Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

WM Tippspiel 2014

Frankreich - Deutschland  2:1

Brasilien - Kolumbien        1:2

Argentinien - Belgien        1:0

Niederlande- CostaRica     2:1

Mehr lesen

Überfall auf Touristenbus in Rio

Eine böse Geschichte!

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche wurde, wie die englischsprachige "The Guardian Digital Edition" berichtet, ein Bus mit 33 älteren Urlaubern aus Großbritannien auf der Fahrt vom Internationalen Flughafen Galeao nach Copacabana überfallen. Die ******** drängten den Bus, nachdem er die Hauptverkehrsstraße in die Stadt verlassen hatte, in Süd-Flamengo ab, dann stürmten drei ******** den Bus und zwangen die Insassen mit Waffengewalt, ihre Wertgegenstände wie Kameras, Uhren, Schmuck etc. abzuliefern. Das ganze dauerte nur Minuten, dann verließen die ******** den Bus und verschwanden.

Laut Polizei war das schon der zweite Überfall dieser Art, den diese Gang in diesem Monat verübt hat. Man spielte den Vorgang mal wieder runter mit der Bemerkung, daß halt jeder Tourist in jeder Stadt dieser Erde Ziel einer solchen Aktion werden könne. In Wahrheit ist die Polizei machtlos. Die Straße vom Flughafen in die Stadt führt durch mehrere Favelas, es finden dort immer wieder Überfälle und Schießereien statt, weil die Gegend von drei rivalisierenden Drogengangs kontrolliert wird. Die Stadtverwaltung hatte schon einmal ernsthaft erwogen, die Straße durch beidseitige Mauern zu schützen, um zu verhindern, daß Autofahrer von verirrten Kugeln getroffen werden. Seitdem heißt die Gegend dort im Volksmund "Faixa de Gaza" (Gazastreifen).

Die Stadtverwaltung fürchtet, daß dieser neuerliche Überfall dazu beitragen wird, daß viele Touristen ihre Reisen nach Rio stornieren werden. Man nimmt die Sache sehr ernst, weil die ca. 2 Millionen Überseetouristen jedes Jahr ca. US$ 1,7 Milliarden in die Kassen spülen.

Die überfallenen Briten setzten indes ihre Rundreise durch Brasilien fort, ihnen wurde von der Polizei versichert, daß man die ******** früher oder später schnappen werde...

Es hat keinen Sinn, immer nur die Schokoladenseiten eines Urlaubs in Brasilien zu beschreiben. Die beschriebene Schattenseite gehört auch dazu. Und trotzdem werden wir im März unverdrossen unseren Urlaub zumindest teilweise in Rio de Janeiro verbringen. Für uns ist und bleibt es, trotz aller Schattenseiten, die schönste Stadt der Welt.

Mehr lesen

WM Tippspiel 2014

TIPP1 Deutschland

TIPP4 GruppeC bis 14.06. 18:00Uh 1.Elfenbeinküste 2.Griechenland

Kolumbien,Griechenland,Elfenbeinküste,Japan

TIPP5 GruppeD bis 14.06. 21:00Uhr 1.Italien 2. England

Urugay,Costa Rica,England,Italien

TIPP6 GruppeE bis 15.06. 18:00Uhr 1.Frankreich 2.Honduras

Schweiz,Equador,Frankreich,Honduras

TIPP7 GruppeF bis 16.06. 21:00Uhr 1.Argentinien 2.Bos.-Herz.

