5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Schönes Hotel mit Hausriff zum Schnorcheln
Das es da keine Riffe wie im Roten Meer gibt, wird im bewusst sein. Ich denke es wurde nur so formuliert, um zu sagen, man möchte direkt ins Wasser vorm Hotel eintauchen können und Tierwelt erleben können. Da ich nie in Ägypten war, nur das Mittelmeer zum Schnorcheln kenne, glaube ich mit Kroatien liegt man gar nicht falsch.
Kroatien und all seine Sehenswürdigkeiten
Mit einer geführten Rundreise mit einiger Zeit zur freien Verfügung. Das ist weder ein Witz noch pampig. Nur so kommst du ohne großen Aufwand in einen möglichst großen Genuss.
Oder man setzt sich hin & nimmt sich die Zeit & plant seine Tour. Wählt seinen Aufenhaltsort entsprechend seinen Vorlieben. Eins ist klar, mit dem Flugzeug wirsd du nicht ganz Kroatien sehen. Es sei denn du nimmst dir dann gleich einen Mietwagen & durchpflügst das ganze Land. Von einem fixen Standort aus sind die Distanzen viel zu groß.
Über den Standort wird nicht zuletzt auch darüber entscheiden, wo du von deinen bevorzugten Flughäfen überhaupt hinkommst. Nicht jeder kroatische Flughafen wird von jedem deutschen Flughafen bedient oder nur über Umwege & teuer.
Sorry, aber diese allgemeinen Fragen, die zum Teil ganz Kroatien oder überhaupt nicht mal länderspezifisch, sondern Hausverstandsfragen sind, die haben in letzter Zeit nicht zu unrecht mäßiges Feedback bekommen, wie man an den letzten Threads deutlich erkennt.
Grundsätzlich: Der Süden ist naturgemäß wetterstabiler, was im September schon nicht schaden kann. Südlich von Split beginnen die langen & eher feinen Kiesstrände. Davor ist es eher buchtig und oder steiniger, da gilt es den Ort schon gezielter zu wählen im Hinblick auf gute Strände. Für möglichst viele Nationalparks ist die Umgebung Zadar recht zentral gelegen. Da kommst du zu den Plitvicer Seen, Krka, Paklenica, Kornaten. Allesamt gehören mit zu den Top-Nationalparks in Kroatien.
SONNEN- Ziel Mitte/ Ende September
Hallöchen zusammen!
Wir hatten eigentlich vor unseren nächsten Sommerurlaub wieder in Ägypten zu verbringen, mußten aber feststellen, das es doch recht teuer geworden ist. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Ziel. Wollen Mitte September fliegen, eventuell Türkei (Riviera oder auch die Westküste), Tunesien (Djerba oder Monastir), Griechenland oder Kroatien. In allen Ländern (außer Kroatien) waren wir ja schon des öfteren, aber noch nicht Mitte/ Ende September. Meine Frage wäre nun an Euch, was würdet Ihr mir empfehlen, wie sieht´s zu dieser Zeit mit dem Wetter in den entsprechenden Ländern aus . Wir wollen ja einen Sonnen- Urlaub machen und nicht von eventuellem tagelangen Regen überrascht werden. Wer war zu dieser Jahreszeit schon in diesen Ländern und kann sie uns empfehlen oder eher abraten?!
Vielen Dank im voraus für Eure Ratschläge!
Schönes WE!
September/Oktober östliches Mittelmeer?
