Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Charm Churee, dein Ernst? Keinen müden Cent würde ich dafür ausgeben, wenn so gar nichts getan wird bezüglich Renovierung/Instandhaltung. Sich die Lage bezahlen lassen, genau... solange es funktioniert!? Mae Had in Laufweite... in der Lowseason war hier der Hund begraben, wir sind sofort wieder zurückgefahren nach Sairee.

Ich würde das Jamahkiri mal genauer unter die Lupe nehmen. Eine Freundin war dort sehr zufrieden. Abstriche machen muss man immer auf Koh Tao, das ist ja inzwischen bekannt.

Das Buri Rasa und das Panviman trennen ja Welten vom Stil her....da dürfte die Entscheidung ja wohl einfach fallen! Wer Wert legt auf grosszügiges Wohnen, das Panviman. Den mit Abstand schöneren Strandabschnitt hat das neuere Buri Rasa, das einem doch sehr beengt vorkommt.

Mehr lesen

Tauchen in Thailand!

naja, ich bin ja auf koh mak auch erst durch dich als alternative zu tao wenns in der andamanensee regnet, gestoßen. also muss ich dir danken! ;) :D

mit sommer & regen an der westseite hast du schon recht. das war auch eher als allgemeiner einwurf gedacht, weil du meintest thailand sei (allgemein) nicht so toll zum tauchen.

soweit ich jetzt informiert bin fahren die boote von khao lak & phuket zu den similians gar nicht ausserhalb der hochsaison. also nur von irgendwann im dezember bis irgendwann im april, da sonst die see zu unberechenbar ist. diese angaben sind aber ohne gewähr. man sollte aber 2mal überlegen ausserhalb der "sicheren" saison bootsausflüge bei waghalsigen geschäftemachern mitzumachen, wie man ja leider erst vor wenigen wochen erfahren musste :(

Mehr lesen

Seeigel

Als hätt ich's gewusst, dass Düren hier aufschlägt  :laughing:

Soll, kann und darf doch jeder machen, wie er denkt. "Todesgefahr" durch Seeigelstacheln finde ich nun aber doch etwas übertrieben. Natürlich könnte sowas dumm laufen, wie bei so vielen anderen Verletzungen eben auch. 

Will das Thema nicht verharmlosen, aber zu dem Thema grad passend, letztes Jahr auf Koh Tao so erlebt von meinem Mann: Frau auf dem Tauchboot mit riesigem Seeigelstachel im Zeigefinger, ging fast komplett der Länge nach durch. Tauchguide nahm den Finger und knickte ihn, um den Stachel zu zerbrechen, damit sie ihren Finger wieder abknicken konnte. Meinte, rausziehen bringe nix, da er abbricht und er löse sich von selbst auf.

Ist natürlich schon ein Extrembeispiel, extra für unseren umsichtigen Düren  :kuesse:

Mehr lesen

Koh Lanta/Twin Lotus Beach Resort

....da bin ich mir sicher, daß die Aufklärung noch kommen wird...l..es klang für mich halt so, als würde Samui, was im Sommer ratsam wäre, schon eher zu gewöhnlich werden würde, da eben - wie evtl. zu vermuten ist - schon öfters dort (..werden wir noch erfahren)....aber deshalb auch mein Ratschlag mit einem Ortswechsel dort mal - @Suska - deshalb die Frage - würde dir Samui nochmal zuviel werden - und wo ward ihr dort evtl. noch, falls doch schon öfters, außer im Chaba Samui? Da gäbe durchaus noch Spielraum, was die Region dort betrifft...vielleicht mal nach Lamai, Bophut, Maenam - oder eben die schon empfohlene Kombi mit Pattaya und/oder Phangan, Koh Tao....ich denke, da läßt sich durchaus was "Lebendiges" für dich finden....

Mehr lesen

Welches Reiseland wäre für uns geeignet?

