2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Schwere Entscheidung: Osten oder Westen??
Hallo Zusammen !
Ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht schon mal verfasst wurde... Hab mich grade ewig durchgeklickt
Mein Freund und ich haben am 01.02.2011 einen Flug mit Ethiad bis BKK gebucht.
Sind momentan in dem Zwiespalt ob wir uns Osten oder Westen anschauen sollen. Haben uns schon über INet und Reiseführer informiert, sind also nicht ganz unwissend ...
also zur Auswahl ständen:
Osten:
Chumphon - Sura Thani- Koh Samui- Koh Phangan- Ko Tao - und zuletzt aufenthalt in BKK
Westen:
Phuket ( nur als Ausgangsort)- Khao Sok NP- Ao Nang oder Phang Nga Bucht- Ko Lanta- Ko Hai - und zuletzt aufenthalt in BKK
Es ist unser erster Thailand Urlaub und wir haben jetzt auch schon gehört dass der Osten wesentlich schöner sein soll.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn die Entscheidung fällt total schwer...
LG Yvonne
Thailand Silvester 2015/16
Danke für die schnellen Antworten
Ok, also fällt das Inseltrio Pangan, Samui und Tao schonmal raus, eine Entscheidung weniger
Die Idee mit Chiang Mai und dann runter in den Süden klingt gut, und hatten wir uns auch schonmal kurz so gedacht.
Wieviele Tage sollte man für den Abstecher in den Norden ungefähr einplanen? Ich habe mich noch wenig bis gar nicht mit den Städten dort befasst.
Ich würde nach Khao Lak natürlich noch gerne ein paar Tage auf irgendeine Insel. Wenn es zeitlich passt wirklich am liebsten Koh Lipe oder Ko Tarotao....alternativ Koh Lanta. Könnt ihr mir dazu noch etwas empfehlen? Was denkt ihr würde zeitlich und auch inselmäßig (sehenswerter) besser passen?
Das Preisproblem zu Silvester ist uns bewuss müssen wir durch. Anders ging es leider nicht zu buchen. Danke aber für den Hinweis!
Kuredu vs. Meeru
Hallo Wolfgang,
gerade Komandoo gebucht 14 Tage, Jacuzzi Water Villa, All inclusive, Flug mit Qatar und inkl. Reiserücktritt-Versicherung unter 5 Mille p.P. geblieben
AI Gold hätte nochmal 750 € p.P. gekostet, sooo viel Cocktails trinken wir nicht
also ja, absolut unnütz, da buchen wir lieber vor Ort spontan ein paar Ausflüge, etc.
Jetski-Touren auf Meeru ? Können denn gewisse Urlauber kein einziges Urlaubsgebiet mehr in Ruhe lassen ?
Hoffentlich lohnen sich die Malediven dann 2019 überhaupt noch, aber klar, man möchte auch anderes sehen. Empfehlung von Freunden hieß immer wieder Koh Phangan und Koh Tao, Panama ist auch sehr schön und interessant, also falls Ihr dort noch nicht gewesen seid...
Liebe Grüße,
Andy
Den K***-Smiley hab ich nicht, aber zu den Jetskis auf den Malediven fallen mir auch diese ein...
Koh Chang
Hallo doc3366,
Bernhard707 war so freundlich und hat mich auf Dich verwiesen.
Meine Freundin und ich möchten gerne Ab November bis spätestens Mitte Dezember für 3 Wochen Thailand bereisen.
Eigentlich wollten wir nach Koh Tao, aber da soll das Wetter noch nicht so gut sein (regen etc.)
Bernhard hat mir die Insel Koh Chang empfohlen.
Wir möchten gerne einen Bungalow (am besten direkt am Strand) mit Frühstück. Restaurants mit Thai-Spezialitäten welche nicht zum Hotel/Resort gehören, sollen innerhalb weniger Gehminuten (max. 10-15 min) erreichbar sein.
Wir schnorcheln sehr gerne d.h. die Unterwasserwelt soll auch sehr schön sein. Auch haben wir ins Auge gefasst, einen Tauchschein zu machen.
kannst du uns eine Empfehlung geben? je kleiner das Resort, desto besser. Auch vielleicht eine andere Insel?
besten dank im Voraus!
LG Stephan
beste tauchgebiete der welt!
hallo ihr lieben!
da wir dieses jahr in ägypten einen tauchkurs machen, wollten wir nächstes jahr mal weiter weg fleigen!
schnorcheln und tauchen ist mitlerweile das schönste im urlaub für uns was es gibt.
darum suche ich jetzt für nächstes jahr gute tipps für schöne urlaubsgebiete mit perfekten tauchmöglichkeiten!
vielleicht gibt es ja irgendwo listen welches land oder inseln dafür die besten sind?
war schon mal auf koh tao in thailand (schnorcheln) ist aber schon alles abgestorben!
kann mir jemand was empfeheln? bin über jeden tipp erfreut! egal ob asien oder amerika......
