Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Zum Skilaufen nach Wolkenstein ?

Zum Skilaufen nach Wolkenstein ?

Wir möchten im Dezember - Januar 7 bis 10 Tage über Silvester nach Gröden -Wolkenstein in Südtirol. Wir sind eine Familie 2 Erwachsene und 2 Kinder 9 u.13 Jahre

Da diese Zeiträume immer sehr problematisch sind bitte Ich um Tipps für Pensionen und kleine Hotels wo man recht früh buchen Kann . bsw. welche Häuser empfehlens wert sind

Mehr lesen

Wellness-Hotel für Erwachsene an Ostern 2012

Hallo,

wir haben nun das Posthotel in Achenkirch gebucht. Erst hatten wir noch mit dem Preidlhof in Südtirol/Naturns geliebäugelt, aber da hätten wir einen Mindestaufenthalt von 7 Nächten buchen müssen und genau das geht für uns ja eben nicht. Dann geht es nun eben nach Achenkirch. Wir freuen uns schon drauf!

Vielen Dank für alle Tipps und einen guten Rutsch!

Grüssli, Marion

Mehr lesen

Das. 1. Mal in Südtirol

Hallo schnuppe,

zum Aufwärmen könnt ihr auch nach Naturns fahren, ist nicht ganz so weit wie Meran, aber schon wärmer als bei euch da oben ;) .

In ganz Südtirol gibt es auch super Busverbindungen, so dass man das Auto gut am Hotel stehen lassen kann. Hier findest du Info zur BusCArd Meran und Umgebung.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Südtirol wohin?

Hallo Micha,

wenn ich mir deine vorherigen Beiträge durchlese sowie deine Hotelbewertung (Gassenhof/Ridnaun),  dann warst du doch schon in Südtirol. Ebenso hast du auch einige Hotels empfohlen, in denen du (angeblich?) schon gewesen bist. Tut mir leid, aber irgendetwas verstehe ich da nicht :frowning: .

Das Meraner Hotel Sonnenburg hat sehr gute Bewertungen. Es befindet sich etwas außerhalb im OT Obermais.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread WEST

Guten Abend,

Lilly, hat es noch ein Stück Mohnkuchen übrig :thumbsup:

und ein grosses Ötti :beers:   . Ich hab so einen Durst :prost:

Ich habe auch gedacht, dass die 1500 geschafft sind. Heute und die nächsten 3 Tage sind bei mir die Abteilung "Ernst Haft"  angesagt. Da kann ich mich leider nicht so am PC vergnügen.

Hallo Nighty, war's schön im Südtirol?

Grüessli s :-)

Mehr lesen

Wandern im Oktober

Hallo Anja,

um diese Jahreszeit darfst Du nicht mehr allzu hoch hinaus, wenn Du nicht durch den Schnee stapfen willst. Aber ich nehme auch nicht an, daß Ihr als Anfänger irgendwelche Hochgebirgstouren machen wollt.

Ein schönes Wandergebiet ist z.B. Meran 2000 in Südtirol, in diesem Thread findest Du schon mal einige Infos dazu.

Die Gegend um Brixen (ebenfalls Südtirol) ist auch schön, hier könnte ich Dir z.B. das Hotel Edelweiß in Meransen als Basislager empfehlen.

Wenn es mehr geradeaus als bergauf-bergab gehen soll, kannst Du Dir mal das Wandergebiet Sommerberg im Schwarzwald anschauen. Ist meiner Meinung nach aber eher was für Spaziergänger. ;)

Auf Mallorca kann man auch schön wandern, falls eine Flugreise in Frage kommt.

Und so weiter und so fort ...

Viele Grüße

BlackCat70

Mehr lesen

Südtiroler Weihnachtsmärkte

Hallo G&M,

vielen Dank für deine Info. Wir werden an einem Freitag von Innsbruck nach Südtirol rüberfahren. Der Wm in Klausen öffnet Freitags erst um 15 Uhr seine Pforten. Da könnten wir vielleicht nachmittags auf der Rückfahrt vorbeischauen. Wir haben die MobilCard für einen Tag, damit können wir immer Zw-Aufenthalte einlegen. Ich denke Bozen werden wir auf jeden Fall einen Besuch abstatten, schon allein wegen der schönen Geschäfte ;) . Ich war dieses Jahr 3 mal in Südtirol, und habe es nicht bis nach Bozen geschafft ;) , das werde ich nun im Dezember nachholen. Kaufen tun wir nicht viel auf den Märkten, sondern trinken gerne mal einen Punsch oder Glühwein, und probieren gerne heimische Leckereien ;) .

Weisst du, ob die "Fischbänke" im Dezember auch geöffnet sind? Da diese "Institution" ja mehr open air ist, denke ich, dass sie wohl geschlossen ist, oder?

Viele liebe Grüße nach Lana

Brigitte

Mehr lesen

Dorf Tirol

@BlackCat70 sagte:

Die Therme in Meran? Liebe reiselilly, ist das so eine Einrichtung, die ich erst in 24 Jahren besuchen will? Oder geht das jetzt auch schon? ;)

Hilfesuchende Grüße,

BlackCat70

Hallo BlackCat,

was willst du dich in 24 Jahren noch herrichten lassen? Dann bringt es ja eh nix mehr ;) . Du kannst dort schöne Anwendungen buchen klick und wirst dich um Jahre jünger fühlen :D . Die Therme ist wirklich ein Besuch wert, falls du nicht in die Sauna möchtest, es gibt viele Innen- und Aussenbecken.

Bei unserem letzten Besuch in Südtirol im Mai, hatten wir auch das Vergnügen mit einem Italientief :shock1: , aber es war nicht kalt, und es gibt genug überdachte Terrassen in Südtirol wo man schön sitzen und genießen kann ;) .

Shoppen in Meran ist wirklich gut :D und lasst es euch im Forsterbräu schmecken.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

@'Mausebaer' sagte:

@clou, da wird sich Winni aber freuen, das Nürnberg Wappen, tolle :bulb:

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Na Hallo, das finde ich ja ganz super toll ;)

und wie siehts mit dem Einreisevisum aus für Nürnberg :question:

Clou langt da eigentlich ein Österreichischer Paß :frage:

Ich fahr ja am Samstag nur schnell duch Austrialand nach Südtirol -

wird hoffentlich keiner merken :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!