Zur Forenübersicht

2804 Ergebnisse für Suchbegriff Koh Tao

Koh Samui

norefjelle - überschwemmte Straßen hab ich zu dieser Reisezeit bislang noch nie auf Samui erlebt.....und Herumreisen kannst du ebenso wunderbar - mach doch ein Inselhopping - Samui, Phangan, Koh Tao...dann hast du die nötige Abwechslung....für rund 100 Euro/Nacht kriegst du schon was Ordentliches, das Budget ist gut brauchbar und es findet sich auf alle Fälle was.....Du kannst natürlich im Februar auch nach Thailand reisen - hier stehen dir dann alle Zielgebiete wettertechnisch offen - sowohl Andamanen- als auch Golfseite....:)

Mehr lesen

Tauchen in Thailand!

nein, war leider noch nicht bei chang tauchen. der nordwesten (white sand, ...) ist ja auch nicht fürs klare wasser berühmt, aber dort gibts sowieso nix zu betauchen. denke das wird erst bei den südwestlichen islets & dann hauptsächlich bei den inseln richtung koh kut stattfinden. habe bis jetzt aber auch nie wirklich was über chang als tauchrevier gehört. eben nur über tao, phangan & ang thong & auf der anderen seite phuket & die similians. gestehe aber, auch nie wirklich ein augenmerk auf chang gelegt zu haben. die garantie für superklares wasser gibts halt leider nicht :(

die südliche andamanensee (richtung koh lipe ... wär mir aber zu wetterunsicher im sommer) oder eben malaysia mit redang/perhentian wären wohl eine alternative. aber mit mehr als tauchen & am strand liegen is dort ned wirklich ... also nicht so das rausgehen wie in thailand.

edit:

schon diese berichte zu koh mak (südlich von chang) gelesen:

taucher.net

über das inselleben auf koh mak & koh kut kann ich dir aber leider gar nichts sagen. mak liegt aber 15km vor der südspitze changs ... also auch nicht die welt

Mehr lesen

Flug buchen Koh Samui - Phuket

Hallo!

Kann mir jemand aufgrund von Erfahrungswerten sagen, ob man in der Hochsaison (Ende Februar 2012) noch spontan vor Ort einen Hin- und Rückflug von Koh Samui nach Phuket bekommt? Ich bin ein bisschen am Rumeiern, denn ich weiss noch nicht so ganz genau, was ich will. Ich habe insgesamt 3 Wochen Urlaub, davon ist die erste Woche mit Koh Samui schon fest geplant. Dann dachte ich daran, evtl. eine Woche Khao Lak einzuschieben und danach die letzte Woche wieder auf Koh Samui zu verbringen. Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich mir in der zweiten Woche Koh Tao oder Koh Phangan anschaue oder doch nach Khao Lak reise... Ja, das ist ein wahres Luxusproblem...

Momentan gibt es noch jede Menge Flüge mit Bangkok Airways für 133,- €, aber ich würde halt am Liebsten spontan vor Ort entscheiden.

Und a propos: wenn mir jemand mit einer Hotelempfehlung für Khao Lak dienen könnte, wäre ich auch dankbar. Kriterien: Direkt am Strand, keine tote Hose drumrum, nicht teurer als 60 € pro Tag und möglichst kein mehrstöckiger ******, sondern eher im Thai-Style mit Bungalows.

Schon mal dankeschön und liebe Grüsse

Eberhard

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hershey+Oreo:

Hershey+Oreo:

Dannreihe ich mich auch einmal ein, mal sehen ob ich alles zusammen bekomme :D

1999/ August Nordsee

2000/ Juni Südtirol

2000/ Juli Venedig

2001/ August Südfrankreich

2002/ April Seattle, USA

2002/ April Vancouver, Canada

2002/ Juni Süfrankreich

2003/ April London

2003/ Juli Südfrankreich

2004/ Juli Südfrankreich

2005/Juni- 2006 Juli USA (22 Staaten)

2007/ Juni München

2007/ Juli Paris

2007/ Juli Costa Brava, Spanien

2007/ September Ibiza

2008/ Juli Fuerteventura

2008/Juli Lanzarote

2008/November Fuerteventura

2009/ April Singapore

2009/ April Bali

2009/ August New York

2009/November Hamburg

2010/ Juni Rom

Update:

2010/ September Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao;Thailand

2011/ November Houston; USA

2011/ November Yucatan, Mexico

2012/ September Los Angeles USA

2012/ September Tahiti, Moorea, Maupiti und Bora Bora; Französisch-Polynesien

2013/ Mai+Juni Hanoi, Halong, Hue und Hoi An; Vietnam

Trotzdem wird die 'da-will-ich-hin-Liste' nicht kürzer....... :laughing:

Nächstes Update:

2014/ März New York

2014/ November Mahe, Praslin, La Digue; Seychellen

2015/März Kuala Lumpur, Cammeron Highlands, Penang, Langkawi; Malaysia

2015/März+ April Koh Lanta, Koh Jum, Tauchsafari, Khao Lak; Thailand

Mehr lesen

Schnorcheln in Thailand

Hallo reed,

wir waren im Sept. 05 auf Samui. Das Wetter war toll (lies hierzu unsere Bewertung unter: Thailand/Koh Samui/Bophut Beach/Samui Palm Beach Hotel, Sept. 05, Izabela & Frank (dort noch Erläuterungen zum Wetter).

