Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Reiserücktrittsversicherung

@Anerev86 sagte:

Kann mir jemand vielleicht eine gute Reiserücktritt raten?

Würden gerne mit unserer 3jährigen im Mai nach Kroatien fahren, 7 Nächte, Reisekosten schätze ich zwischen 950 - 1200€ - ich hätte gerne eine Reiserücktritt, weil ich da im 5. Monat bin und auch Kleinkinder gern mal richtig unpassend krank werden.

Würde gern direkt beim Hotel buchen, da sind Stornos dann natürlich nicht mehr gratis und ich benötige nen Schutz, falls wir die Reise nicht antreten können, bin mir klar, dass wir dann ein Attest brauchen.

Kann mir wer etwas günstiges raten, dass v.a. auch Schwangerschaftskomplikationen mit einschließt?

frag mal bei deiner krankenkasse nach ob zwischen d und kroatien nicht ein entsprechendes sozialversicherungsabkommmen besteht

die koennen dir auch zum thema auslanskrankenversicherung weiterhelfen

bezueglich rrv, die kannst du sicherlich evtl. sogar kostenguenstig ueber den adac oder jedes reisebuero abschließen

Mehr lesen

Strände und Wasser

wir waren mehrmals in kroatien,wenn man landschaft erkunden will, geht es am besten mit dem auto. uns hat als kombination badeurlaub und

wandern istrien am besten gefallen. man kann schön am strand liegen

und am nächsten tag den bergen richtig schön wandern. allerdings sind die

strände dort kieselstrände .wenn man kultur erleben will,pula und andre städte bieten viel.

Mehr lesen

Hauptsache gutes Essen

@'Alexa33' sagte:

Die Hotelküche hängt mir nach drei Tagen zum Hals raus, alles schmeckt gleich, egal, ob ich jetzt in Spanien, Kroatien oder Ägypten bin.

...dann hast Du Dir aber immer die falschen Hotels ausgesucht. ;)

Also wenn ich zu Beginn eines mehrwöchigen Aufenthalts im Hotel jeden Tag gleichschmeckendes Essen vorgesetzt bekommen würde, hätte ich das Hotel spätestens am dritten Tag gewechselt... :D

Mehr lesen

Bentours Deutschland

Hallole Berthold,

das COCA Cola kam aus Kanada.

So - ich geh nun packen - morgen früh geht es nach Kroatien.

Hab ich mal wieder alles selbst gebucht - teilweise Dank der tollen guten Tips hier und der viel eifrigen usern zu denen ich mich auch zähle.

Grüßle Ralf

Und diesmal mit Kombi Billigairlines / Linie (Germanwings/ Croatian Airlines) - alles Airbus 319/320 und ATR 42

Mehr lesen

Kreditkartenzahlung Hotelzimmer: Wechselkusrisiko!?

@schmidt-hude

Hallo,

bei uns war es dieses Jahr in Kroatien genauso.

Ich habe das Hotel im Internet gebucht, dort wurde es in Euro angeboten.

Bezahlt wurde dann aber vor Ort in kroatischen Kuna.

Aber bei der Buchung stand dabei, dass vom Hotel in 

heimischer Währung abgerechnet wird.

Ich denke, das dass so gängig ist und der Wechselkurs einfach

mit eingeplant werden muss.

Mehr lesen

Erfahrungen mit FTI?

Wir waren mit FTI dieses Jahr in Kroatien.

Also wir können uns nicht beklagen.

Die Buchung, das Hotel, der Transfer hat alles gut geklappt.

Die Reiseleitung war sehr nett und immer für einen da, wenn etwas war. Wir sind am Samstag angereist und hatten am Sonntag morgen direkt ein Gespräch mit der Reiseleitung zwecks Vorstellung usw.

Wir würden jederzeit wieder bei FTI buchen.

Mehr lesen

Taxifahrt von Split nach Trogir

Hallo an alle, die sich auskennen!

Nach vielen Jahren möchten wir nun dieses Jahr wieder in Kroatien Urlaub machen, genauer gesagt im Hotel Jadran in Trogir. Nun die Fragen: Was kostet ein Taxi vom Flughafen Split nach Trogir (wir wollen Flug und Hotel getrennt buchen)? Und muß man den Preis vorher aushandeln?

Über hilfreiche Anworten würde ich mich sehr freuen.

Bineline

Mehr lesen

Leere Strände? Selbst Schuld...

leere Strände..? Das wär es! Finde ich traumhaft, wenn am Strand keine "Überbevölkerung" herrscht, sodass man schon darauf achten muss, wohin man tritt. 

Da ist mein absoluter Favorit immer noch Kroatien und Südrankreich. Auch wenn Frankreich ein teures Reiseziel darstellt, findet man hier desöfteren traumhaften Sandstrände mit türkisfarbenen Wasser. 

Und sinnvoll ist es natürlich immer, nicht direkt in den Sommerferien unterwegs zu sein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!