Zur Forenübersicht

2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol

Wohin in Südtirol 06.-15.04.2012

Ich empfehle an dieser Stelle gerne den Ort Schenna, etwas oberhalb von Meran und gegenüber dem Dorf Tirol. Wir waren dort im Hotel Taushof. Es handelt sich sogar um ein AI-Hotel, welches privat geführt ist und der Chef mit Familie direkt vor Ort ist. Es gibt dort einen Innenpool, Sauna, geführte Wanderungen, Küchenpartys(echt klasse!!!) tolle Büffets wie ital. Nachspeisenbüffet, ansonsten ein klasse 5-6 Gang Menü in toller Umgebung. Bei schönem Wetter hast du einen traumhaften Ausblick auf das Tal. Der Bus hält direkt vor der Haustür, du kannst das Auto getrost auf dem Parkplatz stehen lassen wenn du z.B. mal nach Meran oder zu anderen Orten möchtest. Es gibt verschiedene Kat. an Zimmern, vielleicht wäre das etwas für euch. Selbst wenn das Wetter mal nicht so gut ist, hast du in diesem Hotel sehr viele Möglichkeiten!

Die Bewertung hier bei HC liegen bei 100 %, wir haben für August bereits wieder gebucht.

LG

Mehr lesen

Suchen schönes Hotel zum Wandern

Hallo Sabine,

wir waren im letzten Sommer für ein paar Tage zum wandern und relaxen im Hotel Kaiserhof in Ellmau am Wilden Kaiser/Tirol.

http://www.kaiserhof-ellmau.at/ 

Wunderbare Lage mit einem Wahnsinnsblick, Wanderwege beginnen direkt vor der Tür, zur Bergbahn nur ein paar Meter.

Superschöner Wellnessbereich mit allen Massagen und Anwendungen die man sich nur denken kann (sehr professionell), mehrere Saunen, Lichtkabinen etc. . Schöner Innenpool, eine irrer Aussenbereich mit Naturschwimmbad und lauschigen Plätzchen zum liegen.

Zimmer in unterschiedlichen Stilen, wahlweise etwas moderner oder Tiroler Landhausstil.

Die Küche ist sterneverdächtig (ich glaube 15 Punkte im Gault Millau), köstlich die abendlichen Menüs, am besten auf der Terasse mit Kaiserblick zu geniessen . Aber auch unten im Ort hat es einige sehr schöne Restaurants und Kneipen.

Nicht zu vergessen liegt ca. 30 Wanderminuten oberhalb vom Kaiserhof die "berühmt-berüchtigte" Rübezahlalm, ein sensationeller Einkehrschwung ;-) .

Zwar nicht günstig das Vergnügen, aber Preis/Leistung stimmte absolut und man gönnt sich ja sonst nichts ;-) .

LG Christina

Mehr lesen

Thailand-Neuling. Pauschalreise oder Inselhüpfen?

Malimar - Tor Flugfrage. Wien - Bangkok - Bangkok - Samui und wieder retour. Direktflug von Wien nach Bangkok. Ich hasse es in der Wüste einen Stopp zu machen. Da du aber in Tirol wohnst wirst wahrscheinlich eher ab München fliegen. Geht aber aber sich auch direkt. Wichtig ist, dass dein Flug auf Samui um spätestens 17 Uhr ankommt. Du musst dann noch mit dem Speedboat nach Phangan. wir fahren immer mit dem Speedboat, dauert ca. 30 Minuten. Natürlich ist das Speedboat etwas teurer. Nur ist es viel schneller und man ist alleine. Diese Transfers bietet viele Hotels bei den du vielleicht buchst direkt an. Es gibt aber auch Anbieter für Only-Transfer nach Phangan.

3 Wochen nur Samui und Phangan wären für mich zumindest zu lange. Ich würde - wenn du dann eh schon dort bis auch Ko Tag (Schnorchelparadies) mitnehmen. Du kannst in meinen Bewertungen nachsehen in welchen Hotels ich war. Samui würde ich immer am Schluss machen.

Mehr lesen

Südtirol-Exerten

Hallo Barbara!

Die Gegend um Meran, das sogenannte "Burggrafenamt", ist ein absoluter Traum! Eine gastliche Gegend, tolle Wanderwege, viele Burgen, guter Wein und gutes Essen. Dazu mit Meran und Bozen zwei Shopping-Metropolen.

