2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Viele Fragen rund um den Chaweng Noi Beach
@Holginho sagte:
Hallo Lischa!
Zu Deinen Fragen gab es ja schon einige Antworten, bzgl. Deiner Frage zum tauchen aber eine Gegenfrage:
Du willst aber nicht in der Chaweng Noi tauchen, oder?
Zum tauchen/schnorcheln ist Samui nicht wirklich "ergiebig"...dazu müßtest Du dann schon Trips nach Tao oder Ang Thong auf Dich nehmen!
Hallo Holginho,
nein, dort tauchen nicht, doch von Koh Samui aus zum Tauchen gehen...und das denke ich, ist vom Chaweng Beach aus möglich, gibt es doch dort einige Tauchschulen!
Trotzdem fehlt mir noch die Info bezüglich bestes Wetter/Klima zum Tauchen... eher Mai oder eher Juni?...außer dem "allegemeinen" Tipp von 3Niki - DANKE!
@palme30/bernhard707/ronjaT...DANKE auch euch schon mal fürs Feedback!
LG Lischa63
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
3Nicki:
Da dir das Pinnacle gefällt, bin ich jetzt hier raus. Ganz und gar nicht mein Geschmack. Wusste gar nicht, dass es sowas auf Koh Tao gibt.
Och... ist doch kein Grund, zu gehen. Ich hör mir gern deine Meinung an!
Ich schau mir erstmal deine anderen Vorschläge an, bis auf das Charm Churee hab ich ja noch keins angeguckt.
Auf Phangan kommen wir übrigens sehr wahrscheinlich im Longtail Beach Resort unter, nur damit du weißt, dass wir nicht gezielt Türkei-Hotels aussuchen Das Pinnacle steht halt bei HC ganz oben und daher hab ich mir es als erstes angesehen.
Wir sind Ende April unterwegs (27.4.-1.5.). Also genau der Übergang von Haupt- zu Nebensaison, zumindest was die Hotelpreise angeht.
10-14 Tage Schnorcheln im Januar 2018: wo und wie
sanubis - Koh Tao läuft dir ja nicht davon...viell. gibts doch eine Möglichkeit, den Urlaub um ca. 1,5 Monate zu verschieben in Richtung Ende Febr. sowas.....ansonsten denke ich nicht, daß es der einzige Urlaub ist, den du nä. Jahr hast - auch die Sommermonate eignen sich sehr gut für die südl. Golfinseln....
OT: Bzgl. Malediven - schau auch mal bei Backpacker-Foren rein, da kannst dir günstige Tipps holen - auch in div. FB-Gruppen zur Thematik...und neugierighalber hab ich mal bei einem Hotelportal nach Unterkunftspreisen für Januar geschaut - war überrascht, daß es doch für ab ca. 400 Euro/EZ/14 Tage ÜF Hotels auf einer Insel direkt am Strand gibt, die auch sehr gut bewertet sind und nicht mal übel aussehen.....nur aber am Rande, da hier das falsche Forum dafür istOT Ende
Rundreise
Irgendwo gibt es einen Thread zu Thailandveranstaltern, vielleicht ist ja ein Admin so nett und verlinkt ihn, mir fällt da Transorient ein, aber vielleicht findest Du auch in diesem schon Infos.
Ich würde es so halten, Flug nach Bangkok, dort 3 Nächte akklimatisieren, dann vom Fahrer abgeholt werden und in Richtung Süden starten.
Eine Route könnte sein über den Kaeng Krachan Nationalpark nach Hua Hin, weiter über den Kui Buri Nationalpark nach Chumphon, von dort über Koh Tao nach Koh Phangan und zurück über Surat Thani in den Khao Sok Nationalpark und am Ende einen Badeaufenthalt in Khao Lak mit Tagestouren in die vorgelagerten Marine Nationalparks. Rückflug dann von Phuket direkt nach Hause.
Natürlich ginge es auch noch weiter südlich bis nach Krabi, das wird aber dann verflucht voll, das oben genannte Programm ist schon heftig für 3 Wochen und habe ich nur so genannt, weil Ihr auch mittendrin Relaxzeiten wollt. Altenativ kann man natürlich auch Tao/Phangan rauslassen und von Hua Hin direkt Richtung Khao Sok durchziehen, dann Khao Lak zum Relaxen und weiter runter über den Khao Phanom Bencha NP nach Krabi.
