2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Rundreise Österreich
@net-breaker sagte:
Hallo,
ich habe den Satz vielleicht ein bisschen schroff formuliert. Vorarlberg und Tirol sind natürlich auch sehr schön, da ich bei meinen Urlauben in diesen Bundesländern leider nicht sehr viel Glück hatte, würde ich dort eher keinen Urlaub mehr verbringen wollen.
Darf man das vielleicht so verstehen, dass du mit eher geldgierigen Vermietern/ Tourismuspersonal zu tun hattest, die manche Gäste nur als Melkkühe sehen? Das ist mir zwar auch schon passiert, kann aber nicht generell für die beiden Bundesländer gesagt werden. Obwohl manches an der "Piefke Saga" schon wahr ist...
In dieser Beziehung hatte ich meine schlechtesten Erfahrungen bezüglich ******* übrigens in der Stadt Salzburg, und Unfreundlichkeit in Rauris (Bundesland Salzburg). Fühlte mich bei diesen Gelegenheiten nicht sehr willkommen.
Andererseits hatte ich in Salzburg auch wieder sehr nette Hoteliers und Kellner, also verallgemeinern sollte man gar nicht.
Meine zwei Tips übrigens: Lieblingsstadt in Österreich - Gmunden am Traunsee , allerdings eher im Frühling bzw. Sommer.
Panoramastrasse - Die (mautpflichtige) Silvretta Hochalpenstrasse. Wunderschön, ich kam mir dabei wie in einem "Herr der Ringe" Setting vor
Gardasee - Frühstückspension gesucht
Liebe(r?) möne,
versuch's doch einfach einmal mit dem Sporthotel Veronello. Du kannst Dir über dieses Hotel unter www.veronello.it ein eigenes Bild machen. Es ist kein Luxushotel, ist aber sauber, liegt in der Nähe von Lazise und somit in der Nähe, der meistbesuchten Städtchen dort (Garda, Bardolino, Peschiera,..) Auch zum Gardaland, dem Safaripark sowie dem Aquapark "Caneva-World" ist es fast nur ein"Katzensprung". Wenn wir an den Gardasee fahren, was mindestens einmal im Jahr vorkommt (wir wohnen in Tirol - da dauert die Fahrt dorthin maximal 2 - 2,30 Std.) urlauben wir fast immer dort. Das einzige ist, dass Du, falls du dort nächtigen möchtest, ein Auto brauchst, weil dieses Hotel ein bisschen außerhalb liegt. Dafür hat es den Vorteil, dass du vom Rummel in den Zentren nichts mitbekommst (vor allem auch kein Straßenlärm!) und der Hit, es hat einen eigenen Pool. So ist es Dir freigestellt, ob Du im See baden möchtest!?
Also viel Spass beim Suchen, falls Du Telefonnummer oder Ansprechpartner vom Hotel haben möchtest, kannst du Dich ja melden
lg Christine
Paznaun
Hallo BlackCat70,
noch'n paar Tipps für Tagesausflüge:
Kaunertaler Gletscherstraße - ihr könnt mit dem Auto auf 2750 m direkt bis zum Gletscher fahren (Ich war schon mit dem Motorrad da) - Super!
in die Schweiz ins Engadin nach St. Moritz, vorher könnt ihr kurz vor Susch abbiegen nach Guarda einem kl. Künstlerdorf im alten rätoromanischen Stil,
von St. Moritz aus könnt ihr mit dem "Heidi-Express" nach Tirano (ital.) fahren. Der Heidi-Express ist ahnlich dem Glacier-Express. Eine wunderbare Fahrt mit ca. 2 Std. Aufenthalt in Tirano.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht wie es um diese Jahreszeit dort aussieht! Und falls ihr alles leid sein solltet, dann ab ins Auto nach bella Italia, nach Meran,
Meran ist ca, 100 km von Landeck entfernt und um diese Zeit ist dort Frühling und dolce vita angesagt. Wenn ihr vom Reschen in Richtung Süden fahrt, dann wird es immer wärmer und schöner.
Falls du Info's von Südtirol brauchst bzgl. Hotels, dann melde dich, dort kenne ich nämlich schon wie in Tirol jede Kurve.
LG
Reiselilly
Silvester 06/07
Danke für eure Vorschläge!
Ich habe in meinem ersten Beitag vergessen zu sagen, dass ich in Wien wohne! Fällt also die Silvestermeile weg - da ist mir einfach zu viel los!
Wie auch immer, ich habe nun bereits in ein paar Hotels angerufen - leider ist das gerade die Zeit in der sie dir wegen der Ski-Season das weiße aus den Augen nehmen
Und nachdem wir nicht Skifahren gehen sind die Preise doch a bissl zu stolz um zu diesem Zeitpunkt wegzufahren. Und kaum ein gscheites Hotel vermietet dir das Zimmer für 1-2 Nächte...
@puffel: Ich glaube nicht, dass es viel mit dem Alter zu tun hat. Meine Eltern sind unternehmungsfreudiger als ich!
