Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Transfer Bangkok - Koh Phangan

Hallo cologne,

stimme zwar meinen vorredner zu die Suchleiste mehr zu benutzen aber ich schreibe Dir gern nochmal zu diesem thema;-)auch wenn dieser Trip bei mir schon 1 1/2 Jahre her ist.

Also bin im Sept.08mit AirAsia nach suratthani geflogen(dreiviertel Stunde).von da aus ist alles sehr gut organisiert.Es gibt Schalter an denen Du wählen kannst ob du in die "stadt"willst oder auf die jeweiligen Inseln(Koh Samui,Koh Phangan,Koh Tao)man steigt dann in den bereitstehenden Bus und fährt ca.1 1/2Stunden mit dem Bus zum Fähranleger.Dort haben wir nochmals ne knappe Stunde Zeit gehabt und sind dann auf die Fähre.Das Ticket für bus und Fähre hat glaube ich p.P.350Baht gekostet und der flug keine 20Euro p.P.

Zeitunterschied hat man keinen.Andere Alternative wäre mit dem Bus von Bangkok aus zu starten.Haben diese Alternative von Koh Phangan nach Bangkok genutzt.Das kam auf 900Bahtp.P.und man setzt mit der Fähre morgens nach Chumpon(man möge mich berichtigen falls ich das falsch geschrieben habe)über(dauert ca.3Stunden)da bekommt man dann die jeweilige Busnummer zugeordnet und fährt dann ca.8Stunden mit dem Bus nach Bangkok.In diesem Preis von 900Baht war sogar ein Stop ca.2Stunden vor Bangkok mit einem Buffett dabei.Ist zwar mit über 12 Stunden ein langer ritt aber die Busse waren recht komfortabel und man konnte auch filme auf englisch schauen oder eben einfach lesen oder schlafen.

Hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen?Falls du noch Fragen hast einfach her damit;-)

LG von (alle)manja

Mehr lesen

Inlandsflüge billiger von D aus oder vor Ort gebucht?

Hallo Lilo, ;)

nachdem meine Prüfungen nun rum sind, ich im Urlaub war und sich der erste Streß im Praktikum gelegt hat, fang ich gerade an wieder weiter zu planen.

Die Flüge selbst nach Thailand haben wir schon Mitte Juni gebucht. Was noch fehlt sind halt die Entscheidungen ob wir Inlandsflüge machen oder alles mit Zug /VIP-Bus oder teils teils. Und ob wir mit der Gruppe erst nach Krabi und dann nach Koh Phangan / Koh Tao fahren oder umgekehrt, denn ein Teil fährt früher zurück und kriegt dann nur eins von beidem mit... ich denke dass muss ich zuerst planen, dann werd ich weitersehen, was die Verkehrsmittel angeht. Dann gehts in die Detailliertere Planung... Alles stückchen für stückchen, wir haben ja noch Zeit ;-)

Was hast du für deinen Flug gezahlt? Wir fliegen mit der Thai und haben MUC - BKK - MUC 740€ bzw mit Gabelflug nach VIetnam: MUC - BKK - HCM; Hanoi - BKK - MUC 1120€. Ich denk dass ist ganz ok...

Wie lange fliegt ihr??

Dir auch viel Spaß beim Planen!! :kuesse:

LG,

Sonja

Mehr lesen

Koh Samui - geeignet für Ausflüge??

;)Hi Feldi, wir waren in November in Koh Samui und hier ist es echt super.Euer Hotel ist echt super waren mal drin und haben uns das angeschaut,klasse Anlage und sehr schönen Pool.Das einzige Mako ist das dieser Strandabschnitt sehr unter Ebbe und Flut leidet.Wir wohnten in Baan Samui Resort und das war auch gut.Zu den Ausflüge da gibt es einiges wie mit den Mopeds über die Insel ,für 4 Euro pro Tag,auch das Essen ist sehr gut und ganz billig. Man kann auch einige Schiffs Fahrten unternehmen zu Koh Tao oder Marine National NP und noch viele kleine Inseln.Keine geführten Ausflüge braucht man in ganz Thailand ,ein Führer wäre sinnlos.In Bangkok auf jeden Fall Einkaufen und immer feste handeln ,die Hälfte ist noch genug.Wir waren schon 2 mal hier und es gibt viel anzuschauen,einige Tempels und evtl. eine Klong Fahrt und viele Shopping Malls,wie das MBK oder Siam Center.Das Rembrandt Hotel an der Sukhumit Road ist sehr gut und nicht so teuer wenn man es Pauschal bucht.Tschüss und viel Spass in Thailand ein klasse Land.

