2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Der "Alpenländler-Thread"
Heidi- habe heute mal wieder bei "Euch" vorbeigeschaut und
:thanx: für die Nachfrage!
Bei uns ist soweit wieder alles ok, wir haben beide eine Sommergrippe hinter uns,
war einfach nur ätzend!!!
Am Sonntag geht`s mit Familie incl. :baby: ( inzwischen bereits 7 1/2 Monate alt)
nach Dorf Tirol - wird bestimmt ganz schön! :sm3:
Wir sind mit dem kleinen mindestens 1 - 2x pro Woche zusammen und genießen es
voll!
Hoffe, Dir und Deinem GöGa geht`s auch gut und Ihr genießt Euer Leben!
Wünsche allen - denen es nicht gutgeht - schnelle Linderung,
denen, die demnächst in Urlaub gehen - gute Erholung!
Liebe Grüße - natürlich an Alle und lasst es Euch einfach nur gutgehen- gell!
Bis demnächst mal wieder
Wolkenstein im Sommer?
Hallo Zusammen,
mein Mann und ich wollen dieses Jahr das erste mal den Sommerurlaub in Südtirol verbringen. Wandern und Relaxen.
Wir haben überlegt zwei Stationen zu machen.
Die Erste auf jeden Fall oberhalb von Meran, Dorf Tirol oder Schenna.
Für die Zweite Station hatten wir an die Dolomiten gedacht, die Gegend so um Wolkenstein, weil man hier schon recht hoch ist und der Weg nach ganz oben nicht mehr sooo weit ist.
Jetzt bin ich mir aber etwas unsicher, da ich hier im Forum gelesen habe, dass Wolkenstein nicht unbedingt für den Sommerurlaub geeignet ist.
Wie sieht es im Juni da mit dem Wetter aus? Ich weiss, Vorhersagen kann man nicht machen aber Erfahrungsberichte würden schon helfen. Oder sind andere Gegenden besser geeignet?
Wetter-Thread Südtirol
Hallo Mone!
Also im Mai ist es im Meraner Land schon Super schön mit Kindern.
Wir waren im letzten Jahr in Dorf Tirol im Rebhof mit unseren Kindern ( damals 6 Monate und 3 Jahre). Wenn euch die Anfahrt schreckt, fahrt doch mit dem Zug, haben wir auch gemacht. Ein Auto benötigt man in Südtirol nämlich nicht, es ist alles super machbar mit ÖPNV. Wenn ihr im Mai fahrt, kommt ihr dann noch in den Genuss von einer Frühlingscard, mit der könnt ihr in ganz Südtirol kostenlos Bus und Bahn fahren, sowie fast alle Seilbahnen.
Wenn Du noch Fragen hast, melde dich einfach. **Gem. Forenregeln editiert**Ich helfe gerne weiter.
Viele Grüße
Anja
E-Mail-Addi entfernt, Dein Spamfilter wird es Dir danken!
LG
Sokrates
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 27.08.2022
12.30 - 14.40 (Sat1)
Unser Mallorca - D 22 (Wh.)
13.50 - 17.25 (Arte)
Österreich im Wandel - D/Ö 22
Tirol - Kärnten - Steiermark - Burgenland
14.00 - 14.30 (NDR)
Mit den Halligschippern im Wattenmeer - D 20
14.00 - 16.45 (WDR)
Servicezeit
Vom CARAVAN SALON in Düsseldorf
14.30 - 16.00 (NDR)
Landpartie
Häfen zwischen Elbe und Ems - D 22
16.45 - 17.15 (WDR)
Wir werden Camper - D 21
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Sachsen-Anhalt
Angeln für Anfänger - D 22
18.45 - 19.30 (HR)
Tobis Städtetrip
Kronberg und Königstein hautnah! - D 20
20.15 - 22.45 (kabel1)
50 Jahre Ballermann - D22
21.45 - 22.30 (HR)
Campervan-Roadtrip nach Schottland - D 22
22.45 - 23.25 (kabel1)
Abenteuer Leben spezial
Peter Giesels lustigste Malle-Abzocken - D 22
23.25 - 1.50 (kabel1)
50 Jahre Ballermann (Wh.)
Afrikavirus - wer ist noch befallen?
