Zur Forenübersicht

3926 Ergebnisse für Suchbegriff San Francisco

Westküste April / Tioga Pass

Liebe Forumsmitglieder,

für April 26 planen wir gerade eine Rundreise Westküste + Nationalparks. Die Flüge haben wir schon gebucht, Wir fliegen mit Gabelflug nach Los Angeles hin und ab Las Vegas zurück.

Nach ein paar Tage in Los Angeles fahren wir nach San Francisco (mit Zwischenstopp / Übernachtung in Morro Bay), um dort 3 Tage zu verbringen. Danach ist der Yosemite Park auf dem Programm. Von dort aus wollten wir zum Death Valley (um in Las Vegas zu übernachten).. Leider haben wir dabei nicht berücksichtigt, dass der Tioga Pass im April noch geschlossen ist.

Habt ihr eine Alternative für uns für diese Strecke?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe - wenn weitere Informationen notwendig sind, meldet euch bitte.

Giada

Mehr lesen

Alles einzeln oder lieber pauschal buchen?

Hallo Silvia,

eventuell kannst Du mit Deiner Reiseroute Probleme bekommen, wenn der Tiogapaß noch gesperrt ist (nicht unwahrscheinlich im Mai). Die Strecke vom Death Valley in den Yosemitepark ist sowieso ganz schön lang, so daß Ihr wenig von dem Nationalpark habt. Eine alternative Route von Anfang an zu planen halte ich daher für sinnvoll, eventuell einen Tag in LA einsparen und hier einplanen.

Auch würde ich mir überlegen, nicht nach San Diego zu fahren (auch wenn dies eine meiner Lieblingsstädte in den USA ist), diesen Tag könntet Ihr gut für die Strecke von San Francisco nach LA einplanen.

Weniger wäre wirklich mehr - denn an den meisten Orten werdet Ihr praktisch keine Zeit haben, Euch die Sehenswürdigkeiten auch wirklich anzuschauen...

Mehr lesen

Reisetipps USA

Müssen unsere Reise leider auf September 2009 verschieben, da mein Göttergatte jetzt schon Bescheid bekommen hat, dass er im Mai keine 4 Wochen Urlaub bekommt... So ein Mist. Jetzt sind unsere Planungen erst einmal auf Eis gelegt, da es für September 09 noch keine Reservierungsmöglichkeiten der Hotels gibt und auch noch keine Flüge. Hatten nen super Flug für Mai gefunden für gerade mal 840 € mit Inlandsflug... Sehr schade.

Unsere Route steht soweit fest.

NY

Philadelphia

Washington

Las Vegas

Grand Canyon

Monument Valley

Phoenix/Scottsdale

San Diego

LA

Santa Barbara

Monterray

San Francisco

Die Nationalparks lassen wir zum größten Teil weg, da auch unsere Mitreisenden schon da waren und wir uns diesmal auf die Städte konzentrieren wollen.

Gruß Zwaerch

Mehr lesen

Grobe Planung quer durch die USA 2010

Wenn ihr solange Zeit habt, dann würde sich doch sowieso ein Roundtrip ausgehen!

Ich hab das schon 2x gemacht, jeweils mit 7 Wochen Zeit. Wir haben jedesmal in Miami gestartet (weil in Florida die Mietwägen am günstigsten sind), und sind bis Chicago über die Nordroute (Indianapolis, Kansas City, Denver, Salt Lake City) bis San Francisco, und über die Südroute (Las Vegas, Santa Fe, San Augustin, New Orleans) wieder zurück nach Miami. Beim 2. Mal sind wir dann über die Route 66 bis LA gefahren, war auch sehr schön! 

War in 7 Wochen echt ok, wenn ihr mehr Zeit habt, noch besser, da ginge sich New England mit New York auf alle Fälle noch mit aus!!

Mehr lesen

Hotel für Kombi aus Badeurlaub & Städtetrip - günstig!

