3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
3246 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Phangan
Septemberurlaub in Thailand
Hallo Träumerin - der September ist aber wettertechnisch nicht optimal für deine ausgesuchten Gebiete.....besser wäre die Golfseite (sprich Koh Samui, Phangan, Koh Tao) oder das Festland nochmal (muß ja nicht wieder Jomtien sein - Hua Hin/Cha am wäre hier sicherlich die bessere Alternative für euch)......
....kleines Interesse meinerseits - welches tolle Hotel hattet ihr denn vor 10 Jahren in Jomtien?? Inzwischen ist diese Area nämlich auch ziemlich gewachsen - auch bzgl. der Hotels...schon bei meinem kürzlichen Besuch heuer hatte es sich im Gegensatz zu vor paar Jahren schon erheblich verändert - deshalb würds mich mal just-for-info interessieren....
Kombireise - So sinnvoll?
Hallo Steffi,
für einen groben Plan erst einmal ok - ich würde aber alles anders machen.
Gibt es besondere Gründe für Abu Dhabi ?? Bedenke, ab DUS über AUH nach HKT fliegt i.d.R. Air Berlin im Codeshare für Etihad. Da würde ich Emirates vorziehen, ebenso einen Stop in Dubai.
Thailand im September heisst für mich erst einmal: Finger weg von der Westküste. Das Wetter droht mit Ungemach ! Der Monsun wird reichlich Regen ablassen.
Da ist ganz sicher ein grober Plan mit Bangkok und Hua Hin oder Koh Samui/Koh Phangan vorzuziehen !
Grüße aus dem Emscher-Lippe-Land
Erfahrung Thong Nai Pan Tour? Koh Phangan
Okay, hab jetzt eh auf der Seite vom Havana gesehen das die nen Transfer irgendwie anbieten. Hab da mal ne Mail an die geschrieben....
Das wir uns selber einen fahrbaren Untersatz mieten hatten wir nicht vor, da wir von den Straßenverhältnissen schon gehört haben.
Nach Phangan sind wir dann noch auf Koh Tao, sollte man da die Tickets auch schon vorbuchen? Fahren ja dann einen Tag nach der Fullmoonparty, am 26.04. Dachte mir das die meisten ja dann wahrscheinlich nach Samui fahren nach der Fullmoonparty... Also das die nach Koh Tao dann nicht sooo voll ist ....
Koh Chang oder Koh Phangan
Im November/Dezember 2014 war ich auf Koh Chang, im April/Mai 2015 Samui und Phangan.
Man man kann diese Inseln wenig miteinander vergleichen. Auf Chang kann man deutlich mehr machen, Phangan ist deutlich ruhiger was uns nach der nicht so tollen Samui Woche sehr gut getan hat. Phangan ist landschaftlich ein Traum. idyllisch und ruhig. Wir waren im Buri Rasa (Thong Nai Pan Noi Strand) liegt am schönen Strandabschnitt der Insel. Es gibt ein paar Restaurants, Massageläden, Supermarkt. Das Buri rasa ist ein echt tolles Hotel (Gehört zum Hotel auf samui das genau so gut ist).
auf Chang waren wir im The chill. Ist von der ferne ein tolles Hotel mit tollen, exklusivem Pool. Jedoch sind die Zimmer mmn renovierungsbedürftig. Ein Minus auf Chang sind die Strände im Vergleich, wobei ich nicht sagen will das diese schlecht sind. Der lonley Beach ist auch super schön. Phangan ist einen Tick besser vom Strand. das Essen hat etwas kambodschanischen Einfluss was uns nicht gestört hat. Die Insel ist einfach "wilder" sag ich mal....
Flitterwochen - April/Mai 2016
Koh Samui mag schöne Strände haben, aber ansonsten ist sie meiner Meinung nach kein schönes Flitterwochenziel. Zu viel los, zu stark bebaut. Empfehlen kann ich Koh Phangan. Dafür fliegt ihr nach Samui und seit mit der Fährte eine Stunde später auf Phangan, ganz easy. Auf Phagan hat uns die ruhige Ostseite super gefallen. Wir waren im Buri Rasa am Thong Nai Pan Yai Beach. Der Strand und die Bucht ist traumhaft schön und es gibt nur eine Hand voll Hotels. Unser Hotel war sehr schön und wir hatten ein Zimmer 2 meter vom Strand entfernt mit Blick aufs meer. es gibt auch Zimmer mit Terasse und direktem Strandzugang und privaten Liegen. Das Nachbarhotel Panviman ist auch toll! Wir haben es nicht gebucht, weil die (wunderschöne!!!) Poolanlage renoviert wird. Das dütfte aber nicht mehr lang dauern. Schaut euch dort mal die Poolvillen an, ein TRaum! Kann ich jedem für die Flittis wärmstens empfehlen!
