Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Überfordert mit Flitterwochen :)

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse das sinnlose zitieren!

@ronjaT

das scheint mein Budget erheblich zu sprengen...

Es geht ja nicht nur um die Hotelinfo - wie ich oben geschrieben habe. Sondern auch eine Region.

habe zum Beispiel das hier gefunden:

Klick mich

...da weiß ich aber die Region zu Oktober nicht einzuschätzen...

Mehr lesen

Pattaya?

Judith,

schön deine Tipps -- aber wir wissen doch garnicht wo in JOMTIEN der Marco gebucht hat. Gibt schon sehr einsame Ecken außerhalb- die sich Jomtien nennen.

Von da ist es nicht mal einfach nach Pattaya - günstig - zu kommen.

Minibus - Fahrt nach Koh Chang 600 - 700 THB  ( ca. 16 € p.P.)-- Hotelzimmer im A/C für 20.--€ ( 850 THB ) - da kann man man nur träumen. War einmal - findest heute nicht mehr wenn man einigermassen zentral wohnen will. ( Hochsaison )

Gruss

Truschel

Mehr lesen

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo,

bald ist es soweit - am Sonntag Abend geht es nach Bangkok. Anschließend Strand, wohin haben wir uns noch offen gelassen um es wetterabhängig zu entscheiden. Wären offen für Samui, Koh Chang oder Khao Lak.

Nun die Frage, wer ist gerade oder lebt sogar vor Ort und kann uns sagen, was der lokale Wetterbericht ab nächster Woche Donnerstag für die o.g. Destinationen vorhersagt?

Online Wetterdienste sind recht ungenau, daher würde mich eure Empfehlung interessieren.

Vielen Dank vorab.

Beste Grüsse!

Mehr lesen

Bangkok und Thai Airways

Neuester Stand (von heute):

Bangkok Airways betreibt alle Flüge wie bisher ab/bis Suvarnabhumi - Verbindungen nach Koh Samui und Trat (Koh Chang) sind somit kaum betroffen, das selbe gilt auch für Air Asia

Alle internationalen Flüge landen/starten weiter in Suvarnabhumi

Aber: Folgende Änderung treten 25.3.2007 in Kraft:

-) „Nok Air“ und „Orient Thai“ wechseln mit allen Flügen auf den alten Flughafen Don Muang

-) Thai Airways Inlandsflüge nach Phuket, Chiang Mai, Chiang Rai und Krabi werden sowohl von Suvarnabhumi als auch von Don Muang geflogen.

-) Alle anderen Inlandsflüge der Thai Airways werden von Don Muang aus geflogen.

Erkennbar an den Flugnummern: 4-stellige Thai-Airways-Flugnummern ab/bis Don Muang / 3-stellige Thai-Airways-Flugnummer ab/bis Suvarnabhumi

Mehr lesen

Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?

Wir kommen gerade aus Thailand. 1 Woche Rundreise Koh Changs -Inselwelten und 10 Tage Hotel. Auf Grund der Dengu-Mücken haben wir uns von morgens bis Abends regelmäßig mit  den empfohlenen Mitteln welche wir vor Ort kauften ,eingeschmiert.So viele Stiche hatten wir noch nie. Ca.200 am ganzen Körper verteilt. Haben schon immer auf das Dengufieber gewartet. Unser Reiseleiter vor Ort nahm uns die Angst, Dengufieber war kein Thema in der Umgebung von Koh Chang. Wir bemerkten auch die ganze Zeit selten eine Mücke.Unsere Stiche kamen von den Strandfliegen. Noch nie haben wir so eine Plage erlebt. Wir waren nur am kratzen und schmieren. Am besten hilfte uns der vor Ort gekaufte Tigerbalsam.

lg Martina

Mehr lesen

Koh Chang vs. Koh Samui

Kenne beide Inseln.

Mir hat Samui überhaupt nicht gefallen: Ich finde die Resorts vorne auf Hochglanz und dahinter die Touri-Shoppingmeilen und Cafes... überhaupt nicht schön und schon gar nicht typisch Thailand. Allerdings haben wir auch nicht einen AI Urlaub aus dem Katalog/Reisebüro gebucht, da wir es landestypischer und individueller lieben.

Koh Chang: Wir lieben der Kao Bai Strand, dort gibt es auch ein schönes, teures "Katalog-Resort", ich glaube, es heißt Gajaburi o.ä.

Schaut bei dem von Euch ausgewählten Strand mal bei google, ich glaube, dieser Strandabschnitt ist bekannt für seine Sandflöhe und auch durch den Fluß gleichen Namens ist die Malariaerkrankung häufiger da wie an anderen Strandabschnitten Koh Changs.

Mehr lesen

Welche Insel vom 10.11 -20.11

Hallo Thailandfreunde,

Ich hab momentan ein kleines Problem welches ich nicht genau einschätzen kann. Momentan bin ich noch in Myanmar. Wollte meine Reise vom 10.11 - 20.11 gemütlich auf einer bis zwei Inseln ausklingen lassen. Eigentlich war Koh Chang geplant da sie Zu dieser Zeit eigentlich das beste Wetter angesagt ist.

Momentan sieht es dort aber IMMER nach Gewitter aus. Würdet ihr es riskieren? Oder auf Koh lanta/Phi Phi ausweichen? Wo das Wetter aber auch nicht unbedingt besser sein muss. 

Habe leider immer nur sporadisch beim Essen Internet und langsam muss ich einen Flug buchen.