Mehr lesen

Ko Samui - Urlaubshilfe

Für die Reisezeit Mai/Juni bist du mit Koh Samui und den Inseln der Golfküste schon gut bedient, es ist zwar auch dort Regenzeit aber diese fällt in der Regel in der Golfregion weniger stark aus als im übrigen Thailand.

Wenn ihr direkt vom Strand aus schnorcheln wollt, bietet sich evt. eine Kombi mit Koh Tao an.

Zum Strand könnt ihr von dem genannten Hotel aus schon laufen das Hotel liegt ja direkt am Strand aber eben nicht in unmittelbarer Nähe zu Einkaus-/Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants. Wenn euch das egal ist, bzw. ihr motorisiert seit, spricht nichts gegen dieses Hotel zudem: es muss euch gefallen!!!

Das Hotel ist übrigens auch ohne AI buchbar. Wie viel beträgt der Preisunterschied zu ÜF?

Schaut euch doch erst mal die in Frage kommenden Regionen: Maenam, Chaweng (südlicher Strandabschnitt), Chaweng Noi, Lamai und Bophut genauer an und sucht euch eine zu euren Wünschen passende Region aus und danach sucht ihr euch das passende Hotel.

Grob: Chaweng ist am trubeligsten, gefolgt von Lamai Bophut und Maenam sind ruhiger.

Mehr lesen

Hilfe benötigt - Anfang April für 16 Tage nach Thailand

Hallo Kathrin,

also ich kann dir nur wärmstens empfehlen, nochnmal über den Bangkok-Aufenthalt nachzudenken. minimum 3 Nächte sollte man sich schon gönnen für solch eine Stadt. Da hat man dann 2 volle Tage, denn An-und Abreisetag ist man doch immer noch/schon hibbelig.

Da wir ab Bangkok noch einen Ganztagesausflug Richtung River Kwai und Kanchanaburi gemacht haben, waren mir die 2 Tage schon fast zu wenig für Bangkok. Allerdings kann ich euch so einen Ganztagesausflug in die Umgebung von Bangkok empfehlen (muss ja nicht River Kwai sein). Zumal du schriebst, ihr wollt das Land kennenlernen. Das ist mit den 3 Inseln da unten wohl nicht getan.

Wir haben dann aufgrund der auch knapp bemessenen Zeit auf Koh Tao verzichtet und es bei Phangan belassen , dafür aber Koh Samui gesplittet. Fand ich im Nachgang auch gut so, würd es wieder so machen. Aber die einzelnen Zeiten der Destinationen jeweils kurz mit je 4 Nä, das sollte man dann nicht unterschätzen, wenn man wirklich mal runterkommen will..

Lg Aida3

Mehr lesen

1. Mal Thailand

Mitte April beginnt dann langsam (meist gegen Ende des Monats/Anfang Mai) die Regenzeit für die Andamanen-Seite, was aber nicht heißt, das dies unbedingt zu diesem Zeitpunkt schon eintreten muss...deshalb ist es ein Wagnis - auf der Golfseite bist du dagegen relativ sicher, ebenso aufm Festland (z.B. Hua Hin/Cha am)....lies dich einfach mal im Wetterthread (oben im Forum) durch, da findest schon genügend aussagekräftige Postings zu u.a. auch dieser Zeit...

