Zur Forenübersicht

5061 Ergebnisse für Suchbegriff Singapur

SiA Hop-On Bus

Hallo,

so richtig komme ich mit der Bustour- Hop...... in Singapur nicht klar.

Ich bin auf Sentosa untergebracht und würde gern südlich einsteigen wollen.

Mit dem Online-Haltestellenplan komme ich nicht klar. Kann mir jemand die südlichste Haltestelle nennen bzw. die Straße!

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 02.12.2022

9.55 - 10.45 (ARD)

Verrückt nach Meer

Leinen los auf den Lofoten - D 21

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Schatzsuche in Esslingen - D 20

20.15 - 22.30 (phoenix)

Thailand - Ein Fest der Farben - D 20

22.30 - 23.00 (phoenix)

Singapur - D 22

Mehr lesen

Bangkok oder Singapore ???

hip schrieb:Hallo Jingle,

die beiden Städte sind sehr gegensätzlich, ebenso die Meinungen dazu.

Singapore ist vom Wohlstand geprägt, sehr sauber und ordentlich. Das Preisniveau ist höher als in Bangkok. Viele Reisende sind der Meinung, dass Singapore keine typische asiatische Stadt ist.

Bangkok ist eher chaotisch, mit starken Gegensätzen zwischen arm und reich. Nach Aussagen vieler Reisender liebt oder hasst man Bangkok, aber nichts dazwischen. Die Luft in Bangkok ist deutlich schlechter als in Singapore.

Ich persönlich fand Singapore eher langweilig im Gegensatz zum quirrligen Bangkok. Schön, dass ich Singapore mal gesehen habe, aber ich muss nicht unbedingt wieder hin. Bangkok ist dagegen ein "must do" bei meinen Reisen in diese Region.

Andere werden genau entgegensetzter Meinung sein.

Da Ihr nach Thailand wollt, würde ich aus "reisetechnischen" Gründen zu Bangkok raten. Wenn es Euch nicht gefällt, könnt Ihr das nächste Mal ja nach Singapore reisen , oder Kuala Lumpur

Gruß hip

Da muss ich Dir Recht geben.

In Bangkok gibt es auf alle Fälle mehr interessantes zu sehen als in Singapur, obwohl die Stadt auch schön ist.

Über Singapur hab ich übrigens ein Video eingestellt.

Kannst ja mal reinschauen !

Wir haben damals auch die Tailand-Rundreise mit Bangkok verbunden und im Jahr drauf sind wir über Singapur nach Koh Samui , mit 4 Tage Singapur.

War eigentlich schon zu viel.

So viel gibts da nicht zu sehen.

So nun hast Du die Qual der Wahl.

Gruß Elke

Mehr lesen

Singapur + was ??

Hallo Paralraid,

Singapur ist bestimmt ne gute Wahl. :D Wir fliegen im September zum ersten Mal hin. Mit Bali lässt sich bestimmt eine super Kombi zusammenstellen und natürlich auch mit Malaysia (liegt ja gerade "obendrüber").

Wir fliegen übrigens von Singapur aus mit Berjaya Air auf die Insel Redang. Ist wohl die schnellste Verbindungsmöglichkeit und gar nicht mal so teuer. Leider weiss ich im Moment nicht, wie lange die Regenzeit auf Redang dauert. Sie beginnt im November und da sind die Resorts auf der Insel auch geschlossen. Insofern zweifele ich Mocos Aussage über die Regenzeit ein wenig an..... :frowning:

Infos zu Redang sowie ein Forum findest Du übrigens hier:

www.redang.org

Mehr lesen

Bali "für Anfänger"

... wir haben auch nur gutes von der Singapur-Airlines gehört, deshalb haben wir sie auch gebucht!

Wir fliegen am 15.08. für 2 1/2 Wochen über Singapur (3 Nächte) nach Bali (... machen dort eine 4 tägige Inselrundfahrt "Nature Deluxe", gebucht über Meier´s Weltreisen.) und freuen uns schon riesig drauf. :D

Gebucht haben wir die komplette Reise, inkl. Singapure (3 Nächte im 4 * Hotel ´Carlton´), Bali (Hotel ´Padma Bali´, 4,5*) und Bali-Rundreise im Reisbüro über ´Meier´s Weltreisen´.

