2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao
Sri Lanka ohne Beachboys o.ä.?
@Carnevale:...im Januar stehen dir genügend thailändische Zielgebiete wettertechnisch zur Verfügung....Andamanenseite - wie Phuket, Khao Lak, Krabi, Koh Lanta, kleine Inselchen....sowie das Festland mit Hua Hin/Cha am, Pattaya (nur bei Partybedürfnis), Koh Samet etc.....die Golfinseln (Samui, Phangan, Koh Tao) würd ich im Januar eher noch meiden, da es noch unbeständig sein kann - nicht zwangsweise, aber möglich....nach deinen Postings und Wünschen nach würde ich dich am ehesten auf Phuket sehen - eine der größten Inseln Thailands und somit schon sehr "europäisch" angehaucht, was die Infrastrukur, Shopping, Nightlife undundund betrifft....hier kommste auch mit null Asienerfahrung problemlos durch....es muß ja nicht der Hauptstrand bzw. das -zentrum Patong sein zum Wohnen - sondern bei den Nachbarstränden hast du es ruhiger und kannst aber problemlos am Abend ins Geschehen shutteln....schau dir hierzu mal sowas wie den Kamala, Karon, Surin, Kata, Kata Noi an - dort findest mit Sicherheit ein nettes Hotel, was deinen Wünschen+Preisvorstellungen entspricht.....
Thailand oder Malaysia Juni 2008 ???
Hallo Sandra,
Du möchtest ja eine ehrliche Antwort. Dann lass Dich doch von jemand beraten, der so ziemlich alle asiatischen Länder kennt.
Wenn Du mit dem ersten Urlaub in Thailand angefangen hast ( es geht um Asien) und willst dann mal wechseln ( Malaysia, Vietnam, Indonesien usw), dann wird es schon schwierig. Wir haben das alles hinter uns! Haben auch mit Thailand angefangen und dann die anderen Länder in Asien bereist. War alles interessant, es gab viele neue Erfahrungen, wir haben vieles erlebt, aber was kam am Ende dabei heraus. Wir wollten immer wieder nach Thailand, weil die anderen Länder einfach Defizite haben, die sehr unterschiedlich sind.
Ehrliche Meinung also: Bleibt in Thailand. Da habt Ihr es am besten. Wechselt einfach mal das Reiseziel. Koh Lanta, Koh Pangan, Koh Tao, Koh Chang - aber ihr könnt auch in Koh Samui, Phuket oder Khao Lak bleiben.
Überlegt es Euch genau, ob Ihr unbedingt mal das Land wechseln möchtet.
Ihr könnt dabei ganz schön reinfallen, wenn ihr schon an Thailand gewöhnt seid.
Gruß fallerof
P.S. Jetzt lese ich gerade, daß Ihr im Juni 2008 vereisen möchtet. Vorsicht, da gibt es auch viele Ziele in Thailand, die nicht so empfehlenswert sind. Da ist z.B. die Ostküste Malaysias nicht so von der Regenzeit betroffen!!!
Hotels Koh Samui
Hallo alle zusammen,
ich benötige bitte Eure Hilfe, bzgl. Hotels auf Koh Samui. Mein Reisebüro hat zwei Empfehlungen gegeben(Bo Phut Resort&Spa + Pavilion Samui Boutique Resort), aber ich weiss net, ob das die Richtigen für uns sind und je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr bin ich mit der Anzahl der Hotels überfordert, um eine Entscheidung treffen zu können.
Wir fliegen am 20.4.11 nach Koh Samui (vorher wieder 3 Tage Bangkok)und am 3.5. wieder heim- also bleibt ja genügend Zeit, auch in mehr als ein Hotel zu gehn. Meine Überlegung war auch die, ein paar Tage auf Koh Tao oder Koh Phangan zu verbringen und dann weiter nach Koh Samui. Das Reisebüro ist mit der Fährfrage schon überfordert....
Meine Wünsche bzgl. Strand wären: Palmengesäumt, am liebsten weisser, feiner Sand, ruhig, Tauchschule in der Nähe, keine Plastikliegen- und Hotel: direkt am Strand, in der Nacht ruhig, aber net ganz abgelegen, dass man auch in geringer Gehdistanz im Trubel sein kann.
Wie siehst es denn mit Baden bei Ebbe aus- ist das ein Problem, bzw. wo sollte man dann lieber nicht hingehn?
Lässt sich denn das alles verwirklichen, oder muss ich Abstriche machen.
Freu mich über Tipps von Euch!!!
Welches Hotel auf Koh Tao?
@'lilok55' sagte:
Hallo Uwe,
ich war schon mehrmals in Koh Tao. Empfehlen kann ich Dir auch das View Point Resort. Das kleine Resort ist in Hanglage gebaut, sehr romantisch und die Bungalows sind wunderschön. Eine deutsche Tauchschule befindet sich im Resort.
Gruß Lilo
Hallo Lilo,
die Bewertungen zu dem View Point klingen sehr gut. Habt ihr zufällig noch ein paar Bilder von dem Hotel und/oder Umgebung? Kannst mir gerne welche per Mail (Adresse schicke ich Dir wenn Du welche hast) zuschicken.
Danke!
KOH TAO
Tanote fand ich im März am besten zum Schnorcheln, im September haben wir dort leider nur wenig gesehen...
Wenn du, wie Backpacker schon gesagt hat, auf Robinson robinson crusoe feeling stehst kannst du dahin, ansonsten ist das Dusit (kein Strand, liegt in den felsen) auch ganz toll zum schnorcheln.
