8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
15 Tage im April - NY, DC, Orlando und Miami
Hallo
Was Du vorhast sollte eigentlich in 2 separaten Reisen geplant werden.
- einmal NY und Umgebung
- einmal Rundreise mit baden in Florida
Und 4 volle Tage Orlando ist IMHO eigentlich etwas zu üppig.
Gruss
Yukonhampi
Traumstrände gesucht!
schöne Strände gibts doch fast auf der ganzen Welt! Schöne sind z.B. in Kenia, Tansania/Zanzibar, Mexiko, Kuba, Florida, Brasilien, Thailand, Seychellen, Mauritius,... und selbst auf den Balearen und in Tunesien findet man wunderschöne Strände!
Rundreise Florida
Hallo,
klick mal hier in diesen Thread wird zwar für Oktober gefragt, aber ich denke es werden schon einige interessante Infos zu finden sein.
Strafe wegen Toll Road - Fehlinfo durch Alamo - zahlen?
Ihr habt echt Pech gehabt. Bei uns hat das "Toll by Plate"-Verfahren mit Alamo in Florida perfekt funktioniert.
Die Abrechnung mit unserer Kreditkarte, die wir allerdings nie schriftlich bekamen, deckte sich mit unserer Kalkulation.
Anbieter
Bei so wenig Zeit würde ich die Westküste direkt streichen, sorry. Dafür braucht Ihr länger Zeit und die sollte man sich auch nehmen.
Ich glaube ich würde auf Florida ausweichen, Miami, Keys, Everglades, bisschen Westküste.
Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Bin heute aus Florida zurück.
Wir haben 14 Tage nur Sonne gehabt. Kein Tropfen Regen. Die Temperaturen lagen immer um die 30 Grad.
Der Mai ist super zu empfehlen.
Sonnenuntergang war gegen kurz nach acht.
Hi,
so wie es im Moment aussieht, wird Isaak als Tropensturm relativ dicht an Key West vorbeiziehen, sich dann verstaerken, aber nach Westen abdrehen, also ueber den Gulf wandern, nicht auf Florida zu.
LG, M
Hi Zebarus,
ich war wiederholt im Juli in Florida. Und ich würde wieder im Juli hinfahren. Natürlich ist das Wetter-Gefühl und die Luftfeuchtigkeit leicht unterschiedlich, wo ihr euch in Florida aufhaltet, aber insgesamt ist es überall in Florida heiß. Nachmittags gibt es oft einen kurzen, aber äußerst heftigen Wolkenbruch, und nach 30 Minuten scheint wieder die Sonne. Das Klima ist dennoch insgesamt nicht ganz so feucht-warm wie in Nord-Australien oder Thailand. Ich würde meinen Urlaubsort nicht danach aussuchen, ob 80 oder 85 % Luftfeuchtigkeit sind.
In Daytona-Beach hast du definitiv "Florida-Feeling", sogar eher mehr als anderswo, weil man dort auf den Strand fahren kann. Ich kann allerdings kaum echte Unterschiede zwischen den kleinen Touri-Strand-Örtchen erkennen, aber ich bin kein Maßstab, da ich nicht oft am Strand liege.
In den vergangen Jahren gab es nur wenige große Hurricans. Vielleicht sammeln sie Kraft für diesen Juli...
Ich habe schon mal einen wirklich großen Hurricane erlebt. Er hat uns aber den dreiwöchigen Urlaub trotz Evakuierung nicht versaut. Bei einem Hurricane hast du 3-4 Tage schlechtes Wetter. Es wird sehr windig (wen wundert das? ) und es kann auch mal einen Tag mit sehr häufigen Regenfällen geben. Aber dann ist der Spuk meist auch schon wieder vorbei. Kommt der Hurricane von der Atlantik-Seite, ist es auf der Golf-Seite von Florida angenehmer. Kommt er von der Golf-Seite, liegt Daytona und Miami-Beach besser. Uff, habe ich heute wieder Weisheiten parat...
Mücken haben wir vor allem in den Everglades erlebt. Viele Mücken.
In den Küstenregionen und in Orlando schien es mir dagegen erstaunlich mückenfrei. Wir wurden jedenfalls nicht von den Biestern genervt.
Rundreise Florida Westküste
Ich gebe mal einen grundsätzlichen Tipp:
Ihr plant die Florida-Rundreise wie eine US-Westküsten-Tour (also Kalifornien etc.). Florida ist aber nicht die US-Westküste. Florida hat einen einzigen nennenswerten Nationalpark: Die Everglades. Mehr nicht. Der Rest ist Fun, Shopping und Strände.
Was wollt ihr in den einzelnen Örtchen sehen? Gebt mal den Namen der Örtchen und "Attractions" bei Google ein und überlegt euch dann ernsthaft, ob es das ist, was ihr erwartet und sehen wollt. Die Orte ähneln sich sehr und haben - sorry - teils sehr wenig Sehenswertes außer Strand zu bieten. In Deutschland würde auch niemand eine Rundtour etwa so planen: Eußenhausen - Schwickershausen - Nordheim - Einödhausen... (die Orte gibt es wirklich, ich war schon in der Gegend).
Wenn ich nur zehn Tage zur Verfügung hätte, würde ich drei bis vier nach Miami und den Rest nach Orlando. Ggf. kann man Key West für eine ÜN einbauen oder Naples für zwei ÜN, um auch die Golfküste gesehen zu haben, aber das wär es dann.
Vorschläge für die USA-Reise
Hallo!
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
3 Wochen Florida sind top! Wenn ihr sowieso eine kleine Kreuzfahrt gebucht habt, dann sinds ja nicht mal 3 Wochen.
Ich würde auch, wenn es euch NUR in Florida tatsächlich zu "langweilig" werden sollte (was ich nicht glaube), mit dem Auto in Richtung Savannah oder auch New Orleans fahren. Ich selbst war mal bei 3 Wochen Florida 2 Nächte in New Orleans, mit gemütlicher Fahrt durch Alabama, Mississippi und Luisiana haben wir etwa 1 Woche gebraucht. War toll, weil mir auch der Norden Floridas sehr gut gefällt (Tallahassee, Wakulla Springs, Pensacola...) und auch die genannten Bundesstaaten durchaus sehenswert sind. Also das kann ich empfehlen. Auch Savannah ist eine kleine Reise Wert.
Für 1 Woche würde ich auf keinen Fall weiter weg. (Und ich bin in meiner "Jugend" viel durch die USA getourt, Coast to Coast in 6 Wochen zB, aber was zu viel ist, ist zu viel)