Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

2 Wochen rund um Bangkok

Viele Urlauber haben auch nie mehr als "nur" 2 Wochen Zeit für Thailand! Also keinen Streß! Mach paar Tage BKK (2-3-4 - was weiß ich, je nach Lust+Laune) und danach fliegst weiter - entweder nach Samui (hier empfehlenswerte Reisezeit im Juni - die Andamanenseite ist zu der Zeit etwas monsunlastig - siehe aktuellen Bericht eines User grad in KL)....oder per Landtransfer nach Hua Hin....die andere Richtung - Pattaya, Jomtien etc. wirst eh nicht wollen aufgrund der unattraktiven Strände - aber die naheliegendste Insel wäre noch Koh Samet - eine schöne Insel und relativ zügig zu erreichen....hier machen aber auch die Stadtmenschen von BKK ihren Wochenend-Urlaub oder Kurztripp, da eben nicht so weit von BKK aus! Die jeweiligen Anreisen kannst du via google einsehen - oder benutze zur Ansicht mal die Seite von rome2rio oder 12go.asia etc....desweiteren kannst dich auf www.sawadee.com mal grundsätzlich über Thailand informieren, was alles möglich wäre - oder speziell, falls Samui im Raum stehen sollte (oder weiter nach Phangan, Koh Tao) dann www.kosamui.com - hier kommst übrigens auch auf der HP zu den ganzen anderen Zielgebieten Thailands!

Mehr lesen

Koh Chang

kenn ich, ist aber am White Sand Beach, hier wird sehr sehr viel gebaut. Hast Du hier einen Bungalow bzw. Deluxe-Bungalow, die Zimmer bzw. die alten Bungalows sind ja nicht so toll. Habs mir im November d.J. angeschaut.

Wir waren mal im Banpu Resort, ist gleich nebenan, hat mir aber nicht so gut gefallen bzw. die Bungalows schon, aber der Service und das Frühstück war unter aller Kanone.

Wir waren dann auch mal im Tropicana am Klong Phrao, war zwar besser besonders der Service, aber das Amari war doch schon um Klassen besser. Aber man ist ja eigentlich nur zum Schlafen da und wenn Ihr taucht, seit Ihr die wenigste Zeit im Resort. Im November war ich im Chaichet, ist ne kleine Anlage, super Bungalows für 1000 Baht mit AC und an diesem Abschnitt wird auch nicht gebaut.

Aber Ihr werdet von Koh Chang begeistert sein, ist eine wunderschöne Insel, fahrt mal mit dem Boot (fährt nur Thaifun hin) auf die Insel Koh Kham, ein Traum. Hier waren wir auch ein paar Tage, einsam und traumhaft. Unbedingt ein Moped nehmen und die Insel erkunden. Bang Bao kann man gut essen. Gott sei Dank sind auch die Sandflöhe nicht mehr da, waren vor einem Jahr noch, es war furchtbar.

Wir fliegen auch im April wieder nach Thailand. Erst Bangkok 3 Tage und dann wahrscheinlich Koh Tao und Koh Phangan.

Google ein wenig und Du wirst fündig werden mit den Tauchschulen, gibt bestimmt noch mehr, z.B. am Lonely Beach, ist auch toll dort.

freut Euch.

Gruß Lilo

Mehr lesen

Koh Tao

Hallo Ivo,

also mit Koh Taoliegst du bestimmt richtig – eine wunderschöne Insel (bisher die schönste, die ich in Thailand bereist habe), ich war letztes Jahr ebenfalls im August dort.