Wenn es eine Fernreise sein soll, dann mach halt die südl. Golfinseln wie Samui, Phangan, Koh Tao - hier herrscht im Juli/Sommer die gute Reisezeit (von ca. Mitte Febr. bis Mitte Oktober; die Andamanenseite ist nicht empfehlenswert zu der Zeit)....Mit dem Budget kann man hinkommen, wenn man sich mit normalen Unterkünften begnügt...und die Sicherheit ist in Thailand auch gegeben - hier findet das Leben auf der Straße statt, du brauchst weder HP noch AI, was auch die meisten Urlauber dort so machen.....

Hab nur mal grob drübergeschaut - Beispielsweise sowas wie das Melia Boathouse am ruhigen Choeng Mon Beach würde für 2 Wochen pauschal um die 1400 Euro pro Person (Inkl. Flug ab FRA-USM-FRA) kosten - nur mal um eine evtl. Vorstellung:

Melia Boathouse

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

@christah sagte:

Nicki

das Santhiya hat beim Frühstück aufgerüstet, Wurst , Käse und Obst sind in Kühltheken, endlich!

Es gibt eine Nudelsuppen und Waffel Station 🤗

Besonders ist die Größe der Pools im Santhiya das Anantara Rasananda hat nur Plunge Pools.

Ah, danke für die Info. Mir hat allerdings nicht nur dies missfallen. Wurst&Käse esse ich in Thailand sowieso nicht:wink: Ich bin halt Fan von warmen Speisen schon zum Frühstück, da fühlte ich mich halt z.B. im Panviman jedesmal sehr wohl.

Mir fällt gerade ein, wir wohnten auf Koh Tao gar nicht immer am Strand, einmal wagten wir eine private Villa, ca. 10 Gehminuten vom Strand weg. War super als Familie! Lediglich das Frühstücksbuffet fehlte mir etwas:stuck_out_tongue_winking_eye:

Und richtig, das Nonplusultra wird man auf Koh Tao nicht finden. Dennoch konnten wir immer mit gewissen Abstrichen leben und wurden mehrmals zu Wiederholungstätern.

unique, nenee, ich meinte Mae Haad mit "tot über´m Zaun", nicht das Santhyia. Übertreiben musste`s jetzt ja nicht, du hast schon weitaus schlechter gewohnt:sunglasses: Das Santhyia war zu unserer Zeit echt ein tolles Hotel und wir hätten es sogar ein zweites Mal gebucht, wäre da nicht der stolze Preis für vier gewesen und im Panviman die tollen, grossen Bungalows.

Mae Haad haben wir beim ersten Besuch als recht netten Ort kennengelernt, gute Restaurants, bisschen was los. Beim zweiten Mal war der Ort sowas von ausgestorben, dass wir uns mit dem Taxi sofort wieder nach Sairee zurückbringen ließen. Da hätte ich niemals in einem Restaurant essen wollen, kein Mensch war da! Beide Male übrigens im Mai/Juni.

Wie sieht`s denn da grad aktuell aus?

Mehr lesen

Viiiiele Fragen zum Inselhopping

Na dann hast Du aber nicht richtig geschaut! ;-)

1. Mit Koh Phangan kann man viel kombinieren. Samui, Ko Tao, weiter nach Krabi und von dort nach Phi Phi Island........

2. Eine Kombi mit den VAE ist kein Thema. Da sollte man halt mit Emirates oder Ethiad fliegen. Und die Bausteine lasst Ihr euch am besten in einem Reisebüro zusammenstellen.

3. Das mit dem Tauchen könnt Ihr euch nur selbst beantworten! Keiner außer euch weiß, welche Ambitionen ihr bzgl. tauchen habt.

4. Und wenn Ihr noch nicht wisst auf welche Inseln es gehen soll, dann lohnen sich auch keine Empfehlungen für Hotels.

Also erstmal einen Routen- und Zeitplan (wo, wie lange etc) zusammenstellen und dann gehts mit der Hilfe schneller und einfacher.

Mehr lesen

Welche Gili Insel? Bester Transfer?

Uah, wenn ich das so lese kommen mir Zweifel ob wir dann überhaupt ein paar Tage auf den Gilis verbringen sollen..... ob es die 50 Euro pP überhaupt wert ist!

