Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

urlaub in einer favela

Ich war vor 20!!! Jahren in Brasilien in den Ferien. Und über eine Brasilianische Freundin sollte ich eine Woche bei Ihren Freunden nächtigen. Gelandet bin ich in einer Favela.

Ich sage euch nur: Lasst die Hände davon. Bin nach einer Nacht an die damals auch nicht sichere Copacabana geflüchtet.

Aber was ich in diesem Tag in der Favela alles erlebt habe. Ich könnte ein Buch davon schreiben. Drogen an jeder Ecke. Schmutz, finstere Gestalten, und und und...........

Auch heute sind die Favelas nicht sicher. Die Polizei trägt auch viel dazu bei. Täglich werden Personen, egal ob es alte Leute, Kinder usw. sind getötet. Abgeknallt wird was vor die Flinte kommt. Und wer zur falschen Zeit am falschen Ort ist den erwischt es halt.

In Rio gibt es viele Hotels. Da ist für jeden und jedes Portemonnaie etwas dabei.

Da braucht man in kein Favela Hotel zu gehen. Denn der Weg vom Hotel an den Strand und umgekehrt ist auch nicht unbedingt ungefährlich.

Mehr lesen

Allein nach Südamerika mit 18?

@ Andrea

Ich erwarte nicht hinter jeder Ecke einen ******..aber wenn es mir von jedem eingeredet wird, dass es dort ja sooo gefährlich ist mache ich mir natürlich Gedanken...allein wegen meiner Eltern, falls mir etwas passieren würde, würden sie es sich niemals verzeihen..

Ich möchte auch nicht schön ans Händchen genommen werden, sondern in der freien Zeit die Städt mir anschauen..

Du hast vollkommen recht, wenn etwas passierne würde, käme die TUI nicht mehr aus den Schlagzeilen...!!! :D

@ fio:

ooh ich hätte lima & cuzco schlimmer eingeschätzt..ein bekannter von meinem dad war dort nämlich und er hat gemeint, ich soll nicht rausgehen wenn es dunkel ist.

wie siehts denn mit chile aus (wenn es mit dieser rundreise nicht klappen sollte, mache ich eine santiago de chile -> argentinien-> brasilien RR und ich sehe, dass du ein chile spezialist für dieses zielgebiet bist?!)

in rio wäre ich glatt alleine zum strand gegangen..danke für den tipp!!

Dankeschön an euch beide!

Mehr lesen

Wie findet Ihr eigentlich die ganzen Aussteiger-/Aussiedler-Doku`s auf RTL und Co. ??

@hardy

Gut gesprochen!

Wie sehr auch Engagement geweckt wird, konnte man am Bäcker mit 4 Kindern und einer etwas fraglichen Arbeitseinstellung in Spanien sehen: Aller Naivität zum Trotz fand sich ein Gönner, der mit dem Laster da runter gekachelt ist und die Familenplünnen aus dem Haus geholt hat - unter unvorstellbaren Strapazen und auf seine Kosten!! Diesem Herrn gebührt der Gutmenschenorden am Bande.

Ansonsten herrscht hier wunderbare Einigkeit und man stellt fest: Oft wandern genau diese Leute aus, die uns hier so nerven, dass wir weg wollen!?

:shock1:

Fröhliche Schwaben buddeln in Brasilien und kaufen eine völlig marode Bude, die noch vor Kurzem "viel besser aussah" - sie bleiben aber fröhlich!

Conny Reimann und Familie sind bessere Texaner, als manch "Eingeborener" und das glücklose Softeisteam hätte auch in D niemals einen Fuß auf den Boden gekriegt ... wie gemütlich ist doch mein Fernsehsofa mit dem kalten grauen Deutschland drumherum!!

Wahrscheinlich hau ich trotzdem ab - allerdings erst mit dem richtigen Aktienpaket im Kreuz und der Gewissheit, nie wieder arbeiten zu müssen!

;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!