...die haben für Silvester immerhin auch schon Pläne! ! ! !
Hat aber auch was schönes an Silvester daheim zu bleiben!
Tirol..... na schön!!! Wir haben dieses Jahr ein verlängertes Wochenende zum Wandern in der Nähe von Kitzbühel verbracht! Toll kann ich nur sagen, super Gegend - da würde ich auch daheim bleiben !!
Habt ihr schon Pläne, wie/wo werdet ihr ins neue Jahr rutschen??
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Ostermontag, 17. April
9.45 - 10.30 Uhr, EinsPlus
Der grüne Kanal: Mit dem Boot durch Burgund
10.25 - 11.10 Uhr, HR
Die letzten Paradiese: Das Wasser von Plitvice - Kroatien.
11.00 - 11.30 Uhr, EinsPlus
Madagaskar
11.45 - 13.15 Uhr, rbb
Spurensuche auf Mallorca - Leben, arbeiten und urlauben
11.55 - 12.25 Uhr, ARD
Römische Skizzen: Bilder aus Italien
13.05 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Arabische Emirate - Im Reich des Falken.
14.15 - 15.00 Uhr, NTV
Mein Hongkong: Hongkong mit Schauspielerin Anja Kruse
15.40 - 16.25 Uhr, SW3
Königsberg und Kurische Nehrung
15.45 - 16.30 Uhr, BRalpha
Wildes Vietnam: Inseln im Land der Reisfelder
16.30 - 17.00 Uhr, Focus Gesundheit
Reiselust: Tirol - Paradies vor der Tür
17.05 - 17.30 Uhr, BR
Fernweh: Mongolei (2)
19.00 - 19.45 Uhr, BR
Brixen - Die älteste Stadt Tirols.
19.00 - 19.30 Uhr, MDR
Bulthaupt in Burma
19.15 - 20.00 Uhr, ARD
Auf dem Polarkreis unterwegs (2): Vom Bärensee nach Tasiilaq
20.15 - 21.45 Uhr, NDR
Landpartie - Im Norden unterwegs - Von Verden nach Bremen
21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku
Australiens Nordostküste: Zwischen Korallen und Regenwald
21.15 - 22.15 Uhr, ZDFdoku
Hot Spot Havanna
Teenie-Alter und Kinderermäßigung
Hallo, Guten Abend !
übrigens, dieses Thema - sehr hohe Preise in den Schulferien - kenne ich schon seit 1970.
(All inklusive war da aber glaube ich noch nicht bekannt)
Und immer , wenn sich dazu die Reiseveranstalter in der Presse oder anderswo geäußert haben, wurde wie folgt argumentiert (100 x gehört und nie geglaubt) :
Die Preise, die wir in der (sogenannten) Hauptsaison verlangen, das sind die "normalen" Preise, normal kalkuliert, faire Preise für unsere Kunden und auch für uns, da können wir noch was verdienen. Bei den Preisen in der Sparsaison usw., da legen wir drauf.
Ich teile diese Meinung nicht.
Noch was anderes:
Seit einigen Jahren, gibt es in Österreich, Tirol , insbesondere im Kaisergebirge,
Walchsee, Scheffau usw. ganz tolle 4 Sterne Hotels , teilweise mit all inklusive vom feinsten. Das besondere: auch in den Pfingst und Sommerferien kosten bis zu 2 Kindern bis zu 14 Jahren gar nichts!! beste Kinderanimation , bestes Hotel und Essen und Getränke Schwimmbad usw.. Große Zimmer, hoher Komfort penible Sauberkeit usw. Ist halt nur was, wenn jemand die Berge mag.
Viele Grüße Jürgen
Wie macht ihr Urlaub ?
servus!
heuer sind für zum wiederholten male für 3 wochen auf kreta. buchten 2008 2 wochen pauschal. 2009 geht´s individuell auf die insel. flug ist bereits gebucht (sehr günstig). mietwagen ab/bis flughafen und los geht´s.
wir bevorzugen kleine pensionen, nur Ü/F mit kurzen gehwegen zu tavernen.
die tage verbringen wir abwechselnd mit strandbesuch, kultur, ausflügen, städte-besuche. alles ganz gemütlich. soviel zum "haupturlaub".
wir versuchen zusätzlich mind. 2-3x im jahr nach krün (mittenwald, garmisch) über´s wochenende zu fahren. haben da recht gut anschluss gefunden und genießen kurze auszeiten vom alltag in einer tollen ferienwohnung.
meistens im juni geht für -1- woche nach dorf tirol (südtirol, bei meran). auspowern, herrliche wanderungen unternehmen und einfach nur genießen.
1-2x im jahr geht´s für ein wochenende nach sulzfeld/main. dort holen wir unseren wein und genießen auch da das schöne fleckchen erde und so manch guten tropfen bei guten freunden.
wo waren wir bereits?
thailand (mehrmals), bali, ägypten (mehrmals, einmal mit nilkreuzfahrt - war super), djerba.
traumziel: vietnam.
lg - peppi.