Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Über welchen Zeitraum?

Wenn ich nicht ganz falsch liege, übernimmt wetteronline für Kurzzeitprognosen auch die Daten regionaler Stationen und für die längeren orientieren sie sich an den viel geschmähten Klimatabellen. Was mir bei wetteronline sehr gefällt, sind die abrufbaren Klimadaten der Vergangenheit im Detail.

Wie war denn bisher Eure wetseason? Auf Koh Chang wohl recht trocken, nicht, daß sich da noch was verlagert und aufgestaut hat :?

Mehr lesen

mit Baby (7 Monate) nach Thailand??

Ich bin Mutter eines 3-jährigesn Sohnes, der seit seinem 10ten Lebensmonate Flugreisen mit uns begeht! 

Seine erste ging nach Süditalien (insgesamt war er da jetzt schon 2x)... 3x in der Türkei, 1x Ägypten, 2x Thailand und auch ein paar mal SChwarzwald.

Grundstzlich gilt:

Du kannst, auch mit Säugling, reisen wie du willst, so lange du dir dabei so sicher bist, dass du deinem Kind die Sicherheit auch vermitteln kannst. Wenn du nicht 100% dahinter stehts, dann wird es nur stressig.

Zum Reiseland Thailand ist zu sagen: es ist ein Kinderparadis

Waren 2 x mit unsrem Sohn auf Koh Chang, wissentlich das es sich um ein Malariagebiet Kategorie C handelt, denn:

die Wahrscheinlichkeit sich während eines 2-wöchigen SChwarzwaldaufenthaltes miut FSME (na alle Kinder der SChwarzwälder hier geimpft?!) ist um ein Vielfaches höher als sich während eines 2-wöchigen Aufenthalt auf Koh Chang Malaria einzufangen.

Auch mit Säugling sehe ich 0,0 Probleme! Im Gegenteil, auf unsren Reisen mit Kind wurde er nur in Süditalien krank und da dort wir auch in Thailand schon Krankenhäuser von innen gesehen habe, so möchte ich lieber in Thailand als in Italien behandelt werden. Mal davon abgesehen, dass man in Thailand wenigstens dem English mächtig ist. Das selbe gilt für Spanien. 

Auf Koh Chang direkt möchte ich das Paradise Resort empfehlen. Transfer von Bangkok würde ich über Bangkok Limosine organsieren lassen.... etc... pp...

Also wenn du fragen hast...

Mehr lesen

Süd-Ost-Asien Reise (TH-KH-MY)

Hab mir schon gedacht, dass die Idee doch recht sportlich ist... nunja, es käm auch sicher nicht drauf an, wenn wir noch den ein oder anderen Tag dran hängen.

Die Route die ihr vorschalgt, hört sich jedenfall interessant an :)

Ihr kamt nun beide auf Koh Chang, ist das so der "zentrale Drehpunkt"? Wenn ich im Netz so n bissl lese scheinen mir Koh Mak oder Kood als idyllischer oder ruhiger, bzw taucherisch ehr geeignet?

Vllt könnt ihr mir zu den u.g. transfers noch ein paar Tipps/Erfahrungen geben. Möglichkeiten? Dauer? Preise?

Also zusammenfassend würd ich mal sagen:

1 FRA-BKK (Flug)

2 BKK

3 BKK

4 BKK - Trat (wie kommt man da am besten hin? Zug? Flug?) - Koh X (mit Boot)

5 Koh X

6 Koh X

7 Koh X

8 Koh X

8 Koh X - Battambang (ebenfalls Frage nach Transfer? Boot & Bus?)

10 Battambang

11 Battambang

12 Battambang - Siam Reap (Boot?)

13 Siam Ream

14 Siam Reap - Phnom Penh (Zug? Bus?)

15 Phnom Penh

16 Phnom Penh - Kuala Lumpur (Flug)

17 Kuala Lumpur

18 Kuala Lumpur

18 Kuala Lumpur - Penang

20 Penang

21 Penang - Singapur (Flug)

22 Singapur

23 SIN-FRA (Flug)

Und nochmal vielen Dank :)

Mehr lesen

Im April nach Thailand?

