2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
2253 Ergebnisse für Suchbegriff Tirol
Laber u. Quatschthread Österreich
Ellmau ist eine Gemeinde im Bezirk Kufstein, Tirol in (Österreich).
Ellmau liegt am Fuße des Naturschutzgebietes Wilder Kaiser etwa 17 km von der Autobahnausfahrt Kufstein-Süd entfernt in 820 m Höhe im Söll-Leukental eingebettet zwischen dem Kalkmassiv des Wilden Kaisers im Norden und dem Hartkaiser im Süden. Der Ort ist ein Sommer- sowie Wintersportgebiet und lebt hauptsächlich vom Tourismus (ca. 5.000 Gästebetten).
Eine erste urkundliche Erwähnung erfuhr der Ort im Jahr 1155. Das Siedlungsgebiet erstreckt sich über den gesamten Ellmauer Sattel, der die Wasserscheide zwischen Inn und Großache bildet.
Ellmau verfügt über einen ausgedehnten Golfplatz, ein großes Erlebnisschwimmbad, eine Standseilbahn auf den Hartkaiser und damit Anschluss an das große Skigebiet, das sich bis zur Hohen Salve im Westen erstreckt.
Familienhotel mit vielen Kindern Animation usw.
Hallo,
Schenna und Dorf Tirol liegen jeweils auf einem Sonnenplateau oberhalb von Meran. Von beiden Orten hast du einen sehr schönen Ausblick auf Meran und das gesamte Meranerland.
Naturns liegt zwar auf ca. 550 m, aber quasi im breiten Tal mit 2 Bergseiten. Wettermäßig ist es dort nicht viel anders als in Schenna oder D.T. Wegen der hohen Berge dort, ist die Sonne abends aber früher verschwunden.
Wegen des Rundum- und Fernausblickes gefallen mir persönlich Schenna oder D.T. besser als Naturns. Aber das muss jeder für sich ausmachen.
Ich denke nicht, dass das Finkennest i.d. Jahre gekommen ist. Es ist eben im landestypischen Stil eingerichtet, den du in Südtirol in vielen Hotels findest. Außerdem lesen sich die Bewertungen ja sehr gut.
LG
reiselilly
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
- Mai 2009, Türkei, Kumköy, Sentido Perissia
- September 2009, Italien-Südtirol, Dorf Tirol, Pension Wiesenhaus
- Mai 2010, Türkei, Kumköy, Sentido Perissia
- Mai 2011, Türkei, Colakli, Alba Resort
- Dez. 2011, München, Hotel Royal
- Mai 2012, Türkei, Colakli, Alba Resort
- September 2012, Prag, Hotel angelo
- Dezember 2012, Willingen, Ramada-Hotel
- Mai 2013, Türkei, Colakli, Alba Resort
- November 2013, Budapet, NH-Hotel
- Mai 2014, Türkei, Alba Resort
- November 2014, Waren an der Müritz, Hotel Goldene Kugel
- Mai 2015, Türkei, Colakli, Alba Resort
- Juni 2016, London, Mercure Hotel Blackfriars Road
- Oktober 2016, Türkei, Colakli, Alba Queen
Braun werden in der Karibik...
Das kenne ich auch. Bekannte fahren jedes Jahr im Sommer nach Italien an die Adria . Liegen den ganzen Tag am Strand - und das 3-4 Wochen lang um dann allen ihre tolle Urlaubs Bräune präsentieren zu können.
Da wir nun im Sommer immer "nur" nach Tirol fahren, wo die Wetter Garantie ja bekanntlich auch nicht gegeben ist werden wir auch nicht so braun wie unsere Bekannten. Müssen uns immer schon vorm Urlaub anhören, dass wir ja wohl wieder als Bleichgesichter zurückkommen werden. Lege mich auch im Urlaub nicht den ganzen Tag in die Sonne um mich zu bräunen, man will ja schließlich auch a bissl was unternehmen.
Auf jeden Fall geht das jetzt schon seit 8-9 Jahren so - und es kotzt mich echt an....
Urlaubstipp für Familie in Österreich
Hallo 4 Lüneburger,
für das 1. Mal Österreich kann ich euch das Ötztal empfehlen. Dort gibt es oberhalb von Ötz den Piburger See. Es ist dort sehr idyllisch und ruhig, und wenns mal ein wenig unruhiger werden soll, ist man schnell in Ötz. Schau mal unter
Oder Tannheim im Tannheimer Tal. Dort gibt es auch ein paar Seen. Wandern kannst du überall in Tirol.
