3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Urlaub 2011
Passage entfernt, da es sich um eine Antwort auf ein OT handelte ...
===
Übrigens, morgen gehts für eine Woche zum Skilaufen ins schöne Fichtelgebirge.
Für 2011 ist die Dom.rep, Südtirol, Zypern und noch ein paar verlängerte WE,s geplant und natürlich die Ostsee. Wir können leider unsere Urlaube nur kurzfristig entscheiden.
übrigens... wir sind keine Pensionäre.
Wetter-Thread Südtirol
Wer im Moment nach Südtirol fährt, sollte auf jeden Fall mindestens eine Jacke und einen Schirm mitnehmen. Wir waren letzte Woche am Kalterer See und haben von 8 Tagen nur 2 richtig sonnige erwischt. Es war zwar wärmer als zuhause, aber nicht so, wie man sich einen August im Süden vorstellt. Der See hat aktuell auch nur 22 statt 28 Grad.
Einzelzimmer - und trotzdem schön?
Hallo, leider bin ich noch nicht fündig geworden bzw. warte noch auf Rückmeldungen. Ich habe hier vergessen, zu erwähnen, dass ich
mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreise (was in Südtirol super klappt aber eben auch bei der Quartiersuche zu berücksichtigen ist).
Danke Reiselilly mit dem Hinweis zur Lage der Häuser, ich weiss ja, dass Du Dich in D.T. gut auskennst.
Liebe Grüße Christine
Innsbruck i.d. Vorweihnachtszeit
Hallo,
ich bin schon wieder mitten in der Planung für unsere nächste Adventreise. Da wir bei unserer diesjährigen Tour schöne Frühlingstemperaturen in Barcelona hatten, möchten wir 2014 mal wieder richtige Weihnachtsmärkte mit Punsch und Glühwein erleben. Dafür habe ich mal Innsbruck in die nähere Auswahl genommen, weil es auch gute Flugverbindungen von Düsseldorf aus gibt. Außerdem möchten wir von dort auch einen Tagesausflug per Bahn ? nach Südtirol machen, und dort einen Wm besuchen.
Nun meine Fragen:
Wo sollte man in Innsbruck am besten wohnen und wer hat Tipps dazu (Hotel/Pension)?
Gibt es in Innsbruck schöne Weihnachtsmärkte? Wir kennen Wien und Salzburg.
Welchen Weihnachtsmarkt sollte man in Südtirol besuchen, und gibt es gute Bahn/Busverbindungen dort hin?
Außerdem wäre wir offen für ein "Punschevent" mit Hc-usern.
LG und einen guten Rutsch wünscht euch die
reiselilly
Das. 1. Mal in Südtirol
Hallo schnuppe2010,
danke für deine Rückmeldung. Hattet ihr privat oder über einen Veranstalter gebucht? Ich finde das sehr ärgerlich, wenn versprochene bzw. gebuchte Leistungen nicht eingehalten werden.
Wir sind auch am Samstag zuhause angekommen. Allerdings sind wir am Freitagnachmittag schon nach Landeck rüber, und haben uns dort im HotelEnzian mit Freunden getroffen. Somit sind wir am Samstagmorgen um 8 Uhr nach dem Frühstück gestartet und haben ohne Probleme um ca. 9.30 der Grenztunnel Füssen passiert, und gut bis Köln durchgekommen, wo dann der erste und einzigste Stau war . Die An- und Abreisen in Südtirol sind Samstags am Schlimmsten. Versuche es beim nächsten Mal doch mal Freitags oder Sonntags.
Wir waren 14 Tage in Südtirol, und hatten in der 1. Woche Temperaturen um die 30 Grad und in der 2.Woche angenehme 23 bis 26 Grad.
LG
reiselilly
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Freitag, 14.08.2020
14.00 - 14.45 (BR)
Sonniges Südtirol - Wo der Süden beginnt - D 18 (Wh.)
14.00 - 14.30 (SWR)
Bahnromantik
Der Velay-Express - Dampf und Diesel im Zentralmassiv - D 19 (Wh.)
14.30 - 15.15 (SWR)
Mit dem Zug ... durch die Mongolei - D 19 (Wh.)
15.15 - 16.00 (SWR)
Verrückt nach Camping
Wurmsuche im Watt - D 18 (Wh.)
16.10 - 17.00 (ARD)
Verrückt nach Meer
Aufbruch gen Norden - D 18 (Wh.)
17.30 - 19.20 (Arte)
Bahnhofskathedralen - Europas Reisepaläste
Antwerpen / London
19.15 - 20.00 (phoenix)
Kreuzfahrt in der Krise - Land in Sicht? (Wh.)
20.15 - 21.15 (NDR)
die nordstory
Heiligendamm: Zwischen Luxus und Baustelle - Sehnsuchtsort für Coole und Kultivierte - 20
20.15 - 21.00 (HR)
Der wilde Norden Sumatras
Dschungel-Tour zu den Orang-Utans - D 18 (Wh.)
20.15 - 21.00 (SWR)
Expedition in die Heimat
Land der Leidenschaften - D 19 (Wh.)
20.15 - 21.45 (RBB)
50 Gründe, Südtirol zu erleben - D 19 (Wh.)
Wohnung kurzfristig direkt vor Ort suchen?
Hallo,
ist es machbar, auf gut Glück nach Südtirol zu fahren und dann vor Ort eine Unterkunft zu suchen? Wir (Familie 2 größere Kinder un 2 Erwachsene) wollen ab 4.7. bis 9.7. 11 dort Urlaub machen (Ferienwohnung wäre am besten denke ich). Region nicht festgelegt, zum Beispiel Eisacktal, Vinschgau,Ultental, Passeiertal oder einfach da, wo es schöne Landschaft hat.
Gibt es in südtiroler Orten bei der Touristen-Info Verzeichnisse von freien Ferienwohnungen?
Was denk Ihr, ist das machbar und findet man vor Ort genugend Hinweisschilder mit der Aufschrift "Zimmer frei" ? Oder ist bei 4 Personen eine Buchung im voraus zwingend erforderlich?
Oder kennt hie jemand DIE Südtirol Seite auf der ich fündig werde? Suche nuch schon seit 5 Tagen und finde nichts geeignetes bzw. bekomme Absagen oder es ist zu teuer.
Danke für jeden Tipp!
Sergeant777
Skigebiet Kronplatz
Den Vorredner gebe ich recht.
Über Silvester bin ich selbst mit meiner Familie 9 Tage in St.Vigil in der Nähe der Miara Abfahrt.
Für Familien mit kleinen Kindern ist St.Vigil durchaus zu empfehlen, ansonsten halte ich Olang für den besseren Einstieg in den Kronplatz.
Was Pistenqualität angeht, muss ich den Dolomiten/.Südtirol grundsätzlich ein dickes Lob aussprechen, top Pisten...
Weniger Naturschnee kann man nicht generell sagen, letztes Jahr gegenüber dem Nordkamm ja, ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Schnee eher etwas später kommt und es die besten Bedingungen für ordentlich Naturschnee im Februar gibt.
(meine Wahrnehmung)
Hinten raus ( nach Fasching - Ostern ) ist für mich auch die schönste Zeit in den Dolomiten bzw. Südtirol
Fasching allerdings gilt es am Kronplatz zu meiden.
Das gilt nicht für mich, da ich auf die Schulferien angewiesen bin
LG
Oliver