Zur Forenübersicht

3699 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Biken, Flanieren, Wellnessen

Vielen Dank!

Wir nehmen unsere E-Bikes in den Urlaub mit, sind eher Chopper-Bikes,

aber mit dicken Reifen.

Uns ist eine schöne Landschaft wichtig, wo auch immer in Südtirol,

Indoor- und Outdoorpool, wenn möglich, dass wir uns am Abend spontan entscheiden können,

ob wir im Hotel oder auch auswärts essen gehen und auch flanieren/shoppen

Mehr lesen

Algund vs. Schenna vs. Dorf Tirol - Anfang April

Super eure Infos zu DT und Schenna. Ich werde mit Örtler und Krauses Kontakt aufnehmen.

Nun wandern wir halt gerne. Ist da Schenna nicht besser als Ausgangsort - auch wegen der Gondeln oder der Zufahrt nach Hafling. Wir waren zuletzt vor 15 Jahren in Südtirol, damals immer in Lana unten bzw. kurz in Algund im Ruster Ressort (war auch gut)

Mehr lesen

Suche Hotelempfehlung

Guten Morgen zusammen,

zumindest letztes Jahr war beim Thema 'Spontan nach Südtirol' nicht die Frage 'in welches Hotel will ich' sondern 'wo ist was frei'. 😉

In Kaltern kann ich Euch das Panorama Hotel (mit Geranienhof) empfehlen, Pool, Halbpension und Fußweg in den Ort. In Kaltern ist zumindest im Hochsommer abends etwas Leben.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

2 Neulinge suchen Rat

Neulinge für die Region Südtirol

Liebe HC´ler,

meine Frau und ich, möchten das erstemal in unserem Leben, einen Wander-

und Bergurlaub buchen. Uns wurde Südtirol immer wieder empfohlen.

Nur leider haben wir absolut keinen Plan :disappointed:

Wir suchen ein schönes Hotel/Pension in einer Gegend, wo wir schon von unserem Hotel aus einen tollen Blick auf bzw. in die Berge haben.

Wir brauchen Wanderwege die auch anspruchsvoll sein können, ohne jedoch "Bergsteigererfahrung" haben zu müssen. Die Wanderwege sollten am besten gut ausgeschildert sein.

Das Hotel sollte sauber und komfortabel sein und eine gute Küche haben.

Wer kann uns weiterhelfen und gute Tips geben ?

Uwe

Mehr lesen

Sport und Wellnesshotel für Alleinreisenden

Hallo André,

ich bin nächsten Monat auch mal ausnahmsweise ohne meine bessere Hälfte :smirk: in Südtirol. Ich bin in einem Hotel, wo wir vor 2 Jahren schon mal waren. Da waren auch einige Alleinreisende die sich sichtlich wohl gefühlt haben. Deswegen habe ich mich dort einquartiert :smiley:. Allerdings gibt es dort nur einen Außenpool, keine Fitnessgeräte und keine Sauna, aber in diesem Jahr E-bikes zu mieten. Schau dir mal den Örtlerhof an.

Paare gibt es überall, und in Südtirol vor allen Dingen die Generation 45 + :smirk: wenn ich das mal so sagen darf.

Ich würde dir die Nähe zu Bozen oder Meran empfehlen, so kannst du immer mal wieder in die Stadt, wenn dir danach ist.

Die Temperaturunterschiede zwischen Bruneck und Meran / Bozen liegen so bei ca. 6 Grad. Also im Meranerland ist es um diese Zeit weitaus angenehmer.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Wohnung oder Appartement für 2 Paare mit Hunden in Dorf Tirol, Schenna, o.ä.

Hallo,

ich kopiere hier mal einen Beitrag aus dem forum "allgemeine Fragen" hier hin:

muni01

geschrieben gestern um 14:28

Sehr geehrte Forumsmitglieder, wir benötigen bitte einmal Eure Hilfe bzw. Erfahrungen. Wir wollen eigentlich im nächsten Jahre Ende August/Anfang September ins Ahrntal nach Südtirol. Auf der Suche im Internet nach Ferienwohnungen war uns das Glück noch nicht so ganz wohlgesonnen. Ist man mit Hund und erst Recht mit 2 Hunden nicht unbedingt gern gesehen ? Wie ist es beispielsweise in Gaststätten/Restaurants ? Gibt es evtl. andere (hundefreundliche) Empfehlungen für Südtirol ? Wir würden uns über Informationen sehr freuen. Allen noch eine schöne Zeit und ....... bleibt gesund. Antonia und Rolf Munsteiner nebst

Der user hatte mir geschrieben, dass es sich im forum nicht so auskennt. Vielleicht schaut er ja mal hier hinein.