Vielen Dank für die Tipps!

Unsere Route wäre: San Diego - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco

Teilweise mit dem Greyhound bus.

Wir haben die Flüge noch nicht gebucht. Vor L.A. wären wir 3 Tage in Las Vegas.

Eine Alternative wäre auch den L.A. Aufenthalt zu verkürzen und einen Zwischenstop in Santa Barbara einzulegen, für 2, 3 Tage. Ist es dort besser? Fresno wäre auch noch eine Möglichkeit aber da bin ich skeptisch...

Unsere Beraterin im Reisebüro meinte, dass sich L.A. super für einen Badeurlaub eignen würde, vor allem Muscle Beach. Dort in der Nähe sind die Hotels aber ziehmlich teuer.

Ich dachte an das Best Western am Redondo Beach. Habt ihr da Erfahrung?

Dankeschön!

Mehr lesen

Mit dem Camper die Westküste entlang

Wir haben im September 2010 eine unglaublich schöne Zeit an der Westküste der USA verbracht. In LA gestartet mit einem Camper von El Monte RV, den wir sehr günstig über die Camperboerse erstanden haben. Die Tour führte uns über San Francisco, die unglaublich schöne Küste Oregons bis hoch nach Seattle. Von dort aus quer durch Prärie und Wüste bis nach Las Vegas. Nach 4 Tagen in Sin City entspannten wir noch einige Tage in San Diego und beendeten den Trip wieder in  LA. Jeder der was ähnliches plant sei herzlichst eingeladen, seine Fragen mir hier zu posten. Ich habe eine Fülle von Tips, die es einfach und diese Reise so unvergesslich machen, wie es für uns war.

Mehr lesen

Städtetripp New York-Hotel in Newark

Nach den 3 Nächten, die wir nun im Hotel Newton verbringen, fliegen wir weiter nach San Francisco. Dort haben wir eine Rundreise (Höhepunkte des Westens) über LA, die Canyons, Las Vegas und Los Angeles zurück nach SF gebucht (12 Nächte). Dort hängen wir dann noch eine Nacht dran, bevor es zurück nach Deutschland geht. Wir waren beide noch nie in den USA und sind schon ganz gespannt ;) Das Wetter müsste ja im Oktober recht angenehm da sein.

Mehr lesen

Edelweiss Air

Von Zürich und Genf nach:

Antalya ,Aswan, Bourgas, Cagliari, Calgary, Cancun, Catania, Colombo, Djerba, Fortaleza, Fuerteventura, Genf, Gran Canaria, Heraklion, Holguin,

Hurghada, Ibiza, Kittilä, Korfu, Kos, Lamezia, Lanzarote, Larnaca, Las Vegas, Lesbos, Luxor, Malediven, Mallorca, Marrakesch, Marsa Alam, Menorca, Mombasa, Monastir, Montego Bay, Mykonos, Olbia, Phuket, Pristina, Puerto Plata, Punta Cana, Reykjavik, Rhodos, Salvador, Samos,

San Francisco, Santorini, Sharm El Sheikh, Skiathos, Teneriffa, Thessaloniki, Vancouver, Varadero, Varna, Zakynthos, Zürich

Flotte

A320-214 3x

A330-243 1x

Mehr lesen

Lieber 2 Wochen im Mai oder 3 im August?

MsCrumple schlägt eine typische Erwachsenen-Strecke vor.

Für Jugendliche würde ich z.B. Vergnügungsparks wie die Universal Studios oder Six Flags Magic Mountains einbauen (beide in Los Angeles). Oder das Space-Shuttle Endeavour im California Sciense Center  oder das riesige Schlachtschiff Iowa in Los Angeles: pacificbattleship.com

Auch bei San Francisco gibt es einen Six Flags Vergnügungspark, der sich lohnt, aber dort kann das Wetter im Mai noch recht unbeständig sein (kalt und regnerisch).

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!