Zum Fahrer schau mal in meine Freundesliste, dort findest Du die Userin salamander1, welche mal eine Privattour ab Bangkok gemacht hat, wenn ich mich nicht täusche mit Green Mango Tours. Sie kann Dir bestimmt auch da noch ein paar Tipps geben, oder Du schreibst Matthias von GM direkt an und fragst mal nach, was und ob er überhaupt da jemanden für kennt.
Das Budget hängt natürlich stark von den Unterkünften ab und ob Ihr nur nen Fahrer, oder auch Guide braucht, welche ja auch essen und übernachten müssen. Könnte sich aber durchaus ausgehen, wenn die Unterkünfte im 3-4* Bereich liegen, denn in den Nationalparks sind sie recht erschwinglich, wenn man sich nicht immer die beste raussucht.
Viiiiele Fragen zum Inselhopping
Gedacht hatten wir den Urlaub für das nächste Frühjahr (ja, es ist noch etwas früh aber wir würden gerne wissen wie viel wir ansparen sollten).
Urlaub auf Phangan geht sehr sehr guenstig wenn man denn will. Bungalows fuer 10 Euro die Nacht gibt es immer noch in Massen. Auch bessere Resorts sind nicht wirklich teuer.
Welche Inseln kann man gut mit Koh Phangan kombinieren?
Ko Tao und Ko Samui. Wobei ich von Samui nach meinem letzten Besuch recht drastisch abraten muss. Ein zubetonierter Alptraum. Hab da zum Beispiel den Wasserfall Namuang 2 besucht - so stelle ich mir die Hoelle vor. Das schlimmste was ich bisher in Thailand erleben musste.
Mein Vorschlag waere - Hua Hin - Ko Tao - Ko Phangan. Das ist easy mit Lopraya machtbar und die Distanzen sind einigermassen etraeglich. Aber nur wenn ihr ca. 4 Wochen Zeit habt. Bei nur 2 Wochen wuerde ich nur Phangan besuchen und bei drei Wochen nur Hua Hin und Phangan.
Ist es ratsamer beim Reiseveranstalter oder privat zu buchen?
Reiseveranstalter sind unoetig wie ein Kropf. Buch einen Flug auf den gaengigen Boersen und bessere Hotels wenn du magst auf trivago oder booking.com. Auch holidaycheck hat manchmal gute Angebote.
Dann bieten ja viele Veranstalter Pakete mit Aufenthalt in Bangkok an, ich fände allerdings Abu Dhabi oder Dubai wesentlich interessanter...
Auch das kann ein 3jaehriger easy selber machen. Keine Ahnung fuer was ein Veranstalter gut sein soll. Das irgendwer Abu Dhabi interessant findet kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Stopover in Dubai kannst du easy machen wenn du einen Flug mit Emirates buchst.
Wie steht es mit Tauchkursen? Lohnt es sich (preislich/zeitlich) da einen Kurs zu besuchen oder reicht Schnorcheln auch aus?
Kann man machen wenn man dieses Hobby auch wirklich laenger machen moechte. Mir reicht mittlerweile Schnorcheln. Ort waere Ko Tao.
Koh Samui - Chaweng
Zu Samui und Tao kann ich Dir nichts sagen, nur nen kurzen Flugvergleich ziehen. Ich bin letzte Woche von Koh Chang nach Hause in einem Rutsch, was ich eigentlich nicht mache, aber die Umstände bedingten es und bei der Buchungsklasse inklusive Lounges dachte ich mir, es wird schon nicht so schlimm. Von Chang reist man mit ner Fähre ne halbe Stunde aufs Festland und hat dann noch ne halbe Stunde zum Airport Trat, insofern kannst Du das ja mal mit der Anreise von Tao nach Samui für Dich selbst vergleichen, oder auch über Chumphon/Surat Thani, solltest Du es doch andersrum machen. In Trat für den nationalen Flug war ich inklusive kleinem Sicherheitspuffer 90 Minuten vorher, in Bangkok hatte ich 5h und in Amman 4h Aufenthalt, in Frankfurt kam ich gut durch und hatte nach 90 Minuten meinen Zug erreicht, dann noch 40 Minuten Bahn und 10 Minuten Taxi bis zur Haustür. Insgesamt war ich von der Rezeption auf Chang bis zu meiner Haustür 32h unterwegs und ja, es ging, dank Businessclass und Lounges. In der Economy würde ich das nie machen wollen und auch in der jetzt gehandhabten Kombination wohl eher nicht mehr. Es verhagelt die beste Erholung und zu Hause ist man dann doch sehr gerädert und braucht auch erstmal wieder Eingewöhnungszeit.
