2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Blau Varadero oder Iberostar Tainos oder Playa Alameda???
Hallo Henning,
ich habe die Info von einer Reiseleiterin in Varadero, die uns sagte, Sandals würde sich aus welchem Grund auch immer ganz aus Kuba zurückziehen. Sandals ist ja aus Jamaika und das funktioniert wohl nicht so mit Kuba. Das soll jetzt in dieser Zeit geschehen. Sie sagte auch, dass das neue Sandals Paradisus werden würde. Paradisus ist wirklich gut, egal wo auf der Welt. Was das Royal Hicacos angeht weiß ich nicht, aber wenn die sich ganz zurückziehen werden sie das eine wohl nicht behalten. Vieleicht wird es Tryp oder Melia. Ich kenne das Hotel gut. Wir waren mal in dem Spezialitätenrestaurant am Strand (natürlich gegen Bezahlung) essen. Es gab Langusten, hab davon auch ein Foto bei HC gestellt. Bei Sonnenuntergang spielte ein Trompeter. Cocktails waren super. Leider war das Hotel für uns unbezahlbar. Bin auch schon gespannt was daraus wird.
Natürlich kann ich verstehen, dass das Tainos für Dich nicht gut ist. Es kommt immer darauf an, was man gewöhnt ist. Die 4 Sterne Hotels sind jedenfalls alle nicht besser als das Tainos.
Petra
Jamaika, suche Tipps & Empfehlungen
@ Snapples.....
also gestreift halte ich schon etwas untertrieben.
Der Sturm war ja trotzdem da.
Ich war vor 2 Jahren in Negril, da gab es nen leichten tropischen Sturm Namens "Beta", der letzte Sturm des schrecklichen Hurrikanjahrs.
Dieser doch harmlose Sturm hat halt den Strand richtig verdreckt. Seegurken, kaputte Schnecken usw lag rum.
Die Leute vor Ort ackerten wie die Bekloppten und in 3 Tagen war alles wieder im grünen Bereich.
Tonnen von Dreck wurde in riesigen Löchern am Strand vergraben.
Da Negril eh nicht viel zu bieten hat, geh ich davon aus, dass dort auch nicht soviel kaputt ist.
Die kleinen Einkaufshütten im Craftmarket sind schnell wieder aufgebaut.
Ich denke, in gut 1 Woche sollte dort wieder die Normalität eingekehrt sein, die Jamaikaner sind ja fleissig und fit, das wieder auf die Reihe zu bekommen.
Aber... das war erst 1 Hurrikan, könnte locker wieder einer kommen.
Die Entscheidung fällt nicht leicht, aber evtl Jamaika mal als Reiseziel wählen, wenn keine Hurrikanzeit ist?
Wäre schade, wenn Ihr dann mit unguten gefühl reisen müsst.
Karibik im März
Hallo und frohe Weihnachten!
Wir suchen für 2 Wochen im März (über Ostern) ein schönes Reiseziel in der Karibik.
Ist zu dieser Zeit eigentlich der Springbreak?
Im letzten Jahr waren wir auf der Dominikanischen Republik. Da wir im Norden waren, konnten wir leider nicht ganz so karibische Strände erleben, dass soll sich nun ändern.
Es soll ein AI Hotel sein mit einem Traumstrand (am liebsten Bucht?) direkt vor der Tür.
Es wäre aber gut, wenn man auch zu Fuß das ein oder andere Städtchen besuchen könnte, zum bummeln und Abends mal einen Cocktail trinken.
Wir hatten zuerst Jamaika ins Auge gefasst, aber da soll es ja wieder etwas gefärhlicher geworden sein?
Kuba fällt total weg und auf der Dominikanischen Republik waren wir ja schon.
Die niederlänsichesn Antillen waren mein geheim-Tip habe hier aber auch gehört, das diese oft überschätzt werden.
Ich würde gerne auf die im Halbkreis angeordneten Inseln im Osten (hat die Gruppe einen Namen? von Anguilla bis Grenada).
Habt Ihr Tips oder Ideen?
