Zur Forenübersicht

2350 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Jamaica

Hallo Bettina,

das wird aber in Jamaika in jedem Hotel so sein, da es für die Amerikaner erheblich billiger ist da Urlaub zu machen, diefliegen auch vielleicht nur ne Stunde hin und sehen das wie die Deutschen auf dem Ballermann in Mallorca!

Ein guter Vergleich, da das Essen typisch amerikanisch sein wird, wie in Mallorca die Schweinehaxe und Sauerkraut:-(

Könnt Ihr nicht ne andere Insel wählen, wo man verlängern kann?

Ich denke, wenn Ihr Euch viel vom Land anguckt und nicht viel im Hotel seit, merkt Ihr die amis nicht so arg.

Aber grad beim Essen sollte man Nerven haben.

Berge von Essen landen da auf dem Teller, ohne Rücksicht ob der andere Urlauber noch was bekommt.

Das ganze Essen landet dann wieder auf den Müll!

Die essen das nicht.

Sie bestellen neCola...und lassen sie stehen...diedenken...is ja bezahlt, also verschwenden wir:-(

Im Land selbst gibt es so viele arme Leute:-((((((

LG

Melly

Mehr lesen

Iberostar auf Jamaika ?

Hallo Puschellotte,

ich bin an dem Rohbau des Iberostars vorbeigefahren. Es liegt zwischen Montegobay und Ochos Rios.

Da wo es gebaut wird, ist schlicht nix...nur ne große Baustelle an "Autobahn".

Keine Häuser, keine Geschäfte...Einöde.

Das Meer dort ist irre rauh, felsig und nicht wirklich schön.

Würd ich mir schon sehr gut überlegen, ob man dort Urlaub machen möchte.

Traumstrände auf Jamaika findet man eh in Negril, aber dort oben nicht.

Die Anlage kann auch nicht sonderlich groß ins Hinterland gebaut werden, da der Rohbau dirket an diese Strasse anschloss.

Keine Ahnung wie das da mal werden soll, ich hab mich nur gewundert, dass sich Iberostar so ein scheussliches einsames Fleckchen Erde ausgesucht hat.

Naja wo wollen sie sonst noch bauen?

Negril ist voll zugebaut, da gibt es keinen Platz mehr. RIU hat sich wohl in Ochos Rios noch ein größeres Fleckchen Erde gegönnt, wo es noch recht hübsch ist.

Also das kann ich von meinen Eindrücken von Dezember berichten.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Karibik im Mai???

Ja, es ist während der gesamten Hurricane Season schwül und die geht offiziell vom 01. Juni bis 30. November! In dieser Zeit regnet es häufiger und es ist extrem warm, daher die hohe Luftfeuchtigkeit.

Den Mai würde ich aber noch als gute und günstige Reisezeit empfehlen! Wie gesagt, Pech kann man natürlich immer haben, aber wir sind schon seit 6 oder 7 Jahren jedes Jahr im Mai auf Jamaika und hatten fast immer Glück!

@ Mellygirl

Ich glaube, da war ich zur gleichen Zeit in Negril, glücklicherweise nur 4 Tage, da gab's wirklich jeden Tag Regen ab 13 Uhr! Waren allerdings davor 2 1/2 Wochen im Norden in Runaway Bay gewesen und hatten in der ganzen Zeit keinen einzigen Tropfen Regen!

Also selbst auf der Insel kann es von Gegend zu Gegend sehr verschieden sein, mit dem Wetter.

Würde im Mai allerdings nicht mehr unbedingt nach Negril fahren, zumindestens nicht den ganzen Urlaub.

Gruß, Likkle

Mehr lesen

Maturareise in die Karibik??

hab weder gesagt, dass es die regel ist noch was unterstellt. & ja, ich weiß, deshalb würd ich als frau auch nie ohne männliche begleitung nach zB tunesien od. in die türkei, da mir das ständige geglotze und baggerei den urlaub vermiest! mal ganz abgesehen davon, dass ich derartige "AI-durchsetzten" gebiete generell meide ...

fakt ist aber auch, dass ausserhalb meiner anlage auch nicht europa ist & es etwas mehr braucht als den gedanken an feiern unter palmen in der karibik auf einer entspannten insel (was ich hiermit wieder NICHT unterstelle!)

in die karibik und dann im AI-club abschotten find ich, ist wohl auch nicht gerade das gelbe vom ei und wie bereits erwähnt, in jamaika nicht gerade billig. ganz abgesehen davon, dass es dann nur die hälfte spaß und party ist .. noch dazu ist juni nebensaison! mit wem willst da großartig feiern? die maturanten sind in europa, spring-break ist vorbei, ebenso die hauptsaison, ...

Mehr lesen

Auto mieten auf Tobago

nabo1979:

Hat jemand von euch Erfahrungen. Die Straße dort sollen ja sehr schlecht sein, ausserdem Linksverkerhr und im Reiseführer wird vor Überfällen auf der Insel gewarnt und das man nicht alleine unterwegs sein sollte.

Kann jemand etwas in dieser Hinsicht von seinen Erfahrungen auf Tobago berichten? Wir sind im September dort.

Hallo,

wir waren 2005 und 2006 auf Tobago. Wir haben uns beide Male ein Auto für ein paar Tage gemietet für damals ca. 40 €/Tag. Verglichen mit Jamaika fährt es sich auf Tobago relativ sicher. Konzentration ist natürlich auch hier gefragt. Haben uns die Südostküste angeschaut. Allerdings muss man für einen Ausflug nach Speyside schon einen Tag rechnen und man sollte bedenken, die Insel ist an manchen Stellen nicht gerade flach.