Daher lasse ich dir einen Tipp da, nämlich das Dusit Buncha Resort am nordwestlichen Zipfel von Koh Tao. Von dort aus hat man wunderschönen Blick auf Koh Nag-Yuan. Die Lage ist etwas abenteuerlich weil man es nur mit Roller oder Taxi erreicht, wir haben die Rollervariante gewählt und waren super happy damit, wollten wir doch die ganze Insel auf eigene Faust erkunden. Heisst: Falls ihr anderswo als im Hotelrestaurant essen wollt, ist ein täglicher kleiner Ausritt am Moped zwingend notwendig. Was noch dazu kommt, ist die abenteuerliche Strecke, denn die Straßen sind nicht gerade toll dorthin und es geht bergauf-bergab. Aber ich hab‘s genossen und fühlte mich wieder wie 16, an meinen Liebsten angeschmiegt :)

Einen Sandstrand gibt’s auch, allerdings nicht bei jeder Zimmerkategorie. Die besseren Zimmer (wir hatten so eins) haben einen kleinen privaten Sandstrand dabei, den hatten wir dafür ganz für uns allein. Soweit ich weiß haben beinahe alle Zimmer Meerblick, unserer war einfach traumhaft, vor allem mit Koh Nag-Yuan als Landmarke :)

Zugegeben, das Hotelhat so seine Schönheitsfehler (lange Wege - auch innerhalb des Resorts, nicht alle Zimmer sind qualitativ auf bestem Niveau), aber die ist man als Thailand-Reisender meist gewohnt.

Schreib mir gerne per PN, dann kann ich dir auch das ein oder andere Foto zukommen lassen.

Alles Liebe, und egal wofür du dich entscheidest, einen wunderbaren Urlaub!

Conny

Mehr lesen

Hilfe von Thailandexperten!!!!!!!!!!!!

Hallo,

der richtige Tip ist tatsächlich die Insel Koh Tao. Es gibt dort kleinere Resorts. Laß Dich mal beraten. Du kommst über Koh Samui dorthin.

Sicher ist, daß Du dort noch tolle Fische siehst und nich dauernd mit dem Boot fahren musst.

Eine Alternative wäre, wenn Du mal ein package auf die Similian-Islands buchst. Das geht von Phuket oder Khao Lak aus. Dann bist Du aber in einem Camp mit anderen Schnorchlern und Tauchern untergebracht. Halt ein Abenteuer.

Similian ist eines der letzten Taucher- und Schnorchler - Paradiese. Aber, wie lange noch ? Ich weiß auch nicht, ob da der Tsunami zwischendurch Schaden angerichtet hat.

Warst Du schon mal in Malysia. Da gibt es auch einen ganz tollen Marinepark bei Langkawi. Auch auf der Insel Tioman auf der Ostseite von Malaysia kann man toll schnorcheln und tauchen.

Um den idealen Standort zu finden, muß man schon ein wenig nachdenken. Das stimmt mich etwas traurig, denn vor einigen Jahren hatte man noch viel mehr Möglichkeiten.

Aber der Klimaschock mit seinen Folgen hat schon viel zerstört.

Es grüßt ganz herzlich

Wolf-Dieter (fallerof)

Mehr lesen

Bungalowanlagen für Familie gesucht.

@kathrinmuc:

Daß in Krabi die Leute "nicht nett" sein sollen, ist mir ein Rätsel....zu mir waren sie definitiv "sseeehhhr nett", wie überall in LOS - kann deshalb dein Gerücht nicht nachvollziehen.....Aber bezüglich Strandurlaub ist Krabi nicht sonderlich geeignet, da weder der Ao Nang noch der Nopparathara zum Baden einlädt...beim Klong Muang ists besser, schau dir da dort mal die kleineren Bungianlagen an - gibt ein paar kleinere Resorts dort....allerdings ist in der fußläufigen Umgebung nicht sonderlich viel geboten - lediglich ein paar Restaurants, Supermarkt - das wars dann schon...

Deine negative Meinung bezüglich Samui kann ich verstehen, wenn du am Big Buddha-Beach gewohnt hast - hier würds mir auch als Samui-Fan nicht gefallen!!! Da habt ihr definitiv einen falschen Abschnitt erwischt...Der Westen von Samui wäre noch sehr ruhig - ich kenn deinen Anspruch an eine Anlage nicht, aber hier wäre die kleine+familiäre Baan-I-Talay am Lipa Noi zu empfehlen, wenn ihr absolute Ruhe+Erholung wollt!! Ansonsten könntest du dich noch mit Koh Phangan oder Koh Tao beschäftigen - falls dies in Frage kommen würde!!!

