Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

RIU Palace Macao, Iberostar Bavaro oder Princess Punta Cana?

HILFE...

wir möchten diese Woche noch unsere Flitterwochen buchen und können uns nicht zwischen den drei Hotels entscheiden. Wer kann uns helfen? Essen, Service, Ausstattung und Lage ist wohl bei allen sehr gut. Aber wo liegen die kleinen, feinen Unterschiede?

Uns ist wichtig: Luxus, Service, gutes Essen, Ambiente, nicht allzu viele kleine Kinder (es muss nicht kinderfrei sein, aber es sollte nicht zuviele Familien geben), tollte (Garten)Anlage, Sauberkeit, kein Ballermann-Hotel...

RIU Palace Macao:

Wir sind eigentlich RIU Fans, hier wissen wir was uns erwartet. Allerdings ist das Hotel wohl etwas älter, was wir nicht so schön finden.

Iberostar Bavaro:

Hat eine Top-Bewertung. Ist am teuersten, aber noch in unserem Budget drin. Muss sehr groß sein. Wir waren noch nie in einem Iberostar Hotel. Gibt es da viele Familien mit Kindern?

Princess Punta Cana:

Keine Kinder. Das günstigste dieser drei Hotels. Die schlechteste Bewertung. Dafür kleiner und daher evtl. romantischer für Flitterwochen? Leider zwei "Klassen-Gesellschaft": Man muss VIP-Paket buchen um die guten Getränke und die Betten am Strand zu bekommen....

Danke für eure Hilfe!!!

Mehr lesen

Costa Pacifica oder Vision Of The Seas?

Hallo seventh son

ich glaube nicht, daß dir jemand die Entscheidung abnehmen kann ... aber du hast ja nach Erfahrungen gefragt.

Wir haben im September eine kreuzfahrt mit der Vision gemacht, wir fanden sie toll und das Alter sah man ihr auf keinen Fall an. Nichtsdestotrotz würde ich dir für deine Flitterwochen die Pacifica empfehlen. Wie du schon sagtest, sie ist größer, an Bord ist mehr Partystimmung und der Wellness-Bereich ist garantiert besser als auf der Vision. Auch von der Route würde ich dir eher die Pacifica empfehlen, zumindest für Flitterwochen finde ich persönlich die wärmeren Gefilde einfach passender und angenehmer. Übrigens sind bei Costa auch Getränke inkludiert und nicht nur bei RCI (Frühstück mit Säften, kaffee, Tee usw., Mittag mit Getränke aus den Getränkestationen, Abends Eistee, Eiswasser). Das Essen auf der Vision ist dafür wirklich um Längen besser ... (meine Erfahrungen beziehen sich hierbei auf die Costa Fortuna und Atlantica im Vergleich zur Vision). Aber bei der Pacifica hast du noch den Vorteil mit dem Bezahlrestaurant, das es auf der Vision nicht gibt.

Gruß

Mehr lesen

Das erste Mal nach Jamaica

@iwku sagte:

Hallo Jamaica-Profis.

Mein Mann und ich werden im Dezember das erste Mal nach Jamaica reisen um dort im Couples Swept Away unsere Flitterwochen zu verbringen.

Nun zu meinen Fragen:

Gibt es bei der Einreise am Flughafen irgendwelche Besonderheiten zu beachten? (wie z.B. in der Dom.Rep. Einreisekarte oder in Mexico das Ampelsystem)

Ist es sinnvoller mit US- oder Jamaica Dollar zu bezahlen?

Bekomme ich JMD auch schon in der Schweiz oder muss ich die vor Ort wechseln. Wenn ja, wo am besten?

Ausflüge werden wir glaub ich am besten über ×Werbung× buchen oder gibt es noch eine andere Deutschsprachige Alternative?

Mein Mann will auch gerne Fischen bzw. Hochseefischen gehen. Kann uns hier jemand Tipps dazu geben?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hallo Ihr Glücklichen,

Ihr werdet bestimmt traumhafte Flitterwochen haben ! Ich beneide Euch sehr ! War 2x im Swept away und gebe Euch gerne mehr Infos, schreibe mir einfach und ich beantworte alles :-)

Ganz viel Spass dort, für Verliebte ist es echt ein Traum dort !!!!!

Melde Dich, wenn Du magst

Grüße

Danny

Mehr lesen

Neckermann

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade aus meinen Flitterwochen zurück...

Über Expedia gebucht, Reiseveranstalter war Neckermann Reisen.

Wir hatten 2 Wochen im 4 Sterne Hotel in Boca Chica (Dominikanische Republik) gebucht.

Mit den Flügen war alles supi, jedoch war das Hotel eine Katastrophe! Das Zimmer absolut dreckig, auf Nachfrage an der Rezeption (auf englisch kaum möglich) gibt es kein anderes Zimmer. Gut wir uns damit abgefunden, Zimmer selbst geputzt. Jedoch hatten wir Bettwanzen, wie wir an unseren massigen roten, dick angeschwollenen Flecken gesehen haben. Die Einheimischen haben uns darauf gebracht, wir dachten erst es wären Mückenstiche. Nochmal zur Rezeption und das angesprochen... Sowas gäbe es dort nicht, das seien Moskitostiche.