Hotelauswahl Koh Tao und Koh Phangan
Hallo doc,
danke für deine ausgiebige Antwort. Ich möchte die von dir genannten Argumente auch gar nicht abstreiten, diese treffen absolut zu! Ich bin auch ein Fan von guter Küche und muss glücklicherweise auch nicht auf jeden Euro achten, daher wäre ich ohnehin nicht nur auf diese "Strandbuden" angewiesen. Ich finde es persönlichaber eben auch mal schön, etwas Abwechslung zu haben und mal in einer einfachen Hütte am Strand mit allen Schichten zu essen als nur in "Nobelrestaurants" mit europäischem Standard. Ist für mich auch eine Kopfsache, wenn ich mal in Thailand bin, muss ich nicht unbedingt Filet vom Grill oder Pasta mit Lachs und ital. Rotwein haben. Aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache
Jetzt nochmal was zur eigentlichen Hotelauswahl...
Nach diversen Posts, Zuschriften und Bewertungen habe ich mich "innerlich" eigentlich schon auf Folgendes geeinigt:
Sensi Paradise Resort auf Koh Tao und das Maehaad Bay Resort auf Koh Phangan. Beide scheinen mir von der Lage und der Ausstattung her unsere Anforderungen gut abdecken zu können.
Habe nun gelesen, dass die Ostküste im September auf Koh Phangan wassertechnisch aufgrund der Gezeiten besser wäre. Dort allerdings gibt es wohl nicht viel zum Schnorcheln. Wie sieht das ganze denn um Koh Ma aus, gibts da weiter draußen am Riff auch um die Jahreszeit / bei Low Tide was zu sehen oder können wir 5 Tage lang nur schön Wattwandern?
Danke schonmal!
Grüße
Wohin Thailand Feb/März 2015?
Moin,
vorab kurze frage: wart ihr schonmal zum schnorcheln in ägypten?
falls ja, dann mach dich auf ne enttäuschugn gefasst.
Thailand ist schnorchelmässig nix gegen äypten.
Wir waren auf koh tao und waren echt enttäuscht vom riff etc.
ansonsten kann ich koh tao wärmstens empfehlen.
weisse strände garantiert und schnorcheln kannste natürlich schon!
abends ist ordentlich was los, wenn du an den sairee beach fährst.
koh phangan ist auch super, nur ist da das problem ebbe-flut gegeben wo ich erstmal die tidenverhältnisse vorher abchecken würde. sonst kannst du u.U. den ganzen tag nicht baden.. bzw nur wenn du über stock und stein 200m weit ins meer läufst!
wie siehts denn mit koh lanta etc aus? da müsste doch auch noch was gehen um diese jahreszeit!
das wäre mein absoluter tip. wir fandens dort mega!
falls du interesse hast, ich hätte hoteltips für alle 3 inseln
Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
Ja doc - 3x täglich fliegt Nok Air vom DMK aus - oder halt auch aufm Landweg mit anderen Möglichkeiten, ich kopiers mal rein:
Anreise ChumphonVon Bangkok aus ist Chumphon mit dem Zug, dem Fernbus und mit dem Flugzeug zu erreichen. Wer nicht das Flugzeug benutzen möchte, dem bietet sich eine Kombination von Bus und Fähre an. Von Bangkoks Backpacker-Viertel Khao San Road geht es über Hua Hin mit dem modernen Reisebus nach Chumphon.
Dort gibt es Umsteigemöglichkeiten auf einen High-Speed Katamaran und fährt vorbei an Koh Tao und Koh Phangan nach Koh Samui (Koh Tao ist ein Paradies für Taucher und auf Koh Phangan wird nicht nur bei Vollmond) gefeiert). Tickets können auch hier schon in Deutschland vorab bei 12go.asiabestellt und bezahlt werden.
Die Zugfahrt von Bangkok nach Chumphon kostet 83 Baht in der dritten Klasse, 190 Baht in der zweiten Klasse und 394 Baht in der First Class. Wer es noch bequemer haben möchte, der kann bei Nachtfahrten im Schlafwagen gleich ein ganzes Abteil für 1734 Baht buchen.
Für die 485 Kilometer lange Strecke von Bangkok nach Chumphon braucht der Zug ca. 8 1/2 Stunden.
Busse von Bangkok nach Chumphon fahren täglich um 21:00 vom Sai Tai Busbahnhof in Bangkok ab. Der Fahrpreis beträgt ca. 400 Baht und die Fahrzeit ca. 9 Stunden.
Flüge von Bangkok nach Chumphon bietet die thail. Fluggesellschaft Nok Air3x täglich vom Don Muaeng Airport an. Die Flugpreise für den einstündigen Flug betragen ca. 1300 - 2300 Baht/ Strecke.
Ups - sorry Bernhard, du warst schon schneller.......:)