Zur Forenübersicht

3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan

Wasserstand an den Stränden der Inseln im Golf von Thailand

@ MMichi87:

Wir sind auch von Ende September bis Anfang Oktober auf Koh Phangan und Kho Tao und da ich mir die gleiche Frage gestellt habe wie du, habe ich mir auf der Seite irgendeines Marineministeriums (Name fällt mir nicht mehr ein) die Gezeitentabelle angeschaut.

Ergebnis: High Tide ist z.B. am 28.09. Vormittags um 11.43 Uhr und verschiebt sich dann täglich um ca. 30 Minuten nach hinten. Baden dürfte damit möglich sein.

Mehr lesen

ich will doch nicht pauschal buchen .......

@Merz sagte:

zu 90% schief.

Die Fähre fährt zuerst Koh Tao an, dann Phangan und dann Samui oder?

Aber ich glaub die zwei trauen sich das eh nicht, was ja nicht schlimm wäre.

Allerdings glaube ich kaum Merz, dass die meisten die diese Route wählen bereits mehrmals in Thailand waren.

Gute Organisation ist alles.

@doc: Bungi am Traumstrand ist zu 100% möglich, allerdings kein Traumbungi am Traumstrand. :-)

Mehr lesen

Taschengeld

Cave - ich vermute, daß schon alles gebucht und bezahlt ist...deshalb kann man nur mitm RV noch eine Umbuchung einleiten - denke ich mal, anhand des Eingangspostings....deshalb bin ich nicht mehr auf die Wetterproblematik eingegangen.....

Aber falls es die südl. Golfinseln werden sollten - Samui, Phangan, Koh Tao, die wettertechnisch in dieser Zeit gut wären, dann wäre das Budget fürs Essen und Ausflüge in etwa ähnlich wie das angedachte "Phuket-Taschengeld":)

Mehr lesen

Wohin nur...

....naja, falls Thailand, dann eher die Ostseite - sprich Samui, Phangan, Koh Tao.....Bei einem Flug von ca. 700 Euro (geht auch im Mai noch etwas günstiger, gesehen für 620 Euro) bleiben noch 600 Euro fürs Hotel - das kriegt man in diesem Monat locker hin......wäre aber noch fraglich, ob diese Budget von 1300 Euro/Person mit Nebenkosten oder ohne sein sollte - dies läßt sich anhand des Postings leider nicht rauslesen....

Mehr lesen

Beyond Resort Khao Lak

Bin ja gerade auf Koh Phangan, auch hier hat es viele Hunde. Ganz egal wo ich schon im Urlaub war, es hatte überall Hunde und Katzen (Thailand, Mexiko, Karibik, Türkei, Griechenland usw.) Man kann die Tiere ja nicht einfach vergiften. Mir tun die Tiere einfach leid, haben sie doch meist kein schönes Leben. :(

Wen das stört, sollte evtl. Urlaub auf dem Malediven machen, da gibt es keine Tiere und kaum Ungeziefer.

Mehr lesen

Thailand nach Kambodscha über Silvester

Die südl. Golfinseln können um die Zeit arg monsunlastig sein - wennst Pech hast, gehen auch mal keine Fähren und rote Fahne hängt fast so gut wie immer draußen - würde diese Ecke mal in einem zweiten Urlaub unterbringen - dann ausgiebig schön mit Samui, Phangan+Koh Tao - und der Fullmoonparty....die Halfmoonparty ist eh nicht sooo gut und wichtig als die FMP! Wenn, dann solltest schon das Original mitbekommen bzw. zumindest gesehen haben!!!

Mehr lesen

Hilfe....Frage zum Panviman Koh Phangan

@3Nicki

Das mit dem Aufheben für nächsten Urlaub ist so ne Sache, mein Freund bekommt selten dann frei wenn wir möchten da der Zeitpunkt des zu nehm. Urlaubes aufgrund des Jobs fast zu 100% vorgeschrieben wird :( . Waren dieses Jahr 1 Woche in Nordthailand und 1 Woche Khao Lak und wollten halt gern dieses Jahr paar Tage Bangkok mit Koh Samui und Koh Phangan kombinieren (haben 2 1/2 Wochen Urlaub, mehr geht leider nicht). Werden heute nachmittag mal das Reisebüro aufsuchen und fragen was uns das Santhiya kostet (liegt ja doch etwas zurückversetzt). Gleizeitig schreiben wir den Manager des Buri Rasa auf Koh Samui mal an....