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
Bei den dortigen "Sicherheitsbehörden" weiß man ja was rauskommt. Siehe mysteriöse Todesfälle von alleinreisenden Frauen. Nichts wird natürlich rauskommen. Die Ergebnisse könnten interessierte Urlauber verunsichern.
Man muss aber Fairerweise sagen das diese Masche nicht nur ägyptisch ist. Siehe auch beispielsweise die verdächtig hohe anzahl an Touristen die auf Phuket durch Stürze vom Hotel ums leben kommen. Alles selbst mord obwohl nie ein Abschiedsbrief gekommen ist. Oder die Todesfälle auf Koh Tao. Auch alles zufälligerweise Selbstmord.
Gibt für andere Länder mit Sicherheit auch Beispiele. Das sind nur einige der geläufigeren.
Bangkok - Ko Phayam - Ko Lanta - (Langkawi) - Kuala Lumpur
Hallo Anita,
zu den Transfers:
Nachtbus von Bkk nach Ranong,mit dem roten Minbus (hölzerne Sitzbänke)zum Hafen und mit der ersten Fähre nach Koh Phayam,klappt erprobterweise.Ende Dezember am besten eine Unterkunft vorbuchen.
Von Ranong fährt ein Bus direkt nach Krabi.Von dort,wie schon erwähnt,mit dem Minivan oder der Fähre weiter,evtl.mußt du eine Übernachtung einlegen.
Langkawi oder Kuala Lumpur würde ich auslassen,lohnt die weite Anreise nicht in meinen Augen.Stattdessen vielleicht Ko Phangan oder Ko Tao einplanen.Zurück nach Bkk könnte man dann zur Abwechslung auch mal den Zug nehmen.
Gruß
S.
Strandverhältnisse auf Koh Tao
Also insgesamt hört sich das so an, als wären doch alle sehr zufrieden von der Wasserqualität und auch vom Tauchen, die in letzter Zeit auf Koh Tao waren. Wir müssen nicht darüber diskutieren, dass sich Vieles verändert hat und es vor Jahren schöner war, trotzdem lese ich hier als Resümée heraus, dass es nicht ganz so krass ist, wie es alia.elke beschreibt. Oder sie hatte tatsächlich einfach Pech, warum auch immer! Es scheint aber nicht so zu sein, dass man generell von total verdrecktem Wasser und Stränden sprechen kann. Zum Glück!
Tipps Reiseroute
oZiM:
Wenn Tao & Similan taucherisch schon bekannt, dann wär jetzt vllt. eine Kombi Koh Lanta & Ngai interessant. Spots wie Hin Daeng & Muang warten. Oder der Tarutao NP mit Wohnen auf Lipe. Könnte man mit Malaysia/Langkawi oder auch Koh Ngai verbinden.
Danke, das klingt in jedem Fall spannend... werd ich mir gleich mal näher ansehen!
Generell soll der Fokus des Urlaubs eher auf Tauchen/Baden liegen...
Ich denke auch dass die Kombination Thaiwolle doch ein bisschen zu viel des Guten ist - klar ist mir bewusst, dass es hoch im Norden auch einiges Interessantes zu sehen gibt! Aber dafür ist unser Urlaub leider zu kurz!
Da ich leider selbst noch zu wenig Ahnung habe, was es dort alles zu sehen, gibt, kann ich nicht sagen, was uns genauer interessieren würde!!
Thailand-Neuling Wohin?
Auf Koh Phangan ist aber nichts mit schnorcheln, aber der TNP Noi ist auch traumhaft ohne Fische.
Wie doc schon sagte, auf Koh Tao gibt's das Problem mit den vernünftigen Hotels. Dennoch, wir lieben diese Insel und nehmen das dann eben in Kauf.
Auf Phuket schaut euch mal das The Surin an. Ist nicht mehr das, was es mal war (The Chedi), da renoviert und ganz anderer Stil jetzt, aber für mich der Traumstrand schlechthin in Thailand!
Das Eastin Grand hat eine bezaubernde Poolanlage mit atemberaubenden Blick auf Bangkok. Ob insgesamt besser als das Millenium weiss ich nicht. An letzterem waren wir immer nur nah dran
Das Millenium liegt übrigens direkt am Chao Praya und das hat schon was. "nahe am Fluss" bringt euch im Fall des Eastin eher nix?