Wir waren auf Koh Tao. Dort waren wir schnorcheln. Es war traumhaft schön. Mein Freund war bisher im Roten Meer schnorcheln, er fand es jedoch auch traumhaft. Nun machen wir einen Tauchschein um im Sept. 06 in Phuket tauchen zu gehen :D

Ihr werdet von Thailand sicherlich begeistert sein.

Tip: In Chaweng sind ganz viele Tauchschulen und auch in Nathon (Hauptstadt). Dort vielleicht einmal einspazieren und schauen, was die so an Schnorcheltouren anbieten.

Viel Spaß bei der Planung!

Viele Grüße

Izi

Mehr lesen

Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?

Ich kann ja mal schreiben wie es letztes Jahr aussah bzw. gekostet hat.

MUC-BKK mit Thai, 5* The Landmark BKK 4N, 5*Evason Hua Hin 1N(leider), 4* Novotel Chumphon 1N, 4*Pavilion Koh Samui 4N, 4* Thai Village Ao Nang 3N, 4+* Ramada Khao Lak 3N und 5*Marina Phuket 5N, Mietwagen für 20 Tage, Flug Phuket-BKK-MUC mit Thai alles für 2500€ p.P alle Hotels mit Frühstück.  Und 500€ p.P. für Leben und Ausflüge(Similan Island, Phi Phi, James Bond, Koh Tao, Mini Thailand, Kroko-Farm BKK, Emerald Pool,usw.)

Ich hoffe Du kannst Dir nun ein kleines Bild davon machen, was es in Thailand so kostet im gegensatz zu AI-Länder

Gruß

Mehr lesen

hua hin strand?

um mal was andres aufzugreifen:

1) wenn man bei hua hin weiterfährt kommt man nicht nach koh chang ... es sei denn man versteht unter "weiterfahren" 1x um den halben golf!

2) ob ich nun per bus/bahn nach hua hin fahre oder mit dem bus/fähre nach koh chang oder andre seite nach tao, phangan oder auch samui sollte ja nun geldmäßig echt nicht viel ausmachen. selbst ein billigflug nach phuket (khao lak). unterkünfte gibts dann dort wie da von - bis! & wenn die paar euro doch nicht drinnen sind, dann sollte man sich vllt. auch überlegen, obs denn wirklich eine fernreise sein muss

3) hab ichs nur überlesen oder von welcher reisezeit sprechen wir eigentlich?

Mehr lesen

Als Frau allein unterwegs in Khao Lak

@sozass:

Ich will ja deine Pläne nicht durchkreuzen, aber glaubst nicht, daß es dir dort in der Regenzeit etwas zu langweilig wird als alleinreisende, 28jährige Frau?? Die User hier mit ihren Khao Lak-Erfahrungen sind ja überwiegend nicht in deinem Alter+mit Partner immer unterwegs....Sollte nur eine Anregung sein und keinesfalls gegen das Zielgebiet Khao Lak gerichtet sein - aber wenn schon low-saison (Regenzeit) ist, nicht sooo viel los ist, würd ich dann lieber sowas wie die Golfseite ansteuern - dort findest z.B. auf Koh Tao oder Koh Phangan auch ruhige Stellen, aber hast zumindest besseres Wetter....

Aber wie gesagt - nur eine Anregung - wenn du deiner Sache natürlich absolut bewußt bist, dann vergiß diesen Tipp einfach.....

Mehr lesen

hotel Thai Ayodhya Villas & Spa

@koala1: Seeehhrr gute Wahl ;) ....Wirst sicherlich nicht enttäuscht werden - Reisezeit, Hotel, Preis = alles top, machst absolut nix falsch!!!! Was Du auf Samui machen kannst?? Viel, sehr viel.....Da Du Dir ja sowieso einen Roller ausleihen möchtest, kannst Du die ganzen Sightseeings der Insel mal abfahren - Big Buddha, Wasserfälle, Monkey-Show, Nathon, Butterfly-Garden, alle Strände rund um die Insel.....die Liste ist lang.....andere Inseln natürlich auch per Boote - Koh Phangan, Koh Tao.....Wassersport....Shopping......viel+gut Essen *g*.....Dir wird nicht langweilig werden dort......und falls doch, dann laß Dich von den unzähligen Flyern der Travel-Agencies dort inspirieren, die haben manchmal ganz nette Ausflüge zum Buchen oder "zum eigenen Nachmachen" angeboten...LG Silvia

Mehr lesen

Bangkok-Koh Tao-Koh Samui

Im Charm Churee gibt es auch Bungalows direkt am Strand ;) (ich weiß allerdings nicht, ob da auch Familienbungalows dabei sind bezw. ob die Strandbungalows groß genug sind, um zwei Betten für die Kinder dazuzustellen - das könnte man aber natürlich per e-mail mit dem Hotel abklären).  Der Sand in der Jansom Bay ist sehr grobkörnig und mit Korallenschrott durchsetzt, aber dafür ist die Bucht hervorragend zum Schnorcheln geeignet, auch für Kinder (schon im Flachwasserbereich viele bunte Fische...). Wir waren vor kurzem erst dort und das Charm Churee machte auf uns auch einen sehr kinderfreundlichen Eindruck.

Wir sind ja eigentlich Koh Phangan Fans... ;) - aber zum Schnorcheln und Tauchen würden wir in jedem Fall Koh Tao den Vorzug geben...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!