Aber aufgrund der Tatsache, das Koh Tao eine Mini-Insel ist würde ich mich wegen dem Schnorcheln nicht in die letzte Ecke (Tanote) verkriechen. Du kannst jede Bucht mit dem Roller oder Taxi für wenig Geld erreichen.
3 Wochen Thailand - Route
wnme - da das Wetter ja eh verrückt überall spielt und man es nicht sagen kann - falls ihr absolut flexibel seid, dann könnt ihr auch vor Ort dann schauen, wie das Wetter zu deiner Zeit auf der Andamanenseite ist - wenns überraschend gut sein soll, dann könnt ihr die Phuket-Planung durchziehen.....wenn eben nicht, dann mein Vorschlag zu evtl. Landtransfer via Hua Hin (evtl. Lomprayah) nach Koh Tao, dort 3-4 Nächte und dann weiter nach Phangan...dann habt ihr alle drei Inseln im südl. Golf gesehen....
Schnorchelausrüstung mitnehmen oder leihen?
Da kann ich doc nur recht geben: Auch ich komme ohne Flossen sehr gut zurecht und benutze sie nur im Meer mit starker Strömung, und auch nur, wenn es vom Boot aus geht. Ansonsten eben einfach mit der Strömung schnorcheln! Nach Thailand würde ich definitiv keine Flossen mitschleppen.
Bei meiner ersten Schnorcheltour seinerzeit auf Koh Tao ekelte ich mich nicht im Geringsten vor der geliehenen Ausrüstung. Wird nach dem Benutzen "eingelegt", so what? Empfindliche Personen nehmen natürlich auf jeden Fall eine gut sitzende Maske plus Schnorchel mit.
Thailand (Hochzeitsreise) - hauptsächlich Inseln
Na das hört sich doch nach Traumurlaub an :D!
Ich würd sagen, ein organisiertes Inselhopping ist nicht notwendig. Egal wo ihr seid, es gibt überall lokale Reisebüros, die Hotels anbieten und Überfahrten zum nächsten Ziel organisieren bzw. vermitteln. Wenn ihr auf Luxushotels verzichten könnt, dann könnt ihr auf Hotels zurückgreifen, die nicht in den Katalogen der Reiseveranstalter sind. Die bekommt ihr vor Ort dann recht günstig. Flug und das erste Hotel könnt ihr ja über einen RV buchen, den Rest dann vor Ort organisieren.
@'aquabubble' sagte:
Welche Inseln sind zu empfehlen?
Jänner ist vom Klima her eine tolle Reisezeit. Wie wär's z.B. mit Koh Samui, Koh Panghan und Ko Tao?
Oder Koh Phi Phi, Ko Lanta und die Similan Islands?
Möglich ist vieles. Nehmt euch einen aussagekräftigen Reiseführer und entscheidet selber, wie viele unterschiedliche Ziele ihr machen wollt.
@'aquabubble' sagte:
Soll man Bangkok mitnehmen? Wahrscheinlich schon... oder?
Nein! Lasst Bangkok dort wo es ist. Ich will ja schließlich im Jänner auch wieder hin.
Hurricane? Ja? Nein? Ausweichmöglichkeit? :)
@Dennnissimone sagte:
Hey!
Juli/August ist in Thailand normalerweise Regenzeit, aber nicht auf Koh Samui , Koh Phangan Und Koh Tao. Diese Inseln liegen an der Ostküste und nicht wie Phuket etc. an der Westküste, diese 3 genannten Insel haben ihr eigenes Mikroklima und sind für die genannte Reisezeit empfehlenswert. Kannst dann noch 2 Tage Bangkok mitnehmen und alles ist perfekt.
MfG
erst mal vielen, vielen lieben dank an alle das ist wirklich total nett von euch. also dieser thailand gedanke hat mich die letzten wochen sehr beschäftigt! also ich habe mir das so gedacht- erst ca 3 tage bangkok (anstrengend!
) und danach schön ausspannen auf einer deider genannten inseln. wie kommt man dort von bagkok am besten hin? habt ihr dazu noch tipps? mir wurde zudem noch geraten, dass man nur flug buchen sollte, hotels vor ort, das wäre 100mal billiger. hört sich zwar super an (günstig), aber sicherlich auch "rsikant", oder? HERZLICHEN DANK ihr weltumreisenden
liebe grüße
Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!
willkommen im Forum!
Wie lange wollt ihr denn reisen???
Als Erstes ist es schon mal sehr wichtig einen Reiseführer zu kaufen... Wir reisen dort auch am Liebsten mit dem Loose!
Samui ist jetzt nicht grad DIE Backpackerinsel.... Ruhige Ecke auf Samui wäre die Westküste. Empfehle euch Samui weg zu lassen und dann lieber gleich nach koh Phangan..
Auf Koh Phangan ist der Bereich Haad Rin mehr für Partyleute.. Schön ist z.B. der Leela Beach, da gibt es sowohl ein günstigeres als auch teuerere resorts (gesamt 3 an dem Strand) von dort seid ihr auch schnell am Haad Rin und habt es trotzdem ruhiger... Oder ihr übernachtet am Ao Mae Had, dort gibt es noch ein paar Backpackeranlagen.
Auf Koh Tao könnt ihr zum Sairee Beach, dort habt ihr Trubel oder zum Ao Tanote, da ist es ruhiger...
Die Andamanseite könnt ihr im Juni vergessen...
Du kannst sowohl mit KK oder Postbankkarte (kostenloses abheben) oder Bargeld reisen, ist gehupft wie gesprungen...