3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Amazonas: Bootsfahrt Belem - Manaus?
Hallo liebe Urlauber,
wir haben im Jänner- Februar den Amazonas- Regenwald in Manaus/ Brasilien besucht. Ein solches Erlebnis hatte ich noch nie. Wir wurden in einem Jungelhotel untergebracht von wo wir aus unsere Ausflüge mit einem Langboot starteten. Haben auch 2x direkt im Jungel übernachtet. War alles super organisiert! Wir hatten Glück denn unser Tout Guide war ein Schweizer auf dem absolut verlass war. Aus früheren Erfahrungen weiss ich das 90% der am Flughafen tätigen Guide link sind, also bitte Vorsicht!!! Die Erfahrung was wir hatten kann ich unseren Guide zu 100% weiter empfehlen, hier seine Kontaktdaten wenn ihr eine Reisen in den Amazonasregenwald von Manaus aus plant. Georges Übelhart, email: uebelhart.georges@gmail.com!
Er organisiert auch Bootstouren am Amazonas oder Rio Negro für eine komplette Reisegruppe mit Übernachtungen am Boot! Das ist was wir das nächste mal in Angriff nehmen!!
Hoffe meine Infos haben ein wenig geholfen!
Grüsse von Mannohmann!
Kein Transferbus-Flugverpasst- Odysee nach Hause
und nun habe ich alles richtig gemacht, an der richtigen Stelle auf den Transferbus gewartet, von der Reze ne Bestätigung über das Nichterscheinen ausstellen lassen, dem Reiseleiter auf die Handymailbox gesprochen und ein Taxi zum Flughafen geordert..
Nu bleibt die Mietdroschke auf dem Wege mit einer Panne liegen (ohne Kuh aufs Dach mit damit verbundenem Kollateralschaden..
Wenn verklag ich denn nu? Den Taxifahrer wegen mangelnder Wartung seines Fahrzeugs?
Den Reiseveranstalter, weil der Transferbus 5 min nach meiner Hotelabfahrt kam und der RV jegliche Schuld von sich weist?
Oder doch gerne den Reiseleiter belangen, weil der Dödel sein Mobiltelefon nicht aufgeladen hat und daher nur die Mailbox dran war?
Fragen über Fragen, man sollte die ganze Urlaubsfliegerei doch besser abschaffen bei solch unsicherer Zustände..
Vielleicht sollten sich manche Urlauber aber auch lieber freuen, dass das allgemeine Lebensrisiko ihnen "nur" eine spätere Ankunft und zusätzliche Kosten aufgebürdet hat.
So wie dem Passagier, der vor zwei Jahren den Air France Flug von Brasilien nach Paris verpasste..
Wetterthread Brasilien: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hy!
Da geht es uns ja allen gleich!!!!
Mein Mann ist nämlich fast jedes Monat in Brasilien, aber in Sao Paulo!
Da er total davon schwärmt, haben wir uns gedacht, dass wir im Sommer 09 ebenso nach Praia do forte fahren möchten.
Die Bilder sehen ja sensationell aus! Da ist sicher für jeden was dabei!
Meine Frage ist nun ebenso: wie "wird das Wetter sein" - also eine Frage an alle "Wahrsager"
Nein, im Ernst! Wer war schon mal im Juli/August dort, und kann uns seine Erfahrung mitteilen???
Wir waren diesen sommer in Florida, und lt. Klimatabelle hätte es jeden 2. Tag regnen sollen. Fakt war, dass es meistens 35 Grad hatte, Sonne satt, und ganz genau 2x für cirka 15 Min. geregnet hatte.
War natürlich klasse!!!
Unsere Tochter ist 9,5 Jahre dann - ich hoffe auch, dass was für sie dabei ist - aber alleine schon Meer, Strand und Sonne lassen das Herz schon höher schlagen, oder???