Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Strand- und Schnorchelurlaub Anfang Dezember

Hallo zusammen,

meine freundin und ich wollen Anfang Dez. für 2 Wochen nach Thailand. Uns ist in erster Linie ein traumhafter Strandabschnitt mit kristallklarem Wasser wichtig. Koh Tao war unser Favorit, aber da das Wetter unter Umständen zu der Jahreszeit nicht so beständigt ist, sind wir bei den Phi Phi Islands hängen geblieben.

Habt ihr noch andere mögliche Ziele für uns oder könnt ihr uns guten gewissens die Phi phi Inseln empfehlen?

Ich würde sehr gerne auch einen Ausflug zu den Similan-Islands machen. Ist das von den Phi Phi Inseln aus möglich?

Viele Grüße aus Berlin

Mehr lesen

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao im Mai

@Banana-Splitt

Textpassage gem.Forenregeln entfernt !

@rboehm

Nimm den Rat von bernhard an und lies dich durch die Bewertungen.. Bei jedem Hotel wird sich auch mal eine schlechte Bewertung finden. Es liegt nunmal im Auge des Betrachters und dessen Empfinden und dessen Erwartungen...

Wenn die Punkte, die dir wichtig sind, gut bewertet sind, dann ist doch alles ok.

Schau vorher mal ins Netz welcher Strand in Frage kommt und dann selektierst du dir die Hotels.

Den Transfer Samui - Phangan - Koh Tao brauchst du nicht vom Reisebüro nehmen, denn den kannst du selbst ganz unkompliziert organisieren - siehe Lomprayah.

Mehr lesen

Ausflüge Tagesreisen von Koh Samui nach..... (Phi Phi Island)

Hallo,

kann Euch einen Schnorcheltripp nach Koh Tao empfehlen.

Wir haben dann auch per Pick Up (Sammeltaxi) einen Ausflug zum großen Wasserfall gemacht. Mit dem Fahrer eine Zeit ausgehandelt, wann er uns wieder abholen soll. Dort könnt Ihr einen kleinen Zoo (mit sehr vielen Krokodilen - glauche so um 14.00 Uhr ist dann Fütterung der Krokodile) anschauen. Elefantenreiten wird dort auch angeboten. Der Aufstieg zum Wasserfall lohnt sich auf jeden Fall - schon allein der Aussicht wegen.

Dann kann man wunderbar eine "Inselrundreise" machen - geht gut an einem Tag - und man kann in dieser Zeit wirklich fast alles "Sehenswerte" anschauen.

Grüße Ute

Mehr lesen

Koh Tao

Danke euch allen. Wenn Koh Tao, wird es wohl das Cabana werden. 

Schwimmen im Meer muss nicht unbedingt sein. Wie ist denn der Ort hinter TNP Yai so? Kann da jemand Auskunft geben? Kennen nur den Strand und die Hotels dort. Düren müsste das ja wissen ;)

Tja, ist eben so. Wenn man sich eine kleine Insel aussucht, muss man meist bei den Hotels Abstriche machen. Aber dafür sind mir dort dann die Gäste lieber :p

Vielleicht splitten wir doch und hängen noch ein paar Tage Samui dran. Palme hat mir da ein nettes Hotel an's Herz gelegt.

Mehr lesen

Urlaub im Juni/Juli wo?

Doch - der Sommer ist wettertechnisch absolut empfehlenswert für die Golfseite von Thailand - Samui, Phangan, Koh Tao wären deshalb ideal!! Mit dem Budget kommst locker hin - vor allem wirds noch günstiger, wenn du Flug+Hotel getrennt buchst....meistens im Sommer hauen die Airlines nämlich Sommerspecials raus....Befaß dich mal mit dem Zielgebiet, falls es in Frage käme - hol dir Kataloge, schau dir hier bei HC mal die Inseln an bzw. die Beschreibung der Strände von Samui (siehe im Thailand-Forum oben) undundund.....Hotels deiner Wünsche gibts ohne Ende!!! Deshalb - erst mal einen Überblick und das genaue Zielgebiet benennen - dann die Hotelauswahl!

Mehr lesen

Thailand-Neuling Wohin?