Hallo zusammen,

wir möchten im April für 3 Wochen nach Thailand. Da wir waren noch nie dort waren, habe ich viel in den verschiedensten Foren gelesen und bin jetzt völlig verzweifelt und weiss gar nichts mehr. Ich hoffe, ihr könnt uns helfen bei der Auswahl. Das wären unsere Wünsche:

- ruhige, geschmackvolle Unterkunft ab 4*-Standard mit Flair oder Boutique-Hotel

- kleiner Ort in der Nähe mit Restaurants wäre nett

- Sandstrand - am liebsten leer ;)

- Schnorchel- und Tauchmöglichkeit

- kein Trubel oder viele Touristen wie z.B. auf Koh Samui

- keine Sandfliegen oder Malariagebiete 

Zuerst hat mir Koh Maak gefallen - aber in einigen Berichten habe ich gelesen, das Koh Chang / Koh Maak mit vielen Sandfliegen und Mücken zu kämpfen hat. Koh Samui, Phuket, Koh Phi Phi oder die anderen Hochburgen sind uns viel zu laut. Khao Lak kommt auch nicht in Frage. Koh Lanta vielleicht?

Irgendwas schönes ... Thaibungalows in netter Gartenanlage mit Open-Air-Bad. Davon gibt es natürlich einige - aber wir wollten uns auch nicht arm zahlen ;)

Wir würden die 3 Wochen auch gerne auf 2 Location aufteilen mit 2 Tagen Bangkok am Schluss.

Es wäre super, wenn ihr ein paar Ideen/Empfehlungen hättet. Vielen vielen lieben Dank!

Mehr lesen

Taxitransfer BKK-Koh Chang, wie und wo buchen?

Hallo Renni,

ich weiss ja nicht was du sparen möchtest Geld oder Zeit?

Wenn es auch das Geld sein sollte dann verweise ich dich auf den Minibustransfer der ab Khao San fährt obwohl der VIP Bus sicher nicht zu verachten ist und auch öfter fährt(allerdings nur bis Trat von da mit Taxi an Pier und da Ticket für Fähre und dann noch mit dem Taxi auf Koh Chang)

Sind letzte Woche in umgekehrter Richtung-also von Chang nach BKK-und sind um 10Uhr abgeholt worden,waren zu fünft im Minibus ,mit Fähre und in der Sukumvit in BKK gegen 16.30Uhr angekommen aber auch nur weil der Fahrer es sehr sehr eilig hatte und wir nur eine Pause auf der Strecke eingelegt hatten was aber voll okay war.

Flug ist sicher auch eine Alternative allerdings bis Nachmittag warten,ne Stunde Flug dann noch zum Hafen mit Taxi ,da ein Ticket kaufen und auf Chang noch Taxi ist auch nicht schneller dafür aber preislich intensiver und das nach einem langen Flug.

Wir sind gegen 19Uhr in BKK gelandet und dann mit dem Bus in 2Stunden bis nach Pattaya um da eine Nacht zu verbringen da ich BKK schon kenne;-))von da dann einen Tag später in 4Stunden mit Minibus nach Koh Chang war dann die bessere Alternative für uns, ein wenig entspannter alles angehen ist ja Urlaub.

Falls du noch Fragen hast immer gern

LG von(alle)manja

Mehr lesen

Kurzfristige Hotel- / Flugbuchung vor Ort (Oktober) - teurer als "jetzt" buchen?

FredShafer76:

Wie gesagt letztes Jahr waren wir auf Koh Chang und das Wetter hätte eigentlich gar nicht besser sein können.

Wenn du einmal nen 6er im Lotto hattest, heisst das noch lange nicht, dass dies mit den gleichen Zahlen gleich noch einmal passiert. Die grundsaetzliche Wahrscheinlichkeit, im Oktober auf Koh Chang die meiste Zeit im Hotel verbringen zu muessen, ist schon ne maechtig hohe.