Ist es denn von Deinen Flügen möglich, Bangkok ans Ende zu legen? Allein schon aus Sicherheitsgründen würde ich das immer bevorzugen, aber auch der Erhoulung wegen und wenn man den Hinflug durchzieht, ist man schön platt, kann gut schlafen und ist am nächsten Tag meist gut im Rhythmus. Deshalb wäre meine Vorgehensweise, durch nach Samui, dann Tao, von dort nach Bangkok und da dann den Abschlußaufenthalt.
Aber wie gesagt, hängt auch immer an den Flügen und der Buchungsklasse.
langsame Rundreise durch Thailand
Hallo zusammen,
mein Mann und ich möchten im Januar/Februar für gute 3 Wochen nach Thailand fliegen und dabei eine "langsame Rundreise" machen. Leider haben wir kein gutes Angebot gefunden - es scheint nur Pauschalreisen mit Flug - Hotel - Flug oder Rundreisen mit jede-Nacht-ein-neuer-Ort zu geben.
Unser Plan sieht derzeit so aus:
- Flug nach Bangkok und Fahrt nach Ayutthaya
- 2-3 Nächte Ayutthaya (Jetlag, Kultur und ankommen)
- Nachtzug nach Surat Thani und dann weiter mit dem Bus nach Khao Sok
- dort so ca 5 Tage im "Our Jungle Camp Eco Resort" (Natur und Tiere)
- danach mit Bus und Fähre nach Koh Tao
- ca 5 Tage auf Koh Tao (schnorcheln!)
- danach mit Fähre und (Nacht)Zug zurück nach Bangkok
- ein paar letzte Tage in Bangkok (Kultur, Trubel, Sightseeing, ...)
Wir hoffen, dass wir damit viel Verschiedenes zu sehen bekommen und erleben, aber auch nicht überfordert sind.
Es wird unsere erste Reise außerhalb von Europa sein und wir sind eher so der Typ "Campen und Geocachen". In Europa kann man ja ganz gut einschätzen was man darf und was nicht und wir erkunden gerne alles zu Fuß und so - da müssen wir uns in Thailand erstmal rantasten (andere Kultur und Gewohnheiten, andere Tierwelt und Gefahren). Wir übernachten selten in Hotels und Vielflieger sind wir auch nicht gerade ...
Wir haben uns schon ziemlich viel damit beschäftigt, aber noch nichts gebucht und ja - es wird Zeit! Daher jetzt hier meine Fragen an euch:
- Wie bucht ihr Flüge? Ich habe bei skyscanner geschaut, aber dort werde ich ja dann wieder auf irgendwelche Seiten verwiesen. Wer ist denn da seriös? Und wann sehe ich die wirklichen Kosten (inklusive Gepäck, Steuern, Sitzplatz etc)?
- Wir haben von den tollen Nachtzügen gelesen und wollen die daher gerne nutzen. Aber über 12go asia finde ich häufig nur Busverbindungen. Oder Zugverbindungen mit alten Zügen, die gar nicht gemütlich aussehen. Dabei soll es ganz tolle neue geben. Habt ihr da einen Tipp für mich?
- Ich habe das Gefühl, man kommt gut von Stadt zu Stadt, also z.B. von Bangkok nach Surat Thani. Aber wie komme ich dann weiter, z.B. zur Fähre nach Koh Tao oder nach Khao Sok bzw zum Bus nach Khao Sok? Schaut man da vor Ort, wie es weitergeht oder plant man das vorher?
- Schafft man die Routen, die ich oben in der Reiseplanung beschrieben habe, an einem Tag jeweils oder sollte man eine Zwischenübernachtung (z.B. in Surat Thani oder auf dem Rückweg vielleicht Chumphong) einplanen?
Falls ihr sonst noch Tipps habt oder ich an irgendwas unbedingt denken sollte, immer gerne her damit
Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie es in Thailand so läuft und ich möchte im Urlaub nicht enttäuscht werden. Vor allem bei so einer langen Anreise ...
Viele Grüße und danke schonmal für euren Rat
Planung Thailand (u.a. Koh Lanta) April 2014 mit 2 Kindern
Moin!
Zunächst kurz vorweg: Wir sind eine 4-köpfige Familie (38,37,6,2 - zum Reisezeitpunkt alle ein Jahr älter...) und eigentlich auch recht reiseerfahren. Ohne Kinder haben wir schon mehrere Fernreisen gemacht und waren u.a. auch schon im Jahr 2000 als Backpacker in Thailand (Bangkok, Koh Samui, Ko Phangan und Ko Tao).