Die Waalwege verlaufen hauptsächlich durch die Orte Lana, Marling, Forst, Algund und Plars. Der Marlinger Waal ist mit der älteste, sehr schön und mit traumhaften Aussichten. Zum Übernachten würde sich z.B. Dorf Tirol anbieten,dortgibt es eine große Auswahl an Hotel und Gasthäusern. Aber schau Dir z.B. auch mal die "Waldschenke" in Marling an, dort habe ich vor vielen Jahren einige Urlaube verbracht. Die "Waldschenke" vergrößert ihr Angebot ständig, die Lage ist einfach märchenhaft!

Wenn Du unbedingt wert auf einen See legst, kommen der Kalterer See und die Montiggler Seen in Frage. Beide Gebiete sind auch sehr schön, bieten aber im Umfeld nicht so viel Abwechslungsreichtum wie das Meraner Land.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne noch mal melden.

Viele Grüße

Ingo

Mehr lesen

MariaAlm Pension Gerhild

Hallo,

wow, wo spielst du denn da immer mit? Ich würde auch mal gerne eine Reise gewinnen. Das Hotel Enzian kenne ich leider nicht, weil ich durch Landeck bis jetzt nur durchgefahren bin. Falls ihr Ausflüge machen wollt, dann solltet ihr unbedingt die große Dolomitenfahrt machen. Ist wirklich traumhaft und von der Landschaft einzigartig. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne die genaue Reiseroute schreiben.

Innsbruck wäre auch einen Ausflug wert. Sind zwar knappe 70 km, aber sehr sehr schön. Die Altstadt mit dem "Goldenen Dachl", Berg Isel, und unbedingt Schloß Ambras.

Ansonsten gibt es natürlich viele wunderschöne Wandergebiete, falls dich hier etwas interessiert, einfach melden.

Falls ihr Neuschwanstein oder HOhenschangau (Königsschlösser von König Ludwig) noch nicht gesehen habt, wären die ebenfalls einen Ausflug wert, ca. 80 km entfernt. Aber unbedingt ganz früh morgens dort sein!

Gib mir einfach Bescheid, was ihr machen wollt, vllt. kann ich euch ja ein paar Tipps geben, anosnsten wünsche ich einen tollen Urlaub im wunderschönen Tirol!

Lg

Michaela

Mehr lesen

Suche Wellness-Hotel mit toller Badelandschaft unweit von Bayern

Hallo!

Ich möchte mit meiner Frau einen Kurzurlaub in einem schönen Hotel verbringen.

Folgendes stelle ich mir vor:

• Schönes gemütliches Hotel, in dem man auch ein paar Tage verbringen kann
  • Tolle große Badelandschaft (evtl. auch Anschluss an eine Therme), die Badelandschaft sollte aber nicht überlaufen sein oder zumindestens ruhige Ecken bieten. Leider haben die meisten Wellnesshotels nur einen sehr kleinen Pool.
  • Angebot von Massagen
  • Großes, umfangreiches und frisches Frühstücksangebot
  • Preis Übernachtung/Frühstück für 2 Personen und 3 Nächte sollten max. 600 - 800 EUR betragen, es muss ja noch Budget für Mittagessen/Abendessen/Massagen/usw. übrigbleiben.
  • Es sollte nicht in Bayern liegen (um noch das "Wegfahrerlebnis" zu haben), aber auch nicht zu weit weg sein, also um Bayern herum: Baden Würtemberg, Hessen, Thüringen, Sachsen, Tirol, Salzburg, Oberösterreich.
  • Nett wäre es, wenn der Ort auch eine nette Flaniermeile hat.

Wer Tipps hat: Bitte immer her!

Danke,

Günther

Mehr lesen

Deutsche Nationalmannschaft in Südtirol

Hallo Freunde,

ich weiß nicht, ob ihrs mitbekommen habt, aber ich hab davon gelesen, dass die deutsche Nationalmannschaft ihr Trainingslager für die Fußballweltmeisterschaft

in Südtirol abhält. Genauer gesagt, sind sie in einem kleinen Ort namens Girlan an der Weinstraße oberhalb von Bozen. Sie sind dort vom 21.5. bis 02.6. zum trainieren und eigentlich wäre es doch richtig cool, dort ein paar Tage Urlaub zu machen und nebenbei die Spieler der deutschen Nationalmannschaft zu beobachten. :-)

Das Hotel Weingarten wo die deutsche Nationalmannschaft nächtigt ist natürlich schon ausgebucht, dafür ist das Hotel Girlanerhof noch verfügbar. Lustigerweise hat der Girlanerhof eine bessere Bewertung als das Hotel Weingarten. ;-)

Frage: War einer von euch schon mal in Eppan und kann mir sagen, ob es sich dort im Mai aushalten lässt?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!