Hallo Zusammen

Erstmal vielen vielen Dank für all die Rückmeldungen und Infos.

Hier noch einige Angaben von unsere Seite her:

Unterkunft muss kein riesen Resort sein. Strandnähe, saubere Zimmer

und Badezimmer reichen uns vollkommen. Wir sind aber keine Backpacker,

reisen immer mit Koffer, sind nicht so die Backpacker Typen aber Kho Tao  und

Koh Phangan werden wir bestimmt bereisen.

Vom Budget her sind geplant ca.  CHF 900.- für den Flug (inkl. Flug nach Ko Samui)

und ca. CHF 600.- für die Hotels pro Person. Total CHF 1'500.- sprich € 1250.-.

Ich denke Phuket und Umgebung werden wir bei der nächsten Thailand-Reise besuchen.

Mehr lesen

Weihnachten unter Palmen - Wo und Wie?

@Seilchen:

Phuket bzw. die Andamanen-Seite von Thailand ist natürlich im Dezember/Weihnachten gut wettertechnisch zu empfehlen (die andere Seite - Samui/Phangan/Tao eher noch nicht)....Vielleicht käme sowas wie das Kamala Beach Resort, Marina Phuket, Kata Beach Resort, Karon Beach Resort, Bangtao Beach Resort etc. in Frage - diese liegen alle direkt am Strand und sind nicht direkt im Haupttrubel....welchen man aber leicht mit Taxi o. Hotelshuttles erreichen kann (Hauptort Patong).....Ansonsten könntest du noch andere Zielgebiete auf dieser Seite Thailands bereisen - Khao Lak, Koh Lanta, kleinere Inselwelten im südl. Gebiet etc....aber ich denke, Phuket würde da schon passen!!

Mehr lesen

Thailand - Viel los

Brigitte - man könnte ja Hua Hin noch kombinieren mit einem anderen Abstecher noch - vielleicht als Tour - BKK-Hua Hin-Fähre nach Koh Tao......oder - will dich ja nicht abwerben hier, aber hab die ähnlichen Urlaubsbedingungen wie du - als Alternative könnte ich dir OT noch Mexico - Playa del Carmen - ans Herz legen...hier würdest du am Abend auch genau das finden, wonach du suchst...bin ja selber ein Chaweng-Liebling - und fand aber in PdC absolut ähnliche Konditionen vor, wie ichs auch in Thailand liebe.....somit - eine Überlegung wärs doch mal wert, falls du dieses Zielgebiet noch nicht bereist hast.....

Mehr lesen

Bangkok, Koh Samui und Koh Tao?

@'oZiM' sagte:

sieh dir mal das sensi paradise beach resort in koh tao an ... haben A/C familienbungies mit 2-3 getrennten schlafzimmern & bädern ... & kommen billiger als 2 separate bungalows.

... & wenn ihr euch fürs sensi entscheidet, dann nehmt mir bitte die info mit, wo welche zimmer-kategorie in der anlage verteilt ist! ;)

Hi oZiM!

Danke für den Tip! Habe mit dem Sensi Paradise schon vor einer Woche Kontakt aufgenommen, ist ja wirklich ein wunderbarer Fleck Erde! Wegen des Lageplanes:

http://www.sensiparadise.com/images/paradise_resort_plan.jpg

Schau mal dahin, vielleicht hilft Dir das ja doch etwas! Und sonst alles andere im August!

LG Sabine

Mehr lesen

Transfer Koh Tao/Samui

Das Zocken würd ich an der Stelle von "imml" sein lassen - eine Ankunft mit der Fähre um 16.40h ist schon etwas knapp....plus evtl. Verspätung hat sie dann richtig Streß....auch wenn sie bereits das Hotel auf Koh Tao komplett gebucht hat, würd ich die letzte Nacht auf alle Fälle umbuchen.....eine Rückfahrt um 09.30h ist auch so eine Sache - den ganzen Tag mit Koffern auf Samui festhängen ist auch nicht sooo prickelnd.....oder sie geht den ganzen Tag in den Spa und relaxed nochmal schön.....aber die Variante mit der letzten Nacht auf Samui find ich trotzdem besser...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!