Argentinien,Bosnien-H.,Iran,Nigeria

TIPP8 GruppeG bis 16.06. 18:00Uhr 1.Portugal 2. Deutschland

Deutschland,Portugal,Ghana,USA

TIPP9 GruppeH bis 17.06. 18:00Uhr 1.Russland 2. Belgien

Belgien,Algerien,Russland,Südkorea

Tipp13 Kolumbien . Griechenland 0:0

Tipp14 Uruguay - Costa Rica 1:0

Tipp16 Schweiz - Equador 0:1

Tipp17 Frankreich - Honduras 3:0

Tipp18 England - Italien 1:2

Tipp19 Elfenbeinküste - Japan 2:1

Tipp20 *Deutschland - Portugal 2:1

Tipp21 Iran - Nigeria 0:1

Tipp22 Argentinien - Bosnien-H. 3:1

Tipp23 Belgien - Algerien 1:0

Tipp24 Brasilien - Mexiko 2:1

Tipp25 Ghana - USA 2:0

Tipp26 Australien - Niederlande 1:2

Tipp27 Spanien - Chile 2:0

Tipp28 Russland - Südkorea 2:0

Tipp29 Kolumbien - Elfenbeinküste 1:1

Tipp30 Uruguay - England 2:1

Tipp31 Kamerun - Kroatien 1:2

Tipp32 Italien - Costa Rica 2:1

Tipp33 Schweiz - Frankreich 0:2

Tipp34 Japan - Griechenland 1:2

Tipp35 Argentinien - Iran 3:0

Tipp36*Deutschland - Ghana 2:0

Tipp37 Honduras - Equador 1:1

Tipp38 Belgien - Russland 1:2

Tipp39 Südkorea - Algerien 0:1

Tipp40 Nigeria - Bosnien H. 2:1

Tipp41 Kamerun - Brasilien 0:2

Tipp42 Kroatien - Mexiko 2:1

Tipp43 USA - Portugal 0:1

Tipp44 Australien - Spanien 0:3

Tipp45 Niederlande - Chile 2:0

Tipp46 Italien - Uruguay 1:2

Tipp47 Costa Rica - England 0:1

Tipp48 Japan - Kolumbien 0:2

Tipp49 Griechenland - Elfenbeinküste 1:2

Tipp50 Nigeria - Argentinien 1:2

Tipp51 Bosnien H. - Iran 2:0

Tipp52 Honduras - Schweiz 1:0

Tipp53 Equador - Frankreich 1:2

Tipp54 *USA - Deutschland 1:3

Tipp55 Portugal - Ghana 1:1

Tipp56 Südkorea - Belgien 1:2

Tipp57 Algerien - Russland 1:2

Mehr lesen

legal mit Schulkindern 1 Tag früher in den Osterferien verreisen - möglich?

Also bei uns ist das so:

1 Tag kann die Klassenlehrerin genehmigen.

mehrere Tage der/die DirektorIn und der Landesschulrat!

In meiner Schulzeit war das so, dass ich nebenher noch in einem Orchester gespielt habe. Da gabs auch Reisen nach USA, restl. Europa, Asien etc.

Natürlich war das nicht immer in den Ferien ;)

Das Orchester wurde von einem sehr bedeutendem Unternehmen gesponstert bzw. man war in einer Art bei diesem Unternehmen sogar angestellt.

Da habe ich jedes Mal ein Schreiben bekommen für die Schule, warum wir gerade zu diesem Zeitpunkt wohin fahren.

Hat immer alles geklappt, und es war für mich auch lustig, den Kollegen, die in der Schule sassen, mal kurz von USA aus am Telefon Hallo zu sagen...

(Ich bin aber bis 20 zur Schule gegangen, ab 15 besteht ja keine Schulpflicht mehr!)

Aber, auch meine Tochter haben wir mal 1 Tag raus genommen, weil einfach mein Mann keine andere Möglichkeit hatte, Urlaub zu bekommen!

Meistens ist ja genau DAS das Problem an der Sache!

Die Ferien sind lange genug, aber gerade oft Leute aus dem Management, die auch oft noch international agieren, dann wird das doch recht kompliziert mit der Urlaubsplanung!

Bei uns war das heuer so: wir haben für Florida gebucht, aber mein Mann hätte eigentlich in Brasilien sein sollen (weiss ich das im Oktober, was im August alles fix sein wird?)

Es war für ihn dann auch kein Spaß nach 2 Wochen FL wieder retour zu fliegen, Koffer umpacken, Dokumente und dergleichen holen, und sofort wieder nach Brasilien zu fliegen! Ist ja auch für den Körper nicht lustig, diese ständigen Belastungen wegen Zeitumstellung, lange Fliegen und so fort.

so ist das nun mal, und man kann nicht immer davon ausgehen, dass jeder es in den langen Ferien schafft, selbst Urlaub zu bekommen...

Also, das Thema finde ich nicht so eng, Schule ist natürlich wichtig, aber die Familie kommt bei mir trotzdem davor (ach ja, und ich HABE eine Tochter! 9 Jahre)

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Samstag 15. Oktober

07.30 - 08.00 Uhr, 3 Sat

13 x Griechenland (6): Athen

09.15 - 10.00 Uhr, Phoenix

Der Zug der Träume: Von Berlin bis an die Wolga

10.45 - 11.15 Uhr, WDR

Zwischen Weichsel und Bug: Polens unbekannter Osten

11.15 - 12.00 Uhr, WDR

Vulkaninseln im Wüstenwind: Die Kapverden

11.25 - 12.20 Uhr, Arte

Das schwimmende Krankenhaus vom Amazonas: Über das brasilianische Militärschiff "Oswaldo Cruz"

11.45 - 12.30 Uhr, MDR

Bilder einer Landschaft: Litauen

12.00 - 12.45 Uhr, Phoenix

Mein Ausland: Südamerika

12.00 - 12.30 Uhr, HR

Mein Prag: Geschichten aus Böhmen und Mähren

12.00 - 12.25 Uhr, BR

Skizzen aus dem Orient: Unbekanntes Anatolien

12.30 -13.00 Uhr, NDR

Liebes-Safari in Kenia: Weiße Frau sucht schwarzen Mann - Ein Film über weiblichen Sex-Tourismus im Zeitalter von Aids

