Zur Forenübersicht

3592 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Chang

Koh Samet

Hallo ohlhauser

Vielen Dank für deine Infos, sehr aufschlussreich. Koh Samed wird es wohl leider nicht werden, Sandfliegen sind für uns ein absolutes No Go. Unser Sohn ist fünf Jahre alt, und will am Strand Sandburgen bauen.

Vielleicht hat jemand sonst noch eine gute Idee betreffend Strandurlaub. Wollten wie schon gesagt nach Bangkok fliegen und von da mit dem Auto. Hua Hin waren wir 2008, muss 2010 nicht schon wieder sein. In Koh Chang soll es leider auch Sanfliegen geben. War zwar selber auch schon vor vielen Jahren mal da, ist uns damals nicht aufgefallen.

heidi85

Mehr lesen

Koh Samet???????

Hallo,danke für Dein Verständnis.Geplant war Thailand ja auch nicht, nur der Preis lockte.

Welches Gebiet wäre denn wettertechnisch im September relevant?

Koh Samet, Koh Chang oder dann doch lieber Koh Samui?

Es soll wirklich ein schöner Sandstrand sein, aber die Kosten sollten sich wirklich im Rahmen bewegen.

Eine Deutsche, die auf Samui lebt, wollte uns Ihr Strandhaus mit Pool für umgerechnet 55.-€!!! pro Nacht vermieten plus die anfallenden Flüge und Transfers muss man bestimmt nochmal 500-600.-€ hinzurechnen und die fehlen dann wieder am Taschengeld, oder?Denn die 300.-€ für das Hotel in Pattaya sind ja auch weggeschmissen! Urlaub ist schön und ich gucke auch nicht auf nen Euro, aber die Kreditkarte zum Glühen zu bringen ist auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

Mehr lesen

Krabi - Amari Vogue Hotel

zu 3Nicki: Wir waren nun einige Male in Koh Samui und Phuket. Nun möchten wir mal

woanders hin. Hua Hin zu Ostern war noch zur Auswahl. Aber da sind besonders

oft und viele Quallen. Nach Koh Lanta oder Koh Chang ist der Transfer so lang,

da möchten wir warten, bis unser Kind größer ist.

zu Truschel: Im Prinzip hast du ja Recht, aber wenn ich ins Meer gehen möchte und

mich vielleicht durch die Longtail-Boote durchschlängeln muß, deren Besitzer villeicht

so den einen oder anderen Müll ins Wasser werfen. Grusel.

Das Krabi Beach Resort zum Beispiel liegt am anderen Ende von Aonang und da hoffe

ich, daß es da ruhiger ist, was die Longtailboote angeht.

Mehr lesen

Khao Lak

@Since 1922

Was sollen den die Medien auch anderes schreiben, wenn z.B. selbst der Tourismuschef der Region sagt, dass die Behörden jetzt ermitteln, welche Haiart zugebissen hat. Oder wenn Behörden mitteilen, dass es Tage davor zu Haisichtungen gekommen ist.

Zu den Tauchbasen. Mir teilte Sea Bees Diving auf Nachfrage folgendes mit: "HI Michael, it was shark, probably a leopard shark that was feeling threatened. In 30 years maybe 3 attacks happened."

@REJBodenheim

Was uns betrifft. Wir bleiben deswegen garantiert nicht zu Hause. Nächstes Jahr wieder Thailand, diesmal Koh Chang. Und wir freuen uns drauf.

Mehr lesen

Kurzfristige Hotel- / Flugbuchung vor Ort (Oktober) - teurer als "jetzt" buchen?

Caveman, wir hatten die Diskussion über das Wetter auf Chang schon ausführlich den Sommer betreffend und kamen zu dem Konsens, daß es wirklich schwer ist, da verlässliche Daten zu bekommen, weil es auf Chang wohl keine eigene Wetterstation gibt. Für mich schon ein wenig überraschend bei der zweitgrößten Insel, aber was soll`s. Man kann also nur Vergleichswerte nehmen, wie z.B. Pattaya, Chanthaburi oder gar Battambang. Ich meine mich zu erinnern, daß Du für Chang Chanthaburi präferiertest?

Jedenfalls kann man bei wetteronline die Niederschlagswerte der vergangenen Jahre über den Reiter Klima einsehen und da schneidet Koh Chang in den letzten 5 Jahren für die zweite Oktoberhälfte gar nicht so verkehrt ab, Daten aus Chanthaburi, klick mal hier.

Hoffe, das bleibt auch dieses Jahr einigermaßen stabil, reise ich doch selbst am 26.10. an ;)

Aber ich bin insofern Deiner Meinung, einen kompletten Badeurlaub für die letzten beiden Oktoberwochen alleine auf Chang würde ich auch nicht planen, da wäre mir das Risiko einfach zu hoch.

Mehr lesen

Bitte um Hilfe für Urlaub 2009!!!

@sandra,

wie wär es denn mit Koh Chang White Sand, uns hat es sehr gut gefallen.

Dort hast du einen schönen Strand, abends verschiedene Restaurant am Strand, alle günstig. Die Gegend ist sicher. Ein bißchen shoppen kannst du auch und die Hotels sind auch bezahlbar.

Den Chaweng und Chaweng Noi kennen wir auch.

Vielleicht wär das ja war für Euch?

Viel Spaß beim suchen!

Gruß

Hannelore

Mehr lesen

Welche Insel

White Sand Beach / Koh Chang

Es ist was los, aber nicht überlaufen.

Es ist eine Insel.

Weißer Sand.

Mein tipp: Etwas ausserhalb von White Sand beach wohnen und mit dem Motorroller die kleinen Traumstrände erkunden.

Samui und Phuket sind völlig überlaufen, ein Verkehr wie in bangkok und von paradiesischer dylle ist kaum noch etwas zu spüren. Eher Ballermannflair.

Und wenn es  keine Insel sein soll: Kao Lhak.

Mehr lesen

Thailand - OKT/NOV, 2 WO, bitte Hilfe

Sicherlich eine gute Wahl bzgl. des Wetters... :D ....habs zwar immer noch nicht geschafft, aber mich schon sehr intensiv damit auseinandergesetzt - und wäre vor einiger Zeit aber definitiv an den White Sand Beach gegangen, da dort die meiste Infrastruktur vorherrscht und ich keine einsamen Hotels brauche, sondern eher mehr Leben um mich......aber hierzu können dir die Koh Chang-Experten sicherlich noch Näheres dazu sagen! ;)

Mehr lesen

Ans Meer ohne Tierelend

Wir waren in Griechenland auf Chalkidiki (Sithonia) und es war einfach nur gruselig. Grundsätzlich hätte mir der Urlaub sonst gut gefallen, wenn das nicht gewesen wäre.

Thailand waren wir auf Koh Chang und dort haben wir komischweise keinen Straßenhund gesehen. Das war allerdings schon 2008.

Schau mal aus dem Fenster, ich glaub dann erübrigt sich die Frage, warum wir dorthin

wollen, oder? ;)

Mehr lesen

wohin im Mai/Juni???

Hey 

Wir hatten uns entschieden im Mai für Koh Chang weill es in dieser Zeit weniger

Touristen hat. Wir waren vom 09.05.2013-24.05.2013 dort, es war immer 

sehr warm, die erste Woche war das Wetter sehr schön und ab und zu Abends Regen. In der 2ten Woche hatten wir Pech, ganzer Tag bewölkt und mehrmals am Tag Regen und auch Abends und in der Nacht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!