2251 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2251 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
British Columbia Ende August
Hallo karlkraus,
und bitte um Entschuldigung für die mehrmaligen (fast) gleichlautenden Einträge. Ich habe heute untertags mehrmals versucht, einen Eintrag zu schreiben und jedes Mal eine Fehlermeldung bekommen. Offenbar hat's dann aber mit Zeitverzögerung doch geklappt und jetzt ist es gleich 4x drinnen. Grmpf.
Ja, die Rockies sparen wir komplett aus, aber wir denken (hoffen), dass die Coastal Mountains auch sehenswert sind. Außerdem haben wir bei den Rockies ein wenig die Sorge, dass es dort zwar wirklich schön ist mit viel Wald, vielen Seen und vielen Bergen - aber Wald, Seen und Berge haben wir in Ö auch (Tirol, Kärnten, Steiermark, NÖ Waldviertel....). Küstenlandschaft ist bei uns eher selten
Noch zwei Fragen zu Vancouver Island: Sollen wir Tofino einen Besuch abstatten (eventuell auch nächtigen) oder ist das eher eine Touristenhochburg, die man auslassen kann? Und hast Du vielleicht einen Tipp bzgl. Bärenbeobachtung? Die mehrtägigen Touren, die wir für VI im Reiseprospekt gefunden haben, sind – gelinde gesagt – etwas teuer (ab 1.200,- Euro für 3 Nächte pro Person).
Und jetzt zum Osten (vielleicht lassen wir uns ja doch noch überzeugen): Sind wir für den Indian Summer nicht zu früh dran (wir müssen Anfang September wieder in Ö sein)? Was würdest Du mit 3 Wochen Zeit im Osten für eine Route empfehlen (wobei für uns der Schwerpunkt eher auf Natur liegt)?
Danke für die kompetenen Ratschläge und schönen Abend noch (oder auch guten Morgen, je nach dem, wann Du den Eintrag liest),
Moni
Lignano Fan
ciao sarahsabbiadoro!
Ach, ich versteh dich sehr gut...
Wir waren auch viele Male mit den Kindern "nur" mit Strand, Sonne, Gelati, Spielautomaten und Lunapark beschäftigt, woran aber auch wir Erwachsene Spaß hatten.
Der obligatorische Venedigausflug bestand aus Taubenfüttern am Markusplatz, mit dem Lift auf den Campanile (grandiose Aussicht!) Pizzaessen auf venezianisch (teuer und winzige Portionen) ...
Erst in den letzten Jahren haben wir vorsichtig begonnen, das Umfeld zu erkunden. Wir haben ja, wenn wir in Italien Urlaub machen, immer das Auto dabei.
Wenn du nach Venedig fährst, würde ich dir Burano empfehlen. Diese Laguneninsel mit den hübschen, bunten Häusern gefällt mir persönlich besser als Murano.
Ein Abstecher zum Lido di Venezia ist auch ganz nett, vor allem die Rückfahrt zum Markusplatz ist wunderschön, wenn man Venedig vom Wasser aus genießen kann.
Grado gefällt mir auch sehr gut, da kann man ohne weiteres öfter hin.
Und wart Ihr schon auf Schloss Miramare?
Mit dem Fahrrad kann man gut Ausflüge machen, wie mir viele Radfans aus Tirol, die an der Adria Urlaub machen, bestätigen.
Wenn du etwas länger in die Pedale trittst, mit dem Finger auf der Landkarte schätze ich 15km, kannst du auch nach Caorle fahren, ein ausgesprochen hübscher Ort mit netten Gässchen zum Bummeln, kleinen typisch italienischen Plätzen zum Hinsetzen-und-was-trinken und auch mit einem schönen Strand.
Ach, wenn ich nur daran denke, wird es mir ganz sehnsuchtsvoll um's Herz...
Buona sera!
LG
saintvalentine
Frühstück in der Nähe vom Reschenpass
Hallo-hallo,
nach unserem Urlaub nun doch noch eine Rückmeldung. Wir haben nicht im Haidepark angehalten (die armen hungrigen Kinder haben es nicht bis dahin ausgehalten , sondern an der Raststätte Trofana Tyrol. Diese liegt in Mils bei Imst (zwischen Imst und Landeck), erreichbar über die Autobahn oder ohne Vignette auch über die Landstraße.
Da ich dazu in Holidaycheck nur Hotelbewertungen gefunden habe, hier eine kurze Beschreibung.
Raststätte: Angelegt wie ein tiroler Dorf mit glasüberdachtem Marktplatz, mit unterschiedlichen Restaurants (z.B. Cafeteria, Pizzeria, Marktküche), Tiroler Dorfladen (Käse, Wurstwaren, Geschenke- und Souvenierecke, etc.) und Indoor-Kinderspielbereich (inkl. Rutsche, Kinderzimmer, Tischkicker, etc.). Alles sehr ansprechend gestaltet und sehr sauber. Tankstelle mit Tankstellenshop und Tirol Infopoint gibt es auch.
