• wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1281025985000

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch schon mal eine blaue Reise entlang der kroatischen Kueste gemacht und kann Erfahrungen weitergeben ?

    Besonders würde mich Groesse und Ausstattung der Schiffe interessieren.

     

    danke

    lg

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7857
    geschrieben 1281027581000

    Hallo,

    vllt. hilft Dir dieser Link "blaue Reise Kroatien" schon einmal zur Info. ;)

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1281029051000

    Den Link kenne ich, danke.

    Ich war eher an persönlichen Erfahrungen interessiert.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • SilviaZaja
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 168
    geschrieben 1281881619000

    also diesen bestimmten Reiseanbieter kenne ich nicht. Freunde von mir haben letztes Jahr im September eine ähnliche Route mit einem Stuttgarter Anbieter gemacht und waren begeistern.

    Ihre Kabine war aber recht klein, also nichts um sich den ganzen Tag dort aufzuhalten. Es gab eine Gemeinschaftsdusche. Aber das dürfte wohl bei jedem Schiff anders sein. Also frag lieber direkt beim Veranstalter nach.

    Sie musste (oder eher wollten) beim segeln auch mal mit anpacken, das essen wurde gemeinschaftlich vorbereitet und auch zusammen gegessen und auch abgespült. Es hängt also auch von der Gruppe ab, ob der Urlaub schön wird. wenn man Leute an Bord hat, die nicht zu einem passen, kann das schon zu einem Fiasko werden. Man ist ja sehr viel an Bord. Und man muss natürlich seetauglich sein. Wenn man zur reisekrankheit neigt...

    Die Tour selbst, die ich auch dem oberen Link gelesen haben, klingt sehr interessant. kenne einige Orte aus der Beschreibung und die sind sehr schön.

    silvie

    Silvie72
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 5967
    geschrieben 1326808374000

    ... vielleicht nicht so ganz die "blaue Reise", aber sicher eine interessante Reise...

     

    Der Kroatien-Spezialist Misir Sonnenlandreisen bietet im Katalog 2012 die Themenkreuzfahrt „Inselhüpfen mit dem Fahrrad in Dalmatien“. Die Tour mit einem klassischen Motorsegler startet und endet in Split. Angelaufen werden die Stationen Brac, Hvar, Korcula, Mljet, Peljesac, Makarska und Omis.

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!