4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Einmal Kreuzfahrt und nie wieder?
Hallo zusammen,
ich habe mit großem Interesse alle Beiträge hier gelesen. Seit langen schon überlegen mein Mann und ich mal eine KF mitzumachen. Wir wussten aber nie ob das wirklich was für uns sein könnte und haben auch Angst davor Seekrank zu werden
Also... immer im Kopf behalten aber nie wirklich mal nach den Preisen etc. erkundigt. Jetzt ergab es sich spontan das die AIDA eine Art Schnuppertour anbietet für vier Tage in genau unserem Reisezeitraum.... also alle Bedenken über Bord geworfen und den Pauschalurlaub, der es eigentlich werden sollte umgestellt in einen Individualurlaub und im September schippern wir für vier Tage durchs Mittelmeer inklusive zwei Häfen (Cannes und Barcelona) und einem Seetag.
Nachdem was ich nun hier gelesen habe, bin ich sehr gespannt zu welcher Kategorie wir gehören werden. OK es ist keine Karibikkreuzfahrt, die sicherlich nicht zu vergleichen ist mit unserer "Ballermann-Schnuppertour" aber um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen für uns genau das richtige.
Auch ich bin jemand der immer mehr als gut vorbereitet in den Urlaub startet und mir auch schon mal die vielen Sehenswürdigkeiten in Cannes und Barcelona angeschaut habe. Für Cannes haben wir uns entschieden es ganz relaxt anzugehen (wir wollen nämlich auch keine Touren über die AIDA buchen) und dort mit einem kleinen Minizug eine Stunde rumfahren um alles einmal gesehen zu haben... dann noch schön was trinken gehen und ein bissl laufen. Aber Barcelona bereitet mir jetzt auch schon Kopfschmerzen da es dort solche Touribusse mit mehreren Routen gibt und man überall ein- und aussteigen kann aber die Tour die wir gerne fahren würden 2,5 Stunden dauert und wir ja an einigen Stellen auch noch aussteigen möchten um etwas zu besichtigen.... Puh Stress pur Die AIDA hält in Barcelona 8 Stunden oder so... das sollte machbar sein aber man kennt das ja... hier geguckt, da geguckt und hups schon so spät?
Gruß Jux
P.S. Auch wenn es hier nicht hingehört, aber darf man alkoholfreie Getränke mit an Bord bringen? Cola, Fanta etc.?
Eigene Anreise zu Kreuzfahrt - Wer haftet bei Flugausfall?
Hallo,
also Plan B , nächster Hafen einsteigen, funktioniert nicht.
Letztes Jahr zu Ostern uns und Freunden passiert:
Einschiffung in Barcelona, Flug ab Düsseldorf einen Tag früher gebucht, Freunde von Berlin, Hotel gebucht , so weit alles okay.
Flieger sollte gegen 14.00 Uhr starten, gegen 16.00 Uhr die Info, Flug fällt aus, wegen Fluglostenstreik über Frankreich.. Maschine war voll ausgebucht, da am nächsten Tag auch Champigons Fussballspiel war. Wütende Väter mit heulenden Kindern und ca. 35 Passagiere, die das gleiche Schiff erreichen wollten. Ich hektisch bei Reederei (NCL) angerufen, auch mit dieser Idee, okay nächster Hafen Madeira, dann halt dort hin, War sich nix. Klipp und klar wurde uns mitgeteilt, dass wenn wir die Einschiffung verpasen, die ganze Reise Futsch ist. Na toll, auch noch Suite gebucht. Vier Familien mit kleinen Kindern fuhren wieder nach Hause um mit dem Auto nach Barcelona zu fahren, die waren dann wirklich urlaubsreif.
Lufthansa sagte, Umbuchung auf London wäre sicher, aber als ich am Schalter war, gab es nur noch die Alternative am nächsten Morgen um 6.00 Uhr mit Air Berlin. Auch gut, zeitlich reichte es uns. Nach einer extrem kurzen Nacht, aufatmend im Flieger sitzend, kam die Durchsage des Piloten" immer noch Streik in Frankreich, wir warten auf ein Slot. Bekamen wir gegen 8.00 Uhr, erreichten BArcelona noch in time alles gut, nur Nerven strapaziert. Unsere Freunde , die von Berlin aus flogen, kamen mit 8stündiger Verspätung gegen Mitternacht in Barcelona an, der Pilot hatte entschieden nachzutanken und eine ander Strecke zu fliegen. Alle aus Düsseldorf hatten sich, falls sie es schaffen sollten an Bord zu einem Drink verabredet, alle hatten was zu erzählen.
Ach ja, die 12 Passagiere, die nach London umgebucht worden waren, waren während der gesamten KF nicht mehr gesehen, keine Ahnung, was da noch passiert ist.
Alos neuer Hafen, neues Glück wird nichts,,,,,,trotzdem buche ich meine Flüge immer noch selber. Aber keine Angst, so etwas kann unmöglich öfters passieren.
lg
ruth
Weather in October? / How many days to stay best?
