• pastor4711
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1147311483000

    Hallo,

    seit letztem Jahr haben wir 3 Kinder. In den meisten Hotels kann man aber nur bis max. 2 Kinder buchen. Es klingt zwar lächerlich, aber es ist so. Hat jemand Erfahrungen gemacht?

    Wir suchen ein Hotel mit folgenden Eigenschaften:

    - Mindestens 4 Sterne

    - Direkt an einem schönen, flach abfallenden Sandstrand

    - Schöne Poolanlage

    - Die Umgebung (<= 100 Km) sollte auch mit Mietwagen „erforschbar“ sein und ein paar Attraktionen für Kinder bieten

    - Ruhig und keine "Beton-Hotel-Burg" mit tausenden Zimmern.

    - Möglichst AI (kein Muss, aber HP sollte schon sein)

    Kann mir da jemand etwas empfehlen? Die Region ist eigentlich egal. Danke für die Tips!!!

    Stefan

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1147444784000

    Hallo Stefan,

    schau doch einfach mal hier unter den Reiseangeboten bei Holidaycheck. Dort kann man 3 Kinder bei der Buchung angeben; ich denke das kleinste ist gerade mal ein Jahr alt und bis 2 Jahre kosten die Kleinen ja nichts.

    Ich habe auf jeden Fall einige Angebote in den Sommerferien gefunden. Zwar meistens nur Halbpension und Familienzimer bzw. Suiten, aber mir würde das reichen.

    Da ich ja besonders Rhodos so toll finde (wir fahren im Sommer mit unserem Sohn in das Aldemar Paradise Royal Mare) kann ich Dir diese Insel nur empfehlen. Unser Hotel ist zwar besonders für Kinder gut geeignet, hat auch einen eigenen Strand aber es hat nur HP und ist für Deine Verhältnisse vielleicht zu groß.

    Aber wie ich gesehen habe, ist das 4*+ Hotel Lindos Princess mit 3 Kindern und AL bei TUI zu buchen. Kommt halt nur darauf an, ob es zu deinem Wunschtermin noch frei ist. Auf jeden Fall ist es ein sehr gutes Hotel und ist nur 7 km entfernd von Lindos.

  • Olympias
    Dabei seit: 1130803200000
    Beiträge: 415
    geschrieben 1147458034000

    Korfu, Nordküste, Acharavi, "LTI Gelina Village" hat App für 2-5 Personen. 56 m² groß. Balkon oder Terrasse. Auf jeden Fall ein schönes Hotel - meine Eltern waren dort und sind sehr anspruchsvoll - waren sehr angetan. Wir kennen das Hotel, das wir im Jahr davor auf Korfu waren und über das Gelände gelaufen waren, um uns einen Eindruck zu verschaffen und Prospekte für meine Eltern zu besorgen vom Hotel, Ideales Hotel für Familie mit Kindern .Es gibt Wasserrutschen für die Kids und vor dem Hotel kann ich mich gut erinnern, befindet sich ein kleines Gehege mit Ziegen. Der Hydropolis Wasserpark ist nahe! - Ideal um mit den Kids etwas zu erleben. Gelina Village Gäste haben Eintrittsermäßigung. Weitläufige Anlage mit schön in die Landschaft integrierten Häusern (Erdgeschoss und 1 Etage - 2 Etagen oben auf)

    Nachteil: Überbuchung hat hier System gehabt in den letzten Jahren. Davon waren auch meine Eltern betroffen. Der Hotelier hatte ankommende Gäste in den nahen App. Gelina (Mare)(Schwesternanlage auf 3 Sterne Niveau) untergebracht mit der Info - die anderen Zimmer sind noch belegt. Es gab viele Beschwerden, der Fall ist den Veranstaltern soweit ich weiss bekannt. Ich hoffe dieser Misstand ist behoben nun in 2006. Meine Eltern mussten 2 Nächte in der Schesternanlage verbringen - machten sachlich und nachdrücklich Druck auf das Management (immer am Ball bleiben) und bekamen dann ein viel schöneres App. als sie eigentlich gebucht hatten als Entschädigung. Sollte es Euch auch passieren - geht dem Mangagement gehörig auf die Nerven- das hilft. Sie mögen es nämlich gar nicht wenn andere Gäste merken, was los ist und solche Geschichten eine Runde herum gehn von Mund zu Mund. Meine Eltern hatten einen wunderschönen Urlaub dort, zugegeben, die ersten 1-2 Tage waren nicht sooooo super, aber das war für sie nicht sooo schlimm, denn man lebt ja draußen am Tage, ist am Meer oder Pool oder unterwegs auf der Insel.

    zu buchen bei Jahn Reisen z.B. mit AI, Alles in Allem eines der schönsten Hotels auf Korfu. Korfu bietet sich an, für herrliche Ausflüge und hat besonders im Norden eine üppige Natur zu bieten.

    Viele Grüße

    Anja

    Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • pastor4711
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1147535486000

    Hallo,

    Danke Euch für die Tips. Ist prima, dass das so toll funktioniert.