Vllt habt ihr ja einen Rat auf den ich noch gar nicht gekommmen bin.

Danke im vorraus und viele Grüße aus Myanmar

Kim

Mehr lesen

Koh Samui Teil II

Martina Bergmann:

Danke für die weiteren Infos und Tipps. Hättet ihr noch eine alternative Idee zu Koh samui wo es zur derzeit Billiger ist sodass wir etwas gehobener wohnen können und  für andere Dinge mehr Geld übrig haben? Doc3366 hatte ja Phuket gemeint aber da sind uns zu vilele Regen Tage laut Regen Tabelle.

Mit Koh Chang bist aber preislich identisch auch nicht sooo gehoben vom Standard her - wenn man mal einen Flug MUC-BKK-MUC für rund 450 Euro nimmt + ca. 2x27 Euro fürn Bustransfer + Tagesbudget rund 450 Euro - sind grob 1000 Euro....dann hast 400 Euro fürs Hotel....für 12 Nächte wären das ca. 60 Euro fürs Zimmer/Nacht....da wär zu eurer Zeit das gehobenste Hotel am White Beach das KC Grande Resort mit 818 Euro/pro Zimmer/ganzer Zeitraum....so daß ihr hier auf eure 1400 Euro/Person gesamt kommen würdet....alternativ noch das Chang Buri Resort mit 750 Euro/Zimmer....das Bamboo @Koh Chang für 670 Euro....Kacha Resort für 602 Euro/Zimmer....Koh Chang Grandview für 530 Euro....usw. dann abwärts mit dem Preis und auch der Kategorie...

Samui steht dir da aber nicht nach, was den Hotelstandard für ein 50-Euro-Zimmer im Mai betreffen würde....da wären sowas wie das Baan Talay, Malibu Beach Resort (hab ich mir grad angeschaut, wurde renoviert und die Zimmer sind top modern, direkte Strandlage, stylisch, neu), Sanssouci, Montien House, Mercure Chaweng Tana, AL´s Laemson, Chweng Cove Resotel, AL´s Resort, Palm Island, Ark Bar, Iyara Beach, Bhundari Chaweng, Chaweng Noi Pool Villa (hier Deluxe-Room mit Poolblick für 509 Euro gesamt!), Chaweng Resort, Seascape Beach, First Bungalow, Chalala, Tango Beach, Samui Lagoon Bay, BB Chaweng Beach und das von mir schon empfohlene Verticolor - sogar im Superior-Room -  für läppische 430 Euro/Gesamtpreis denkbar....Das Deluxe-Studio kriegt ihr für 530 Euro gesamt - die Zimmer sind wirklich top vom Standard her, da kann man echt nicht mehr meckern!!!.....hier seid ihr sogar unter eurem Budget noch!! Du hast es anscheinend noch nicht angeschaut, sonst würdest nicht nach "höheren Standards" in dieser Preisklasse fragen....schau dir die ganzen Hotels mal an, die ich genannt hab - preislich liegen die alle von angefangenen 56 Euro bis runter zu 33 Euro in der Preisklasse und sind wirklich standardmäßig alle ok (...die schlechtere hab ich dir schon nicht genannt, also hast tatsächlich nur eine gute Auswahl von mir hier bekommen, die preislich in dein Budget passen!!).....

Mehr lesen

Strandrestaurants, Bars und Buden - legal/illegal...

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nochmal eine Verständnisfrage ....

Sind jetzt ALLE Restaurants, Bars weg - will heißen ich kann NUR noch in Hotels was essen und trinken??

Liegen nahm ich bis dato sowieso nur vom Hotel und wenn ich ehrlich bin,  schön unter ner Palme am Pool oder so - also das Liegenthema stört mich nicht so,  aber das "am Strand entlangbummeln" und hier oder da was essen/trinken - Feuershow guggen und auf "verratzen" Liegekissen den Sonnenuntergang beobachten - ist das denn jetzt alles weg?  Wir waren vor einiger Zeit auf Koh Lanta - das fand ich total chillig - am Strand entlang und in Läden wie "funky fish" etc. pp. anhalten und/oder versacken... vor 2 Jahren auf Koh Samet und auf Koh Chang am white sands beach etc.  war es ähnlich - das fand ich auch klasse - "Kneipenhopping" am Strand... - da ist das ja auch so - ist das jetzt ALLES weg (weil illegal)???? :frowning:

Mehr lesen

Koh Phangan | welcher Strand und Hotel

Willkommen hier im Reiseforum!

Wir kehren auf Phangan immer wieder an den Thong Nai Pan Beach zurück. Guck mal ob das Buri Rasa dort etwas für euch sein könnte und ob es zu euren Budgetvorstellungen passt.

Im übrigen können wir an dem Strand noch das Anantara sowie das Panviman empfehlen. Früher waren wir auch gerne im Kupu Kupu, ist auch immer noch gut bewertet. Aber womöglich auch außerhalb des Budgetrahmens...? Angaben dazu helfen der Schwarmintelligenz hier bei HC übrigens sehr.

Welche Reisezeit plant ihr? Achtung bei Full Moon Partys - da sind sämtliche Kategorien gut gebucht. Mit der Frage nach der Stimmung kann ich nicht viel anfangen. Vielmehr habe ich in Thailand immer das bekommen was ich erwartet habe. In Pattaya oder Patong genauso wie in ruhigen Ecken auf Koh Lanta, Koh Lipe oder Koh Chang. Zu den von dir genannten Hotels kann ich nichts sagen, war bisher in noch keinem.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!