An deiner Stelle würde ich einfach entscheiden, zu welche Zielgebiet es dich mehr hinzieht - Phuket, Khao Lak, Koh Lanta, Hua Hin/Cha am, Samui, Phangan, Koh Tao etc. ...blättere mal paar Kataloge durch, schau dir die Gebiete im Net an, befasse dich mit den genannten Zielen - danach hast du sicherlich eine Tendenz, der du dann nachgehen kannst.....Und wie schon gesagt - der April ist eine Art "Wackelmonat" für die Andamanen-Seite, deshalb würd ich an deiner Stelle einfach ausm Bauch heraus entscheiden!! Vielleicht kommt noch die Tatsache hinzu, daß ab ca. Mitte April die Hotelpreise für diese Seite gewaltig fallen, so dass dies evtl. ein zielführender Aspekt noch wäre.....

Mehr lesen

1. Mal Thailand

Mitte April beginnt dann langsam (meist gegen Ende des Monats/Anfang Mai) die Regenzeit für die Andamanen-Seite, was aber nicht heißt, das dies unbedingt zu diesem Zeitpunkt schon eintreten muss...deshalb ist es ein Wagnis - auf der Golfseite bist du dagegen relativ sicher, ebenso aufm Festland (z.B. Hua Hin/Cha am)....lies dich einfach mal im Wetterthread (oben im Forum) durch, da findest schon genügend aussagekräftige Postings zu u.a. auch dieser Zeit...

An deiner Stelle würde ich einfach entscheiden, zu welche Zielgebiet es dich mehr hinzieht - Phuket, Khao Lak, Koh Lanta, Hua Hin/Cha am, Samui, Phangan, Koh Tao etc. ...blättere mal paar Kataloge durch, schau dir die Gebiete im Net an, befasse dich mit den genannten Zielen - danach hast du sicherlich eine Tendenz, der du dann nachgehen kannst.....Und wie schon gesagt - der April ist eine Art "Wackelmonat" für die Andamanen-Seite, deshalb würd ich an deiner Stelle einfach ausm Bauch heraus entscheiden!! Vielleicht kommt noch die Tatsache hinzu, daß ab ca. Mitte April die Hotelpreise für diese Seite gewaltig fallen, so dass dies evtl. ein zielführender Aspekt noch wäre.....

Mehr lesen

Traumstrand gesucht

man kann aber auch hinweisen, dass das forum eine suchfunktion besitzt, dann würden nicht jeden tag die selben fragen kommen. aber vielleicht sollte man sich eine antwort im word zurechtlegen & abspeichern & dann immer kopieren ... spart zeit! ;) :laughing:

wenn du "schöner weißer strand" eingibst, spuckts dir vermutlich 50 beiträge alleine aus den letzten 2 wochen aus.

ok, aber nun zur frage selbst:

ICH empfehle meist die inseln samui, phangan, tao. samui ist leicht zu erreichen (hat eigenen flughafen) & vieleviele hotels/bungalows zur auswahl. es bietet volle infrastruktur (manchen zu viel) & chaweng bzw. chaweng noi sind richtig weisse strände (schön ist immer so eine ansichtssache).

& die beiden ebenfalls genannten inseln sind ab samui ganz easy & schnell mit der fähre zu erreichen ohne das man erst wieder gar nach bangkok retour muss, um dann wieder ans andre ende von thailand zu jetten ... was sie eben zur idealen destination für "mehrinselbesuche" macht ... vorallem für einsteiger. auf phangan gibts dann die legendäre fullmoon-party & tao ist ein gutes tauch- & schnorchelgebiet mit herrlich buchten die du zB mit dem quad erkunden kannst. auf allen drei inseln kannst du auch abends am dekorierten strand im sand dein essen genießen, was auf andren inselen/zielen nicht sooo gang & gebe ist.

traumhafte strände gibts überall, nur ob die "einfach" zu erreichen sind bzw. das umland die entsprechende infrastruktur bietet, ist eine andre frage.

koh phi phi soll auch tolle strände haben + super schnorcheln, aber einzig richtige "ort" der insel muss relativ hässlich sein, da viele palmen vom tsunami zerstört wurden & die hotelbunker zum vorschein kamen.

phi phi kannst du schön mit phuket oder krabi bzw. koh lanta verbinden.

dann wäre noch auf der anderen seite thailnds koh chang (white sand beach) mit inselhopping zu kleinen umliegenden inseln, wo die übernachtungsmöglichkeiten teilweise SEHR einfach sind.