Aber das willst du anscheinend gar nicht hoeren. Hoeren willst du: "Ja, du kannst Glueck haben und auch im Oktober eine Schoenwetterphase erwischen". Klar kannst du das. Die Chancen sind allerdings ziemlich gering. Wenn du es dir leisten kannst, dieses ganz erhebliche Risiko einzugehen, dann mach es halt so. Sind ja nur 2 bis 3 Tausender oder so, die du dafuer einsetzt. Die kann man ruhig mal riskieren. Und wenn's nix wird - was ziemlich wahrscheinlich aber eben nicht ganz sicher ist - macht man halt danach gleich noch einmal Urlaub an einem Ort, an dem es wettermaessig besser passt.

Mehr lesen

1. Mal Thailand - Khao Lak oder Koh Chang oder andere Insel Anfang Nov.?

Keine Regenzeit Anfang November in Khao Lak? Eieiei. Wer sagt denn das? Da hadern ja wir schon mit unserem Datum ab Mitte November und sind mit dem Reiseziel Thailand nicht ganz glücklich. Hätten wir mehr Zeit als knappe zwei Wochen, würden wir sofort wieder nach Indonesien. Würde da auf jeden Fall auch Koh Chang wählen, doc3366 hat's ja schon erwähnt.

Das Gajapuri hat wohl je nach Gezeiten so gut wie keinen Strand, von paradisiesch also weit entfernt. Koh Chang und der Klong Prao überzeugte uns im November so gar nicht. Von den Stränden her denke ich, dass Khao Lak ähnlich ist.... mir definitiv zu dunkelsandig und das Meer zu wenig klar. Hört sich vielleicht spiessig an, aber bei mir gehört das einfach dazu zum gelungenen Bade(!)urlaub: ein richtig toller Strand.

Phuket zu touristisch? Schaut euch mal den Pansea Beach an, dort das The Surin. Eine traumhafte Bucht, die ihresgleichen sucht. Aber Anfang November auch sehr risikoreich, was die Niederschläge betrifft.

Mehr lesen

Wo kann man direkt vom Strand aus Schnorcheln

Ich suche eine schöne Ecke in Thailand, wo man direkt vom Strand aus Schnorcheln kann.

Möchte nicht erst mit einem Boot rausfahren müssen.

Wo ist das möglich?

War letztes Jahr auf Empfehlung auf Koh Chang, aber leider nichts Sehenswertes beim Schnorcheln.

Jetzt denke ich an Khao Lak oder Krabi, eventuell auch Koh Lanta.

Es soll wieder eine Kombi werden, zuerst 2 Tage Singapur und dann auf zwei verschiedene Inseln oder Orte.

Bin für Tips dankbar, auch für Hoteltips. Hier suche ich schön gelegene Hotels direkt am Strand. Preislich so bis 50,-.

Lege Wert auf Lokale in der Nähe.

Vielen Dank, Birgit

Mehr lesen

Ko Chang im Juni

Hallo Dirk - da irrst du dich ein bißchen, daß Koh Samui mit Koh Chang wettertechnisch gleichzustellen ist.....ich verweise mal auf den Wetterthread hier im Forum bzw. kopier dir mal das hier rein zur Vorabinfo:

"Regen fällt ganzjährig, ist aber von Mai bis Oktober am stärksten. In der Regenzeit herrschen starke Winde und hohe Wellen in dieser tropischen Inselwelt und können das Bade- und Strandvergügen ab und an ein wenig einschränken.

Der Niederschlag erreicht ca. 5500 - 6500 mm im Jahr.

Von November bis Januar ist es durch den von Land wehenden Monsun vorwiegend ruhig und meist auch trocken."

Mehr lesen

Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?

Zitat:

Auch würde ich dort selbst in der Peakseason keinen Overkill erwarten, da die Währung einer ehemaligen Hauptklientel bis dahin noch nicht wieder auf altem Status sein sollte und somit weiterhinein Großteil der Klientel fehlen wird, der schlechte Ruf und die relativ aufwändige Erreichbarkeit aber noch den westlicheren Pauschaltourismus etwas fernhält.

Oh, Holger, da liegst Du ganz weit daneben.... gerade zum Jahreswechsel ist Koh Chang und auch Koh Samet absolut überlaufen; da bleibt dir dann nur noch der Strand, wenn du keine Vorausbuchung hast. Halb BKK reist dann an und feiert....inklusive stundenlanger Wartezeiten an den Fähren.

LG

Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!