Mit dem/den Kindern waren/werden wir auch schon mehrfach in den USA und Europa unterwegs (sein). Also auch die Kinder sind entsprechend reiseerfahren (so dass ich auch keine Belehrung brauche warum wir uns jetzt mit den Kindern auch noch eine Asienreise "antun" wollen - ich weiß aus anderen Foren, dass die Meinungen da auseinander gehen).
Nun planen wir eine erneute Thailandreise in den Osterferien 2014 (Niedersachsen: 3.4 bis 22.4.2014) und deshalb bin ich hier im Forum gelandet. Ich habe mich auch schon ein wenig durchgelesen und auch sonst im I-net recherchiert und daraus hat sich eine erste grobe Planung ergeben:
1. Anreise von Dtl. nach Phuket oder Krabi
2. ca. 1 Woche Koh Lanta
3. ca. 1 Woche Koh Jum oder Koh Ngai
4. Abflug wieder von Phuket oder Krabi
Bangkok wollen wir uns nicht ansehen, wie gesagt waren wir schonmal da und mit den beiden Kindern wollen wir es nicht machen.
Mal die ersten Fragen, die sich mir so stellen:
1. Was kann man zur Reisezeit sagen? April noch ok? Zumindest die Unterkünfte werden da ja schon günstiger, was ja schonmal kein Nachteil ist...
2. Anreise: Wann sind denn so erfahrungsgemäß die besten Flugtarife (Osterferien!) zu erwarten? Ab welcher Grenze ist ein Flug nach Thailand als "günstig" zu bewerten? Bei Flügen in die USA kenn ich mich da aus, da haben wir immer bei einem Flug unter 600€ zugeschlagen (war aber auch außerhalb der Ferien).
3. Unterkünfte: Habt ihr Tipps für schöne Familienunterkünfte auf den genannten Inseln? Wir haben zumindest den Anspruch zwei Schlafzimmer in der Unterkunft zu haben. Kosten so bis insgesamt 90€/Nacht für uns alle bzw. die gesamte Unterkunft.
4. Im Rahmen meiner ersten Recherche für Unterkünfte auf Koh Lanta bin ich auf die Anlage "Malee Seaview" gestoßen. Kennt die jemand und kann da was zu sagen? Klar das sind keine Bungis am Strand, aber wir würden vielleicht für die ersten Tage lieber ein Appartement oder Haus mieten und dann auf Kuh Jum/Koh Ngai in eine Bungalowanlage am Strand.
So das war es zunächst. Weitere Fragen kommen bestimmt noch.
Danke schonmal!
Tschau
Riesenreise geplant - Indien, Thailand & Indonesien
Hab mal eine Auflistung gemacht mit Dingen die ich gefunden hab die mich interessieren würden und mal versucht einzuteilen:
Reisezeit wird so zwischen 2 bis 3 Monate sein. Abreise Wien.
Station 1: Phuket --> Durchreise nach Phi Phi Island - 3 Tage relaxen
Station 2: Krabi Town - dort 1 Tag Krabi anschauen, 1 Tagesausflug zum Tiger Cave Tempel & 1 Tagesausflug zum Khao Phantom Banja Nationalpark
Station 3: Nahkorn Si Thammarat (Patthalung, Tale Noi, Khanom, Khao Luang NP) da hab ich noch gar keine Pläne wie genau
Station 4: über Churphon nach Koh Tao (2 Tage), nach Koh Pha Egan (2 Tage) und dann 2 Tage Koh Samui
Station 5: Bangkok - Ayutthaya Tagesausflug, 2 Tage Ausflug Khao Yai NP & in BK direkt 3 Tage
Station 6: Amphawa (Damnoern Saduak, Chachongsao, Orchideenfarm + Floating Market, Floatingmarket Damnan Saduak , Ratchaburi, Samut Songkram + Zugmarkt) auch hier noch kein Plan wie genau
Station 7: Kanchanaburi (Erawan Falls, Saiyok, Saiyoke Wasserfall , Sangklaburi - Dschungel Abenteuer, Huay Kamin Wasserfall,Nakorn Pathos ) auch hier noch kein Plan
Station 8: Nakhon Sawan: wie lange dort?!? 1 Tagesausflug nach Utah Thani
Station 9: Tak (Umphang + Tee Lor Sue Wasserfall , Mae Sot, Sukhothai,Lampang) auch kein Plan
Station 10: Mae Sariang 2 Tage
Station 11: Pai (Mae Hong Son) kein Plan wie lange und was
Station 12: Chiang Mai - Hoi Angkhang (2 Tagesausflug), Chiang Mai direkt 2 Tage, Chiang Dao (1 Tagesausflug), Mae Taeng (3 Tagesausflug) & Thaton (1 Tagesausflug)
Station 13: Chiang Rai - direkt 2 Tage und noch kein Plan für Chiang Kong, Phayao & Wat Khenom
Station 14: Nan - mit Phrae aber noch keine Details
Station 15: Udon Tani (Loei, Dan Sai, Ban Chiang, Khon Kaen) keine Details
Station 16: Ubon Ratchathani (Prathat Phanom , Mukdahan , Ubon Ratchathani, Ban Don Bo - Wat Chan Tempel, Buriram , Khmertempel Phanom Rung Prasat Phanom Rung ) auch hier kein Plan
Station 17: Pattaya - wie lange dort? zusätzlich Aranyaprathet & 1 Tagesausflug nach Koh Chang
Station 18: Pak Chong - (Phimai, Lopburi ,Suphanburi ) keine Details
Station 19: Hau Hin (Sam Roi Yot & What Khao Noi) keine Details
Station 20: Ranong - wie lange? nötig?