Hmm irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren
- Royal Caribbean Navigator of the Seas, 7,
Room (Civitavecchia) Italien Sizilien Italien Seetag Athen (Piräus) Griechenland Ephesus (Kusadasi) Türkei Kreta Griechenland Seetag Room (Civitavecchia) Italien
- Royal Caribbean Splendour of the Seas, 11,
Venedig Italien Kotor, Montenegro Seetag Athen (Piräus) Griechenland Ephesus (Kusadasi) Türkei Bodrum Türkei Santorin Griechenland Mykonos Griechenland Seetag Split Koratioen Venedig Italien
- Costa Costa Victoria, 7,
Venedig Italien Ancona Italien Seetag Mykonos Griechenland Piräus Griechenland Korfu Griechenland Dubrovnik Kroatien Venedig Italien
- Costa Costa Fortuna, 7,
Venedig Italien Bari Italien Olympia Griechenland Santorin Griechenland Rhodos Griechenland Seetag Dubrovnik Kroatien Venedig Italien
- Costa Costa Favolosa, 7,
Venedig Italien Bari Italien Olympia Griechenland Izmir Türkei Istanbul Türkei Seetag Dubrovnik Kroatien Venedig Italien
- MSC MSC Armonia, 8,
Venedig Ancona Italien Kerkyra (Korfu) Griechenland Santorini Griechenland Piräus, Athen, Griechenland Argostoli, Kefallinia, Griechenland Kotor Montenegro Venedig, Italien
- MSC MSC Melody, 11,
Genua Sorrento Piräus/Athen Kos Island Limassol Beirut Port Said Alexandria Zakynthos Genua
- MSC MSC Opera, 11,
Venedig Bari Piräus/Athen Jalta Odessa Istanbul Katakolon Dubrovnik Venedig
So das sind die Angebote der drei uns bekannten Reedereien. Ich denke am Anfang würde eine mit 7/8 Tagen genügen. (Ausser ihr meint die eine ist die Beste
Bin für Hilfe dankbar. Habe auch schon das Forum durchforstet und gesucht.
Grüssle
Swim-Up-Zimmer
Hallo liebe Community,
meine Frau und ich planen Ende August eine einwöchige Flugreise.
Wir hätten hier folgende Länder im Auge gehabt:
Spanien (auch Inseln), Türkei, Griechenland (auch Inseln) und ggf. Kroatien.
Fliegen würden wir von München aus. Allerdings hätten wir gerne ein Zimmer mit einem Swim Up-Pool. Ich habe im Internet auf den üblichen Buchungsplattformen keine spezielle "Auswahl" gesehen, nach der man filtern könnte, bzw. wenn ich etwas in Google eingebe, kommen unzählige Hotels auch mit "normalem" Pool.
Vielleicht kann ich ja auf eure Erfahrungswerte zugreifen. Das Budget wäre bis ca. 4000 Euro. Natürlich wäre All Inclusive schön, aber kein muss.
Beste Grüße und Danke!
Der EX "Bernd-Thread"
@sole & luna sagte:
Ich werd' verrückt ... :crazy:
Genau dieses Lied hat vor Jahren die Musikkapelle in unserem Kroatien-Urlaub immer wieder gespielt! Es war in einem kleinen Gartenlokal am Strand unter freiem Himmel; wir haben fast jeden Abend dort verbracht und bis "in die Puppen" getanzt.
B.
Guten Morgen B........
am kommenden Samstagabend in der ARD gibts dieses Lied nochmal zu hören und zu sehen.
Um 20:15 "Mit Andy Borg - der Sonne entgegen = ein Kroatien-Special
Vielleicht hast Du Zeit und Lust zu gucken.
Schnorchelgebiet mit wenigen Touristen
emapra, nicht böse gemeint, aber solche Threads bezeichne ich gerne als Popelthreads, da man dem TO jede Information aus der Nase ziehen muss
Sollten sich die 600€ auf das Gesamtbudget beziehen, würde ich mich bei der Reisezeit und den Ansprüchen mal in Kroatien umschauen, wobei auch das mit dem Auto oder einem sehr günstigen Flug noch eng wird.
Vielleicht gibt es dort ja gute Campingplätze in der Nähe einer beschnorchelbaren, besser gesagt einigermaßen interessanten Bucht, aber dazu wird Dir am besten im entsprechenden Unterforum geholfen.
Wobei Campingplatz und wenige Touristen ja auch nicht gerade Hand in Hand gehen Asien kannst Du auf jeden Fall schonmal vergessen, da wird es wohl selbst im hintersten Anatolien nix, mal abgesehen von den Schnorchelmöglichkeiten. Vielleicht dieses Jahr mal ne Runde aussetzen und nächstes Jahr mit doppeltem Budget suchen?