Zu Überfällen kann ich gar nichts sagen. Diesbezüglich würde ich mir allerdings noch Infos besorgen. Wir hatten einen entspannten Urlaub.

Habt Ihr eine Pauschalreise gebucht oder seid Ihr individuell unterwegs?

Mehr lesen

F, HP oder AI buchen?

koko99

Wohin willst Du in der Karibik? Willst Du auf eine kleinere Insel oder vielleicht in die Dominikanische Republik oder Kuba. Wir waren in Bayahibe/Südküste und hatten zwar AI, sind aber trotzdem mehrmals mit dem Taxi in den Ort zum essen.Wenn Du die Region Punta Cana auswählst, wird es mit  essen gehen eher schlecht, da es außerhalb nicht viel gibt. Besser wird es da wohl an der Nordküste sein. Während meines Urlaubs auf Samana (2010) habe ich ebenfalls öfters außerhalb gegessen. Kosten etwa wie bei uns.

Bei den "kleineren " Inseln würde ich nur Frühstück vorziehen und außerhalb essen, was natürlich teuerer ist. Das haben wir damals auf Jamaika gemacht. Kleines Hotel und abends raus. War allerdings schon 1995 und der Dollarkurs war damals sehr niedrig. Für umgerechnet 10,-- DM konnte man damals lecker essen. Ist heute natürlich leider nicht mehr so preiswert, würde es jedoch immer wieder machen.

Mehr lesen

Urlaub 2013 nur wo hin?

Hallo,

-Dom Rep:

Top Strand, Entspannung pur, Ausflüge Null.

Außerhalb der Anlage nichts geboten.

-Kuba:

7 tägige Rundreise von Havana nach Santiago de Cuba war einfach traumhaft.

Anschließend 13 Tage Playa Pesquero, würde ich sofort wieder machen.

Auch hier außerhalb der Anlage wenig geboten.

-Mexiko:

4-5 tägige Yucatan Rundreise und anschließend ein Aufenhalt im Iberostar Tucan.

Vorteil, man kann hier außerhalb der Hotelanlage was unternehmen. Zusätzlich kann man noch kurzfristig Ausflüge wie Xcaret einstreuen. Wenn ihr was außerhalb der Hotelanlage unternehmen wollt, dann unbedingt ein Hotel in Playacar, der Hotelzone von Playa del Carmen buchen.

-Jamaika:

war ich leider noch nicht.

Wenn ihr unbedingt ne Rundreise haben wollt, dann Kuba oder Mexiko. Dom Rep ist eher der ruhige Strandurlaub. Ich bin ein totaler Mexiko Fan, aber Kuba hat mir letztes Jahr sehr gefallen... Kuba war bei uns billiger als Mexiko.

Wie uweder1 schon schreibt, ist es schwer zu sagen, wo es "schöner" ist.

Ihr solltet die Rundreisen vergleichen und dann entscheiden.

Viele Grüße

Mehr lesen

Jamaika Runaway Bay

Die Dunns River Fälle sind schon sehenswertund wenn man in der Gegend ist, würde ich auch empfehlen sie sich anzuschauen, aber ich muss MissDancer recht geben, es ist sehr touristisch und es gibt schönere Wasserfälle auf Jamaika, die dann eben nicht ganz solche "Hot Spots" sind und gerade dehalb wesentlich mehr Flair und Atmospähre haben. Auf jeden Fall darauf achten, wie johnmaica schjon gesagt hat, dass gerade kein Kreuzfahrtschiff in Ochos Rios liegt, aber die meisten legen inzwischen ja in Falmouth an.

Auch Rick's Cafe empfinde ich nicht als etwas, was man unbedingt gesehen haben muss. Es ist einfach nur gestopft voll und teuer. Aber das ist bei den "Hot spots" ja meistens so, wer  es braucht, damit er mitreden kann und sagen kann: "Ich war schon mal dort", der findet es toll, andere erleben halt lieber mehr von Land und Leute und suchen nach Orten, die vielleicht nicht so bekannt sind, aber dafür um so schöner.

Jedem das Seine!

Gruß, likkle

Mehr lesen

Homosexualität in der Dom.....

Hallo an euch im Forum.

Ich weiss,es wird einige geben,die dumme Sprüche machen ,aber das kenne ich bereits im Jahre 2009. :?

Ich habe folgende und wichtige ,nicht nur mich interessierende Fragen. Ist es möglich als Freundespaar,ob nun Frau/Frau,oder Mann/Mann in der Karibik Urlaub zu machen,ohen gejagt,verhaftet,abgestochen zu werden? :frowning: Ich möchte mit meinem Partner das erste mal Palmen ,weissen Strand,relaxen,aber auch ,wenn Lust da ist etwas erleben.Freunde kennenlernen usw...,nette Abende an der Bar,Pool usw. verbringen.Suchen daher soetwas.Meine letzte Chanve wa Jamaika,aber (Homos) werden dort mit bis zu 10 Jahren Haft bestraft und in n vielen Raggey songs ist von abschlachten,köpfen usw.. die rede.Wir sind nicht die üblichen "tunten"sondern ziemlich normal und halten auch nicht Händchen,aber ich möchte mich nicht zu 100% verstecken. Bin aus Berlin und auch hier nicht offen,aber warum auch1Also,wenn jemand weiss,wo wir trotzdem solch einen schönen ersten Traumaurlaub verbringen können...melde dich bitte!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!