Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Kurztrip - 2+ Personen - bis zu 4 Tage ... aber wohin?

bei 4-5 tagen würd ich persönlich von soweit nicht nach italien oder kroatien mit dem auto oder bus anreisen. viel zu langwierig. solltet ihr euch dennoch für das auto & den süden entscheiden, kann ich euch noch in kroatien crikvenica nennen. das ist nördlicher (bei rijeka) & hat eine menge ausgehmöglichkeiten. ich muss aber dazu sagen, dass ich vom strand her usw. nicht recht begeistert war. & man muss beachten, dass viele unterkünfte in der hauptsaison nur wochenweise von samstag auf samstag vergeben werden.

für so einen kurztrip wär sicher auch barcelona interessant. hat einen netten stadtstrand, wird von fast überall billig angeflogen & an möglichkeiten zum feiern scheiterts dort wohl kaum ;)

eine erschwingliche unterkunft direkt an den ramblas mit öffi-connection zum strand wäre zB das mare nostrum

Mehr lesen

Kroatienurlaub mit viel Tumult...

Hallo zusammen,

wir planen dieses Jahr ( anfang August) nach Kroatien zu fahren ( zum 1. mal ).

Unsere Vorstellungen sind:

- Ferienhaus ( mit Garten und Grill )

- entfernung zum Meer bis 1 km

- Sandstrand oder Kies /Sand

- Für Kinder geeignet

- Soll nicht zu ruhig sein, wir haben es gern wenn einiges geboten wird, auch am Strand... :laughing:

- Darf ruhig auf einer Insel sein

- Nach Möglichkeit nicht so weit Südlich....

Wir sind 4 Erwachsene und 1 Kind und würden gerne mit einem PKW fahren.

Ich weiß, es sind vieleicht zu viele Wünsche aber vieleicht gibt es solch einen Ort in Kroatien. Wir suchen jetzt seit über 1 Woche aber entweder passt das Häuschen und der Strand ist felsig oder umgekehrt.... :frowning:

Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen.

Gruß Chris

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

jetzt muss ich doch glatt mal die alten fotos hervorkramen  ;)

1986 Kroatien

1987 Ibiza-2 Wochen

1988 Busreise nach Kroatien-2 Wochen

1989 Griechenland Ios-3 Wochen

1990 Mali Losinj und Kärnten - 2 Wochen

1991 Tunesien - 2 Wochen

1992 Winter- Zell am See- Schiurlaub

Sommer - Portugal mit dem Zelt - 2 Wochen

1993 Mai, August und Dezember je 2 Wochen Kuba-Guardalavaca

1994 Jänner, April und September ebenso

1995 April und Oktober wieder Kuba

1996 Italien, Venedig und Lignano 1 Woche

1997 bis 2001 Urlaubspause

2002 Sommer - Podersdorf-Burgenland- 1 Woche Wohnwagen

November - Lanzarote 1 Woche

2003 Samos 3 Wochen

2004 Kreta 1 Woche

2005 Türkei Magic Life Bodrum 1 Woche

2006 zuhause

2007 Türkei Bodrum 1 Woche

2008 Ungarn Plattensee 1 Woche

seither nirgends mehr gewesen...

Mehr lesen

Ferienhaus in Dalmatien

Hallo,

ich habe vor diesen Sommer nach Kroatien zu fahren, besser gesagt nach Dalmatien. Wir sind 6 Personen und such eine schönes Haus am Meer. Es wäre super, wenn ihr mir eines empehlen könntet, da es nicht einfach ist eines zu finden (was auch gut ist).

Ich Danke euch vielmals im Voraus

Mehr lesen

War schon jemand Ende Mai in Kroatien,kann man da schon baden?

Hallo,

wir waren letztes Jahr Mitte Mai in Kroatien, hatten überwiegend Sonnenschein (Temperaturen zwischen 21° und 23°), innerhalb von 12 Tagen aber auch 2 Tage Regen, davon 1x "Weltuntergang mit Sturm" - Wassertemperaturen von bis zu 22° kann ich allerdings nicht bestätigen, es waren 17/18° und außer mir haben nur wenige Leute gebadet.

Mehr lesen

Mannschaftstour 2011

hallo Zusammen!

Wir möchten gerne nächstes Jahr mit einer Damenhandballmannschaft auf Tour. Die einen wollen nicht nach Malle die anderen nicht nach Holland. Da ich früher viel in Kroatien war kam mir da sofort eine Idee. Allerdings war früher Familienurlaub jetzt brauchen wir Malle-Stimmung. Wer hätte da eine Idee für mich? :kuesse:

Mehr lesen

blaue Reise

... vielleicht nicht so ganz die "blaue Reise", aber sicher eine interessante Reise...

Der Kroatien-Spezialist Misir Sonnenlandreisen bietet im Katalog 2012 die Themenkreuzfahrt „Inselhüpfen mit dem Fahrrad in Dalmatien“. Die Tour mit einem klassischen Motorsegler startet und endet in Split. Angelaufen werden die Stationen Brac, Hvar, Korcula, Mljet, Peljesac, Makarska und Omis.

Mehr lesen

Trendtours Teil II

Die von Dir angesprochenen "Nachtreisen" sind aber eher die 1.000 km plus Fahrten nach Norditalien oder Kroatien. Meine längste war bei TT die Fahrt nach Venedig mit 15 Stunden. Die tue ich mir in meinem Alter auch nicht mehr an.

Heutzutage nehme ich lieber das Flugzeug. Da bin ich in zwei Stunden da.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!