Jambo anaksuamun!
Ich fliege heuer das erste mal nach Kenia und freu mich schon ganz wahnsinnig! Ich werde auch im Kaskazi sein. Wie hat es dir gefallen?
Warst du zufrieden?
Ich kann dich auch verstehen, was den Virus betrifft mich hat er nämlich auch schon erwischt, obwohl ich noch gar nicht da war
Wie wird das erst sein, wenn ich wieder zurück bin :frage:
@ Gabi und Frank
Ja, Vorfreude ist wirklich die schönste! Hab mich schon voll informiert und hier gibts ja wirklich supernette "Ratgeber"!! Ein bisschen was weiß ich schon über mein Traumziel! Ich hoffe auch, dass ihr nach eurem Urlaub von euren Erlebnissen erzählt. Bin ganz gespannt :shock:
Liebe Grüße aus dem voll verregnetem Tirol
Dani
Camping im Winter?
Hallo Phila!
Wintercamping macht wirklich Spaß und ist ein tolles Erlebnis! Es ist nicht zu kalt, der Wohnwagen ist ja schnell aufgeheizt und wenn man durchgefroren von der Piste kommt wird´s schnell gemütlich... Die Campingplätze bieten Trockenräume an für Skier, Schuhe und Bekleidung.
Wir erlebten Wintercamping am Hopfensee im Allgäu (Nähe Füssen - ein Platz mit hohen Auszeichnungen - adac usw.) . Einen schönen Platz soll es auch noch im Zillertal /Tirol geben (Campingplatz Aufenfeld in Aschau) - waren selber noch nicht dort - aber Freunde von uns - waren total begeistert - Nähe Innsbruck.
Ja, das waren meine Tipps - traut euch, es macht wirklich Spaß und ist ganz anders als im Sommer. Wir haben uns im übrigen ein Wintervorzelt gekauft - die sind etwas besser isoliert und nicht so groß.
Gruß
Sigrid.
Badeurlaub in den Alpen
Hallo,
hui, das wird nicht einfach. Zu welcher Zeit willst du denn anreisen? Spontan fällt mir da Kärnten ein, zumal es sehr viele und vor allem sehr warme Seen gibt und die Berge auch in der Nähe sind. Wie es allerdings mit der Zugverbindung ausschaut, kann ich nicht so genau sagen. Schau dir mal Ossiach an, Millstatt, Seeboden, Pörtschach, Klagenfurt.
In Tirol sieht es mit der Wassertemperatur schon schlechter aus und auch die Auswahl an Badeseen ist nicht allzu groß. Ev. Mieminger Plateau. Achensee wird eindeutig zu kalt.
In Salzburg/Oberösterreich wäre noch der Wolfgangssee (St. Wolfgang, St. Gilgen, Strobl), der Attersee, der Mondsee, wobei ich mir bei all diesen Orten wegen der Zugverbindung nicht sicher bin. Aber vielleicht einfach mal bei www.oebb.at nachschauen.
LG
Michaela
bestes Kinderskigebiet/Hotel Pistennah
Also, zunächst einmal musst ich "Bobbsi" recht geben.
Serfaus - Fiss - Ladis in Tirol ist dafür bekannt, dass es kinderfreundlich ist. Neben den vielen kinderfreundlichen Hotels sind vor allem die Skischulen bekannt dafür, gut mit Kindern umzugehen. Zudem gibt es in Serfaus sogar eine "Familienbahn" - eine extra kindersichere Sesselbahn.
Die Frage ist halt, was du für Preisvorstellungen hast. Serfaus ist halt schon eher "Upperclass". Für den ersten Skiurlaub, bist du wahrscheinlich in einem kleineren Skigebiet besser aufgehoben.
Dafür wäre vielleicht der Hochzeiger im Pitztal ganz gut geeignet. Ausreichend Pisten für euch, schöne Skischule für die Kinder und das beste: man fährt mit die Ski vor die Haustür!
Aber sag mal, was deine Preisvorstellungen, da kann ich dir schon mehr sagen.