4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
RCI Kreuzfahrten - Wer, Wann, Wo ( Nur für Reisedaten !!! )
Wir sind auch um diese Zeit an Bord, und waren auch 2014 auf der Oasis, Zufälle gibts...
LG
telefan
melli30:
Für uns geht es am 09.10.2016 in Barcelona auf die Harmony of the seas. Nachdem ich 2014 von der Oasis total begeistert war, freue ich mich riesig auf das Schiff!
LG Mel
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
Hatten wir nicht kürzlich einen Volleyball-Strand? Damals wars Barcelona......diesmal auch in Spanien?
PS: Jetzt hats hier einen neuen Tick - beim Aufrufen einiger Threads ausm Fun-Forum zeigts mir nur noch leere Seiten an - komplett leer!! Ohne doppelte Zahlenreihen usw...muß erst tausendmal refreshen, damit sich die Seite lädt.....öfter was Neues!!
Sehenswertes an der Costa Brava?
hallo andreas,
es kommt darauf an, was du möchtest, entweder etwas ruhiger oder mehr party. in tossa ist es ruhiger und das publikum ist im durchschnitt auch älter als das von lloret. generell ist aber zu sagen, dass es anfang november in beiden orten schon ziemlich ruhig ist. wenn du mit dem auto fährst ist es eigentlich egal, ob du in lloret oder tossa ein hotel nimmst. mit dem auto ist es von barcelona aus nach tossa nur noch ca. 15 min. weiter als bis nach lloret. in beiden orten gibt es sicherlich gute und dann eben auch nicht so schöne hotels. wieso nimmst du dir nicht ein hotel i der nähe von barcelona, wenn du sowieso den ersten und den letzten tag dort verbringen möchtest?
viele grüße
Ausbau der kostenfreien A7
Wenn man von der Grenze F-E auf der AP 7 bleiben, an der Zahlstelle dann weiterfahren. Die Ringautobahn um Barcelona kostet dann 3,50 Euro dann weiter richtung Tarragona an dieser Zahlstelle abfahren, das ganze Stück kostet 1,55 Euro nach ca.10km Landstr. beginnt die A7 und die ist kostenfrei bis Hospitet de Infant ab dann gibt es nur noch Landstr bis Nules hinter Castello ab da sind alle Autobahnen bis nach Malaga oder Huelva kostenlos.
Man kann auch direkt hinter der Grenze auf die N II gehen hinter Girona kommen auch noch einmal 12km A7 kostenfrei und geht dann in Mataro auf die Ringautobahn um Barcelona, so spart man das Geld der AP7. Diese Strecke ist aber nur am Wochenende zu empfehlen das dort Wochentags starker LKW Verkehr herrscht.
Taxi oder Aerobus
Hallo zusammen, da plant man lange im Voraus, freut sich auf den Urlaub und schwups ist er schon wieder um....
Es war sehr schön, das Wetter hat wie bestellt mitgespielt und Barcelona hat uns gut gefallen.
Die Hotelbewertung ist schon fertig und auch online gestellt. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war durch den RV organisiert und direkt als ca. 2 Std. Stadtrundfahrt kombiniert. Zurück sind wir mit einem anderen Paar zusammen mit dem Taxi gefahren. 30 € für das Großraumtaxi vom Hotel zum Cruise-Terminal. Das war absolut o.k. und wir waren schon um 11.30 Uhr auf dem Schiff NCL Jade (auch dazu ist die BW schon fertig und online)
Ich werde noch den ein oder anderen Reisetipp zu Barcelona schreiben.
Vielen Dank für die Hilfe hier
LG
Bine
Raubüberfall in Barcelona
DAS IST LEIDER VOLLKOMMEN NORMAL in Barcelona!!!!
Wir haben ein Jahr in Barcelona gelebt - und die Stadt gefällt mir noch immer sehr!
Allerdings haben wir die Masche mit dem Reifenschlitzen an der Ampel insgesamt 3 mal erlebt. DAS IST KEIN WITZ und keine Übertreibung.
Das Problem ist, dass wir ein deutsches Kennzeichen hatten und dadurch leicht als potentielle Opfer zu erkennn waren.
Wir sind jedoch nie beklaut worden, weil ich schon vor dem ersten Mal, von einem in Barcelona lebenden Deutschen, vor genau dieser Masche gewarnt wurde.
Der erste Vorfall war an der Torre Agbar - und ich wusste zu dieser Zeit schon wo der nächste Nissan-Händler ist, d.h. ich habe nicht angehalten und bin direkt mit plattem Reifen noch ca. 1000 m gefahren, während die *netten* Rollerfahrer versucht haben mich zum Anhalten zu bringen.
Beim dritten Mal war es am Port Vell - Dieses Mal waren es Typen mit Fahrrädern. Dieses Mal bin ich ausgestiegen und habe versucht sie zu erwischen. Was mir zu Fuß nicht gelungen ist, weil die sofort die Flucht ergriffen haben. Wo der nächste Reifenhändler ist, wusste ich diese Mal vom Vortag... (
Der Reifenhändler (beim 2.ten und 3.ten Mal) hat uns dann beim letzten Besuch den Reifen zum halben Preis gegeben, weil er es tatsächlich nicht besonders toll fand, dass Ausländer so behandelt werden... obwohl er ja auch davon lebt.
Die Polizei, die dort auch unterwegs war, war übrigens nicht bereit uns zu helfen. Die haben nur was von marokanischen Banden erzählt und das ich ja auf's Revier gehen könnte - während die Typen dort weiter die Gegend unsicher machten. Ich habe ihnen gezeigt, wer uns die Reifen aufgeschlitzt hatte, aber die haben einfach mit den Achseln gezuckt - obwohl die Typen auf den Fahrrädern wieder zurück gekommen sind und in Sichtweite waren.
Trotzdem ist Barcelona eine tolle Stadt! Leider unternimmt die Polizei aber deutlich zu wenig. Zum Thema Polizei könnte ich nach einem Jahr wirklich Romane schreiben... da ich auch Erfahrung habe, wie man sein komplettes Bargeld an ältere spanische *Damen* in Landestracht mit Rosen - verliert. Sowie diverse versuchte Raubüberfälle, Exhibitionisten, usw....
Naja, wie gesagt Barcelona ist eine tolle Stadt.
Resorthoppa - Flughafentransfer
wir mussten den rücktransfer damals auch von sta. susanna nach barcelona bestätigen.
hab das aber anders gelöst, damit ich mir die telefonkosten erspare. hab der dame an der rezeption gesagt, sie soll da bitte anrufen und das bestätigen. sie ist dann nach etlichen versuchen auch durchgekommen und wir haben nix bezahlt.
Flugpreis???
Hallo Frank,
dann wünsche ich euch viel Spass in dieser tollen Stadt. Habt ihr schon ein Hotel? Wenn nicht, schau dir mal dieses an. In meinem Profil unter "Reisetipps" findest du auch ein paar BarcelonaTipps.
LG
reiselilly