Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Amazonas: Bootsfahrt Belem - Manaus?

Hallo liebe Urlauber,

wir haben im Jänner- Februar den Amazonas- Regenwald in Manaus/ Brasilien besucht. Ein solches Erlebnis hatte ich noch nie. Wir wurden in einem Jungelhotel untergebracht von wo wir aus unsere Ausflüge mit einem Langboot starteten. Haben auch 2x direkt im Jungel übernachtet. War alles super organisiert! Wir hatten Glück denn unser Tout Guide war ein Schweizer auf dem absolut verlass war. Aus früheren Erfahrungen weiss ich das 90% der am Flughafen tätigen Guide link sind, also bitte Vorsicht!!! Die Erfahrung was wir hatten kann ich unseren Guide zu 100% weiter empfehlen, hier seine Kontaktdaten wenn ihr eine Reisen in den Amazonasregenwald von Manaus aus plant. Georges Übelhart, email: uebelhart.georges@gmail.com!

Er organisiert auch Bootstouren am Amazonas oder Rio Negro für eine komplette Reisegruppe mit Übernachtungen am Boot! Das ist was wir das nächste mal in Angriff nehmen!!

Hoffe meine Infos haben ein wenig geholfen!

Grüsse von Mannohmann!

Mehr lesen

Kein Transferbus-Flugverpasst- Odysee nach Hause

und nun habe ich alles richtig gemacht, an der richtigen Stelle auf den Transferbus gewartet, von der Reze ne Bestätigung über das Nichterscheinen ausstellen lassen, dem Reiseleiter auf die Handymailbox gesprochen und ein Taxi zum Flughafen geordert..

Nu bleibt die Mietdroschke auf dem Wege mit einer Panne liegen (ohne Kuh aufs Dach mit damit verbundenem Kollateralschaden..

Wenn verklag ich denn nu? Den Taxifahrer wegen mangelnder Wartung seines Fahrzeugs?

Den Reiseveranstalter, weil der Transferbus 5 min nach meiner Hotelabfahrt kam und der RV jegliche Schuld von sich weist?

Oder doch gerne den Reiseleiter belangen, weil der Dödel sein Mobiltelefon nicht aufgeladen hat und daher nur die Mailbox dran war?

Fragen über Fragen, man sollte die ganze Urlaubsfliegerei doch besser abschaffen bei solch unsicherer Zustände..

Vielleicht sollten sich manche Urlauber aber auch lieber freuen, dass das allgemeine Lebensrisiko ihnen "nur" eine spätere Ankunft und zusätzliche Kosten aufgebürdet hat.

So wie dem Passagier, der vor zwei Jahren den Air France Flug von Brasilien nach Paris verpasste..

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@StefanLupus

Danke für deine umfangreiche Antwort.

So beinahe umfassend wollte ich das garnicht verstanden wissen.

Ganz sicher hast Du in vielen Punkten recht.

Vielleicht aber nur 3 Punkte zu meiner Einstellung:

1.  Ich persönlich habe hier noch nie eine Kritik an AA oder RV geäußert.

2.   Pulverfass:  klar aber ein Bekannter von mir hat in Brasilien unter, von wem auch immer, vorgehaltener MK47

seine hochwerige Fotoausrüstung, seine Frau den Ehering "abgegeben"

Und wenig später in Vietnam hat ein Mopedafahrer die Handtasche im Vorbeifahren mitgenommen.

3. "Mein Hotel" ist derzeit geschlossen. Sobald es öffnet, fahre ich hin.

Und wenn es der Teufel will, ist eben nach einer Woche Schluss.

Dann habe ich aber meine Freunde gesehen und ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten ein wenig geholfen. Nur hoffe ich, daß nicht zu Viele entlassen / beurlaubt sind.

Ja ich weiß, helfen kann man auch über Western Union, für den Ernstfall werde ich das auch tun.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!