Ich kenn bis jetzt nur Fotos, und da haben mir die Strände (und vor allem das Wasser!) dort schon gefallen.  Vor allem die guten Schnorchelmöglichkeiten würden uns locken....

aber wenn ihr jetzt sagt in Bali (Candi Dasa oder anderer Ort an der Ostküste) kann man genauso gut schnorcheln... naja. 

Uns ist schon klar dass man das Ganze nicht mit dem Roten Meer oder den Malediven (beides kennen wir noch nicht) vergleichen kann, aber z.B. so ähnlich wie die Schnorchelerlebnisse auf Koh Tao oder Pulau Redang sollte es schon sein..... 

Und Korallensand gabs vor allem auf Redang auch....

Mehr lesen

Koh Samui oder Koh Tao eine Alternative zu Khao Lak?

Danke für die Info, summerdays. Ist das Frühstück denn immer noch so sensationell?

Das New Star fanden wir übrigens auch klasse, top Strand. Koh Tao im Allgemeinen ganz genauso. Nach Khao Lak würde mich kein Mensch bringen. Mehrere Hotelwechsel stressen uns auch absolut nicht, auch wenn wertvolle Zeit verloren geht. Zwei Wochen an einem Ort machen wir dann mit Ü70:blush:

Natürlich, Sulawesi steht noch. Ein Freund war auch erst auf Siladen, die ersten Chinesen fallen wohl schon ein. Uns geht es hier um`s Tauchen & Schnorcheln, ganz klar. Danach sind wir im Norden Sulawesis und im Anschluss ganz im Süden.

Zentralsulawesi ist aufgeschoben, möchten das aber unbedingt irgendwann machen. Unser Sohn war 6 Wochen dort und die Bilder sprechen für sich. Mega:heart_eyes:

Mehr lesen

Erste Thailand-Reise Bankok & Puket (Paar) - Meinungen?

Sergeant777 - was ihr auch machen könnt - die 11 Tage im Süden noch splitten - sprich evtl. 7 Tage Phuket und noch 4 Tage Krabi - dort noch den einen oder anderen Tagesausflug machen und dann Flug zurück von Krabi nach BKK. Dann würdet ihr zwei Zielgebiete im Süden sehen - falls es euch nicht zuviel wird! Ansonsten lassen sich die 11 Tage auf Phuket alleine auch gut aushalten - wenn man zwischendurch paar Ausflüge und Touren unternimmt!

Und übrigens - im März stehen euch nahezu alle Zielgebiete wettertechnisch offen - sprich denkbar mit super-schönen Stränden ist auch die andere Seite - südl. Golfinseln! Hier könnte man - wenn man Ruhe sucht - auf Phangan, hier zum Thong Nai Pan Beach (z.B. Panviman, Buri Rasa, Anantara, Santhiya) - oder nach Samui - hier die schönsten Strände der südl. Chaweng, Choeng Mon, Silver Beach....ruhig im Norden der Maenam, Bophut....sehr gute Hotels ohne Ende....machbar wäre eben 3 Tage BKK, Flug nach Samui - hier entweder bleiben oder Splittung/ohne Splittung Koh Phangan - Flug von Samui zurück nach BKK....der Airport Samui wird direkt von BKK Airways angeflogen - und per Billigairline ab DMK ginge es zuerst aufs Festland+per Fähre rüber nach Koh Tao, Phangan oder Samui...dauert natürlich länger als der direkte BKK Airways-Flug nach USM, ist aber etwas billiger, falls dies ein Faktor für euch sein sollte!

Falls es dich interessiert, dann guck dir mal alles über die südl. Golfinseln an - diverse Youtubefilme oder Infoseiten - so wie ichs dir bereits f. Phuket verlinkt hab....hier klicken und hier klicken

Ausflüge+Touren natürlich ebenso reichlich vorhanden - wie du in den Links schonmal nachlesen kannst! Strände Koh Samui, Märkte Koh Samui

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!