Das mit deinem Urlaub habe ich verfolgt...grade was auch Koh Tao angeht. Kann dich durchaus verstehen, dass du da kein Risiko mehr eingehst !

@ Der Piepsi

Vielen Dank für die Info. Mit dem Umbuchen ist so eine Sache. Haben ja Pauschal gebucht und soviele Möglichkeiten gibt es da nicht......nur Koh Samui wollten wir eigentlich nicht für 2 Wochen (haben das Samui Paradise Chaweng für 1 Woche nach dem Panviman gebucht).

Mehr lesen

Reiseroute Thailand März 2020

Alsooooo, ich wäre da bei der Einschätzung deines Reisebüros. Natürlich kannst du auch von Krabi aus in Richtung Koh Samui und Koh Phangan. Vor drei Jahren sind wir die Strecke geflogen. Zumindest damals gab es einen täglichen Flug USM-KBV mit Bangkok Airways der jedoch nicht ganz günstig war.

Ich finde Thailand ist für mich eines der am einfachsten zu bereisenden Länder die ich kenne und du kommst immer von A nach B, kein Problem. Wenn du aber einmal in Krabi bist, gibt es doch zahlreiche Möglichkeiten in der dortigen Gegend zu bleiben. Guck dir doch mal z.B. Koh Jum oder Koh Lanta an. Gerade Koh Jum hat einen besonderen Reiz wenn man es etwas ursprünglicher mag. Die Tatsache das es bei unserem letzten Besuch nicht einmal einen ATM dort hatte, fand ich ganz beachtenswert. Zumal ansonsten in Thailand an jeder zweiten Palme ein ATM steht. Krabi selbst ist natürlich auch ein Highlight wo es sich gut urlauben lässt.

Mir wären die Reisezeiten für die letztendlich doch überschaubare Aufenthaltsdauern zu aufwändig. Aber das liegt ja wie so häufig im Auge des Betrachters.

Mehr lesen

gutes Hotel zum Schnorcheln auf Koh Samui gesucht ???

Hi,

Koh Samui ist ein Traum, aber wenn man hauptsächlich zum Schnorcheln dort hinfliegt, sollte man wissen, daß es keine Hausriffe, wie z.B. auf den Malediven oder in Ägypten, gibt. Die meisten Schnorchler, mit denen wir gesprochen haben, sind zum Schnorcheln mit einem Boot rausgefahren oder haben die Nachbarinseln wie Koh Phangan oder Koh Tao angesteuert.

Direkt auf Koh Samui gibt es nur eine Stelle, die mir spontan einfällt, die zum Schnorcheln geeignet wäre - und das ist die Bucht, in der sich die beiden Großmutter- und Großvater-Felsen befinden (Felsformationen, die wir auf den Seychellen aussehen). Leider hatten wir an dem Tag, als wir uns die Felsen angesehen hatten, keine Maske mitgenommen, daher können wir Dir leider nicht sagen, wie viel man dort wirklich sehen kann. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Geheimtipp???

Vor diesem Hintergrund ist es fast egal, welches Hotel Ihr bucht - denn Schnorchelausflüge werden überall auf der Insel angeboten.

Viele Grüße!

Mehr lesen

geldautomat in koh samui

Hallo,

waren im Februar auf Koh Samui und Koh Phangan. Tatsächlich an jeder Ecke ATM´s. Meist sogar zwei nebeneinander (von verschiedenen Banken). Haben auch letztes Jahr damit nur gute Erfahrungen gemacht. Dieses Jahr hatten wir allerdings auch etwas mehr Bargeld mit und uns dann entschlossen dieses lieber umzutauschen, da der Kurs extrem günstiger war. Nnachdem wir in der ersten Woche am ATM abgehoben hatten konnten wir nach einigen Tagen die Abbuchung auf dem Konto sehen und da werden ja noch einmal die Auslandsgebühren mit abgebucht zusätzlich zu den 150 THB am Automaten. Wir haben mit EC-Karte abgebucht, Kreditkarte ist nochmal etwas teurer.

Der Kurs wurde während unserer 15 Tage auch immer schlechter und die Wechselstuben sind ja auch an jeder Ecke und meist auch neben den ATM´s.

Ist halt auch Ansichtssache, ob man Bargeld mitnehmen möchte.Wir werden es auf jeden Fall wieder so machen.

23.10.-31.10. Koh Mak 31.10.-07.11.2010 Koh Kood

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!