Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Ferienhaus in Funtana

Hallo zusammen

nächstes jahr wollten wir mit unseren freunden nach kroatien

wir sind so 12-15 leute und suchen nen haus oder mehrere zusammenhängende wohnungen in der nähe funtana vrsar 

wenn möglich mit pool

hat da jemand schon mal erfahrungen gemacht?

oder kennt was nettes?

gruss jörg

Mehr lesen

Badeschuhe?

Das kommt auf die Hornhaut an deinen Füßen an :p

Es gibt sicher Buchten, die etwas felsiger/mit Steinen sind, aber nichts im Vergleich zu Kroatien o.ä.

Ich persönlich finde es nicht als nötig.

Und ganz ehrlich, so arg viel teurer sind die vor Ort auch nicht...

Mehr lesen

Hotel oder Ferienwohnung??

Ja wie gesagt es gibt einfach viele Länder, wo man sich einfach eher eine Ferienwohnung mietet!

Länder die man  gut mit dem Auto erreicht, wie zB. Dänemark, Kroatien, Schweden, Ungarn etc...

Dort sind Hotels nicht besonders beliebt und es gibt eine viel bessere Auswahl an Ferienwohnungen!!

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread Süd

Hallole Berliner,

mein Bruder arbeitet an der Uni Manchester seit 2001. :sunglasses:

Deshalb bin ich mehrmals im Jahr drüben.

Und als Kontrastprogramm fliege ich ab und an nach Kroatien in die Sonne oder nach Griechenland (Chalkidiki.) Meine Lebensgefährtin ist Kroatin und meine Schwägerin Griechin. :stuck_out_tongue_winking_eye: :aetsch:

Mehr lesen

oktober urlaub

Willkommen im Reiseforum von HC @neffi1972,

bitte sei so nett und nenne den genauen Namen des Hotels,denn es gibt diverse "Bluesun Bonaca Hotels" in Kroatien.

Einfach mal den Hotelnamen oben in der Suchmaske eingeben und dann Dein Hotel auswählen....so kommst Du zu den Bewertungen  ;)

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Hallo, heute Abend geht’s weiter…. wen Supportest Du vs,wenn Kroatien gegen Japan spielt?

also mein Herz schlägt ja schon immer auch ein bisschen für Brasilien, unabhängig, ob die Deutschen dabei waren oder nicht und deshalb werde ich die Mannschaft supporten….. ein Fähnchen habe ich noch ;-)

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

@Bernd / Papa X sagte:

Toijete brauchen wenn Wasser überlauft zu benutzen zu waschen Füse und kloake wegspulen bei Hochwaser. ;)

Gelesen in einer kleinen Kneipe in Kroatien.....

Das haste nun davon, wenn du auswärts in Kneipen und Tavernen gehst: Füße in der Kloake waschen, lach :sm6:

Mehr lesen

Beste Reisezeit für Naturparks?

was war unfreundlich?! ok, ich sage dir, fahr im mai/juni!

mosquitos sah ich bisher noch keine einzige in kroatien. einen raubartigen überfall dieser würde ich ausschließen. sonstige mückenplagen sind halt auch immer eine frage des vorhergegangenen wetters. generell hatte ich aber in kroatien damit aber weit weniger probleme zu jeder jahreszeit als in anderen urlaubsländern. ist aber sicher auch regionsabhängig.

nicht so bekannte tipps waren auch bei mir dabei. risnjak und vorallem die region krapina sind 1A zum wandern, sehr grün im gegensatz zum süden und wenig touristisch. hier wärs aber teilweise nicht verkehrt, der kroatischen sprache mächtig zu sein, wenn ihr direkt dort unterkunft beziehen wollt. achtung beim wetter, ist unbeständiger als der süden.

Mehr lesen

Lohnt sich kroatien preislich noch?

@fallerof sagte:

Was wir immer wieder nicht verstehen, ist, daß einige hier im Forum immer die Preise mit den deutschen Preisen vergleichen. Das geht doch so nicht.

In Kroatien sind die Löhne und Gehälter viel, viel niedriger, und da muß sich jeder schon strecken, um mit den gestiegenen Preisen zurecht zu kommen.

Hallo Wolf-Dieter,

dann vergiss aber nicht, dass es in Kroatien wesentlich mehr Wohneigentum gibt als z.B. in Deutschland.

Hier ist es doch inzwischen keine Seltenheit mehr, dass Familien mehr als die Hälfte ihres Nettoeinkommens allein für die Miete berappen müssen.

Viele davon sind inzw. auf zusätzliche öffentliche Mittel (wie Mietbeihilfe) angewiesen.

Zumindest diese Problem hat die Mehrheit der kroatischen Bevölkerung derzeit nicht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!