Erlebnispark Hitte-Hatte-Au: Ein Parkanlage, kostenlos zugänglich - ein Traum für die Kids und eine nette Umgebung, um sich die Beine zu vertreten oder eine Rast an der frischen Luft zu machen (Zugang vor der Agip-Tankstelle). Großer Spielplatz mit Seilbahn, Nestschaukel, Rutschen, Trampolinen (kostenpflichtig) und Wasserspielbereich; ein Schaubauernhof mit ein paar Gänsen, Eseln und Kaninchen und kleinen Hütten, in denen gespielt werden kann; eine Kneippanlage; ein kleiner See und sogar eine Mini-Kapelle. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Überall Bänke und auch Tische, um gemütlich zu sitzen, mit Blick auf die Berge ringsum. Hunde sind an der Leine zu halten.
Fazit: Sehr schöner Ort für eine Zwischenrast!
Für weitere Infos: trofanatyrol.at
Viele Grüße,
Beate
Kleine Italienreise
Hallo zusammen,
ganz lieben Dank euch für die schnellen Rückmeldungen, damit habe ich nicht gerechnet.
zu Venedig: hier haben wir in Lido di Jesolo bereits etwas gebucht.. wir hatten uns hierfür entschieden, da das Wetter kommende Woche noch super sein soll und wir hier noch gute Hotels (laut den Bewertungen) in direkter Strandlage zu einem passablen Preis gefunden haben und da wir gelesen hatten, dass die Verbindung nach Venedig nicht ganz so schlecht sein soll. Evtl. schaue ich aber nochmal, ob ich in den von euch genannten Orten noch was passendes finden würde. Da die Lage ja wohl doch nicht so super ist…
Bzgl Südtirol habe ich mich in der Zwischenzeit noch etwas eingelesen..Der Ort Dorf Tirol spricht uns doch sehr an, da es hier ja auch ein paar nette Restauranzs geben soll und man nicht an eine Halbpension etc. gebunden ist. Dagegen spricht natürlich, dass es für uns dann doch ein Umweg wäre.
Der einzige Ort an dem wir bisher (wenn auch nur für 1 Nacht, ebenfalls als Durchreise in Richtung Toskana) in Südtirol waren, ist Eppan. Hier waren wir damals im Blumenhotel Ansitz Angeburg, was uns auch super gut gefallen hat. Ich glaube aber, dass wir diesmal gerne mal was anderes sehen würden, da wir ja auch 3 Nächte vor Ort sind. Gerne würden wir auch mal mit einer Seilbahn etc. hoch in die Berge.
Die Hotels habe ich bisher auch alle direkt angefragt, danke aber trotzdem für den netten Tipp
Heiraten im Meraner Land
So, da bin ich wieder! Die Planung schreitet voran-wenn auch langsam. Das Hotel Patrizia steht jetzt fest, hat sich gegen Schloss Plars in Algund durchgesetzt. Ich denke, das ist eine sehr gute Wahl-danke auch für Deine Meinung "Murma"!
Wir werden nach der Trauung ein wenig in Meran spazieren gehen und möchten dann einen kleinen Sektempfang mit Antipasti o.ä. veranstalten. Irgendwo in der Nähe der Promenade. Da bin ich noch auf der Suche nach etwas geeignetem. Wir sind ja insgesamt nur 10 Leute, da dürfte das ganze nicht sooo problematisch werden.
Habe einige tolle Hochzeitsfotografen gefunden, da muss ich mal sehen in welchem preislichen Rahmen das abläuft. Und eine geegnete Fotolocation brauche ich auch noch. Irgendwas auf 'ner Almwiese oder wir nehmen Schloss Tirol. Auf jeden Fall nix kitschiges mit irgendwelchen gestellten Grinsebildern. ).
Wegen des Hochzeitsmenüs schwanke ich noch zwischen Patrizia und Schloss Rametz. Kennt das jemand? Hat ja ein tolles Ambiente für den Anlass, es gibt aber wenig Erfahrungsberichte bezügl. des Essens im Internet. Ich habe da mal eine Anfrage hingeschickt.
Das Thema Auto ist noch nicht gelöst. Von meinem erträumten weißen Oldtimer-Cabrio muss ich mich wohl verabschieden. Es ist einfach nichts zu finden in der Richtung, vielleicht hat die nette Dame vom Hotel Patrizia ja noch einen Geheimtipp auf Lager. Die haben mir jedenfalls Unterstützung bei der Planung vor Ort zugesichert.
Naja, wie ihr seht: richtig viel habe ich noch nicht organisiert aber so langsam setzen sich die Puzzleteile zusammen.
Spice Spa in Belek???
[quote="nizi"]Hallo, wir sind drei junge Mädls (18; 16 und 16)!
Wir kommen aus Österreich (linz) und besuchen das Hotel Spice and Spa vom 14.07-28.07 !!
Wir verfolgen jetzt schon seit einigen Wochen dieses Reiseforum und sind immer ganz gespannt auf die neuesten Fotos und Erzählungen!
Wir sind total davon überzeugt, dass das Hotel rechtzeitig zum angegebenen Termin (07.06.2007) eröffnet und auch fertig gebaut ist.
