Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Der User - Frage/Antwort - Thread

Auf Rhodos!

(Wenn´s nur schon so weit wäre ... )

---

Wo fängt für Dich der Urlaub an? Zu Hause oder erst am Urlaubsort?

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Guten Abend Reisemarie,

komme gerade erst wieder zurück (Gestern Abend).

(Wahrscheinlich nächste Woche)

- - - - - -

Hast Du schon mal den Koloss von Rhodos gesehen ?

Mehr lesen

TOP TEN der Veranstalter Neu...

Hat Jemand Information über den Vip Checkin von Tui auf Rhodos ??

ab welchen Hotels ?? wie war der Service ??? hat Alles gut funktioniert ???

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Wir fliegen morgen früh nach Rhodos. Code gerade bekommen, fängt mit 4 an. Ist das gut? Meine Tochter hat eine 7 vorne.

Mehr lesen

Urlaub auf Rhodos oder Zypern?

Hallo,

Wir hatten schon das Glück auf beiden Inseln unseren Urlaub zu verbringen.

Beide Inseln miteinander zu vergleichen, ist gar nicht so einfach ...

Rhodos hat eine schöne Altstadt, schöne Strände, und die Möglichkeit einen Tagesausflug mit dem Schiff in die Türkei zu unternehmen, um nur ein wenig die Möglichkeiten aufzuzählen, was einen auf Rhodos erwartet.

Auf Zypern merkt man den britischen Einfluss, sehr viel Antikes, ein schönes Gebirge, ebenfalls schöne Strände und eine interessante Altstadt Nicosia, mit der Möglichkeit einen Besuch in den türkisch besetzten Teil von Nicosia zu unternehmen, und nicht zu vergessen, ein sehr hohes Preisniveau, besonders in den touristischen Urlaubsgebieten.

Faliraki würde ich dir für Rhodos empfehlen und Ayia Napa für Zypern. Zu bedenken ist allerdings, dass beide Orte keine gewachsenen Orte sind, sondern eben nur touristisch aufgebaut.

Wettermäßig kann es im Oktober auf Rhodos schon ungemütlich werden, und auf Zypern noch richtig heiß.

Gruß

Olli

Mehr lesen

Ausflug von Rhodos nach Marmaris ?

Hallo Katja,

ich war bereits in Marmaris und auch auf Rhodos dann 1 Jahr später. Ich war von Rhodos einfach nur begeistert und von Marmaris relativ enttäuscht.

Aber für einen Tagestrip wäre es wohl O.K. Der Basar liegt recht nah am Hafen, und ist auf den ersten Blick interessant. Jedoch sind die Händler sehr aufdringlich, jeder will, das du seinen Laden betrittst und seine Ware ansiehst.

Zu kaufen gibts dort natürlich ne Menge, aber auch sehr, sehr viel billige Kopie-Ware. Die gleichen Hosen/Shirts/Taschen findest du bei jedem Händler mit einem anderen Marken-Logo. Ich hab dann doch dort 2 Handtaschen gekauft, aber auch erst nach viel Vergleichen, das hätte ich an einem Tag nicht geschafft.

Meiner Meinung nacht solltest du auch auf Rhodos bleiben, zumal glaube ich auch die Überfahrt länger dauert als man vermutet.

Da würde ich lieber in der Altstadt von Rhodos-Stadt bummeln gehen und andere Ausflüge machen.

Grüße, Nina

Mehr lesen

Korfu, Kreta oder Rhodos

@webgambler sagte:

@holly-man,

ich war in diesem Jahr im Mythos Pallace in der Nähe Georgiopolis auf Kreta, ja, herrlich....

Der Strand in Lardos auf Rhodos steht dem aber wirklich nicht viel nach.

Ja stimmt, es gibt vereinzelt Sandstrände auf Rhodos.

Meine Bemerkung galt eher global betrachtet, dass man auf Kreta fast an jeder Ecke schöne Sandstrände findet, wo man hingegen auf Rhodos schon sehr gezielt schauen muss und oftmals auch nur ein Sand/Kiesgemisch vorfindet. Fast die komplette Südküste Kreta's und große Teile der Nordküste Kretas bieten im Gegensatz dazu aus Sandstränden ;-)

Ich gebe aber auch zu, dass ich mit Rhodos meine kleinen Problemchen habe, aber das ist reine Geschmackssache :-)

Bei Himbeere fehlen mir noch ein paar Angaben zum Hotelwunsch (AI, HP, FR) und der Hotelumgebung um nähere Tipps abgeben zu können. Bringt ja nix, dass man ein tolles Hotel in der Pampas empfiehlt, wenn man Abends gerne mal zu Fuß in einen Ort möchten.

Mehr lesen

Tagesausflug von Rhodos in die Türkei

Zurück aus Rhodos wollten wir uns an dieser Stelle für die vielen Insidertipps bedanken, die unseren Urlaub noch schöner gemacht haben.

Gruß Spidernet

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!