Die größeren Seen liegen allerdings im Salzburger Land, z.B. Zell am See ist ein schöner Ort und dort gibt es drum herum viele Ausflugmöglichkeiten. Hotels und Pensionen gibt es in Österreich genug. Such dir erst mal einen Ort aus, und dann schau dir hier bei HC die Bewertungen an, dann bist du schon ein Stückchen weiter.
LG
Reiselilly
Wandern in den Dolomiten
Hallo brussels*sprouts,
spontan würde ich dir das Grödnertal empfehlen. Wir waren da vor 3 oder 4 Jahren im Juli. Da kannst du eine Karte kaufen und dann das ganze Tal und die Bahnen benutzen. Wir haben die ganze Zeit das Auto stehen lassen. Außerdem ist es dort nicht ganz so heiß wie in anderen Teilen Südtirols. Wir hatten damals das Hotel Monte Pana in St. Kristina. Ist ganz toll aber mittlerweile auch ganz schön teuer Es gibt dort wirklich viele tolle Hotels, kannst ja mal googeln.
Wir waren auch schon in Dorf Tirol, dort ist es aber im Sommer wirklich so heiß, dass man kaum wandern kann (ich zumindest und ich schwitze wirklich ganz selten).
Hast du noch Fragen?
Monte
August/September in Thailand
Hallo liebe Leute! Erstmal vielen Dank für eure supernette Hilfe, auch die pms! Wenn das jetzt alles so klappt wäre super...... Ist ja spitzengünstig! @ Truschel: Muß no a mal blöd nachfragen, find den Flug von dir einfach nicht? Is der jetzt schon weg???? Wenn ihr fleißigen Helferlein mal in Tirol seits, mach ich euch eine gscheite Brettljause fürs Helfen - versprochen! Ich bin jetzt nur noch am überlegen, ob wir uns Richtung Koh Chang aufmachen sollten oder doch Koh Phangan - ich glaub das Wetter dürfte schon passen, hab da einige Bewertungen von August gefunden, hat mal nicht schlecht ausgeschaut.....
Interessant wäre noch, ob wir überhaupt was von hier buchen sollten (Klar in BKK schon 1-2 Anschlussnächte) oder einfach gemütlich irgendwo hintingeln??? Grüsse derweil!!!
Heiraten im Meraner Land
Hallo zusammen, ich bin ein großer Südtirol-Fan und ich kenne mich eigentlich auch ganz gut dort aus (besonders um Meran herum und an der Weinstrasse). Doch nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Wir möchten im Mai in Meran heiraten und haben bislang ein einziges Hotel gefunden welches ein Komplettpaket incl. Organisation der Trauung, nette Fahrtmöglichkeit zur Trauung, Fotograf, Hochzeitsmenü, Brautstrauss usw. anbietet. Es ist die Villa Tivoli in Meran-alles prima-nur der Preis ist einfach horrend. Nun überlegen wir, alles einzeln zu organisieren was natürlich ziemlich mühsam ist. Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Thema Hochzeit in Südtirol und kann ein paar Tips geben? (Hotel in Dorf Tirol habe ich schon im Auge.)
Dankeschööön. LG Marie
Wolkenstein im Sommer?
Hallo Zusammen,
mein Mann und ich wollen dieses Jahr das erste mal den Sommerurlaub in Südtirol verbringen. Wandern und Relaxen.
Wir haben überlegt zwei Stationen zu machen.
Die Erste auf jeden Fall oberhalb von Meran, Dorf Tirol oder Schenna.
Für die Zweite Station hatten wir an die Dolomiten gedacht, die Gegend so um Wolkenstein, weil man hier schon recht hoch ist und der Weg nach ganz oben nicht mehr sooo weit ist.
Jetzt bin ich mir aber etwas unsicher, da ich hier im Forum gelesen habe, dass Wolkenstein nicht unbedingt für den Sommerurlaub geeignet ist.
Wie sieht es im Juni da mit dem Wetter aus? Ich weiss, Vorhersagen kann man nicht machen aber Erfahrungsberichte würden schon helfen. Oder sind andere Gegenden besser geeignet?