Zur Forenübersicht

2872 Ergebnisse für Suchbegriff Malta

Umbuchung wegen Angst vor Terror?

Du hast also von der türkischen Riviera auf Malta umgebucht ja ?? Habe ich das richtig verstanden und hattest Dich vorher erkundigt welche Krankheit am besten zieht bei einer RRV ? Und ob man alles Geld wiederbekommt wenn man storniert ? Unglaublich echt ! Wahrscheinlich hatte die RRV Selbstbehalt und dann war die Angst nicht mehr so gross. Unglaublich was es für Menschen gibt.

Meinst Du in die Türkei reist jetzt keiner mehr ??? Im Gegenteil viele Hotels sind ausgebucht. Aber ok wenn mann Angst hat sollte man nicht reisen, aber die Angst von ein paar Euros abhängig machen ist schon heftig ätzend.

Mehr lesen

MALTA im Oktober

Hallo Lina,

wir waren im Hilton in Paceville, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Es verfügt über drei wunderschöne Pools sowie ein tolles Hallenbad und allerlei andere Annehmlichkeiten. Die Busverbindung war super (wobei wir im August, also der Hauptsaison waren und ich nicht sagen kann, ob die Busse im Oktober anders verkehren). Valetta ist eine wunderschöne Stadt, in der es mehr als genug zu besichtigen gibt. Wir haben auch einen Tagestrip nach Gozo gemacht, das sich von Malta ja erheblich unterscheidet und ebenfalls sehr sehenswert ist.

Falls es noch konkrete Fragen gibt, einfach melden!

LG

MIchaela

Mehr lesen

Urlaub am Meer und der Pool

Ich habe gerne ein Hotel mit Pool da wir immer in der Nebensaison urlauben und ich total gerne plantsche. Und im Mai ist in Griechenland das Meer nicht unbedingt badetauglich. Wir waren mal im Mai auf Malta und da war ich bis zu den Knien im Meer, weil es so kalt war.

Ich war in der DomRep einmal für 3 Minuten im Pool aber da war das Wasser ekelig. In den beiden Urlauben davor war ich nie im Pool.

Heuer wird es auch wieder ein kleines Hotel mit Pool und ohne AI und Animation. Animateure sind meine natürlichen Feinde....

Mehr lesen

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)

Hallo zusammen,

ich finde diesen Thread passend um ebenfalls nach Vorschlägen zu Fragen für ein Paar (30 Jahre). Wir wollen gerne im August für 8-10 Tage irgendwo Richtung Mittelmeer fliegen wo man gleichzeitig am Strand und schönen Hotel entspannen kann aber auch mal ne Rollertour machen kann. Es wäre sehr schön wenn ein kleiner Ort in der Nähe ist mit guten Restaurants. Auf Malle waren wir schon ein paar mal und haben deshalb eher an sowas wie Zakynthos, Malta, Italien oder sowas gedacht. Kann jemand etwas gutes Empfehlen? Wir wollen maximal 900 euro ausgeben für Flug und Hotel. Vielen Dank im vorraus.

Mehr lesen

Welches Land Silvester empfehlenswert?

Sehr schöne Stimmung hast Du zur Silvesterzeit in Funchal auf Madeira, weil dort insbesondere viele Kreuzfahrer anlegen und mit ihren Feuerwerken den Hafen verzaubern ! 

Und auch sehr schön soll die Silvesterstimmung auf Malta sein - kenne ich aber nur von "Hören-Sagen".

Wir allerdings verleben seit Jahren den Jahreswechsel in deutschen Regionen und suchen uns dafür meist gute Hotels mit grossem Ballprogramm und feinem Speis und Trank aus. Und wurden bisher auch noch nicht enttäuscht!

Freilich - auf die Preise derartiger Silvesterbälle hier in Deutschland sollte man lieber nicht schauen. Aber das wissen wir vorher und akzeptieren es !

mit Gruss

Erwin

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Bis ca. 1988:

Griechenland: Athen, Ägina, Hydra, Milos, Lesbos, Karpathos, Kalymnos, Poros

Zypern

Frankreich 2x

Italien mehrmals

England mehrmals

USA: Florida

zwischen ca. 1988 - 2001

Griechenland: jährlich Paros, außerdem Santorin, Astipalea, Zakynthos, Antiparos, Anafi, Rhodos, Naxos, Andros, Kalymnos, Kos

Italien mehrmals (Toskana, Mailand, Giglio, Rom, Venedig)

Kroatien

Mallorca (Pollenca)

Großbritannien mehrmals (Schottland, London, Oxford, Cambridge)

Türkei 3x (Side)

Tunesien

Ägypten (Hurghada)

Malta 2x

Gran Canaria

Fuerteventura

ab 2000:

jährlich mehrmals Fuerteventura

Ägypten (El Gouna) 2x

Großbritannien (Torquay, Brighton) 10x

Andalusien (Conil de la Frontera) 2x

Bulgarien

Frankreich (Strasbourg) 3x

Dominikanische Republik (Punta Cana)

2012: GB (Brighton), Fuerteventura, eventuell Kreta

:D

Mehr lesen

Auto Europe

Abzocke bei Goldcar

Hatte über „billiger-mietwagen.de“ und mit Voucher von „autoeurope“ bei „Goldcar“ auf Malta einen Leihwagen gebucht. Statt das Deposit auf der Kreditkarte nur zu blockieren, wurde es gleich abgebucht. Das kümmerte aber weder „billiger-mietwagen.de“ noch „autoeurope“. Erst nach juristischen Drohungen meinerseits bei der „Goldcar“-Zentrale in Spanien kam das Geld nach sieben Wochen zurück!