Mehr lesen

Erfahrungen Trauung im Centara Villas Samui

Hallo liebe Community,

mein Verlobter und ich haben vor im September 2013 auf Koh Samui zu heiraten und haben uns für eine ruhige Ecke Samuis entschieden. Wir sind auf die Centara Villas Samui gestoßen und wollten fragen ob jemand von euch Erfahrungen vor Ort bezüglich einer Trauung gemacht hat. Wir haben schon viel gutes über das Hotel gelesen, jedoch noch nichts über Trauungen vor Ort gefunden. Gibt es vielleicht einen Mitarbeiter der etwas deutsch kann um den Trauungsablauf, ggf. Wünsche auch im Vorfeld zu besprechen? Ansonsten wäre es schön, wenn Ihr uns sehenswürdige Plätze und auch deutsche Tauchschulen (mit Herz und Begeisterung) empfehlen könnt.

Über jeden Insider wären wir euch dankbar! 

Da wir nach ca. 7 Nächten weiter nach Koh Tao ziehen wollen (laut I-net ein absolutes Taucherparadies), wären wir auch für dortige Unterkunftsempfehlungen sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus und ein bezauberndes Wochenende wünschen euch die Honeymooners <3

PS: kennt jemand einen guten Fotografen auf Samui? Wir hätten gern viele schöne INDIVIDUELLE Erinnerungsbilder...

Mehr lesen

Haad Tien Beach Resort - Koh Tao

Habe jetzt endlich Antwort bekommen über mein Reisebüro von MW. Ich kopiere das jetzt einfach mal hier rein. Super hilfreich ist es jedoch nicht gerade.

Unsere Hoteleinkäuferin war vor Ort und hat sich alles genau angeschaut.

Sie war sehr begeistert von diesem Resort!

Wir haben entschieden, nur eine Baustellen-Information fuer Neubuchungen (nach Eingang Ihrer Buchung) in Form eines Remarks anzulegen.

Die Anlage ist sehr sehr weitläufig und das Gebäude, das gebaut wird, liegt ganz am Ende der Bucht.

Wir haben fast keine Reklamationen. Die Beeinträchtigung ist sehr gering, wenn überhaupt vorhanden.

Das Haad Tien ist die schönste Anlage auf Koh Tao, zu der es auf dieser Insel keine Alternative gibt.

Wenn Kunden allerdings verunsichert sind, können wir eine gebührenfreie Umbuchung z.B. nach Koh Phangan anbieten.

Anscheinend gibt es zur Zeit wirklich nur diese eine Baustelle, denke mal Nähe Restaurants und dann wohl auch in der Nähe der Cottages.

Hätte mich jetzt noch interessiert, ob das mit dem Pool (geplant: Ende Mai) klappt. Wer hier Infos hat, bitte melden!

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

So,jetzt schreib ich alle restlichen mit K rein die mir einfallen,

da wird Silke doch nicht schimpfen  ;-)

Danach können wir auch mit L anfangen.

Kho Chang

Kalimantan

Kangar

Ko Pha Ngan

Ko Tao

Kompong Som

Kho Yao

Koh Hai

Koh Sukorn

Kho Bulon Lee

Komandoo

Kurumba

Kuramathi

Kommandeur-Inseln

Kamtschatka(Halbinsel)

die Kurilen

Kyushu

So,das waren ,jetzt können wir L machen:

L

Langkawi (Insel)

Mehr lesen

Thailand mit Familie ?

Wir reisen dieses Jahr auch das 1. Mal mit unserer 10jährigen Tochter soweit.

Für uns steht eine gesunde Mischung aus Individuallität sowie auch Familienurlaub auf dem Programm. Wir werden/können natürlich nicht alles das sehen was wir ohne unsere Tochter machen würden aber wir fragten uns: Noch 6 Jahre warten bis die Kleine aus dem Alter raus ist um den "Alten" in Urlaub zu gehen oder jetzt diesen Schritt machen und so eine weite Reise wagen? Wir freuen uns ALLE sehr darauf, wir werden neben Kultur und Sightseeing natürlich auch den Spaß nicht zu kurz kommen laßen, wie z. B. baden im Meer, Elephanten Safari und vor allem nicht zuviel Programm. Wir werden "nur" auf Koh Samui, Koh Tao und Bangkok in 17 Tagen sein.

