2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Mal eine Erfahrung von mir zur Airline Condor.
Bin letztes Jahr nach Punta Cana hin und zurück mit Condor geflogen.
Auf dem Hinflug war das komplette Flugentertainment ausgefallen. Wir wussten nicht, wo wir waren und konnten keine Filme gucken. Dazu kam noch, dass wir bedingt durch den Vulkan einen "kleinen" Umweg über Island fliegen mussten und "etwas" länger unterwegs waren.
Flugzeiten waren ok. Bedingt durch den Umweg kamen wir leider ersten abends in Punta Cana an. Der Rückflug war auch abends, sodass wir noch den Tag im Hotel genießen konnten.
Auf dem Rückflug, der über Nacht war, funktionierte das Fluginfo/-entertainment wieder.
Bedingt durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Flieger und der starken Klimatisierung tropften in der mittleren Reihe den Leuten das Kondenswasser auf den Kopf. Manche haben sich beschwert, ich hab mir 'ne Decke über den Kopf gelegt und versucht zu schlafen.
Naja, mittlerweile bin ich schon so oft mit Condor geflogen, dass mich nichts mehr aus der Ruhe bringt. Es wird aber auch nichts besser. Nächstes mal werde ich mit Oman Air abheben. Hoffe, die sind besser.
shopping in dubai?
Leute was regt ihr Euch auf?
Ich habe euch das mitgeteilt weil es vorher um das Thema Blender ging.
Nein, meine Frau hat die Uhr nicht von den Damen des Boardpersonal gekauft sonder das gleiche Model das im Bordmagazin abgebildet war.
Einen Boardverkauf in herkömmlichen Sinn gibts bei Oman Air nur auch Nachfrage bei den Stuardessen. Auf Deutsch: Wenn man es aus dem Magazin kaufen will möchte mann bitte danach fragen.
Und zum Preis. Wir haben für beide Uhren zusammen die 525 Dirham gezahlt.
Und dann könnt Ihr Euch euere Meinung zu den Blendern sparen.
Ich wette das alle die hier rumlabern zu Hause falsche Handtaschen oder nachgemachte Markenklamotten hängen haben.
Und wenn mir meine falsche Uhr nicht mehr gefällt...(ich habe aus Anfangs Ebay Zeiten einene Bekannten in der Schweiz, dieser sammelt Blender von Markenuhren! ), verkaufe ich Ihm meine getragegen Uhr für kleines Geld.
Macht Euch mal wegen mir keinen Kopf und packt Euch lieber die Ihr hier den Zeigefinger erhebt, mal selbst an die Nase.
Das erste Mal Maskat
Hallo Leute!
Vielleicht sind ja Oman Experten unter euch und ich erhalte die ein oder andere Antwort auf meine Fragen, ich würde mich sehr freuen!
Im Oktober soll es das erste Mal für 1 Woche nach Maskat gehen.
Da ich alleine reise mache ich mir etwas Sorgen darüber, wie ich von A nach B komme.
Ich habe ein Hotel ausgesucht, dass direkt an 2 Malls angeschlossen ist - das ist schonmal sehr praktisch für's Abendessen.
Bis zur nächsten Station der Hop On Hop Off Bustour sind es jedoch 15-20km, da wäre ich auf ein Taxi angewiesen.
Ich habe bereits rausgefunden, dass die Taxifahrer keine Taxameter nutzen, sondern die Preise verhandeln. Kann mir jemand sagen, wie hoch der ungefähre Taxipreis für ca 20km sein wird? Ist es viel teurer als in Dubai?
Option 2 wäre ein Mietauto, ich weiß aber nicht ob ich mir das zutraue.
Geht es in Maskat sehr chaotisch auf den Straßen zu? Wie ist es mit parken und Parkgebühren? Was muss ich beachten?
Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar!
Neuling für V.A.E. suchen gute Infos
@'Reisemarie' sagte:
...
Wenn du bzw. die anderen User noch Tipps für uns haben, auch für die Landausflüge bin ich euch allen sehr dankbar.
Ich denke, so eine Reise macht man nicht alle Tage.
Nochmals vielen Dank für deine anschaulichen Berichte, vielleicht hast du ja noch was für Muscat auf Lager - immer gerne.
Erst mal liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Helga
Hallo Helga,
das Arabian Courtyard liegt wirlich sehr gut zwischen dem Creek und dem al Fahidi Fort (Dubai Museum). Das Bastakiah Viertel, das Museum, Heritage- und Diving Village etc. sind schnell zu Fuß zu erreichen.
Die Abra Anlegestellen sind auch in der Nähe. So könnt Ihr schnell die, auf der Deira-Seite gelegenen Gold- und Gewürzsouks erreichen.
Sogar das Bur-Juman Shopping Center lässt sich mit einem ausgedehnteren Fußmarsch noch erreichen.
In Muscat solltet Ihr euch unbedingt folgendes anschauen::
- Sultan Qaboos Moschee (nur Vormittags für Nicht-Muslime geöffnet, Kleiderordnung beachten)
- Festungen Mirani und Jalali
- Khor Moschee
- National Museum und Oman Museum
- Regierungspalast (Al-Alam)
- Al Bustan Palace Hotel
- Stadteil Mutrah mit Souq und (Fisch)markt
LG
Pascal
Unruhen in VAE möglich?
