2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2354 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Jamaika
Geschehnisse vom 21.02.2014 – 12.15 Uhr/ Jamaika
Platz des Geschehnisses- Wasserfall in den Blue Mountains in der Nähe der Buff Bay ca. 6 Meilen entfernt
Meine Frau und ich erreichten die kleine Straße zum Wasserfall um ca. 12:15 Uhr und trafen auf einen schwarzen Junge mit einem Fahrrad.
Er zeigte uns den Weg zum Wasserfall und fuhr mit dem Fahrrad hinter uns her. Wir fuhren bis zur Brücke und drehten dort das Auto und stiegen aus. Der Junge bot uns seine Hilfe an, aber ich lehnte dankbar ab. Ich erklärte ihm, dass ich diesen Fall schon kenne, da ich vor 7 Jahren bereits hier war. Für seine Hilfe holte ich mein Portemonnaie aus der Hosentasche und gab ihm 1 USD. In der Zwischenzeit waren zwei weitere schwarze Personen da. Einer hatte eine schwarze Plastiktüte und bot uns Kaffee zum Kauf an. Wir lehnten dankbar ab. Meine Frau ging bereits weiter zum Wasserfall. Der Junge mit dem Fahrrad sprach mich erneut an und bat mich den Dollar zu teilen, so dass jeder der 3 Personen etwas hat. Ich lehnte ab und sagte ihm, das kann er später allein machen und erklärte ihm erneut, dass ich keine weitere Hilfe benötige und mir nun den Wasserfall ansehen möchte – ohne Begleitung. Daraufhin gingen alle 3 Personen weg. Ich folgte nun meiner Frau, ging aber dann noch einmal zurück das Handy meiner Frau aus dem Auto zu holen. Die drei Personen waren zu dieser Zeit weg.
Ich ging dann zu meiner Frau und wir setzten uns auf zwei große Steine gerade rüber vom Wasserfall. Wir waren beeindruckt von der Umgebung und ich fing an Bilder zu machen. Ich bat meine Frau das vorbereitete Obst und die Getränke aus dem Beutel zu nehmen. In der Zwischenzeit kamen, von uns unbemerkt, zwei Personen von hinten. Meine Frau bemerkte, dass eine Person seine Hand auf meine linke Schulter legte. Zu dieser Zeit saßen wir nebeneinander auf verschiedenen Steinen. Ich stand auf und drehte mich um. Meine Frau blieb sitzen. Nun sah ich zwei schwarze Personen, eine Person ca. 1,60m und eine Person ca. 1,80m (Alter für die kleinere Person etwa 16 Jahre und die größere etwa 18 Jahre).
Der größere stand mir direkt gegenüber. Er hatte ein schwarzes mit weiß bedrucktes Tuch dreieckig vor den Mund gebunden, bis zur Nase reichend. In der rechten Hand hatte er ein spitzes Messer mit einer Klingenlänge von etwa 15cm und hatte es auf meinen Mittelkörper gerichtet. Die Entfernung zwischen uns war etwa eine Armlänge. Die kleinere Person, ohne Mundtuch, war etwa 3 m entfernt und sagte nichts. Er schaute nur zu. Die Person mit dem spitzen Messer sagte zu mir: „Give the money of your pocket“. Ich antwortete. „ The Money is in the car, let us go to the car“ Er wurde wütend und schubste mich nach hinten, aber meine Frau konnte mich an der Hose festhalten, sonst wäre ich vom Stein gefallen. Er sagte immer wieder „Give the money of your pocket”. Ich antwortete jedes Mal das gleiche. „The Money is in the car“. Er wurde immer lauter und schrie. Daraufhin bot ich ihm meine Fuji Kamera an. “take my camera and go immediately”. Er sagte zu mir „ok, give it to me“. Er nahm die Kamera und steckte sie weg. Danach forderte er erneut zusätzlich das Geld. Darüber war ich verwundert und überrascht. Ich sagte zu ihm wieder, das Geld ist im Auto. Daraufhin ging er zu meiner Frau, fasste sie mit der linken Hand an die linke Schulter und drückte mit der rechten Hand das spitze Messer fest an ihren vorderen Hals. Er sagte wieder dasselbe und fügte dazu „or I kill your wife now“. Ich sagte ihm wieder das gleiche. In der Zwischenzeit sah ich, dass die andere Person sehr unruhig wurde und an den Händen zitterte. Er war sehr nervös. Ich entschied mich langsam in Richtung Auto zu bewegen, damit er gezwungen wird mir zu folgen und somit das spitze Messer von dem Hals meiner Frau zu nehmen. Das tat er dann auch. Jetzt war ich etwa 4 Schritte von meiner Frau entfernt. Zwischen mir und meiner Frau stand die Person mit dem spitzen Messer, nun wieder zu mir gewandt. Er schrie wieder das gleiche und fügte hinzu „or I will kill you now“. Er stach mit dem spitzen Messer in Richtung meines Bauches, traf aber nur den Innenarm und zog einmal das spitze Messer mit der Scheide etwa 30 cm schräg fest über meinem Arm. Zunächst war ich sehr ärgerlich, sah aber, dass kein Blut fließt. In der gleichen Zeit, aber von mir unbemerkt, holte er aus der rechten, mit einem Knopf verschlossenen Brusttasche mit einem Griff Geld heraus (ca. 12.000 JMD). Das sah meine Frau. Ich erkannte, dass das spitze Messer nicht scharf war und entschied mich zur Gegenwehr. Das bemerkte er und rannte mit der anderen Person in Richtung Brücke. Ich war ca. 4 m hinter ihnen und schrie nun ganz laut „help us, there are rubber here“ – immer wieder, in der Hoffnung jemand hört es. Das hörten die Räuber natürlich auch und verschwanden links über die Brücke in den Wald. Ich schrie immer wieder und meine Frau folgte mir. Sie war geschockt und brachte keinen Ton heraus.