Station 21: Phuket - Khao Sok 1 Tagesausflug ( Khao Lag, Cheow Larn Lake & Phuket direkt) keine Details aus Khao Lok
Station 22: Relaxen am Ende auf Koh Yao Noi mit Tagesausflug nach Koh Yao Yai
Station 23 Insel wieder nach Phuket und dann zurück nach Wien
Strandverhältnisse auf Koh Tao
Ich weiß gar nicht warum Du gerade so giftig wirst. Ich habe Dir eine recht ausführliche PN zum genannten Hotel und Insel geschrieben (zusätzlich zum Posting) indem ich Dir nochmals alles genauer erläutert habe (natürlich subjektiv kann ja nur von meinen Eindrücken schreiben) und da habe ich keinesfalls nur negativ berichtet...im Gegenteil, wollte auch Dir nochmals die durchaus vorhandenen Vorteile der Bucht etc. darlegen. Ich habe auf diese PN, welche von Dir ja auch als direkte Frage an mich lief, nicht einmal eine Antwort von Dir bekommen...finde ich z.B. nicht soooo schön.
Ich war nicht das erste Mal auf Koh Tao...allerdings liegt der letzte Besuch davor schon im Jahr 2006 und da konnte ich durchaus Unterschiede, wie ich auch im Posting geschrieben habe, in der Wasserqualität bzw. dem Zustand der Korallen etc. feststellen. Dies kann natürlich auch eine rein temporäre Schlecht/Schmutzwasserphase gewesen sein...wie es diese z.B. schon auf Lanta an der Pimalai-Bucht (Name fällt mir jetzt nicht ein) von uns erlebt wurde. Sei es aufgrund Strömungen und anderer Umstände. Die Bucht neben der Tian Og Bay war die ganze Woche (Anfang Mai) von sehr sehr schlechter Wasserqualität (gelb verfärbt/ nicht klar und viel Müll. Auch die Bucht direkt angrenzend an die Jansom Bay hatte ein "Problem". Aber wie gesagt, ich kann ja nur das wiedergeben, wie ich es zu meinem Reisezeitraum vorgefunden habe.
Ich kann verstehen, dass man das nicht ganz so gerne liest, aber es deshalb als Unfug (wie Du es hier auch schon genannt hast) hinzustellen, fasse ich schon fast als Angriff auf
Auf unserer diesjährigen LOS-reise war Koh Tao wieder die am dichtest frequentierte Insel (was Besucher angeht) und da bleibt nunmal auch entstehender Müll / Abwasser nicht aus...das ist ja logisch, aber die Frage ist doch für jeden Einzelnen der dort urlauben will, ist es für mich noch ok oder eben nicht.
Und das kann für Dich ok sein, für andere sogar noch traumhaft und für mich eher nur na ja....schau ich mir das nächste Mal wieder andere schöne Fleckchen an.
Ich wiederhole nochmals, was ich auch in meiner PN an Dich geschrieben habe, auch wir haben unseren Aufenthalt auf Tao genossen und schließen nicht generell aus irgendwann einmal die Insel wieder mit einzubauen, aber die rosarote Brille habe ich hier nicht mehr auf
Ihr werdet bestimmt einen schönen Urlaub haben....
So long
Mone