5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Wetterthread Kroatien - alle Fragen zum Wetter bitte nur noch hier posten !
hallo,
ich war schon öfters in der ersten Septemberwoche in Kroatien, und hatte immer Glück mit dem Wetter. Ist eigentlich die optimale Reisezeit, Wetter ist meist gut und die Schulferien sind zu Ende. Das bedeutet mehr Ruhe und mehr Auswahl bei den Unterkünften.
welcher badeort ist der beste in kroatien
Hallole aus Pforzheim,
ich kann mich da nur meinem Vorschreiber anschließen.
Ich bin letzte Woche aus Kroatien (Slawonien + Dalmatien) zurückgefahren und bin oft im Stau gestanden - sowohl vor dem Tauerntunnel als auch auf der Autobahn in Kroatien vor den einspurigen Tunnels.
Empfehlenswert ist der Flug mit TUI Fly ab Stuttgart - spart Zeit und Nerven.
Es werden nämlich jedes Jahr mehr Touris auf der Autobahn Richtung Dalmatien - sehr viele Wohnwägen der Camper und auch viele neue EU - Mitglieder aus Polen + Ungarn!!
Wenn ihr Nerven sparen wollt nehmt den Flieger - da ich bedingt durch meine Kroatische Lebensgefährtin öftres unten bin weiß ich wovon ich hier in der Hauptferienzeit rede!!
LG
Blaue Reise
Hallo Sabine,
ich keine beide Reviere ziemlich gut; jedoch nicht von blauen Reisen, sondern auf eigenem Kiel. Was im Herbst m.A.n. am deutlichsten für die Türkei spricht, ist das zuverlässige Wetter. In Kroatien kannst Du im September bei etwas Pech bereits sehr herbstliches Wetter haben, während der September (aber durchaus auch der Oktober) an der türkischen Ägäisküste noch spätsommerlich warm ist.
Auch während der blauen Reise habt Ihr zwischen Bodrum und Fethiye wesentlich mehr Möglichkeiten an nicht überfüllten Buchten, als in Kroatien. Mein persönlicher Tipp als Ausgangshafen wäre Fethiye, Göcek oder Marmaris (alles vom Flughafen Dalaman bequem zu erreichen), mit anschließendem Hotelaufenthalt in einem der dortigen Clubs.
Suche Ort - Anfahrt von Österreich
Hallo,
wir, beide Mitte 20, wollen heuer evtl. unseren Urlaub in Kroatien verbringen.
Was wir suchen:
- Ort wo man Abends flanieren kann, bisschen was zum Shoppen und gemütliche Bars zum Cocktialtrinken
- werden 8 Tage dort verbringen, also der Ort sollte nicht zu klein sein
- Sehenswürdigkeiten in der Nähe wären auch toll
- Restaurants in der Nähe
- So richtig Party brauchen wir nicht
- es kann ruhig ein wenig etwas los sein.
- schöner Strand (wir sind Sandstrandliebhaber - aber da ist Kroatien ja nicht das perfekte Urlaubsland )
Anreisen würden wir mit dem PKW von Österreich. Wäre toll wenn die Anreisezeit nicht allzu lang wäre...
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
LG
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Hallo,
ich konnte beim Auswärtingen Amt auf der Website oder Google leider nichts finden daher meine Frage:
Was sind die Folgen wenn man bei diesen Fiebertests an den Grenzen oder Restaurants oder Frühstücksraum im Urlaub beispielsweise in Kroatien oder Österreich mit Fieber "erwischt" wird?
Meine Frau,ich und unser 9 Monate altes Baby. wollen im Juli mit dem Kfz nach Kroatien mit Zwischenstop Österreich. Der kleine zahnt ab und an und hat da auch mal eine paar Stunden erhöhte Temperatur/Fieber.
Werde ich dann 14 Tage in Quarantäe geschickt? Darf ich nichtmehr ausreisen? Darf ich nichtmehr in Deutschland einreisen?
Wo finde ich diese Infos?
Danke im Vorraus...
bei der einreise mit PKW
Für alle privat Pkw Reisenden und Busreisenden nach Kroatien oder Ex Jugoslawien. Für alle privat Pkw Reisenden und Busreisenden nach Kroatien oder Ex Jugoslawien. An den Grenzübergängen ist mit langen Wartezeiten zu rechnen teilweise bis zu 5 Stunden für privat PKWs.
Für Tagesausflügler nach Dubrovnik, die über Bosnien-Herzegowina fahren müssen, spart euch diesen Tagesausflug. Es ist mit bis zu 6 Stunden Fahrzeit, pro Richtung, zu rechnen ist mit langen Wartezeiten zu rechnen teilweise bis zu 5 Stunden für privat PKWs.
Für Tagesausflügler nach Dubrovnik, die über Bosnien-Herzegowina fahren müssen, spart euch diesen Tagesausflug. Es ist mit bis zu 6 Stunden Fahrzeit, pro Richtung, zu rechnen
Suche Hotel mit Swim up Pool, wo Kinder erlaubt sind
Hallo zusammen,
wir sind gerade auf der Suche nach einem schönen Hotel in Kroatien. Vor 2 Jahren waren wjr auf Kos im Sunprime Pearl Beach mit einem swim up Pool zimmer und waren total begeistert. Jetzt haben wir allerdings ein fast 1 jähriges Kind und in diesem und vielen anderen Hotels dieser Art sind Kinder nicht erlaubt.
Daher die Frage : Kennt ihr schöne Hotels, in denen das möglich ist?
Wo genau sind wir eigentlich flexibel, müsste nicht mal Kroatien sein. Da wir aber im Juni oder wegen Corona dann eher Mitte September fahren wollen, sollte es noch warm sein.
Danke euch für eure Tipps
Tim
tennisurlaub für herren-mannschaft
Hallo zusammen,
möchten kommendes Jahr Ende April 4 Tage über verlängertes WE in Tennisurlaub mit der Mannschaft. Unterkunft in Spanien (Festland oder Mallorca) oder auch Kroatien gesucht. Sandplätze wären Pflicht in unmittelbarer Nähe zur Unterkunft. Was könnt ihr empfehlen?
Grüße
Karsten
Pass oder Ausweis??
der Peerso langt - bin letzte Woche aus Split zurückgekommen und war nur mit meinem Perso in Kroatien unterwges.
ich bin nur mit dem Perso von Slanonski Brod ( HR) nach Bosanski Brod (BiH) zum einkaufen gefahren - ging problemlos.
Grüßle Ralf