Das einzige das uns ein wenig Kopfzerbrechen macht ist wie schon angesprochen der lange Flug. Aber wir bereiten unsere Tochter langsam darauf vor und stellen sie darauf ein und ich denke wir packen das schon!?!

Ich glaube allerdings, dass der Urlaub mit der Familie in Thailand traumhaft sein wird!?!

Mehr lesen

Krabi (Raileybeach?) im Vergleich zu Koh Phangan

Uiuiui da hab ich ja ne große Diskussion losgetreten ;)

Danke für eure zahlreichen Antworten!! :kuesse:

Um das Thema der Reisedauer und Ziele erstmal zu klären hier mein optionaler (momentaner Plan):

17.4. (Fr) Mittags Ankunft am Flughafen Bangkok beider Gruppen (eine kommt aus D, 3 andere und ich kommen aus Vietnam), Suche einer günstigen Unterkunft in Bangkok nähe der Kao San Road. Abends erstes Reinschnuppern in die Stadt, Essen in Garküchen etc

18.4. und 19.4. (Sa+So) Sehenswürdigkeiten Bangkoks, Klongfahrt, Evtl schon shoppen auf dem Chatuchak etc

jenachdem evtl schon Montag ganz früh zum Floating Market (ich muss schaun wie man da gut hinkommt, soll ja morgens am schönsten dort sein), oder Dienstag ganz früh (kommt drauf an wieviel Zeit wir in BKK brauchen).

Oder am 19.4. (So) oder 20.4. (Mo) per Nachtzug /-bus weiter in den Süden

OPTION 1: nach Koh Phangan / Koh Tao, dort bis 26. / 27. 4. bleiben (ein Teil fliegt dann am 27.4. nach Hause), dann rüber nach Krabi.

OPTION 2: nach Krabi (Railey Beach), dort bis 26. / 27. 4. bleiben (ein Teil fliegt dann am 27.4. nach Hause), dann rüber nach Koh Phangan / Koh Tao.

Am ca. 4.5. (Mo) solls dann (falls es wir vorher nicht geschafft haben) über den Floating Market und Bangkok nach Chiang Mai gehen (nach BKK wenn möglich Nachtzug / -bus, nach Chiang Mai evtl Flug)

am 8.4. (Fr) solls dann wieder zurück nach BKK gehen, das Wochenende werden wir dann wohl auf dem Weekendmarket verbringen. ;) am 12.5. gehts dann zurück nach D.

So, ich hoffe ich habe verständlicher machen können wie mein Plan ist. Immernoch zu straff? Für Tipps bin ich dankbar!! Denn es ist immer was anderes das mit Terminkalender zu planen und es dann umzusetzen...

Ich würde auf Koh Phangan auch nicht am Haad Rin wohnen wollen, sondern an einem anderen kleinen Strand. dann halt evtl zur Full- / Halfmoon party dorthin fahren. Ich muss sagen, ich bin kein Freund von Drogen und ich glaube ich hätte schnell keine Lust mehr wenn ich dauernd welche aufgedrängt bekomme. Dann hat Fullmoon wohl keinen Sinn. Eher Halfmoon!?

Welcher Strand in Koh Phangan würde denn unsren im ersten Postgenannten "Ansprüchen" genügen?

Nachdem wir sowieso nach Krabi wollen, ist es wurscht ob wir eine Woche früher oder später 5mal soviel zahlen ;)

Wie siehts denn vom Wetter aus? Ist es da auch egal was man zuerst macht?

Ist wirklich ne schwierige Entscheidung. Vor allem da den andren aus der Gruppe das eigentlich egal ist, nur der eine der früher zurückfliegt will nach Krabi, mein Freund (fliegt auch früher) will eher nochmal nach Phangan. So nun darf ich das "beste" raussuchen *grrr* :frowning:

LG,

Sonja :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!