& wenn dein hauptaugenmerk auf strand liegt, dann lass dir ja nicht hua hin, pattaya oder patong (ist auf phuket, aber es gibt auch tolle flecken auf phuket) einreden!

sollte wo ein ein grober fehler sein, so bessert mich bitte aus ;)

Mehr lesen

Quallen

alia-elke,

danke - aber wo kann man auf Koh Phangan ordentlich in tiefes Wasser zum schwimmen ??? ohne km-weit reinlaufen zu müssen - evtl. sogar mit Badeschuhen wegen Korallenschrott ??

Koh Lipe ist mir zu überlaufen -

Koh Tao wohl mehr für Schorchler/Taucher. :frowning:

Ronja-T,

ja, bin auch seit 31.5. wieder daheim - total erkältet !!

Ich habe nachgedacht - ich glaube ich war NIE in Khao Lak im Meer - auch nicht am Nang Thong Strand. Wellen waren mir zu hoch, zuviel Dreck und Angst vor Begegnung mit Quallen !! :(

Am AoNang Beach war ich ein paar Mal im Meer -aber auch nicht der Hit - wegen Quallen, Seeigel und komisches Gras einige Tage lang.

Wäre ja gerne die letzten 10 Tg.wieder zurück nach Khao Lak ins "Oriental-Resort"

(hatten den besten Pool )

--- aaaaber ich kam am 6.5. ja schon nicht mehr mit Minibus nach Krabi von Khao Lak aus. Nur mit öffentl.Bus mit umsteigen etc.

War mir dann doch zu umständlich und ich bin in AoNang geblieben.

In der Nachsaison war es dort zum aushalten , Wetter die meiste Zeit perfekt aber Ende Mai brütend heiss und dann die letzten Tage Regen, Regen !!

Das BESTE an Aonang waren die Massagen bei dem "Golden Beach-Resort" zw. 10-14 Uhr mit 50 % Discount !! Somit 1 Std.- Ölmassage oder dgl. 100 THB !!!!!!!!!!

Gruss

Truschel ;)

Mehr lesen

Reiseplanung Thailand unser erstes Mal

Reiseplanung Thailand unser erstes Mal

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und versuche mich gerade so bisschen zu informieren. Ich habe zusammen mit meiner Freundin gestern unseren Flug nach Bangkok und zurück vom 04.06.16 - 21.06.16 gebucht.

Nun wollte ich die Reise ein bisschen planen. Unser Ziel ist es relativ viel zu sehen aber trotzdem etwas Entspannung. Wir sind kulturell sehr interessiert und lieben die Natur. Ich stell einfach mal kurz vor was ich mir so gedacht habe und hoffe auf erfahrene Meinungen. Gerne möchten wir auch viel spontan reisen, allerdings wollen wir einen groben Plan verfolgen.

Ich dachte daran nach der Ankunft auch erst einmal die ersten 2-3 Tage in Bangkok zu bleiben. Anschließend wollen wir evtl per Inlandsflug in den Norden nach Chang Mai. Dort soll ja die Natur so wunderschön sein. Gedacht hatten wir anschließend nach Phuket/Krabi zu fliegen und diese beiden Ziele jeweils 2 Tage zu erkunden. Die restlichen Tage dann auf Koh Samui/Koh Tao und weiteren Inseln im Osten etwas mehr entspannen, bevor wir dann wieder von Koh Samui nach Bangkok fliegen wollen.

Was meint ihr? Zu stressig und lieber Phuket weglassen? Lohnt sich stattdessen Pattaya?

Würdet ihr Inka dsflüge schon buchen oder alles relativ kurzfristig machen?

Danke schon mal für eure Tipps, bin für jeden dankbar. gerne auch andere mögliche Reiserouten.

Mit freundlichen Grüßen

LUkas

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!