3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Der User - Frage/Antwort - Thread
Ich liebe auch die Berge, aber absolut nicht zum wandern, z.B. am Gardasee hat man ja eigentlich beides, das gefällt mir schon gut. Wir fahren auch mal von dort nach Südtirol - als Ausflug - und finde es gigantisch. Aber ein kompletter Urlaub wäre mir zu langweilig.
Ich liebe das Meer, aber nicht, um mich tagelang an den Strand zu legen, sondern eher wegen der Weite, den Wellen, zum baden usw.
Suche auch immer Schönheiten im Hinterland zu entdecken, mag kleine Fischlokale am Meer - sehr.
Isst Du gerne Fisch?
Südtirol mit Kindern - Unterkunft gesucht
Hallo,
auch ich würde dir lieber das MeranerLand empfehlen. Vom Ridnauntal nach Meran/Bozen müsst ihr über den Jaufenpass, oder über die Autobahn oder übers Penserjoch. Alles sehr fahrintensiv . Allerdings ist Sterzing nicht weit entfernt.
Ich hatte dir ja schon einige Orte im MeranerLand genannt. Dort ist das Klima wirklich angenehmer und das, was Südtirol ausmacht, wie z.B. die Obstplantagen und die Weinberge, sind "en masse" vorhanden.
Schau dir mal in Naturns diese Hotel-Residence an.
LG
reiselilly
Ski-Haus für 12-15 Personen gesucht
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo Claudia,
vielleicht kannst Du uns helfen:
Meine Partnerin und ich, beide ganz gute Skifahrer um die 50, wollen vom 1.2.-8.2.2014 (Berliner Winterferien) mit anderen netten Menschen gemeinsam Skiurlaub machen. Südtirol und Frankreich sind unsere bevorzugten Reiseziele dafür.
Hast Du bei Deinen Recherchen interessante Angebote für eine kleinere Gruppe erhalten?
Herzliche Grüße,
Pete
Skifahren in der Schweiz?
Hallo Abenteuerlustige86,
hier klick eine Übersicht der Öffnungszeiten der Südtiroler Skigebiete. Ich weiss jetzt nicht, wo das Datum 3.4. herkommt, aber es sind einige dabei, die darüber hinaus geöffnet haben.
Hier klick ein thread zum Thema Skilaufen Kronplatz in Südtirol. Falls du Fragen dazu hast, kannst du diesen thread fortsetzen, in dem du dort deine Frage stellst.
LG
reiselilly
Wandern und Erholen in bzw um Sterzing?
Gute Freunde aus Kastelruth schwärmen vom Hotel Plunhof im Ridnaun. So Du Dir ein 4*S Hotel leisten willst, wäre das sicher zum Ausspannen nach der Tour nicht verkehrt. Hotels dieser Klasse bieten für gewöhnlich auch kostenlos den Transfer von den größeren Orten, also auch Sterzing, an.
Gossensass? Ich sags mal so: wenn ich zwischen Brenner und Schlerngebiet mal nicht auf der Autobahn fahre, bin ich immer froh, wenn Gossensass hinter mir liegt. Noch weniger einladend sind in Südtirol nur noch Brenner, Franzensfeste, Blumau und San Lugano.
Landhaus Hummel Scheidegg
Hallo Bubilein,
eins vorweg, ich war noch nicht dort , aber wenn ich in der HB lese, im "Stil der 50iger Jahr im Original"
, dann wird es einem wohl vorkommen, wie Urlaub bei Oma
. In Südtirol kenne ich ein Hotel, welches solche Zimmer als "Nostalgie-Zimmer" anbietet. Da wäre ich schon vorsichtig, falls man Wert legt auf modern und neu.
Natürlich kann man diese Pension nicht mit Sternehäusern gleichsetzten, und jeder muss für sich ausmachen, zu welchem Preis man was bucht.
LG
reiselilly
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 16.11.2019
14.00 - 14.45 (WDR)
Südtirol - D 16 (Wh.)
Die Dolomiten
14.00 - 16.00 (MDR)
So schön ist die Sächsische Schweiz - D 19 (Wh.)
14.15 - 17.15 (phoenix)
Europas schönste Parks - D 16 (Wh.)
16.45 - 17.30 (NDR)
Usedom - mit J. Rakers
17.30 - 18.00 (SWR)
Mallorca - á la carte - D 16 (Wh.)
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Sachsen
Im Sandsteinreich der Felsentürme
19.00 - 19.55 (Sat1)
Grenzenlos - Die Welt entdecken - D 19
20.15 - 21.45 (HR)
Wunderschön!
Sri Lanka - Perle im Indischen Ozean - D 17 (Wh.)
Sommerferien, 2 Erw, 2 Ki 12 +14, wohin
Wie wärs mitm Gardasee??? Ihr könntet dort ins Gardaland - Deine Kids hätten sicherlich großen Spaß.....Bezüglich Kultur wäre die naheliegende Stadt Verona sehenswert.....Und außerdem wäre der Weg das Ziel - da Ihr eh gern alles auf eigene Tour macht und wechselnde Quartiere bevorzugt, könntet Ihr einen Zwischenstopp in Bayern, Österreich oder Südtirol einlegen.....Möglichkeiten diesbezüglich gibts genügend, die Route gehört nur gut geplant....Ferienhäuser bzw. Appartements/Bungalows gibts rund um den Gardasee genügend - man kann diese übern Reiseveranstalter oder über das Gästeverzeichnis des jeweiligen Tourismusverbandes buchen.....