• rboehm
    Dabei seit: 1224806400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1328460931000

    Liebe Ko Samui Freunde!

    Mein Mann und ich (junggebliebene 50er) planen für heuer unseren ersten Urlaub in dieser Gegend und zwar 3 Wochen von Mitte Mai bis Anfang Juni. (Findet ihr diesen Zeitraum vom Wetter her okay?) Anflug ab Wien mit Stoppover in Dubai. Nun stehen wir vor der Qual der Wahl der Unterkünfte. Neben Koh Samui würden wir gerne noch Koh Phangan oder Koh Tao oder beide Inseln dazu nehmen, weil wir auch schnorcheln möchten.

    Vom Reisebüro haben wir jetzt folgendes Angebot um 2.000 Euro. Da sind noch 3 Nächte Dubai inkludiert (in Bangkok waren wir schon).

    Die erste Nacht Ko Samui: Hotel Peace Resort

    Anschließend Transfer nach Koh Phangan:

    7 Nächte: Hotel Santhiya Koh Phangan Resort & Spa, Doppelzimmer De Luxe

    Anschließend 8 Nächte in Ko Samui, Chaweng Noi:

     New Star Beach Resort, Palm Room

    Ich würde nun gerne von Eurer Erfahrung profitieren was diese Unterkünfte betrifft.

    Von der Preislage her passt es so ungefähr. Wir haben uns im Web schon vieles angeschaut. Am wichtigsten ist uns Privatsphäre, eine ruhige Strandlage aber doch Restaurants nicht zu weit weg und ein schöner Blick - besonders auch beim Frühstück.

    Zu Samui: Im Prinzip gefällt uns das New Star recht gut. Bei der Internet Recherche ist uns allerdings das Poopies und das Samui Paradise Chaweng sehr positiv aufgefallen. Abgeschreckt hat mich allerdings folgende Bewertung: „ das Allerschlimmste war das dreckige Wasser im Meer. Ca. 100 m rechts vom Hotel mündet ein riesiger Abwasserkanal, der die ganze Chaweng Bucht verschmutzt“ „Die Villen (eher Gartenhäuser) stehen so dicht beieinander, daß kein Licht - und Sonnenstrahl durchdringen kann. Dadurch ist es drin sehr dunkel und muffig.“

    Was nun Kho Phangan und Kho Tao betrifft sind wir noch völlig unsicher. Was würdet ihr denn da empfehlen. Das Santhiaya soll ja sehr schön sein, aber der Hotelstrand nicht. Wie gesagt muss es nicht Luxus sein, aber sauber und mit schönem Blick.

    Herzlichen Dank für Eure Antwort und liebe Grüße aus dem derzeit eiskalten Wien.

    Ruth 

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1328461377000

    Für alle genannten Hotels findest du Bewertungen bei HC, diese sind ebenso subjektiv wie jede weitere Meinung von Usern in diesem Thread.

    Übrigens, im New Star würde ich anstelle des Palm Rooms ein Cottage buchen ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • satosa
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 233
    geschrieben 1328464050000

    Wir haben ja fast die gleichen Hotels gebucht bis auf die erste Nacht auf Koh Samui sonst gleich ;) .Bei den preis gibt es da schon einen unterschied weil ich günstige flüge nach Koh Samui bei der Thai gebucht habe für April .Wenn ich alles zusammen rechne

    komme ich auf 1250,- pro Person außer das wir nicht 3 Nächte in Dubai haben.

    Beste Grüße Thomas

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1328470154000

    @rboehm:

     

    Die Diskussion über diese eine negative Bewertung vom Paradise hatten wir im Forum bereits (...bin jetz aber zu faul zu suchen)...das war grad mal an 1-2 Tagen damals so, daß das Wasser etwas verschmutzt war wegen der Strömung und des Wetters - ich war zur selben Zeit dort und hatte es anders erlebt, als der Bewerter es an diesen 1-2 Tagen während seines Urlaubes hatte.....aber ich persönlich kann das Resort und den Strand bestens empfehlen - bin zu fast jeder Jahreszeit nun schon dort gewesen und es war immer absolut ok...es kann auch mal am Chaweng Noi vorkommen, daß bei aufgewühltem Meer irgendwas an Land gespült wird, da steckt man nie drin!!