Der Preis ist voll okay. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl, und können es kaum noch erwarten, dass es los geht!

Liebe Grüße!

SteffiLu

Mehr lesen

bali september????

hallo und zwar würde ich anfang september nach bali fahren was ich auch sicherlich tu jetzt würde ich gerne ein paar infos wissen welche aussflüge oder was man besuchen soll und noch eine frage wie teuer sind so spa anwendungen in bali habe gehört nicht so teuer bali ist dafür ja auch bekannst also wenn ihr mir helfen könnt würde ich mich freuen

(und noch etwas wenn ich von frankfurt aus fliege und einen zwischen stop in singapur machen fliegen mit singapur airlines muss ich da meine koffer wieder von fliesband holen und neuanstellen oder werden sie direkt in ein anderes flugzeug hineingetan???? DAnke schonmal in vorraus!

Mehr lesen

Great Singapore Sale

Hallo Angie, wir waren letztes Jahr um diese Zeit in Singapur. Uns kam es als großer Sommerschlussverkauf vor. Man kann was finden, muss aber nicht. Ich war z.B. in einem Original-Esprit-Laden drin, eigentlich die gleichen Preise wie hier. Lohnt sich also nicht wirklich! Kann sein, dass wir auch in den falschen Läden drin waren, aber unsere Zeit in Singapur war knapp (2 Nächte), da wollten wir auch nicht ewig nur durch die Shopping-Malls laufen. Wir haben auch gezielt nach einer Neuerscheinung von Adidas-Fußballschuhen geschaut. Die waren auch genauso teuer wie hier. Schaut Euch lieber die tolle Stadt an!

LG von Diana

Mehr lesen

Singapur - Welche Airline?

@ferdinand_magellan

Wir sind vor ca. 5 Wochen mit Singapur Airline (Sonntag) mit dem A 380 nach Singapur geflogen und zurück (Samstags) mit der 777. Alles Direktflüge. Es gab einen super Service in der ECO und die Flugbegleiter waren alle sehr freundlich. Da kann sich manch andere Airline eine Scheibe von abschneiden.

Für uns ist diese Airline die Nr. 1. Der A 380 ist außerdem sehr leise geflogen, den Unterschied konnten wir dann bei der 777 feststellen. Also ich kann dir nur raten diese Airline zu buchen. Ich stimme aber mk 116 voll zu. Geändert kann ein Flug/Flugzeugtyp sehr schnell.

Gute Reise!

Gruß

Karin

Mehr lesen

Krabi oder Phuket?

Danke für Eure Antworten!

Ich werde vermutlich folgendes tun und beide Orte mitnehmen:

Singapur -> Krabi, 4 Nächte in Railay

Railay -> Kho Phi Phi, 1 Nacht

Kho Phi Phi -> Phuket 4 Nächte

Singapur habe ich ans Ende gelegt, weil es einfach besser mit den Flügen passt. Dort habe ich dann 3 Nächte.

Wohin es in Phuket genau gehen soll weiß ich noch nicht, aber dies ist mein Plan bisher. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfordert weil man einfach so viele verschiedene Meinungen liest.

Was sagt Ihr zu meinem Plan? Ist das so ok für das erste Mal in Thailand?

Gibt es noch Geheimtipps für Tagesausflüge oder schöne Hotels?

Mehr lesen

Singapore Airlines

Hallo zusammen,

würde gerne Anfang nächsten Jahres nach SOA, bisschen Singapur und Thailand anschauen. Habe im Moment günstige Flüge gesehen mit dem Lufthansa Bus ab Straßburg (XER-SIN-XER, 410€). Dabei kann ich jetzt eine Teilstrecke (Hinflug) mit SQ statt LH fliegen. Kostet ca. 70€ mehr und bringt einen Tag mehr in Singapur (Ankunft morgens anstatt abends).

Ich bin 2014 schon einmal mit SQ Langstrecke geflogen und war begeistert, mit LH allerdings noch nicht. Mein Reisepartner ist noch nie Langstrecke geflogen und wird wohl ein einmaliges Erlebnis für sie werden. Was denkt ihr, 2x LH oder einmal LH und einmal SQ?

Danke für eure Meinungen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!