Die Matratze war widerlich braun, das komplette Bettzeug feucht und schmerig... Haben Fotos von allem gemacht und wollen nun Entschädigung fordern. Mein ihr das lohnt sich?

Ach ja muss der Reiseveranstalter vor Risiken (Virenübertragung durch Meer/Sand und Grundwasser am Urlaubsort warnen?) Habe mir nämlich durch eben diese einen MagenDarminfekt geholt... Von diesem Virus haben wir leider erst im Nachhinein erfahren...

Für die Flitterwochen ein Horror...

Liebe Grüße

Mehr lesen

Große Safari und 1 Woche Southern Palms - Fragen über Fragen

Hallo Chili-Schote,

als Safari Gepäck sollte nicht mehr als eine Sporttasche mitgenommen werden.Das kommt auch auf das Unternehmen an,mit dem Ihr auf Tour geht. Die Minibusse der großen Veranstalter sind erfahrungsgemäß immer mit mehr Leuten (also auch mehr Gepäck) besetzt,als die Landcruiser der örtlichen Veranstalter.

Ich hatte immer Bargeld und Kreditkarten mit auf Safari. Weggekommen ist noch nie etwas,ich würde aber auch nix offen rumliegen lassen.Mir ist überhaupt in noch keinem Hotel in Kenia oder auf Safari etwas gestohlen worden.

Was Ihr für einen Bargeldbedarf habt,das kann man nicht einschätzen,wenn man sich nicht kennt.Ich nehme immer Bargeld mit,den Rest ziehe ich mit Maestro Karte am Automaten bei Barclays Bank und die VISA Card ist auch dabei.

Flitterwochen im Southern Palms....das machen viele Paare. Ich habe auch schon welche am Strand vom Southern Palms heiraten sehen. Da wurde auch alles sehr romantisch hergerichtet.

Bei jedem meiner Aufenthalte in diesem Hotel waren Hochzeitspaare dort. Weiß denn das Hotel,dass Ihr in den Flitterwochen dort seid?

LG Elote

Mehr lesen

Traumstrand und Ruhe

Hola,

mein Tip für Euer Anliegen wäre ganz klar das Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda.

Aaaaber... "nur" für Strandurlaub (und das sage ich immer wieder gerne, wie viele andere hier auch ;) ) ist Kuba eigentlich "zu schade". Wie schon oben erwähnt... da wirst Du in Sachen Preis-/Leistung in der DR wesentlich "mehr" geboten bekommen. Das Rio de Oro auf Kuba z. B. ist schon recht teuer, dafür bekommt man in der DR gaaanz locker eine Suite in einem exclusiven Extra-Bereich des Hotels mit Privat-Jacuzzi, eigenem Pool-Zugang usw. (z. B. die Royal Junior Suiten im Grand Palladium Palace).

Aber die DR ist einfach vom ganzen "Drumherum" nicht mit Kuba zu vergleichen. Diesbezüglich hat Kuba ganz eindeutig mehr zu bieten. Da ich gerade in der Flitterwochen-Planung stecke, stehe ich auch vor einem ganz ähnlichen "Problem"... und das als eingefleischter Kuba-Fan. Aber ich finde momentan auch noch nicht so DAS was mich in Sachen Flitterwochen und Kuba zu 100% überzeugt (zumindest nicht bei unserem Budget von 5.000 Euro für 3 Wochen und zwei Personen) :?

Saludos,

Mehr lesen

Wleche Gegend ist für uns geignet?

Hallo Leute,

meine Freundin und ich werden im August dieses Jahres heiraten. Da die Feier schon fast komplet geplant ist, fangen wir langsam an und Gedanken über unsere Flitterwochen zu machen.

Die Flitterwochen sollen in den Zeitraum Ferbuar-Mai fallen.

Nur sind wir uns noch nicht ganz schlüssig was wir wollen. Ich denke aber das wir das von der Gegend abhänig machen. Leider wissen wir noch nicht welche gegend zu dieser Jahreszeit passt.

Zum einen haben wir nichts gegen einen schönen Strandurlaub aber auch nichts gegen eine Schöne Rundreise.

Preislich sollte es so um die 2500€ p.P. liegen.

Wenn es ein Strandurlaub sein wir, dann palnen wir 9-12 Tage und bei einer Rundreise könnten es auch 13-15 Tage sein.

Beim Stranurlaub hätten wir auch nicht gegen einen eigenen Bungalow am Strand mit so einer offenen Dusche. Ist aber kein muß.

Also was ich mir in erster Linie von euch erfahrenen erhoffe, ist ein Tip wo wir zu dieser Jahreszeit entweder einen schönen Strandurlaub  oder eine Gute Rundreise machen können.

Gruß Thorsten

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!