    Das Poppies ist auch eine tolle Anlage - liegt ebenso am schönsten Abschnitt des Chaweng-Beaches und ist sehr empfehlenswert.....mitm Peace machst auch nix falsch - das Resort an sich und die Lage sind ganz ordentlich - wenn man natürlich den Bophut mag....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Banana-Split
    Dabei seit: 1327536000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1328827648000

    Hallo,

     

    ich kann das "Banana Fan Sea" in Chaweng empfehlen, tolle Bungalows,

    schöne Gartenanlage, schaut mal auf hc.

    zum essen ob frühstück oder lunch, dinner das "ninja 24hour restaurant",

    ca. 250m rechts vom "banana" an der chaweng road, saubere küche,

    frische wok-gerichte für ca. 40-50 baht, alles günstig.

    die hotel restaurants oder strandrestaurant sind meist überteuert und

    die frische ist oft nicht so gegeben, wie eigentlich üblich in thailand.

    Wir sind 3mal im märz/april und 1mal im oktober in koh samui und umgebung

    gewesen, können das frühjahr als reisezeit nur empflehen, da ab ca. august

    die regen und somit die mosquito zeit beginnt.

    tipp: mit z. b. bangkok airways ab koh samui mal für 2-3 tage nach phuket

    zum james bond island, the beach usw. , ist nicht teuer.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26209
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1328832562000

    Beim Banana stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht mehr - die Zimmer sind das Geld nicht wert.....Samui entwickelt sich ja weiter und da gibts weitaus bessere Anlagen mit schöneren Zimmern bzw. andere Anlagen, die regelmäßig renovieren und zeitgemäß sich aufrüschen.... ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) November: Jamaika:) + Kuba:) Dezember: jamaika:) + Seychellen:)
  • Banana-Split
    Dabei seit: 1327536000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1328833057000

    [quote=palme30]

    ....[u][color=#888888; text-decoration: underline]Samui entwickelt sich ja weiter[/u][/color] und da gibts weitaus bessere Anlagen mit schöneren Zimmern bzw. andere Anlagen, die regelmäßig renovieren und zeitgemäß sich aufrüschen.... ;) [/quote]Ja, leider entwickelt sich Samui in eine Richtung die leider diese schöne Insel

    auffrisst, sind damals (1997) noch im wahren Paradies gewesen und bei unserer

    letzten Reise im Jahre 2009 dachten wir, der Flieger ist am Ballermann gelandet.

    ***Textpassage gem. Forenregeln entfernt ! ***

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1328843349000

    @Banana-Splitt

     

    Textpassage gem.Forenregeln entfernt !

     

    @rboehm

     

    Nimm den Rat von bernhard an und lies dich durch die Bewertungen.. Bei jedem Hotel wird sich auch mal eine schlechte Bewertung finden. Es liegt nunmal im Auge des Betrachters und dessen Empfinden und dessen Erwartungen...

    Wenn die Punkte, die dir wichtig sind, gut bewertet sind, dann ist doch alles ok.

    Schau vorher mal ins Netz welcher Strand in Frage kommt und dann selektierst du dir die Hotels.

    Den Transfer Samui - Phangan - Koh Tao brauchst du nicht vom Reisebüro nehmen, denn den kannst du selbst ganz unkompliziert organisieren - siehe Lomprayah.

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28978
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1328860197000

    Ich musste leider eine Passagen in den Postings entfernen - hier mal ein Auszug aus unseren Forenregeln:

     

     

    Ausdrücklich verboten sind gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen und Links zu Seiten mit solchen Inhalten. Beiträge in denen negativ/abwertend darauf hingewiesen wird, dass ein Hotel oder eine Region von anderen Nationen besucht wird, werden herausgenommen. Gleiches gilt für Äußerungenauf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten und ähnliches.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!