Da wir uns auf diesen Urlaub schon das ganze Jahr über freuen, und auch [color=red][b]neue Leute in unserem Alter kennen lernen wollen[/color][/b], haben wir jedoch ein wenig Bedenken, da wir immer wieder lasen , dass einige den Urlaub in dieses Hotel stornierten oder umbuchten...
Daher würde es uns sehr freuen, wenn ihr euch meldet, wenn ihr zur gleichen Zeit im spice & spa seit.
Ganz Liebe Grüße senden euch
Nicole, Jasmin und Jasmin!
[/quote]
Hi Mädels,
ich kann euch beruhigen - sofern dieses verflixte Hotel endlich!!! eröffnet wird, sind wir ab 5. bzw. 7. Juli für 14 Tage vor Ort. Müsste sich zeitlich ausgehen. Hoffe, dass das Alter von 14 bis 16 Jahren in eure Vorstellungen passt, weil dann bringen wir euch ein paar Mädls aus Tirol.
Wir freuen uns alle schon enorm, wer weiss vielleicht sieht man sich ja,
best regards
Christine
Dorf Tirol
Hallo marthahari,
reiselilly hat alles so geschrieben wie ich es auch schreiben würde. Mit dem Beatenhof machst du sicherlich nichts falsch. Dort waren wir letztes Jahr. Dieses Jahr im Örtlerhof, dort würde ich allerdings nur das Nusszimmer empfehlen. Und im Vergleich zum Beatenhof ist selbst das Nusszimmer (das grösste von allen) noch ziemlich klein. Trotzdem finde ich den Örtlerhof sehr schön und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Außerdem gibt es im Beatenhof eine Sauna.
Auch Im Amelia haben wir auch schon gewohnt. Die drei Häuser liegen alle in einer Ecke. Das Apartment war toll, alles neu und sehr sauber. Nachteil: Der Poolbereich sehr eng und der Pool klein, die Sauna wirklich nicht schön.
Am Sonnenhang kenne ich nur von außen, da wir immer unseren Hund dabei haben, können wir dort leider nicht übernachten. Sonst hätten wir das auch schon ausprobiert. Mit Hund ist man doch ein bisschen eingeschränkt. Auch sehr schön ist die Pension Kessler. Die würde ich auch mal testen.
Die Lage dieser Häuser ist einfach ideal. Wir haben uns auch das Lechner angesehen. Sehr schönes Haus aber aufgrund der Lage keine Option. Abends mal in den ort laufen ist nicht wirklich spassig. Und da es dort keine Halbpension gibt ist es einfach zu weit ausserhalb. Es gibt wirklich für alle Geschmäcker die passenden Häuser.
Viel Spass im schönen Dorf Tirol, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
lg carmen
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Dienstag, 13. Juni
04.25 - 04.55 Uhr, ARD
ARD-Ratgeber: Reise
- Tasmanien: Teufelsinsel oder Paradies?
- Sylt: Wird die Promiinsel das Mallorca der Nordsee?
- Spitzbergen: Sonnenanbeter im Polarmeer
09.50 - 10.15 Uhr, WDR
ARD-Ratgeber Reise
11.45 - 12.15 Uhr, WDR
Hochzeit auf italienisch
12.10 - 13.00 Uhr, 3 Sat
Geheimnisvolles Mali
13.00 - 13.45 Uhr, EinsPlus
Nix wie raus: Sultanat Oman
13.05 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Kanada - Heimat im Strom.
13.30 - 13.58 Uhr, RBB
Schlemmerreise: Berchtesgadener Land und Tegernsee
14.00 - 14.45 Uhr, WDR
Moskau, Jalta, Kiew - Eine Zugreise
14.30 - 15.00 Uhr, EinsPlus
Weltweit: Auslandsmagazin
15.00 - 15.30 Uhr, EinsPlus
Plaza Latina: Mexiko / Kolumbien
15.30 - 16.00 Uhr, EinsPlus
Weltbillder: Reportage- und Reisemagazin
15.45 - 16.30 Uhr, 3 Sat
Sudan - Die nubischen Karawanen
16.30 - 17.00 Uhr, Focus Gesundheit
Reiselust - Tirol - Paradies vor der Tür
16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat
Die Ballade vom Baikalsee
18.05 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: China - Auf der Jagd nach Jade
19.00 - 19.30 Uhr, HR
Service Reisen: Polen
20.15 - 21.00 Uhr, WDR
Eine Reise durch den Grand Canyon
20.40 - 21.25 Uhr, Arte
Die chinesische Stadt Chongqing
21.03 - 22.00 Uhr, EinsExtra
Die Rückkehr der Sextouristen: Der Tsunami, die Armut und die Prostitution
21.25 - 22.05 Uhr, Arte
Dubai - Wunderland im Wüstensand
21.45 - 22.15 Uhr, NDR
Die Reportage - "Die Elbkreuzfahrer"
Die Reporter haben Paare auf ihrer Flussreise begleitet und besuchten mit ihnen Magdeburg, Meißen und Dresden.
22.30 - 23.00 Uhr, SWR
Schätze der Welt: Geschichten aus Israel