5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Ibiza - welcher Ort?
Hallo Melanie,
es gibt auf Ibiza zwei offizielle Nacktbadestrände: Es Cavalet in der Nähe von Ibiza-Stadt und Aguas blancas im Nordosten. Zum ersten kann ich nichts sagen, am Aguas blancas bin ich oft (wohne immer dort in einem App.) und kann sagen, dass mir in all den Jahren einmal jemand aufgefallen ist, den ich als Spanner bezeichnen würde. Im übrigen sieht man es auf Ibiza auch an den anderen Stränden nicht so eng, wenn man sich eine ruhige Stelle aussucht zum Baden.
Die Preise in den Restaurants sind etwa so wie in Deutschland.
Die Mietwagenpreise sind saisonal bedingt unterschiedlich und richten sich auch nach der Mietdauer (je länger, desto billiger). Wie schon öfter hier im Forum erwähnt, ist www.carhire-spain.com ein sehr günstiger Mietwagenvermittler, allerdings nur im voraus über das Internet zu buchen. Ich habe im Mai 19 Euro pro Tag bezahlt, im August wird es 22 Euro pro Tag kosten (bei einer Mietdauer von 12 bzw. 13 Tagen).
Viele Grüße
Siggi
Schnocheln, Jetski, Party und Kultur - aber wo?
ganz schön schwierige Aufgabe:
ohne Karibik-feeling würde ich Ibiza sagen, gut die Clubs sind zwar teuer aber einzigartig. Kultur, ja Ibiza-Stadt ist wunderschön.
Karibikfeeling: geht in die Dominikanische Republik, wenn ihr wollt habt ihr Kultur satt aber nicht vor der Haustür, um die Highlights zu sehen muß man sich schon ein wenig bewegen, sollte in eurem Alter aber kein Problem sein ! Strand: Phantastisch aber: viele Paare und Familien! Vorallem in Punta Cana, eventuell eher die Nordküste, sprich Cabarete ansteuern, viele Surfer (passt ja) doch ist der Strand wiederum nicht so "karibisch" wie in PC.
Mal ein Tipp so unter Freunden, ich bin ja schon etwas angestaubt aber in eurem Alter würde ich die gechillte Karibik im Gegensatz zu Ibiza TOTlangweilig finden! Die Palmen und das türkiese Meer könnt ihr euch auch noch mit 70 gönnen, in den angesagten Clubs, seht ihr ab 35 schon alt aus! Alles zu seiner Zeit!
Talamanca, Figueretas oder PDB ?
Hallo Ibiza-Freunde,
weil es uns vor einigen Jahren schon sehr gut auf der Insel gefallen hat, planen wir (Paar, beide Anfang 30) unseren Sommerurlaub (Juli/ Aug.) wieder auf Ibiza zu verbringen.
Wichtig sind uns:
- schöner Strand
- coole Bars und Restaurants (bitte kein All-In)
- nähe Ibiza Stadt
- ruhige Nächte (!)
... vor allem bei letzterem scheint das Problem zu liegen. Die PDB ist mir grundsätzlich nicht unsympathisch, aber man liest in wirklich vielen Hotelbewertungen von Musik bis spät in die Nacht. Ein/ zweimal Ushuaia oder Space ist auch auf jeden Fall drin, aber jeden Abend kann ich das Gedröhne auch nicht haben:)
Meine Fragen:
Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Teil der PDB oder welches Hotel sich am besten für uns eignet? Wie gut/ ruhig ist das Garbi und sein Strand wirklich? Oder soll ich doch lieber eine Unterkunft in Figueretas bzw. Talamanca vorziehen?
Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon hundert Mal gestellt und freue mich auf Experten-Antworten.
Besten Dank!
Cluburlaub in Spanien!?
Hallo.
Danke für eure Tipps! Hab mir gerade die Bewertungen durchgelesen, klingt perfekt für uns!
Was für Ausflüge sind auf Gran Canaria und Ibiza denn empfehlenswert?
Gibts es auch gute Urlaubsziele auf dem Festland?
Viele Grüße,
Steffi.
Wo liegt der Karibikstrand?
@crystina sagte:
@*sunce*
Unter Ibiza Reisetipps findest du die Tagestour nach Formentera & zahlreiche Fotos.
.... soeben festgestellt daß betreffender Reisetipp unter Griechenland - Kos zu finden ist, habe HC um Berichtigung gebeten.
Was zahlt ihr für euren Ibiza-Urlaub?
Letztes Jahr im August: 2 Erwachsene eine Woche im Palladium / PdB 2.600 € / AI ( Frühbucher )
Dieses Jahr Ende Juni eine Woche 2 Erwachsene im Nautico Ebeso / Figuretas / HP / Meerblick / Frühbucher 1.400,- €
Ja, Ibiza ist schweineteuer.... aber... leider geil
Insel Ibiza
Hallo Krissi21,
was möchtest Du denn dort vorfinden ?
Also im Norden Ibizas ist es ruhig und mit kleinen Buchten wunderschön von der Natur her. Kein Rummel. Zum Beispiel Portinax oder St. Miguel, wobei St. Miguel ein wenig mehr an kleinen Bummelmöglichkeiten hat, ansonsten auch nur eine wunderschöne Bucht. Die Hotels muß Du Dir dann am besten mal bei den Kriterien anschauen, was eher zu Deinen Vorstellungen past. Im Westen ist es sehr schön und den Hippie-Markt findest Du in Santa Eulalia, muß man mal gesehen haben. Ibiza selbst ist sicherlich am Abend schön und auch mit Blick auf die Burg am Tag, dazu muß man hoch klettern und durch kleine Gässchen schlendern, mit noch kleineren Geschäften und bei einem Hotel kann man gleich sehen welch berühmte Personen dort absteigen. Dort sind Handabdrücke eingegossen u.s.w. Uns hat es auf Ibiza super gut gefallen. Die Hotels sind aber nicht so besonders toll, habe ich mir sagen lassen und auch festgestellt. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen tollen Tipp für Dich. Wenn Du Disco haben möchtest, dann solltest Du direkt in Ibiza Stadt buchen.
So - ich hoffe, Du bist jetzt ein wenig im Bilde. - Man kann übrigens auch gut Appartments dort anmieten und in Ibiza-Stadt findest Du überall leckere Sachen zum Essen, sogar bei den Bäckereien und Pizza-Hut, u.s.w. Supermärkte auch.
Lb. Gruß
lalala