16.00 - 16.30 Uhr, SW3

100 Prozent Urlaub: Das Binshof Resort in Speyer in neuem Look

16.25 - 16.50 Uhr, WDR

Fernweh: Sardinien

16.45 - 17.20 Uhr, Arte

Porträt einer Familie aus Mali

17.00 - 17.55 Uhr, Vox

Wolkenlos: AIDAaura - Dubrovnik

21.15 - 21.45 Uhr, ZDFdoku

Weinprobe: Toskana

21.35 - 22.35 Uhr, Arte

Überleben am Manila-Express

22.45 - 23.30 Uhr, ZDFdoku

Der Mekong - Die Mutter aller Wasser

23.15 - 00.00 Uhr, NTV

NTV-Reise: Magazin

23.30 - 04.20 Uhr, NDR

Die Südamerika-Nacht:

Karneval in Amazonien (23.30)

Karneval in Uruguay (23.40)

Karneval in Bahia (23.45)

Die schwarze Seele Brasiliens - Salvador da Bahia (00.20)

Wal-Heimat Patagonien - Tierparadies in Argentinien (00.50) Dschungelsafari im Amazonas ( 01.20)

Brasilien - Gilberto Gil (01.50)

Argentinien - Letzte Fotos vom Gletscher (01.55)

Brasilien - Schrottautos auf der Überholspur (02.00)

Bolivien - Marsforscher im Vulkansee (02.05)

Sonne, Salz und Sterne - Bolivien und Chile (02.10)

Razzia im brasilianischen Regenwald (02.40)

Peru - Bolivien - Tagträume im Titicaca-See (03.10)

Argentinien - Guten Morgen, Buenos Aires (03.40)

Mehr lesen

Ausflüge im Urlaub, mit Veranstallter oder auf eigene Faust

Hallo,

wo es geht versuchen wir es auf eigenen Faust mit Leihwagen und eventuell einem Guide vor Ort. Chitchen Itza in Mexiko war eine Tour, die wir als besonders entspannend empfunden haben. Da alle Busse (und das sind Hunderte) ab 10.00 Uhr eintrudeln, sind wir am Vortag gegen Nachmittag von Playa del Carmen los, waren am frühen Abend, als sich die Besucherströme schon lichteten dort, haben uns abends eine Lightshow angeschaut und waren morgens um 8.00 Uhr auf dem Gelände. So hatten wir die Ruinen fast 2 Stunden ganz für uns alleine. In Costa Rica und Brasilien sind wir auch auf eigene Faust los, wir hatten nie Probleme, allerdings war das Autofahren in Rio ein ganz besonderes Abenteuer, aber machbar. Wo wir uns verweigert haben, mit dem Auto zu fahren, war Bangkok, aber dort ist es nicht so teuer einen Wagen mit Fahrer zu mieten.

LG

Andrea

Mehr lesen

Freunde im Ausland

Mein Freund ist Brasilianer und neben ihm und seiner Familie habe ich dort noch einige andere - mittlerweile sehr enge - Freunde gefunden, zu denen ich regelmäßig Kontakt habe, solange ich hier in Deutschland bin. Es kommt mir überhaupt nicht so vor, als lägen so viele tausende Kilometer zwischen uns, die Familie meines Freundes ist schon fast wie eine eigene Familie für mich und einige meiner Freunde dort zählen zu meinen besten Freunden überhaupt.

Als ich das erste Mal in Brasilien war, habe ich auch eine unheimlich nette Familie aus Chile kennen gelernt, zu der ich ebenfalls noch guten Kontakt habe. Sie hat mich auch schon zu sich eingeladen, es war aber leider bisher nicht möglich, diese Einladung anzunehmen.

In Griechenland auf Rhodos haben wir (eine Freundin und ich, mit der ich damals dort war) 2005 auch Einheimische kennen gelernt, zu denen wir noch Kontakt haben, wenn auch eher unregelmäßig.

Liebe Grüße, Jenny

Mehr lesen

Chamäleon-Reisen

Wir haben seit 2012 7 Reisen (Südafrika, Brasilien, Vietnam, Peru, Namibia, Panama+Costa Rica+Nicaragua, Kuba) mit Chamäleon gemacht und zwei weitere (Chile+Argentinien, Tansania+Sansibar) sind gebucht, allein das sagt schon aus, wie zufrieden wir sind.

Die Unterkünfte sind mit Sorgfalt ausgewählt und nie riesige Klötze, sondern kleine feine Häuser/Lodges in denen man auch noch Kontakt zu den Inhabern hat. Die Reiseführer lieben und kennen ihr Land und geben ihr Wissen auf sympathische Weise. Die Reiseleiterin, die uns in Südafrika auf der Panorama-Tour begleitet hat, hat zur Zeit der WM in Südafrika auch die Frauen der deutschen Fußballnationalmannschaft betreut, auch ein Zeichen dafür dass Chamäleon nicht irgendwen mit seinen Gästen losschickt.

Uns gefällt die Größe der Gruppe sehr gut, man reist nicht mit einem riesigen Reisebus und fällt irgendwo ein, sondern kann alles sehr gepflegt und ruhig angehen und viel intensiver erleben.

Von uns: volle Empfehlung

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!