10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Der Virus hat uns erwischt!
Jambo!
Wir sind am Sonntag von unserer 2wöchigen Kenia-Reise zurück gekommen. Für uns war es das erste mal dort - und der Kenia Virus hat uns erwischt. Wir sind noch immer fasziniert und überwältigt...
Wir waren für 3 Tage in der Masai Mara und hatten wahnsinniges Glück mit dem, was wir gesehen haben! Es war einfach gigantisch die Herden bei der Überquerung des Flusses zu beobachten!
Ihr hört - ich bin noch so beeindruckt!
LG
Rachel
Aktuelle Themen und Informationen
Jambo,
ich fliege nach jetzigem Stand auch im Oktober, hoffe das es dabei bleibt. Die Ebola Geschichte wird sich hoffendlich beruhigen, Kenia Airways fliegt die Länder nicht mehr an, auch dürfen wenn ich es richtig gelesen habe keine Menschen aus bestimmten Ländern mehr in Kenia einreisen.
Nairobi als Drehkreuz, in dieser Gegend kann man sich schon was einfangen, aber an der Südküste oder Mombasa und Nordküste denke ich wird nichts passieren.
Gabi 2001 ( Franz )
Kenia 2017 Wahlen?
Es war genau so, wie ich es oben beschrieben habe. Am 26. Oktober blieb alles ruhig. In der Nacht zum
27. Oktober war nichts los auf den Straßen, am frühen Morgen ist die Polizei wieder zurück in die Kasernen.
Die Wahl ist vorbei und alles ist ruhig. Den ersten Gerüchten und dem Fernsehen in Kenia nach will man auch
diese Wahl wieder anzweifeln und binnen 90 Tagen Neuwahlen fordern. Ist eben Kenia 
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo radpiratin,
auch hier in diesem Forum bin ich vertreten. Da wir seit einigen Jahren auch im Januar in Kenia sind, folgendes zum Wetter:
Grundsätzlich ist es nun dort wie bei uns, man kann keine absoluten Wetterprognosen erstellen wie früher, der Klimawandel ist auch in Kenia zu erkennen. Aber im Januar haben wir eigentlich immer schönes, sonniges Wetter gehabt. Ab Mittag ist am Strand täglich ein starker Wind gekommen, also gutes Kite-Wetter.
Gruß Yeiyo
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Servus
war schon zwei mal im Mai in Kenia und habe auch zwei super Safaris gemacht
das Wetter war in bei der Ersten (Tsavo Ost und Amproseli) sonnig und kaum regen.
Danach am Strand (Galu Beach) teils bewölkt bis regnerisch (2 Tage)
Bei der zweiten (Tsavo, Amproseli und Masai Mara) nur regen wärend den Pirschfahrten.
Danach am Strand (Galu Beach) herrlichstes Urlaubswetter!
Also Kenia ist immer für eine Reise gut
Gruß
Dieter
Wo sind die Sterne vom Leisure Lodge?
Hallo chinshi,
freut Euch auf einen tollen Urlaub in Kenia!
Ich finde die Hotelbewertungen in Sachen "Rentnerpuff", "Geriatriezentrum" und "Sextourismus" -gelinde gesagt- eine Unverschämtheit.
Jeder wird mal alt! Ein typisches Reiseziel für Familienurlaub mit Kindern ist Kenia nicht gerade,deshalb werdet Ihr auch in keinem Hotel in Kenia eiine Kinderanimation a la Türkei finden. Das gesamte Animationsprogramm ist ehr "soft" gehalten.
Wie immer ist das Hotel in der Nebensaison geschlossen. Vielleicht wird auch, wie in den Vorjahren wieder etwas renoviert. Wenn Euch das Zimmer nicht behagt, einfach freundlich nach einer Alternative fragen.