Liebe Grüße
Ronin
Iberostar Mexico
Hallo
Ich war letzten Juli in Iberostar Grande.
Wir waren wirklich total begeistert.
Zu unserer Zeit war das Hotel nur zu 20% ausgelastet und so hat dich jeder gekannt, sogar unter den Gästen hat man sich gekannt. Das fand ich wirklich super.
Vom Hotel her, war es einfach spitze, man konnte nichts aussetzen.
Ich war aber froh, nicht in den anderen Iberostar Hotel gewesen zu sein. Wir waren einmal Mexikanisch Essen, ich glaub es war im Iberostar Paraiso Beach, das essen war nicht so super und was mich am meisten gestört hat, das es kein corona gab, ob wohl es ein mexikanisches spezialitäten haus war.
Den Strand hab ich nicht so schrecklich empfunden, aber ich war auch noch nie in der Do. Rep.
Uns hatt ein amerikanisches Paar gesagt, dass sie alle Hotels von Iberostar Grande kennen und ihnen gefällt am besten mexiko, weil die leute viel netter sind und nicht so auf trinkgeld fixierd sind.
Wir fahren auf Grund dieses Hotel nach Jamaika. Weil wir diesen Luxus einfach nicht mehr missen möchten.
LG
Sonja
Was macht ihr bei Ärger mit dem Hotel?
Hallo ihr Reiseexperten,
was macht ihr eigentlich wenn was im Hotel nicht klappt?
Also z.B. man bekommt das falsche (schlechtere) Zimmer und das ganze Hotel ist (angeblich) ausgebucht oder das Hotel ist angeblich überbucht und sie wollen euch in ein anderes Hotel verlegen usw.
Hat da jemand besonders vielversprechende Taktiken oder besondere Ideen?
Also dass man das bei der Reiseleitung anzeigen muss und dokumentieren lassen muss ist mir schon klar, aber ich wüsste gerne ob jemand schon mal eine unkonventionelle Vorgehensweise durchgezogen hat und damit Erfolg hatte.
Hintergrund ist übrigens folgender, wir reisen im April nach Jamaika und haben aufgrund der (damaligen) guten Bewertungen ein Hotel gebucht. Nunmehr wird geschrieben, dass dort ständig gebaut wird und dass man für ein paar Nächte in ein anderes (nicht gutes) Hotel kommt.
Ich persönlich hatte das in Vor-Holidaycheck-zeiten 2 mal, einmal in Bulgarien (da hat energisch sein zum Ziel geführt) und einmal in der Türkei, da hat gar nichts geholfen ausser, dass ich vom Reiseveranstalter Geld zurückbekam.
Freue mich schon auf ein paar Erlebnisse oder Anregungen eurerseits.
Wo soll ich nur hin?
Hallo zusammen,
seit Wochen beschäftige ich mich damit, wo ich meinen "Sommerurlaub 2013" verbringen soll.
Ob ich nun nach Kuba, in die DomRep oder nach Jamaika fliege, ist primär irrelevant für mich.
Ich kann von mir behaupten, viel von der Welt gesehen zu haben.
Leider war ich bis jetzt noch nicht in der Karibik. Dies soll sich aber 2013 ändern.
Nach Wochenlangen Surfen und googlen, bin ich nun noch mehr verwirrter als vorher. Dabei habe ich jetzt nicht wirklich die höchsten Ansprüche.
Was mir besonders wichtig ist:
- Super-Schöner-Sandstrand mit vielen Palmen
- Bungalowanlage
- Kein Plattenbauten bzw. riesen Hotelkomplexe ala Coppa Cabana am Strand!
- Ausflüge die man vor Ort buchen kann
- Einkaufsmöglichkeiten in der nähe
- kein extremer Massentourismus
- Nette Menschen
Das wars schon.
Mir ist wirkich sehr wichtig, dass ich keine Hochhäuser bzw. Riesen-Hotels um mich herum habe. Die habe ich hier in Frankfurt zu genüge.
Es kann auch gerne eine kleinere Insel in der Karibik sein.Mein Budget liegt bei 1500€ P.P
Wäre super wenn der eine oder andere einen Tip für mich hat.