LG

reiselilly

Mehr lesen

War jemand im Pflerschtal?

Hallo Alex,

da hast du wohl irgendwie falsch geschaut :relaxed:, die Preise in der Liste sind mit 3/4 Pension. Schau mal hier in die Inklusivleistungen hinein klick

Da ihr in der Hauptferienzeit anreisen wollt, ist es besonders teuer, leider. Außerdem ist am 15.8. Ferragosto/Maria Himmelfahrt, und dass heisst, dass in Südtirol viele ital. Großfamilien urlauben, was u.U. zu ein wenig Unruhe bzw. viel Betrieb führen kann. Falls ihr die Möglichkeit habt, zu einer anderen Zeit anzureisen, so würde ich euch durch aus den Juni/Juli und auch Ende August/ Anfang September empfehlen.

Ein schönes App.Hotel, ideal auch für Kinder ist das Hotel Grafenstein

Dort wird aber nur Frühstück angeboten.

Würde für euch denn auch Urlaub auf dem Bauernhof in Frage kommen? Dann schau mal in das Prospekt "Roter Hahn"

Dort findest du schöne Unterkünfte quer durch Südtirol.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Übernachtung Südtirol

Danke Ihr Lieben!!

Dann werde ich wohl doch lieber etwas buchen, bevor wir im Auto schlafen müssen *gg* Wir wollten es auf blauen Dunst versuchen, da wir in Südtirol kein konkretes Ziel haben und einfach so durch die Gegend fahren wollten.

Aber hier kamen ja schon zwei schöne Tipps, wo es sich gut übernachten lässt. Und sonst werd ich den Rat mit der Tourismusinfo beherzigen!

@Sabine: Das mit Venedig war auch ganz anders geplant, als Anschluss an den Gardaseeurlaub (wir sind erst ein paar Tage in Limone, dann eine Woche in Torri del Benaco). Leider hatte aber unser Wunschhotel in Torri erst später als geplant für uns ein Zimmer frei, so dass wir nun zuerst die Sachen ansehen, die für die ausgedehnte Rücktour geplant waren (Südtirol, evtl. Österreich, Venedig).

Noch mal Danke für die vielen Ratschläge!

LG

Simonetta

Mehr lesen

Skigebiet Südtirol

Welches Skigebiet in Südtirol meinst du denn? Es gibt dort ja nun recht viele Skigebiete.

Solltest du den Bereich ins Auge fassen, in dem sich auch die "Sellaronda" befindet, kann ich dir sagen, dass das Gebiet riesengroß ist und sicher locker mit den Tiroler Skigebieten mithalten kann.

Es gibt dort diverse "zentrale Punkte", da man ja die gesamte Sellagruppe umfährt und darüberhinaus noch in diverse Seitentäler abweichen kann. Grundsätzlich bietet sich das Grödnertal als Einstieg an, es ist recht einfach von der Autobahn zu erreichen. Die Orte St. Christina und Wolkenstein haben direkte Zugangsmöglichkeiten zur "Ronda" sowie Verbindungen zu weiteren Skigebieten die alle unter den Dolomiti-Superski-Pass fallen.

Apres-Ski ist in Südtirol nicht mit den Möglichkeiten in Österreich zu vergleichen. Es gibt natürlich auch entsprechende Bars oder Keller, insgesamt geht es dort aber wesentlich ruhiger zu.

Mehr lesen

Das erste Mal nach Südtirol

Hallo Varina88,

so weit ich weiss, gibt es im Beatenhof bestimmte Appartements, die Hundeurlauber zugewiesen werden. Außerdem wird darauf geachtet, dass nicht zu viele "Hundefamilien " ;) gleichzeitig dort sind. Beim Beatenhof ist frühes Buchen angesagt. Für Juli nächsten Jahres. soltest du bald buchen.

Natürlich kann man in Südtirol direkt von den Hotels aus loswandern. Ich pauschaliere das mal, Ausnahmen könnten aber trotzdem sein ;) . Der öff. Nahverkehr ist ebenfalls sehr gut ausgebaut, so dass man auch das Auto am Hotel stehen lassen kann. Von Dorf Tirol aus kannst du direkt loswandern, oder aber auch die Seilbahn benutzen, oder aber auch den Sessellift nach Meran, und, und, und  :D

In Dorf Tirol gibt es auch ein Hundehotel klick . Vielleicht eine Alternative für euch?

Von wo reist ihr denn an? Südtirol lohnt sich auch für eine Woche!

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!