Ich denke man muss Lage genau beobachten und dann eventuell auch reagieren. Es ist aber schon so ,dass sich Touristen nie darum gekümmert haben bzw. dies wohl auch kaum erfahren konnten, wie es hinter den Kulissen wirklich aussieht. Man sieht die tollen Bauten und Hotels - und lässt sich davon blenden. Auch ich hatte tolle Ferien im Oman und in Dubai gemacht. Erst während meiner 6 monatigen Arbeit in Bahrain wurde mir die Schönwetterstimmung genommen und die Augen geöffnet was dort unten läuft. Es ist wirklich unfassbar wieviel Geld bei wenigen Leuten liegt und die Mehrheit überhaupt nichts haben. Zudem sind die Angestellten oftmals der Willkür ihrer Chefs ausgeliefert - keine Kündigungsfristen - keine Regelung der Arbeitszeiten, von den tiefen Löhnen gar nicht zu sprechen. Da stellt sich höchstens die Frage, wieso bei solch tiefen Löhnen die Zimmerpreise so hoch sind - überbezahlt um es genau zu sagen. Da verdienen sich die Landesfürsten eine goldene Nase mit und die Touristen merken das nicht.
Hoffen wir einfach, dass die ganzen Proteste und Neuregelung in der politischen Landschaft möglichst sanft und ohne blutvergiessen stattfindet.
Dubai und Abu Dhabi Ende Juli
Hallo, einen Mietwagen würde ich dir nicht empfehlen, vor allem wenn ihr das erste mal in den VAE seit.
Tagesausflüge könnt ihr sehr günstig in den Oman buchen. Diese sind meistens mit dem Schiff und kosten je nach Qualität zwischen 25-50 Euro Pro Person.
Ich würde in Dubai länger bleiben als in Abu Dhabi, da ihr dort einfach viel mehr möglichkeiten habt etwas zu unternehmen.
Sinn macht ein Mietwagen schon, nur sind die Verkehrsverhältnisse nicht gerade gewöhnlich für uns Deutsche.
Wir sind dieses Jahr wieder im August in den Emiraten und die Hitze ist echt unerträglich! Am Pool merkt man es nicht und in den meisten Orten in Dubai ist sowieso alles gekühlt.
Ich würde dir noch ans Herz legen, den Dubai Entertainer zu kaufen, das ist ein Gutscheinbuch und ihr könnt als Familie mehrere hundert Euro sparen.
Falls du noch mehr Informationen haben möchtest, dann würde ich mich freuen wenn du hier einmal klickst
Liebe Grüße
Mert und Christin
Mauritius - Welches sind die schönsten Strände??????
Du sprichst mit aus der Seele!!!
Wir haben einen bald 9 Jährigen Sohn und haben eben zuhause auch fast keine Möglichkeit ihn mal abzugeben, was auch nicht schlimm ist. Kids Club mag er nicht, er braucht einfach andere Kids zum spielen, dann ist er happy und wir auch!
Sorry war jetzt OT...
Ja die Malediven, waren gerade dieses Jahr wieder im Sept./Okt. Aber mit Non Stop Flug aus der Schweiz fast nicht mehr zahlbar, leider!
Ich war vor knapp 20 Jahren auf Mauritius, mir hat es damals sehr gefallen. Schöne Strände, türkises Wasser und ein wenig schnorcheln konnte man auch.
Philippinen wäre nicht so meins, zu weit weg und ob es da Hotels mit Kids Club gibt?
Der Oman ist bei uns immer wieder mal ein Thema. Nur knapp 7 Std. Flugzeit, wettersicher, schöne Strände und schnorcheln geht da auch. Plus noch tolle Landschaften, Berge, Wadis und die Wüste.
Dort gibts tolle Hotels mit Kids Club. Zb. Al Bustan Palace oder das Shangri La al Waha.
Bin gespannt was es schlussendlich wird😉
Arabische Emirate - Ausflugstipps / externe Anbieter
Hallo ihr Lieben,
nun ist es fest gebucht und im Dezember gehts mit der MS2 von Dubai in die Emirate.
Hat jemand von Euch Tipps, wo ich über Agenturen vor Ort vorher schon Ausflüge buchen kann, wie z.B. Wüstensafari oder Ähnliches? Habe das für Madeira gemacht und halb so viel wie bei der Reederei bezahlt und fand das auch recht angenehm (keine 50 Leute im Bus sondern nur 8 etc....).
Unsere Route ist wie folgt:
Anreise am Montag, da wir morgens landen sind wir quasi 1x über Nacht in Dubai und legen an "Tag 1" eigentlich erst ab.
1. Tag Dubai (VAE) – 18:00 Uhr
2. Tag Khasab (Oman) 07:00 Uhr - 18:00 Uhr
3. Tag Abu Dhabi (VAE) 07:00 Uhr - 24:00 Uhr
4. Tag Schiffstag – –
5. Tag Manama (Bahrain) 07:00 Uhr - 18:00 Uhr
6. Tag Schiffstag – – Dubai (VAE) 17:00 Uhr –
7. Tag Dubai (VAE) – –
Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob man in irgendeinem Hafen unbedingt einen Ausflug über die Reederei buchen sollte?
Danke und liebe Grüße
Nina