Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Ausflüge Rhodos

@Zwerg84 sagte:

Hallo,

ich fliege am 15.09. nach Rhodos und wollte hier mal nachfragen, welche Ausflüge man vor Ort buchen kann und was diese Ausflüge kosten???

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Zwerg84 :laughing:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Zwerg84,

viel Spass auf Rhodos, meine Vorredner haben recht, vor Ort ist es immer günstiger, aber vor allem individueller als mit den Reiseveranstaltern.

Vielleicht klickst Du Dich mal durch meine Reisetipps, dort findest Du 3 Beiträge über Rhodos und einen mit dem Titel: Der perfekte Tag -Epta Piges, Lindos,usw. Vielleicht ist das ja etwas für Dich zum nachmachen mit dem Leihwagen, ich war schon über 10x auf Rhodos, Du kannst dort nichts falschmachen, alle Hauptstrassen sind gut ausgeschildert.

Du kannst auch morgens bis 9 Uhr zum Mandrakihafen fahren (Busendhaltstelle fast aller Linien). Dort liegen Schiffe aller Art und laden zum Ausflug rund um die Insel, nach Symi oder sogar in die Türkei mit dem Tragflächenboot ein, ich hoffe, ich konnte Dir helfen

Mehr lesen

Rhodos contra Kos

Wir waren nun auch schon auf beiden Inseln.

Kos ist mMn etwas "gemütlicher" und übersichtlicher, da kleiner. Unser Sohn war noch kleiner beim ersten Mal, da haben wir in Mastichari gewohnt und sind dann für die Mittagspause einfach zum Hotel zurückgefahren. Du bist mit dem Auto von dort in ca. 20 Minuten in Kos-Stadt.

Auch die Strände sind etwas schöner, das stimmt. Sowohl in Mastichari als auch in Tagaki gibt es tolle kilometerweite Strände.

Dafür gibts auf Rhodos einfach mehr zu gucken, man kann mehr mit dem Auto erkunden, bzw. Rhodos-Stadt ist natürlich auch dementsprechend größer. Und natürlich hat Rhodos halt DIE Altstadt.

Vom historischen Aspekt her sind beide Inseln interessant (und bieten halt unterschiediche Sehenswürdigkeiten), sowohl Kos als Insel des Hippokrates mit seinen Thermalquellen oder dem Geisterdorf Palio Pili als auch Rhodos mit der eben genannten Altstadt, Kalithea oder auch der Ausgrabungsstätte Kamiros.

Von den Preisen und dem Wetter her tun die sich nix....

Mehr lesen

Kalithea Mare Palace

@Mrtn

Strandtfee hat Recht, den LIDL Markt gibt seit Mai, aber bereits seit Mai 2005 (!), schräg gegenüber ist der SPAR Markt mit der günstigsten Tankstelle auf Rhodos (bis zu 10 Cent unter dem Durchschnittspreis). Beide Märkte befinden sich in Richtung Rhodos an der Kalithea Avenue, etwa 3-4 km entfernt.

...zum Autoverleih Motor-Sport im Hotel KMP. Die Verleiher (zwei Brüder namens Kritikos)arbeiteten gelegentlich auch mit anderen Verleihern zusammen und Sonderwünsche werden ggf. erfüllt, so habe ich über den genannten Autoverleih auch mal einen geländegängigen Jeep für Fahrten ins Hinterland bekommen, Jeeps und Kleinbusse zählen nicht zu den Standardverleihmodellen, es gibt gibt auch vom selben Verleih eine Filiale im Hotel Kresten Palace, dass etwa einen Kilometer vom KMP in Richtung Rhodos entfernt liegt, allerdings sind Kleinbusse auf Rhodos recht selten. Vielleicht ist es in diesem Fall besser, bei den großen Anbietern schon von zuhause aus zu buchen,

schönen Urlaub

Gruß Peter

Mehr lesen

Stürmische Bedingungen in Griechenland>>>>KOS

Zum Teil wird in den Medien auch echte Panikmache betrieben. So wird z.B. heute in den Zeitungen gemeldet, am Agathi Beach auf Rhodos sei ein Britisches Paar beim Baden im Meer ertrunken. Dabei wird der Eindruck erweckt, dies stünde im Zusammenhang mit den Stürmen der letzten Tage. Dabei haben wir uns bereits bei unserem Rückflug von Rhodos am 01. Oktober mit Reisenden über den Vorfall unterhalten.... :|

Mehr lesen

anthony-quinn bucht

vielen dank an alle für eure tollen tips!!! die strecke kann man ja locker mit dem roller machen. sind schonmal mit dem roller von rhodos stadt bis nach lindos gefahren,war ganzschön anstrengend.das war viel zu weit. waren damals im mitsis grand hotel rhodos stadt. war nicht so toll,und der strand große steine,das meer sehr unruhig,ich hoffe, das ist in faliraki besser! gruß,rikeine ;)

Mehr lesen

Tipps und Tricks für günstige Flüge?

Nachtrag:

bei dieser Route kann man in Heraklion

oder auch in Rhodos Ein- Ausschiffen.

Ab Zürich, gibt es viele Flüge nach Kreta und Rhodos..

Wir haben diese Route u.a. deshalb ausgewählt,

weil wir Non-Stopp, Bern-Heraklion fliegen können.

....und etwas zu feiern haben. ;) :D

Ich bin sehr gespannt,

welche Nationen wir auf dem Schiff antreffen werden?

Itailen - Costa -Italiener,

USA - Amerikaner

und GR - ???

Mehr lesen

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Hallöchen

Wir waren noch nicht so oft auf Griechenland... 1x auf Rhodos und 1x auf Zakynthos. Nach Rhodos fahren wir bestimmt nochmals, ich find die Insel einfach klasse und wunderschön. Man kann so vieles unternehmen und anschauen, tolle Strände und Buchten.. wunderschöne Altstadt... wir müssen da wieder hin ;) Zakynthos hat uns nicht wirklich gefallen. Es war ok, aber wir würden nicht mehr hin.

Grüsse

Mehr lesen

Sand - Strände auf der Insel Rhodos

Sorry, aber bei soviel Ignoranz muss ich mich doch nochmal melden :(

Alika, was ist denn so schwer zu verstehen, daß Du es nicht blickst :frowning:

Hier geht es nicht darum ob Griechenland schön, Rhodos sehenswert, die Altstadt genial oder Vlycha Dein Lieblingsstrand ist - hier geht es um SANDstrände auf Rhodos und da sollte man schon bei der Realität bleiben und nicht irgendwelche Kaffeekränzchen über sein Lieblingsland erzählen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!