Zur Forenübersicht

3287 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Infos zu Isla Margarita

Hallo Marion-Elke,

ich bin zwar nicht Elke, antworte dir aber trotzdem. Viele Infos findest du über das Robert Koch Institut

http://www.rki.de/cln_048/nn_196658/DE/Content/InfAZ/G/Gelbfieber/Gelbfieber.html

Du hast natürlich Recht, dass eine Impfung jetzt, also heute, für die ersten Tage nichts mehr brächte und evtl. auch Nebenwirkungen auftreten können. Ich hatte keine, meine Frau auch nicht.

Du musst im Endeffekt entscheiden, ob du das Risko eingehen willst oder nicht.

noch einige Infos dazu:

Venezuela gilt als Land mit Gelbfieber-Infektionsgebieten. Im Grenzgebiet zu Brasilien, in der Parima-Region im Staat Amazonas, sowie in Bolivar besteht ein generelles Gelbfieber-Übertragungsrisiko. Die meisten Fälle wurden in Zulia (v.a. au s den Dörfern Jesus Maria Semprun, Colon und Machiques de Perija), Sucre (Merida) und Tachira (Uribante) registriert. Daher sind ein sorgfältiger Mückenschutz sowie eine Gelbfieber-Impfung medizinisch unbedingt empfohlen.

Grüße

Mehr lesen

Kreuzfahrt Panama/Costa Rica im Monat Januar

@mcgee, danke für deine Antwort. Wir reisen am 15. Januar an und am 16. wäre schon der Ausflug/5 Std. Ich befürchte, da bleibt keine Zeit zur Akklimatisierung....:anguished:

Vielleicht sollte ich doch eine andere Route auswählen.:wink: Wir hatten als weitere Option noch Brasilien/Rio und dann Richtung Kapverden, Portugal, Madeira, Kanaren.

Da ist es zwar in Rio auch warm, aber wir wären nur 4 Tage dort, bevor es in die klimamäßig angenehmeren Gegenden geht.

Als 3. interessiert mich noch eine Reise, die in Kapstadt startet, mit Seychellen und bis Mauritius. Ist zwar auch warm, aber ich denke doch, das Klima ist erträglicher, als eben dieses feuchtwarme Klima von Costa Rica.

Eigentlich alles sehr schöne Reisen, aber eine schwere Entscheidung, finde ich.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine dieser aufgezählten Reisen schon gemacht und kann mir da einen Tipp geben.

LG

Riverwalk

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Donnerstag, 15. Juni

10.00 - 10.30 Uhr, SWR

Schienenwege durch Afrika - Zwischen Kairo und Kapstadt

10.30 - 11.00 Uhr, SWR

Traumstraßen - Zwischen Kairo und Kapstadt:

11.00 - 11.30 Uhr, SWR

Strandgeschichten - Zwischen Kairo und Kapstadt

13.10 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: Brasilien - Im Land der Lederhäute.

13.30 - 13.58 Uhr, RBB

Nomaden in Ägypten, Kenia und Südafrika.

16.20 - 16.45 Uhr, N-TV

n-tv Reise -Metropolen der Ostsee

17.05 - 17.30 Uhr, BR

Fernweh: Malawi

18.10 - 19.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: China - Das Leben im Scherenschnitt.

18.50 - 19.10 Uhr, WDR

Reiselust und Gaumenfreuden: Picardie

20.15 - 21.00 Uhr, NDR

Erwachsen werden in Afrika

21.00 - 21.50 Uhr, SF1

einfachluxuriös - zwei Frauen unterwegs

Diesmal: Salvador da Bahia

21.00 - 21.45 Uhr, EinsPlus

nix wie raus: Oman

21.45 - 22.30 Uhr, EinsPlus

Phuket

22.30 - 23.00 Uhr, EinsPlus

Reisemagazin

23.00 - 23.30 Uhr, EinsPlus

Plaza Latina: Mexiko / Kolumbien

23.30 - 0.00 Uhr, EinsPlus

Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin

Mehr lesen

Fußball - WM - Thread !

Bei der letzten WM hatte ich son blödes Gefühl, dass Brasilien Weltmeister wird.

Und jetzt ist wieder etwas für mich seltsames passiert.

Ich bin etwas abergläubisch, manche mögen es weibliche Logik nennen:

Unser Hund hat einen WM Ball mit allen Flaggen der teilnehmenden Länder. Ich dachte, naja der Ball hält sicherlich lang. Pustekuchen. 2x hat sie damit gespielt, beim 3. Mal hörte ich ein Zischen. Die Luft entwich. Ich hielt den Ball unter Wasser um das Loch zu lokalisieren und zu flicken. Sie hat in eine bestimmte Flagge gebissen, in die niederländische Flagge!!!

Also glaube ich leider, dass es Holland macht. :?

Irgendwas ist da mit Holland im Busch.

Und wenn nicht, muß ich ein Wörtchen mit unserem Hund reden.:klappe:

Karten habe ich keine bekommen. Ich hatte mich für das Eröffnungsspiel in München und für die Nürnberg Spiele beworben. Nix war's :evil2:

Mehr lesen

Condor - Der Thread

@matthiasl sagte:

Ich war von Brasilien mit einer umgebauten zurück geflogen.

Was ich so richtig schlecht fand,das mann zwar alles im Flieger neu macht,jedoch die Toiletten nicht austauscht,die sind so ekelhaft und keiner der Crew würde mal auf die Idee kommen da nach der Sauberkeit zu schauen.

Und bei den neuen Bezügen waren schon abriebstellen,selbst der Steward am Bord meinte das kann es nicht sein.

flugzeugtoiletten sind doch im allgemeinen nicht gerade angenehm, ob neu oder alt... die sauberkeit hängt aber von den leuten ab, die vor dir die toiletten benutzt haben, oder woher sollte der dreck denn sonst sein? es gibt auch leute die kotzen ins waschbecken und lassen das zeug da drin... naja, das machen die wahrscheinlich zuhause genau so...würde jeder den dreck den er macht wieder wegmachen, wären die toiletten nicht so eklig

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Hallo @ungl01 da es nicht gerne gesehen wird Links ohne Anlass (Preisangebote) einzustellen ist ja dann wie Werbung) würde ich dir empfehlen die vergangenen 10-15 Angeboten mal anzuklicken und bei diesen Anbietern sich beim Newsletter anzumelden.

Ich für meinen Teil liebäugele mit einer Tour mit der MSC Poesia, ein Knarz- und Knisterschiff aber ein sehr gutes Angebot von Genua nach Santos Brasilien mit Rio , und Salvator de Bahia eine Traumstadt ab hier geht es zum Angebot aber schaut auch bei auch bei Holidaycheck. de manchmal haben die auch gute Angebote, oder im Lieblingsreisebüro. 599 Euro für 20 oder so Tage. Wäre mein erste Kreuzfaht "danach" umgekehrt habe ich diese Tour schon mal gemacht.. war toll. Mal sehen.

Ach ja der Link..oben klicken.

Schöne Cruise!! ach wie lange habe ich das nicht mehr geschrieben.

Gruß

Werner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!