    @Bopsi: Warst Du schon mal in dem Lindos Princess? Die Bewertungen sind ja insgesamt nicht allzu positiv. Sicher, Nörgler gibt es überall. Das kenne ich und mach mir daraus nichts. Aber mein Eindruck ist, dass es im Tenor doch eher negative Kritiker gibt. Hattest Du einen besseren Eindruck?

    @Olympias: Das Gelina Village macht einen guten Eindruck. Aber das mit dieser Überbucherei stört mich massvi. Ich habe soetwas schon öfters erlebt. Ich bin durchaus in der Lage, mich in solchen Situationen durchzusetzen. Aber ich habe einfach keine Lust, mich im Urlaub zu streiten. Ich würde mir vorher vom Veranstalter und direkt von Hotel die Buchung bestätigen lassen.

    Gibt es sonst noch Tips?

    MfG

    Stefan

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1147539511000

    Hallo Stefan,

    nein, persönlich war ich noch nicht dort. Aber die Anlage gehört ja zu TUI und macht einen sehr guten Eindruck. Ich habe Sie nur für Dich als Beispiel genommen, aber wie Du schon sagst, gibt es Nörgler überall. Das Hotel hat hier bei Holidaycheck über 89 % gute Bewertungen, was schon sehr, sehr viel ist.

    Unser Hotel hat ja auch offiziell 5*, dafür aber nur 72 % gute Bewertungen. Ich denke der Grund liegt darin, dass die Urlauber nur für ein 4* Hotel bezahlen wollen aber die Leistungen von einem 5* Hotel erwarten. Dass dann natürlich einige enttäuscht sind und nörgeln, ist klar. Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen und kann mit den Kritikpunkten durchaus leben. Wenn ich dann noch höre, dass einige sich aufregen, dass die Getränkepreise in einem solchen Hotel so hoch sind, dann sollen sie auch kein 5* Hotel buchen.

    Ich kann Dir auf jeden Fall Rhodos empfehlen. Wir sind schon viel herumgekommen in Europa, selbst auf Mallorca, wo Du ja wohl beim letzten Mal warst, waren wir schon mehrmals. Aber nirgends hat es uns so gut gefallen wie dort. Die Altstadt und der Hafen von Rhodos sind ein Traum, die verwinkelten Gässchen von Lindos, die Akropolis, die Strände (Tsambika Beach, Anthony Quinn, Apostel Paulus, Prassonissi), schnorcheln in Kalithea, mit dem Roller oder Mietwagen die Insel erkunden, und und und .....

    Hach, Du siehst schon, ich kann es kaum erwarten. In 2 Monaten geht es endlich los. Ich hoffe für Euch, dass Ihr noch was passendes findet.

    LG

    Andrea

  • pastor4711
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1147731259000

    Hallo Andrea,

    das klingt alles, als ob Du gleich morgen wieder los willst. Ich wünsch Dir auf jeden Fall eine gute Reise.

    Kennst Du noch andere Hotels auf Rhodos?

    MfG

    Stefan

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1147759612000

    Hallo Stefan,

    das non plus ultra auf Rhodos ist das Calypso Beach bei Faliraki. Es gehört bei Holidaycheck zu den 100 besten Hotels weltweit!!!

    Es ist zwar ein ziemlich großes Haus, aber ansonsten erfüllt es alle deine Ansprüche. Es liegt ungefähr 2 km von unserem Hotel entfernd und eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel. Das bedeutet ihr seid in relativ kurzer Zeit direkt in Rhodos Stadt, wo man unheimlich viel erleben kann.

    Der Strand vor dem Hotel ist sehr lang und breit und ich meine sogar, die Liegen sind dort inclusive. Außerdem ist es relativ weit entfernd von Faliraki, wo abends besonders viel los sein soll. Da wir abends aber nur in Rhodos Stadt oder Lindos waren, können wir hier aber nicht mitreden.

    Falls das Hotel nicht ausgebucht sein sollte (meine Freundin versuchte auch dort ein Zimmer zu bekommen) würde ich dieses buchen.

    Ansonsten sind noch das Grecotel Rhodos Royal (Faliraki) oder das Atrium Palace zu empfehlen.

    Gruß

    Andrea

  • pastor4711
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1147814248000

    Hallo Andrea,

    wie ist denn der Strand bei dem Calypso Beach? Kann man den auch mit empfindlichen Babyfüssen ohne Badeschuhe betreten? In der Hotelbeschreibung steht nämlich "Sand-/Kiesstrand" - was auch immer das bedeutet.

    MfG

    Stefan

  • Bobbsi
    Dabei seit: 1113350400000
    Beiträge: 527
    geschrieben 1147845356000

    Ja klar, geht ohne Probleme. Es ist wirklich ein schöner Strand, zwar nicht soooo fein wie in Alcudia, aber die Kiesel sind nur ganz, ganz klein, wenige mm groß. Es würde mich aber wundern, wenn Du jetzt noch ein Zimmer bekommst, da das Hotel schon lange im Voraus ausgebucht ist.

    Gruß

    Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!