Mit gemischten Paaren muss in jedem Hotel an der Küste gerechnet werden. Warum auch nicht? Auch diese Gäste bezahlen Ihre Rechnung und machen dort Urlaub. So lange diese sich benehmen wie alle anderen auch, ist doch dagegen nichts einzuwenden. Ob verheiratet oder nicht, Altersunterschied oder nicht,wer will denn das beurteilen? Beeienträchtigt das mein Urlaubsfeeling? Mitnichten! Ich habe diese Paare immer als sehr freundlich und zuvorkommend erlebt!
Leben und leben lassen!
Freut Euch auf eine tolle Zeit in Kenia, in einem tollen Land mit freundlichen Gastgebern!
Gruß Spidernet
Ja oder nein? Bitte um Hilfe bei der Entscheidung
Wie kann man denn NICHT nach Kenia wollen
Ich muss mich anschließen, die Farben, die Gerüche, die Freundlichkeit der Menschen. Ein Sonnenuntergang auf Safari, die Tiere, die Weite ...
Kenia ist einfach nur wunderschön.
Malaria-Prophylaxe - kein Thema. Wir nehmen Malarone, 1 Tag vor Einreise bis 5 Tage danach. Die sind sehr gut verträglich, leider auch etwas teuer. Aber seit unserer ersten Kenia-Reise nehmen wir die, nie Probleme oder Nebenwirkungen gehabt.
Impfungen sind natürlich auch wichtig, hier muss man sich unbedingt vor Reiseantritt von einem Mediziner beraten lassen (falls man nicht ohnehin mit allem durchgeimpft ist).
Die Beachboys - die gibt es in Kenia, ebenso wie in der Türkei, Tunesien, Ägypten etc. Jeder will etwas verkaufen, es ist halt ihr Job.
Am Hotelstrand hat man eh seine Ruhe, wenn man dann ans Meer geht, dann kommen natürlich welche. Besonders wenn deutlich zu sehen ist, dass man Frischling ist.
Redet mit ihnen, freundlich aber bestimmt verneinen, wenn man nichts kaufen will. Wenn man eine Kleinigkeit abkauft, dann hat man auch schon seine Ruhe.
Safaris
Kein Problem, jeder fängt mal an mit Kenia
Malaria ist keine Impfung, dazu müßtet ihr eine malaria-Prophylaxe nehmen. Das heißt Tabletten - für 4 Kinder und 2 Erwachsene kein günstiges Vergnügen. Wobei man Malarone auch in Kenia kaufen kann, wesentlich günstiger als in Deutschland/Schweiz. Außer natürlich, Eure Krankenkasse übernimmt das.
Der Tsavo Ost ist ca. 200 km weg von Mombasa, aber ihre werdet sicher 2 1/2 Stunden fahren. Die Straßenverhältnisse sind nicht europäisch
Du kannst vor Ort buchen, oder bereits jetzt ein paar Veranstalter anschreiben und Angebote vergleichen. Jeder hat so seine Favoriten, man muss halt schauen was einem am liebsten ist.
Mit 6 Leuten werdet Ihr einen Minibus alleine schon vollkriegen, also besteht auf Alleinnutzung. Und sucht eine schöne Lodge heraus, Sentrim Tsavo oder Voi Lodge, Ndololo .... Dann könnt ihr jetzt schon diverse Veranstalter anschreiben und in Ruhe vergleichen.Vor Ort beim ersten Kenia-Besuch will sicher jeder Euch etwas verkaufen, das könnte unübersichtlich werden.
Wobei es in Ägypten wohl auch so ist
Ach so - hatte ich überlesen - Gelbfieber-Impfung braucht Ihr nicht für Kenia. (zur zeit)
Dom Rep vs. Jamaika
1. Es heißt "Viecher"
2. Das ist ein Reise- und kein Rätselforum
3. Impfen ist in den Tropen nie verkehrt, wurscht ob DomRep, Jamaica oder Kenia.
Aufstände in Kenia
Hallo Kenia Fans!
Auch mich würde brennend interessieren ob es etwas neues gibt!
Von den Medien kommt seit den letzten Tagen nichts mehr rüber,...!?
Lg
Kirscherl