Glücklicher Weise konnten wir der Polizei die Täter genau beschreiben und Sie wurden wirklich ca. 5 Stunden später gefasst. Wir besuchten auch die erste Gerichtverhandlung, erhielten die Kamera und fast das ganze Geld wieder zurück.
Einer der Täter ist minderjährig und wurde daher auf Bewährung wieder frei gelassen.
Bei einer zweiten Gerichtsverhandlung wurde der andere Täter verurteilt. Leider hat die Richterin bei der Urteilsverkündung mildernde Umstände berücksichtigt, da der volljährige Täter sich schuldig bekannt hat und Ersttäter ist. Der Täter wurde zu 9 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt bei einer Bewährungszeit von 2 Jahren.
Sorry, aber für dieses milde Urteil haben wir kein Verständnis!
Unser Rat:
Bitte niemals allein oder als Paar einen Wasserfall oder eine andere Sehenswürdigkeit in Jamaika besuchen.
Hotel Jamaika für Raucher
Servus Jürgen - tja, das Iberostar Rose Hall ist mein absolutes Lieblingshotel und mein persönlich bestes Hotel, was ich je in der Karibik bewohnt hab! War fast jeden Monat dort - überwiegend im Suites...und beim letzten längeren Aufenthalt dort im April bekam ich ein Upgrade ins Grand.
Der Komplex besteht aus drei Teilen - Beach, Suites und Grand - wobei ich im Beach nie gewohnt hab und es ist der "einfachste" Teil des Komplexes....im Suites kannst du die Bereiche des Beach mitbenutzen, im Grand kannst du den Bereich der Suites mitbenutzen...also immer das "Höhere" kann das "Niedrigere" nutzen....aber manche Bereiche sind ja neutral - sprich sowas wie die Disco oder der Zwischenbereich mit Lounges und Snackbars (Starbucks etc.).
Das Essen allein schon im Suites ist hervorragend, da kannste schonmal absolut nicht meckern bzw. alles andere wäre Meckern auf hohem Niveau!!! Eigentlich dachte ich, es wäre nicht steigerungsfähig, aber wurde im letzten Aufenthalt im Grand eines noch Besseren belehrt!! Man kann es nicht beschreiben, man muß es erleben!!!
Der Strandabschnitt zieht sich vom Ende des Grands, wo auch dann am Ende Steine im Wasser als Abgrenzung sind bis vor zum Beach....aber hier endet die Zone noch nicht, man kann noch ewig weiterlaufen, falls dir das wichtig ist!
Einen Vergleich zwischen Suites und Grand hab ich geschrieben, ich kopiers einfach hier rein, darin stehen schon die wichtigsten Punkte, die den Grand-Bereich vom Suites abhebt - u.a. der persönliche Butler-Service, eine bessere + hochwertigere Roomservice-Karte, kostenlose Bestellung sämtlicher Alkoholikas für die eigene Minibar, 24-h-Bar gegenüber der Rezeption mit Außenbereich und kleinen Snacks, Himmelbetten als Liegen im Garten/Poolbereich, imposante Eingangshalle, Schaukel aufm Balkon und auch Zimmer mit eigenem Poolzugang, aber kannst selber lesen:
"Nach mehrfachen Aufenthalten im Suites bin ich jetzt im Grand-Bereich des Hotels - nochmal eine Stufe besser als das eh schon perfekte Suites!
Die Zimmer sind ähnlich ausgestattet - allerdings unterscheiden sie sich durch paar Kleinigkeiten... Der Balkon ist hier möbeliert mit Couch und einer Schaukel...manche Zimmer haben auch einen Whirlpool bzw. direkten Poolzugang vom Balkon aus. Die Raumgröße ist die gleiche - zwei große Doppelbetten, Wohnecke (Vorsicht Stufe!), großer Eingangsbereich mit Minibar (mit mehreren Items gefüllt als im Suites), Kaffeemaschine, Schrank etc. Das Badezimmer ist von der Größe her genauso, allerdings sind die Waschbecken getrennt - links und rechts vom Raum, die Dusche größer und per Glastüre begehbar, große Badewanne mit Whirlfunktion, separate Toilette mit Glastüre (etwas ungünstig, da die Türe nach außen hin aufgeht und beim Offenlassen die Gefahr besteht, daß man im Dunkeln gegen die Tür läuft...