LG
Viva Wyndham Dominicus Palace
Hallo Nykur,
unser Reiseveranstalter sagte, wir sollen uns zwei bis drei Alternativen aussuchen und sie würden sich dann um die Umbuchung kümmern, alternativ könnten wir die Reise auch kostenlos stornieren.
Wir sind hin- und hergerissen, ob wir nur einen Hotelwechsel umbuchen oder doch die Reise stornieren und neu buchen (evtl. auf Kuba oder Jamaika ausweichen).
Die Seegrasplage war schon sehr schlimm, wie gesagt, im Meer baden war nicht möglich. Und nur wegen des Meeres fliegen wir ja überhaupt so weit und bezahlen so viel Geld. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern, das ist schon sehr kostenintensiv. Deshalb wollen wir auf keinen Fall wieder so einen Reinfall wie im letzten Jahr. Mein Sohn sagte, als er das Meer sah, am Baggersee zu Hause sei es schöner.
Bayahibe soll letztes Jahr von der Seegrasplage nicht betroffen gewesen sein, jedenfalls nicht in dem Ausmaß. Natürlich weiß man nicht, wie es sich dort in diesem Jahr verhält, nur den Bavaro Strand werden wir nicht wählen, das Risiko ist mir zu groß.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Hallo Greno,
möchte mich nicht streiten, Condor nimmt ab Fra ca 900 Euro (Flug nicht täglich) Zu und Abbringer innerdeutsch 170 Euro ,teilweise lange Umsteigezeit in FRA.Nicht zu vergessen 1 mal 20 Kg p.P. sie nehmens sehr genau. Die Verspätungen der Condor auf Langstrecke möchte ich nicht weiter kommentieren,fliege selbst mit denen nach Jamaika ,und rechne eigentlich mit Verspätung,leider eine der weniger Airlines die nicht über USA fliegen.
Ich habe mit KLM die besten Erfahrungen gemacht,nach Kenia aber meist den Nachtflug mit KQ von AMS nach NBO genommen.Bei frühzeitigem buchen D-NBO für unter 600 Euro + 2 mal 23 Kg obwohl man die nicht braucht ,ich komme immer an 22-23 kg (relativ schwerer aber robuster Koffer)
TK hat meinens Wissens auch längere Umsteigezeiten in IST was auch nicht zu verachten ist
fliege im Herbst von HAJ nach NBO für 596 Euro ,nur über Hp nicht über Online Büros buchbar
Ich möchte auch nur draufhinweisen das nicht nur Condor (Riesenvorteil nonstop MBA) dorthin fliegt
Gruß an euch ,schön das wir uns austauschen und Tipps geben können
Aida -Karibik
wir haben vor 6 Wochen die gleiche Tour gemacht.
da wir gerne am Strand und im Wasser sind, war das ideal.
Auf den kleinen Inseln wie Antigua und Tortola gibt es herrliche Strände, die ganz günstig mit dem Taxi erreichbar sind.
In St. Maarten waren wir am Maho-Beach, schön zum Baden.
Das besondere daran sind jedoch die Flugzeuge, die direkt über dem Strand einfliegen, man kann sie fast berühren .
Taxi einfache Strecke 8 US$.
In Belize waren wir auf Goff´s Caye, ein Inselchen, nicht größer als ein Fussballfeld, mit 10 Palmen drauf. Traumhafter Strand zum Baden und schnorcheln.
Könnt ihr auch bei Aida buchen, ist privat kaum billiger.
Das Highlight war auf Grand Cayman, Stingray-City, baden mit den Rochen.
Sollte man auch bei Aida buchen, wegen Transfer und wenig Zeit im Hafen.
Cozumel Mexiko sollte man eine Maya-Stätte besuchen, wenn es ohne Stress sein soll, dann Tulum, ist nicht so weit zum fahren.
Jamaika ist nicht so toll, wenn, dann Ochos Rio, wir waren aber nicht dort.
Wenn du noch Fragen hast, gerne.