Weitere Tricks von Goldcar: Das Aufschwatzen von weiteren, meist unnötigen Versicherungen. Oder die Kreditkarte für ein Deposit „funktioniert nicht“. Und man muss dann doch eine teure Versicherung abschließen. Abhilfe: Vor Vertragsunterzeichnung im Flughafen mit der Karte eine Kleinigkeit einkaufen und Goldcar die Abbuchung vorlegen…

Mehr lesen

Leerwoche TuiCruises /Karibik

Hallo elchgoer,

also wir haben für nächstes Jahr eine Mittelmeerkreuzfahrt mit Mein Schiff 1 direkt über Tui Cruises (telefonisch) gebucht. Ab/bis Malta.

Auf die Frage hin der (sehr sehr freundlichen Dame, gab es nichts zu meckern) ob wir auch das An/Abreisepaket buchen möchten (wir wollten gern auf Malta verlängern), wurde mir gesagt Leertage/woche sei bei TuiCruises nicht möglich. Schade, finde ich eigentlich sehr unflexibel von so einem grossen Konzern. Also haben wir die Flüge separat gebucht, war aber auch kein Problem.

Allerdings muss ich sagen, das die telefonische Betreuung über Tui Cruises ansonsten sehr gut und serviceorientiert ist. Grosses Lob. Z.B. haben wir eine  Junior Suite und eine Verandakabine nebeneinander gebucht. 2 JS nebeneinander waren nicht mehr buchbar. Also unsere Jungs auf die Barrikaden gegangen: Wähhhh ihr dürft in die Lounge, ihr habt eine X-Box ( :laughing: die ich wohl kaum nutzen werde), wäääähhh ihr habt die Einladung ins Steak-Restaurant....... etc. blablabla.

Anruf bei TuiCruises um die Lösung des Probs zu finden und prompt schickten mir die netten Mitarbeiter eine neue Bestätigungsmail das die Jungs in der Verandakabine wann immer wir in die Lounge gehen oder auch ins Steakrestaurant für 0,0 € teilnehmen dürfen. Die X-Box wird aus der JS in die Verandakabine "verlegt" :rofl: .

Also Familienfrieden hergestellt - Schiff ahoi sag ich da nur.

LG Christin

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1987-1997

Ungarn, Tschechien, Österreich, Deutschland, Frankreich

1998

Bulgarien: Bourgas

1999

Türkei: Kumköy

Tunesien: Monastir

2000

Marokko: Agadir

Griechenland: Kreta / Rethymnon

Rumänien

2001

USA: Buffallo

Kanada: Eriesee, Niagara Fälle, Toronto

Spanien: Mallorca / Calas de Mallorca

2002

Ägypten: Hurghada

Türkei: Kemer

Türkei: Lara

Italien: Rimini

2003

Türkei: Rundreise Türkische Riviera

Türkei: Patara

2004

Deutschland: Moseltal (Koblenz, Trier, Cochem,..)

2005

Kroatien: Orebic

Bosnien

Slowenien

2006

Dominikanische Republik: Samana / Las Galeras

Niederlande: Valkenswaard

2007

Marokko: Agadir

Spanien: Madrid

2008

Hongkong

Indonesien: Bali / Tanjung Benoa

Deutschland: Hamburg

2009

Spanien: Alcala de Henares, Toledo

Thailand: Bangkok, Phuket, Ko Samui

Ungarn: Budapest

2010

Niederlande: Amsterdam

Peru: Rundreise Süd-Peru

Malta: Malta, Gozo, Comino

2011

USA: New York, Washington, Philadelphia

Indien: Rundreise Rajasthan, Mumbai

Italien: Rom

Niederlande: Rotterdam

2012

Italien: Mailand

Australien: Western Australia

Malaysia: Kuala Lumpur, Langkawi, Cameron Highlands

Singapur

Portugal: Madeira

Portugal: Algarve

Mehr lesen

Quittung für Visamarke

Gabriella,

du hast mit Sicherheit recht, wenn du schreibst, dass die Zöllner, der Bankmensch und die Kameltreiber zusammen arbeiten *ggg

Aber lass die Airline raus. Die hat nur vergessen, die Karten einzupacken. Bzw. ich hatte bei Malta mal Einreskarten für die Malediven bekommen. Da hat sich halt einer "vergriffen".

Jedoch, ich bin mir sicher, bekommt man auch in Hurghada eine Einreisekarte, wenn man diese fordert. Aber eben nicht, wenn man sich nicht traut, den Zöllner mal zu fragen.

Im Übrigen liegen diese in Stabeln direkt beim Zöllner am Schalter. Oder sollte die jemand genau für diesen Flug weggepackt haben???

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!