Zusätzlich gibts hier einen Butler-Service (24h), eine größere Roomservicekarte (hochwertigere Gerichte bis 23h, ansonsten 24h-Roomservice mit der gleichen Karte wie beim Suites).
Der Eingangsbereich, Rezeption, Lobbybar sowie der gesamte Außenbereich rund um den Pool bis runter zum Meer sind sehr hochwertig gestaltet - man hat u.a. Liegebetten im Garten, nicht nur Liegestühle+Schirme.
'Wifi natürlich auch free - und läuft in der ganzen Anlage perfekt!
Das gesamte Staff ist sehr gut ausgebildet, überaus freundlich+hilfsbereit - ein absolutes Vorzeigehotel hier auf Jamaika!!""
Mal paar Pics vom letzten Aufenthalt im Grand-Bereich:

Bambu oder Palace Punta Cana?
@Carsten: wie ich das mit ERbsenzählen meine?
Da zahlen Leute schon einen günstigeren Preis da das Hotel neu ist und sich "warmlaufen" muss und die nur am motzen sind.
Die wissen doch ganz klar, dass so ein Hotel sich erst einlaufen muss.
Man sagt, egal welches Hotel das ist, dass es ca 1 Jahr braucht um fit zu sein.
Übrigens spielt es immer eine Rolle wann das Hotel verputzt wurde. Bei so einer hohen Luftfeuchtigkeit kann es zu Rissen kommen.
Auch gibt es solch Baumängel auch in Deutschland, kann Dir nen Lied von singen, wenn Fliesen platzen, die angeblich frostsicher sind.
RIU wird diese Mängel sicher ausbügeln, sind ja auch schon mächtig bei.
Ich les ja sehr aufmerksam Bewertungen, egal welches Hotel..man will ja auch die anderen guten Hotels im Auge behalten.
Da find ich ne Bewertung vom Palace, die mich doch hat schmunzeln lassen.
Da beschwert sich einer, dass es jeden Tag das Selbe zum Frühstück gibt *löl
Joa sicher gibt es das, dafür aber alles.
Du wirst mir sicher bestätigen können, dass die Frühstücksbüffets bei RIU enorm sind.
Es gibt nix was es nicht gibt.
Sogar in Jamaika in Negril gab es meterlange Büffets, wo die alles einführen müssen.
Alles was man mit Eiern machen kann wird angeboten, es gibt alles was an Müslisorten Cornflakes Frolic für Menschen
, Smacks etc aufn Markt ist das noch in allen Farben, Brotsorten von mindestens 10 dazu noch Toast, sämliche warme Gerichte, vom Gratin bis Bratwürste , Obst, Wurst Käse, Marmelade ca 5 Sorten, und natürlich auch Lachs am frühen Morgen.
Öhm....was kann das Hotel dafür dass der Schreiber, entweder blind is oder sich jeden Morgen sein Spiegelei mit Speck reinhaut und das auf Dauer eintönig findet?
Evtl erwartet er, dass mal nen ganzes ******* am frühen Morgen aufgefahren wird?
Das sind ************.
Der hätte mal in Hamburg ins Meridien gehen sollen, da hätte er ein Mini-Frühstück bekommen und das für 350 Euro die Nacht 
Was Zimmerlüftung betrifft Carsten...wenn ein Zimmer geputzt ist und nicht belegt wird, geht die Putzi auch nicht jeden Tag rein und guckt ob die Klimaanlage an ist.
Warum sollte diese auch laufen wenn da keiner wohnt? Da denk ich an Energieverschwendung.
Wenn ein Gast zb das Zimmer verlässt und die Klimaanlage aus macht, muss die Putzi davon ausgehen, dass der Gast keine Klimaanlage laufen haben will, da es ihn nach dem Strandaufenthalt zu frisch wird.
Die schaltet das dann auch nur ein, um ihr Zimmer zu putzen, da ihr eben zu warm ist, um es nach Verlassen wieder auszuschalten.
Ich persönlich gucke mir in nem Zimmer die Sauberkeit gaaaanz genau an, hab auch in der Ausbildung selbst lange genug am Boden rumrutschen müssen um ja kein Haar am Boden zu lassen.
Wenn das Hotelzimmer sauber ist, dann bin ich da schonmal zufrieden.
Wenn jemand schon oft in der Karibik war, wird er feststellen, dass die Zimmer, wo Klimaanlage aus war, immer muffig riechen, logisch.
Schaltet man die aber ein, ist das Thema schnell erledigt.
Es gibt soviele Dinge die ich aufzählen könnte.
Wie gesagt ich nehm das Palace nicht in Schutz, ich nehm alle Hotelketten in Schutz, die unter solch Voraussetzungen ein gutes Hotel führen wollen.
Auch bei anderen Ketten meckern Leute, weil es das "Frolic (sorry ich muss es so nennen weils so aussieht *ggg) mal nicht mit Schoko gibt sondern nur rosa.
Gruss
Melly