Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@Adler76

Meine Cousine ist gestern auf Rhodos gelandet. Obwohl sie zwei Kinder dabei hatten, würde keiner getestet. Die Codes begannen mit 2.

Mehr lesen

Rhodos oder andere griechische Insel?

War schon auf Kreta, Kos und Rhodos. Es ist schlecht zu sagen was die beste Insel ist für patrytime und mit gutem Sandstrand.

Rhodos hat eine Super Altstadt mit tollem Flair Als Strand mit Sand und Stimmung kann man Faliraki empfehlen (einie KM entfernt davon mit Bus angebunden ist der sehr schöne sandige Tsambika Strand.

Auf Kreta gibt es auch gute Sandstände. Die, welche oben schon genannt wurden. Und auch Orte wo was los ist. In Kreta gibt es noch mehr Sehensürdigkeiten.

Kos ist kleiner als die beiden anderen. Hat auch Sandstrände Ich würde aber in Eurem Fall Kreta oder Rhodos empfehlen.

Auto würd ich für alle 3 Inseln empfehlen, wenngleich Du Kos in 3 Tagen erkunden kannst.

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

@kanonanja

Das mit dem Wetter ist ja so eine Sache... :smirk: Aber ich schreib dennoch mal, wie's bei meinen Aufenthalten im Oktober (liegt einige Jahre zurück) war.

Ich hatte 2x auf Kreta und 1x auf Rhodos echt Glück. Zwar gab's auf beiden Inseln auch je einen kühlen Tag (kalter Wind) und auf Rhodos an zwei Tagen sehr kräftige aber warme Gewitterschauern, ansonsten aber durchweg Badewetter - ohne jegliche große Wellen auf Kreta.

Ich ziehe Kreta vor, was aber nichts mit den Rhodos-Gewitterschauern zu tun hat. Mir gefällt's auf Kreta einfach besser. :grinning:

------------------------------

Edit: Die Gegend, die Vive la France erwähnt (um Giorgiopouli oder Georgioupolis) ist m. E. die schönste auf Kreta... mit zwei sehr schönen Städten (Chania und Rethymnon). Wirklich sehenswert.

Mehr lesen

select Holiday

@gnarze

Die Userin schreibt in der Tat, dass drei Hotels ausgetauscht wurden.

Da das auch die Hotels auf Kos und Rhodos betroffen haben kann, hatte ich die Userin gebeten, die erhaltenen Hotels auf Kos und Rhdos zu benennen. Leider habe ich keine Antwort auf meine Frage erhalten.

Und ob man nirgendwo direkt beim Hotel "am Strand hüpfen" konnte, geht nicht aus den Berichten hervor.

Mehr lesen

Hotel mit 3 Kindern?

Hallo Stefan,

das non plus ultra auf Rhodos ist das Calypso Beach bei Faliraki. Es gehört bei Holidaycheck zu den 100 besten Hotels weltweit!!!

Es ist zwar ein ziemlich großes Haus, aber ansonsten erfüllt es alle deine Ansprüche. Es liegt ungefähr 2 km von unserem Hotel entfernd und eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Das bedeutet ihr seid in relativ kurzer Zeit direkt in Rhodos Stadt, wo man unheimlich viel erleben kann.

Der Strand vor dem Hotel ist sehr lang und breit und ich meine sogar, die Liegen sind dort inclusive. Außerdem ist es relativ weit entfernd von Faliraki, wo abends besonders viel los sein soll. Da wir abends aber nur in Rhodos Stadt oder Lindos waren, können wir hier aber nicht mitreden.

Falls das Hotel nicht ausgebucht sein sollte (meine Freundin versuchte auch dort ein Zimmer zu bekommen) würde ich dieses buchen.

Ansonsten sind noch das Grecotel Rhodos Royal (Faliraki) oder das Atrium Palace zu empfehlen.

Gruß

Andrea

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta?

Hallo,

ich war vor 3 Jahren auf Rhodos, auf Kreta allerdings noch nicht. Ich war gerade schon fast erschrocken als ich las, dass man Rhodos innerhalb eines Tages gut umrunden kann. Also dann hat man aber wirklich NIE gehalten und gar NIX gesehen.

Wir hatten eine Woche lang einen Mietwagen und sind fast jeden Tag rumgedüst, haben aber dennoch nicht alles gesehen

Rhodos ist sehr schön und absolut zu empfehlen! Ich kann jetzt leider keine Vergleiche ziehen aber bin mir sicher, dass wenn ihr euch für Rhodos entscheidet, ihr nicht enttäuscht werdet ;)

Wir waren auf der Westseite in Trianta gewesen, dort ist es windiger und es gibt keine Sandstrände, dafür ist es ursrprünglicher und ruhiger. Da ihr einen Sandstrand und auch etwas HalliGalli wollt, würde ich euch auch den Falirakistrand empfehlen (dort haben wir 2 Ausflüge hin gemacht). Das Wasser ist außerdem auch sehr sehr klar und das Örtchen ist wirklich nett.

Achso: Wir sind auch als Paar verreist und haben uns keinesfalls gelangweilt!

Gruß, Sandy

Mehr lesen

SommerUrlaub aber wohin?

Woow soviele Antworten… Koh Samui waren wir schon 2019 und wir warten bis wir wieder dahin fliegen (Chawengroad Baustelle) 😅 Rhodos klingt momentan super schauen wir und an und Zypern ist das nicht gefährlich wegen der Türkischen Grenze? Lanzarote gefällt und leider gar nicht sowie Fuerteventura… Leider aber schon mal vielen Dank 😃

Mehr lesen

Edit:Kleidung im Hotel lassen...Trinkgeld?

:laughing:  Damit ist alles gesagt. Dem Beitrag von Rhodos-Peter ist nichts mehr hinzu zu fügen. Damit sollte dieser Thread eigentlich abgeschlossen werden. ;)

Mehr lesen

Rhodos contra Kos

Die Kosten und das Wetter sind in etwa gleich.

Kos ist relativ klein; für länger als 10 tage würde ich nach Rhodos fahren.

Mehr lesen

Gesucht: Hotel mit wenigen/ ohne Kinder

Auf Rhodos kann ich noch das Apollo Beach empfehlen.

Liegt direkt am Ortsrand in einer ruhigen Lage und direkt am Strand.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!