Hi Ranya,
wenn du lieber in Barcelona shoppen gehst, kein Problem und wunderbar. Mir hat leider bis jetzt die Zeit dazu gefehlt, aber Ende Ramblas bis zur Avinguda Diagonal soll die Shoppingmeile Barcelonas sein vll. auch nur zum gucken, alle großen Designer und auch angesagte spanische. Ganz lustig, da gibt es sogar einen Einkaufsbus, den sogenannten TombBus der nur die Einkaufsmeile rauf und runter fährt, kostet was, vll. so 3 €.
Möglicherweise deshalb eingerichtet, damit die armen Käufer ihre vielen schweren Einkäufe nicht so weit bis zu den Parkplätzen Ihrer Luxuskarossen schleppen müssen
?
Schifflein fahren ja, das sind Las Golondrinas es gibt Hafenrundfahrten - z. B. zum Oceanliner gucken - und dann gibts noch eine die mindestens bis zum olympischen Hafen/zu Badestränden nördlich/bis zum Forum führt - keine Ahnung ob du unterwegs ein-und aussteigen kannst? Die Abfahrt ist im Bereich des Hafens beim Kolumbus Denkmal in der Nähe also Moll de la Fusta/Rambla de Mar diese Ecke muss es sein. Dann gibt es noch eine Route Especial aber ich habe keine Ahnung was das spezielle daran sein soll. Mit der Barcelona Card hast du mindestens 1 Fahrt, wenn nicht alle gratis.
Barcelona Card ist so ne Sache. Die Vergünstigungen ändern sich von Jahr zu Jahr, daher kann man es nie so genau wissen was dieses Jahr angesagt ist.
LG Ginus
Bloß nicht die Windjacke vergessen wenn ihr aufs Schiff geht!!!!!!
Barcelona Hotel und Tipps?
@ matze1984
ein gutes kleines und nicht teures hotel in barcelona ist das "Hostal Centric" , nur wenige Gehminuten von der Plaza Cataluña (Nachtleben...) und den Ramblas entfernt
Die bieten verschiedene Zimmertypen an: Superior, Standard aber auch Economic, (kosten auch weniger als 50,00euro) Das Hostal ist sehr schön für was es ist, ich war sehr zufrieden
Das Hostal kannst dir hier mal anschauen: hostalcentric.com
ciao und viel spass
alessandro
Traumreise gewonnen
Ich hab auch schon eine "Traumreise" gewonnen.
Zwar nicht auf die Malediven, sondern in die Kälte.
Ein Wochenende im Eishotel in Schweden,
war faszinierend und einmalig schön und alles bezahlt.
Dann auch noch mal ein Wochenende in Barcelona.
Freixenet hatte eingeladen, mit Betriebsbesichtigung
und allem drum und dran. Also das Glück kann schon zuschlagen.
Irgendwann kommt sicher auch mal ein längerer Urlaub,
ich lass mich überraschen.
Hotel suche an der Costa Brava
@Tanja sagte:
Hallo
Wir fliegen vom 12.august-15 august mit Raynair nach Barcelona/Gerona und suchen ein hotel an der Costa Brava (2 erw 1 Kind).Der ort spielt eigentlich keine große rolle,an Auto mieten wir am Flughafen und somit nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen.Bin im internet noch nicht so richtig fündig geworden,der preis sollte pro person nicht über 70€ sein.
![]()
Städtetrip wohin??
Wenn es nicht so teuer sein soll, dann fällt London schon einmal weg. Dort kostet alles viel geld,nur die Museen sind Kostenlos.
Und zu dieser Jahreszeit ist es eigentlich vom Wetter her auch nciht zu empfehlen.
Wie wäre es denn mit Barcelona??Wäre eine Alternative zu den anderen Städten.
Zu den anderen Städten kann ich dir leider nichts sagen.
Viel Spaß bei der Suche.
Lieben Gruß
DEZEMBER WOHIN ????
@nicki5984 sagte:
@ Seko:
Also Bulgarien könnt ihr vergessen! Die Saison ist seit mitte Oktober vorbei. Dort werden auch keine Discotheken und Kneipen mehr geöffnet sein. Wie wäre es denn mit Gran Canaria?
Lg Nicki
Hallo Nicki,
also bulgarien ist dann nichts für uns...
Gran Canaria wird ein bisschen teuer sein für uns.
Wir haben zurzeit als Ziel nur Barcelona sonst fällt uns nix besser ein.
mfg
1. Besuch in Barcelona
Danke! In London gibt es die Travelcard recht günstig, die man für alle Verkehrsmittel nutzen kann und hier vorab im Internet bestellen kann. Sie kostet für 3 Tage 26,90 pro Person. Gibt es so etwas ähnliches in Barcelona, z.B. einen 3 Tagepass für alle öffentlichen Verkehrsmittel? Ich habe was von 10er Karten gelesen. Was koseten die und lohnt das? Bekommt man sie vorab im Internet?
Flugticket + Aufenthalt
So, hab soeben den Flug gebucht
Hin: 03.05
Rück: 06.05
um 263€ für 2 Personen.
Suche nun noch ein Hotel, evtl kann mir jmd 1 empfehlen ?
Sollte wenns geht nicht direkt im Zentrum liegen , allerdings auch nicht 20KM weit weg von Barcelona.
3+ Sterne wäre fein und kosten ... ja ist sone sache.
Denkt ihr dass ich mit ~200€ (für 2 personen 3nächte) auskommen könnte ?!
mfg